teaminterne Prüfung Quest-Buch in der Lobby

Dieses Thema im Forum "Anregungen und Vorschläge" wurde erstellt von 168x12, 4. Mai 2019.

?

Wie findest Du diese Idee?

  1. Ich halte die Idee für gut.

    13 Stimme(n)
    76,5%
  2. Ich halte die Idee für schlecht.

    4 Stimme(n)
    23,5%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 168x12

    168x12 Bekanntes Mitglied Expert

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    53
    Geschlecht:
    männlich
    Hallöchen,


    in letzter Zeit war ich viel in der Lobby Timolia’s unterwegs und da ist mir eine Idee gekommen, die ich jetzt präsentieren möchte.

    Es handelt sich um ein Quest-Buch, welches ermöglicht, dass man für das Finden der Secrets belohnt wird. Außerdem würde es auch Spieler motivieren, die Timolia-Lobby genauer unter die Lupe zu nehmen.

    Das Quest-Buch sollte folgendermaßen aufgebaut sein:

    1) Wenn man es öffnet, sieht man verschiedene Quests, die man erfüllen muss.
    Zum Beispiel: Werfe einen Blick in die Vergangenheit Timolia’s. (= Alphalobby)

    oder: Begib dich auf die Suche nach dem Buch Myrte und Markus.


    2) Wenn man das Buch öffnet, erscheint ein Menü, dass ich mir ungefähr so vorstelle:

    Bildschirmfoto 2019-05-03 um 19.40.29.png


    Die signierten Bücher sind Quests, die bereits erledigt wurden.

    Das Buch mit Feder ist eine Quest, die ausgewählt wurde, um erfüllt zu werden.

    Die leeren Bücher sind Quests, die noch nicht erledigt wurden.


    ———————————————————————————————————————————


    Allerdings bin ich der Meinung, dass dieses Buch nicht das ganze Jahr lang zur Verfügung gestellt werden sollte, sondern es ein Event im Sommer ist, da es zu dieser Jahreszeit noch kein Event gibt. Das Event sollte ein bis zwei Wochen dauern und das Quest-Buch findet man in seinem Inventar.


    Als Belohnung pro erfüllter Quest sollte es 15 Pixel geben und wenn man sämtliche Quests erfüllt hat, bekommt man einen Untertitel namens Nachtwächter und einen Timolia-Kopf als Trophäe.



    Hier noch eine Liste der Quests, die es geben könnte:


    Finde den verschollenen Zug.

    Entdecke das Buch Myrte und Markus.

    Meistere das Labyrinth und betrete die Dungeons-Lobby.

    Fahre eine Runde mit dem Riesenrad und genieße den Ausblick.

    Betritt die Tardis.

    Braue den Trank im Hexenhaus.

    Finde die Seele von Dungeons.

    Finde Logbuch-Eintrag 1.

    Finde Logbuch-Eintrag 2.

    Finde Logbuch-Eintrag 3.

    Genieße die Musik in der sonnigen Eule.

    Hab Spaß in der Nacht. (Nachtclub)

    Lass dir ein Diaschwert schmieden.

    Finde das Gefängnis.

    Betritt den Thronsaal und begrüße MCExpertDE und Stegi.

    Spüre die Wut Zeus. (Götter bei der Jump World)

    Öffne die Schatzkammer.


    Danke für das Lesen meiner Idee und ich würde mich freuen, wenn du einen Kommentar, die deine Meinung beinhaltet hinterlässt.

    Schönen Tag noch!
     
    magnus72, Zappalott, GASMEN123 und 4 anderen gefällt das.
  2. GibbyplayerHD

    GibbyplayerHD Anfänger MVP

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    23
    Geschlecht:
    männlich
    Die Idee is super gut,
    Dennoch frag ich mich wie diese Secrets freigeschaltet werden(Beispiel: Finde den verschollenen Zug oder Finde Logbuch x)? Diese müsseten dann durch ein Mechanismus aktiviert werden wenn man durchläuft oder wie kann ich mir das vorstellen?

    Worauf ich dann eig. hinaus will ist: Was ist wenn man das Secret gefunden hat aber man den Mechanismus nicht ausgelöst hat und/oder ihn nicht findet?
     
  3. 168x12

    168x12 Bekanntes Mitglied Expert

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    53
    Geschlecht:
    männlich
    Natürlich sollte dieser Mechanismus immer am Eingang des Secrets sein und ich stelle mir es so vor, dass es so ein Kreis aus Partikeln ist bei dem man, wenn man in den Kreis geht seine Quest erfüllt "bekommt". (Vllt kennst du das Lobby JnR auf Rewi, da gibt es auch so etwas xD)
     
    GibbyplayerHD gefällt das.
  4. GibbyplayerHD

    GibbyplayerHD Anfänger MVP

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    23
    Geschlecht:
    männlich
    Verstehe.
    (Das Secret kenn ich nicht '^^. Suche nur auf Timolia Secrets)
     
  5. xDerAllwissende

    xDerAllwissende Anfänger

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    23
    Ne echt coolen Idee, denn du erwähnst ja auch Secrets die sogar z.B. bei der Ostereier suche nicht vorkommen und deswegen kaum jemand kennt. (Und manche von ihnen sind echt sehenswert).
    PS: Ich als Allwissender kenne natürlich schon alle! :innocent:
     
    168x12 gefällt das.
  6. CoveredSymmetry

    CoveredSymmetry Perfektionistischer Deutschfanatiker Supporter

    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    732
    Punkte für Erfolge:
    148
    Hey,

    das hört sich zwar unglaublich umfangreich an, aber auch sehr cool. Vielleicht lässt sich da ja mit einem Lobbyupdate(?) was machen.
    Versprechen kann ich aber nix!

    Grüßle :)
     
    xDerAllwissende gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen