Rekorde - Bestmarken/-zeiten

Dieses Thema im Forum "Arcade" wurde erstellt von Turiax, 15. Januar 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Turiax

    Turiax Julian Expert

    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    490
    Punkte für Erfolge:
    118
    Ich habe einen neuen Vorschlag für ein Arcade Update:

    Wenn es denn bald Stats geben wird, wäre es cool, wenn bei Tab oder im Scoreboard die Rekorde der einzelnen Spieler angezeigt werden. Bei z.B. Turmspringen wird dann die beste Anzahl an Punkten neben dem Namen angezeigt. Bei z.B. Wegweiser wird dann die beste Zeit neben dem Namen angezeigt. Bei Spielen wie Sammelfieber wo die Bestmarke abhängig von der verfügbaren Zeit ist, wäre es cool, wenn daneben dann auch noch die benötigte Zeit steht. Bei 3 Minuten schafft man ja logisch mehr Items zu craften als bei 2 Minuten.
     
    Fromage100, SpvkTM und IAmHeendrik gefällt das.
  2. reko455

    reko455 Janls

    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ein bisschen kompliziert, aber gut! Ich fände es besser wenn man mit dem Befehl ./stats [SPieler] die Bestzeiten sieht:D Ist dann wie bei 1vs1 oder somit übersichtlicher!
    Sehen uns-Janls
     
    RemIxscore gefällt das.
  3. trojesatar

    trojesatar Vegetarier Native

    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    480
    Punkte für Erfolge:
    98
    Hey @Tureax ,

    meiner Meinung nach wäre so ein Update nur teilweise von Vorteil beziehungsweise gut.
    1. ist das alles ein wenig kompliziert, wie du es schon gesagt hast. Zum Beispiel bei Sammelfieber. Dort ist es einfach schwer das bester Ergebnis einer Spielers anzuzeigen, da alles von der Zeit abhängig ist, die man zum Sammeln zu Verfügung hat. Ich denke, dass die einzige Möglichkeit wäre, ein Verhältnis von einer bestimmten Zeit zu einem gesammelten Item aufzustellen.
    Also man nehme die Zeit, die man hatte: z.B. 100 Sekunden. Außerdem hat man die Anzahl der gesammelten Items: z.B. 20 Items. Dann rechnet man Items durch Zeit: z.B. 20/100 Als Ergebnis hast du dann die Anzahl von Items pro Sekunde. Das wäre eine Möglichkeit, um das beste Ergebnis darzustellen...
    Aber jetzt zu meinem zweiten Punkt, den ich persönlich als deutlich wichtiger erachte...
    Wenn man einfach mal eine Runde spielt und dann am Anfang eines Spieles sieht, dass einer aus der Runde wirklich extremst gut ist, dann würden viele Leute die Runde einfach verlassen.
    Außerdem wäre zum Teil die Spannung weg, wer ein Spiel gewinnt, da man dies dann schon wenig vorhersehen könnte.
    Also ich möchte mich lieber überraschen lassen, wer die besten in einem Spiel sein werden...
    Ich muss leider sagen, dass mir so ein Update ein wenig den Spaß an Arcade verderben würde...
    Also: Man sollte eine /stats Funktion haben, mit der man all deine Rekorde in den verschiedenen Spielern einsehen kann. Für die Rekorde in Sammelfieber, Cube-Builder (heißt das so?!) und z.B. Fast Bridging könnte man sich meinen Vorschlag von oben mit dem Verhältnis einmal zu Herzen nehmen :D Vielleicht hat das Timolia Team aber auch eine gute andere Idee, um diese Rekorde darzustellen... :)

    LG trojesatar
     
    IAmHeendrik gefällt das.
  4. Tureax

    Tureax Bekanntes Mitglied MVP

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    68
    Geschlecht:
    männlich
    haha du hast mich statt den faker markiert haha
     
  5. Turiax

    Turiax Julian Expert

    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    490
    Punkte für Erfolge:
    118
    Mir würde es halt gefallen, wenn man seinen eigenen Rekord und der der anderen versucht zu überbieten. Bei diesem Amboss Spiel wäre das zum Beispiel cool und man würde wenn man schon erster ist eine neue Herausforderung haben. Natürlich wird es auch welche geben wie dich, die das nicht so gut finden. Das mit Items pro Sekunde finde ich auch besser, könnte man auf jeden Fall auch in den vielleicht kommenden Stats verwirklichen.
    Was für Faker? 1. War der Name nunmal nicht vergeben. 2. Kenne ich dich nicht. 3. Gibt es nunmal ähnliche Namen, oder würdest du behaupten du bist ein Faker von Lizureax?
    Sehe öfter auch mal einen xTureax auf Timolia...
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2017
  6. CoveredSymmetry

    CoveredSymmetry Perfektionistischer Deutschfanatiker Supporter

    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    679
    Punkte für Erfolge:
    148
    Rekorde sind da, um gebrochen zu werden. Wie können dies geschehen, wenn die Rekorde nicht mal bekannt sind? Ein Muss aus meiner Sicht!
     
  7. Turiax

    Turiax Julian Expert

    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    490
    Punkte für Erfolge:
    118
  8. Timolianisch

    Timolianisch Aktives Mitglied Expert

    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    38
    Geschlecht:
    männlich
    Joa... eigentlich eine gute Idee.
    Rekorde locken Spieler auch an mehr Arcarde zu spielen
    Meiner Meinung nach wäre dies eh ein Pluspunkt.
    LG Luki
     
    Fromage100 gefällt das.
  9. LoL200e

    LoL200e Erik | Der da | Work Work Work Expert

    Beiträge:
    2.158
    Zustimmungen:
    1.247
    Punkte für Erfolge:
    148
    Bin der selben Meinung wie Timolianisch. Es würde wahrscheinlich Spieler mehr dazu verführen bestimmte Ziele zu erreichen und andere zu übertreffen :3 und dadurch wird es vlt. auch mehr gespielt.
     
  10. Lascona

    Lascona Findelkind Administrator

    Beiträge:
    1.499
    Zustimmungen:
    1.557
    Punkte für Erfolge:
    168
    Hey!

    Der Vorschlag steht längst auf unserer Ideenliste - wie üblich: Tim schaut sich das alles an, sobald Arcade auf der Update-Tagesordnung steht :)

    Liebe (nur leicht verspätete) Grüße
     
    Turiax gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen