abgelehnt Quakecraft auf Timolia? Abstimmen :3

Dieses Thema im Forum "Anregungen und Vorschläge" wurde erstellt von Frostblau, 14. Mai 2018.

?

Den Spielmodus Quakecraft auf Timolia einbinden?

1. Ja

9 Stimme(n)
    45,0%
  2. Nein

11 Stimme(n)
    55,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Frostblau

Frostblau Bekanntes Mitglied

Punkte für Erfolge:
    88
    Tagchen,
    ich hatte schon einmal nachgefragt, wie es mit dem Spielmodus Quake aussieht, sind aber glaube ich nicht ganz zu einem Entschluss gekommen. Ich fände es halt klasse, einfach weil es relativ unbekannt im deutschen Raum ist und potentielle Spieler anregen könnte, Timolia zu erkunden. Wenn man sich dazu entscheidet den Spielmodus rauszubringen, wäre Werbung aber auch ganz angemessen, ich kann mir vorstellen das Tim und Stegi einen gewissen Reiz an der ganzen Sache hätten :D
    Haut mal eure Meinung raus, erst recht die Leute, die Quake kennen ^^

Was ist "Quakecraft"?
    Quakecraft ist ein "Shooter-Minigame" (so würde ich es mal nennen). Auf einer Map mit mehreren Etagen und verwinkelten Gängen, muss man nun versuchen, Gegner mit einer Hacke abzuschießen. Meistens konnte man die Hacken denn noch verbessern (Holz -> Stein -> Eisen->Gold->Dia oder so..). So konnte man per Rechtsklick mit der Hacke Schüssse abfeuern. Nach einem Schuss hatte die Hacke (sry aber ich möchte einfach nicht Hoe sagen xd) einen gewissen Delay, der mit Verbesserung der Hacke, kürzer wurde. Dann hat man immer so 10:00 minuten gespielt, oder bis jemand eine bestimmte Anzahl an Kills hatte. Denn wenn man einmal von einem Schuss getroffen wurde, ist man in einem Feuerwerk explodiert und man respawnt. Um das ganze brisanter zu gestalten hatte man dann noch Speed 5 oder so, da die Schüsse relativ schnell waren ^^. Wer den Spielmodus noch besser erklären kann: die Kommentare sind stehts offen ;D

2. EpicPlayerA

EpicPlayerA Bekanntes Mitglied Expert

Punkte für Erfolge:
    83
    Ne abgewandelte Art von Paintball?

3. Frostblau

Punkte für Erfolge:
    88
    so in der Art, ja

4. Profi

Profi Highly skilled in the supporting department Expert

Punkte für Erfolge:
    118
    Gibt's auf Hypixel

5. RodspamExpertRU

RodspamExpertRU Ich bekomm alles mit :) Expert

Punkte für Erfolge:
    78
    Find ich gut. Immerhin ein versuch in Timolia in Bewegung zubekommen.

EpicPlayerA gefällt das.
  6. Frostblau

Punkte für Erfolge:
    88
    "deutschsprachiger Raum"
    1vs1 gibt es auch auf anderen Servern, ebenso Castle oder Jumpworld, aber es differenziert sich immer ^^

RodspamExpertRU gefällt das.
  7. Profi

Punkte für Erfolge:
    118
    1vs1 habe ich mit eigenen Kits und Turnieren etc. noch nicht gesehen auf anderen Servern.
    Castles und JumpWorld auch nichts vergleichbares.
    Wo differenziert sich denn dein Spielmodus vom Original?

8. Frostblau

Punkte für Erfolge:
    88
    Weißt du, da möchte ich einmal wieder Timolia helfen und nett sein und dann kommst du an und versuchst alles von mir zu kritisieren!? 1vs1 gibt es auf 20 anderen Servern, nur nicht so ausgeprägt wie auf Timolia, Castles ist einfach nur abgekupfert von Capture The Flag und Jumpworld kannste auch andere Server mit JnRs suchen.
    Anstatt das du fragst wie sich meine Idee differenziert, könntest du überlegen wie man es einzigartig macht, sodass die Leute es spielen würden.

Punkt, Ende, Aus.
    Frosti

EpicPlayerA gefällt das.
  9. EpicPlayerA

EpicPlayerA Bekanntes Mitglied Expert

Punkte für Erfolge:
    83
    Dieses "einzigartig" Modell ist ja schön und gut, nur trägt es aktuell nicht die gewünschten Früchte, wie man so schön sagt. Timolia braucht einfach auch ein paar Spielmodi, welche auch mal neue Spieler anziehen. Denn wenn neue Spieler auf den Server joinen um einen beliebten oder neuen Modus auszutesten, endecken viele sicher auch mal die anderen. Genau deshalb halte ich seine Idee für gut. Vielleich lockt man so die "deutsche Community" des Moduses auf Timolia.

Frostblau gefällt das.
  10. Profi

Punkte für Erfolge:
    118
    Mein Ziel war nicht, dich zu kritisieren sondern den Spielmodus so zu verändern dass er mit dem Grundsatz der Originalität von Timolia übereinstimmt und eine Chance hat. Denk dir doch ein paar Spezial-Items aus, die das Spiel verändern wie z.B. Items wie bei Smash früher die in deinem Spielmodus erscheinen

EpicPlayerA und LordKnockback gefällt das.
  11. Shaday

Shaday Legit Expert

Punkte für Erfolge:
    148
    Wie du ausrastest lol
    Von mir ein nein.

RodspamExpertRU und Pyhton_600_RIPLA gefällt das.
  12. LoL200e

LoL200e Erik | Work Work Work Expert

Punkte für Erfolge:
    148
    Hallo zusammen,
    prinzipiell halte ich nichts von der Idee, jedoch verstehe ich Frostblaus Standpunkt.

Dieser Standpunkt vertritt auch das Zitat, so denke ich mindestens.
    Wir haben quasi meisten nur zwei Optionen, wenn etwas neues entwickelt wird auf Timolia.
    1. Man nimmt etwa ein System (Freunde,Party, etc.) und passt es so an, dass es zu Timolia passt.
    2. Man nimmt etwas, was es noch gar nicht "wirklich" gibt und macht daraus ein Timolia Spielmodus.
    Sprich weder wir nehmen uns ein Objekt und verändern es bis hin zum Grundlegenden oder wir erschaffen direkt ein neues Objekt.

Die Orginalität, die dann auch besteht wird niemals in keinen Punkt wirklich "das Erste" sein, es kommt nur darauf an wie wir es verpacken.

Man könnte rein theoretisch ein Quakecraft auf Timolia machen, wir bräuchten dafür nur eine super dupa Idee, die es noch nie gab und niemand wird mehr sagen: "Lass Quakecraft auf Timolia spielen", sonder "Lass (Hier beliebigen Timolia-Spielmodus-Fantasy-Namen einsetzen) auf Timolia spielen."
    Würde aber auch bedeuten, dass wir kein Quakecraft mehr hätten sondern einen super dupa neuen Spielmodus.

Es ist also ein hin und her in der Entwicklung, weswegen man ruhig sagen kann: "Das gibt es schon woanders".
    Dazu besteht das völlige Recht, aber wie es besteht, dass ist die Frage.

Das TimoliaTeam versucht immer den Anforderungen, der Einzigartigkeit, gerecht zu werden, auch wenn da und dort mal Überschneidungen sind, können diese halte passieren.

Jedoch würde ich Option 1. für die "Systeme" übrig lassen und Option 2. weiterhin für die Spiele stehen lassen, da es noch nie geschafft wurde, ein Spiel das es schon gibt, ernsthaft auf Timolia zu bringen.

Mit freundlichen Grüßen
    Erik

Frostblau gefällt das.
  13. nxchtaktiv27

nxchtaktiv27 Wainer Rinkler Expert

Punkte für Erfolge:
    8
    Wie wäre es stattdessen die aktuellen Spielmodi zu verbessern, als neue, schlecht konzipierte Spielmodi ins Leben zu rufen? Ein Ligasystem für alle Spielmodi wäre doch mal etwas, natürlich mit verschiedenen Skillgruppen..

14. 00meisterlampe

00meisterlampe Meister aller Lampen

Punkte für Erfolge:
    123
    Und wie stellst du dir das bei wenig gespielten Spielmodi wie InTime, DNA, Mineception, etc. vor?

Pyhton_600_RIPLA und Shaday gefällt das.
  15. NameIsTaken

NameIsTaken Patrick Moderator

Punkte für Erfolge:
    153
    Moin,

wenn ich mir das hier so durchlese, dann geht es hier eigentlich nur nebensächlich um den eigentlichen Vorschlag und viel mehr um andere Dinge:
    Frust
    Sorge um die Zukunft Timolias
    und damit verbunden eben die Kritik an sämtlichen Konzepten oder Prinzipien, die sich bei uns so etabliert haben.

Die Einzigartigkeit der Spielmodi ist und bleibt vermutlich für immer ein großer Streitpunkt. Wo hört ein sinnvolles Konzept um sich von anderen abzuheben auf und wo fängt schon Sillstand durch die Ablehnung sämtlicher Vorschläge mit dem selben Argument an? Ganz genau wird man das wohl nie sagen können und verschiedene Leute haben da bestimmt auf ganz verschiedene Weisen mit ihren Argumenten recht.
    Fakt ist, dass es kein Geheimnis ist, dass Timolia nicht mehr so viele Spieler hat, wie es mal der Fall war. Fakt ist auch, dass das nicht nur den Spielern sondern auch uns als Team zu schaffen macht. Und das auf verschiedene Arten, die jeden einzelnen für sich, das gesamte Team oder einzelne Gruppen oder Projekte innerhalb des Teams betreffen.
    Wir sind aber noch lange nicht an dem Punkt, dass wir Timolia aufgeben wollen, ganz im Gegenteil.
    Um damit jetzt mal zu den positiven Dingen zu kommen, gehen wir aktuell im Team einige Dinge an um wichtige Projekte effezienter als in der Vergangenheit voran zu bringen und euch neue Features, Modi und mehr zu bieten. Da eines unserer großen Probleme ist oder hoffentlich war, dass an zu vielen Projekten parallel gearbeitet wird, werden die Projekte jetzt aber nach und nach priorisiert und hintereinander zu einem hoffentlich erfolgreichen Abschluss gebracht. Und natürlich erhoffen wir uns von diesen Projekten auch neue Spieler.
    Was wir daher momentan meiner Meinung nach einfach nicht in unseren Plan aufnehmen können sind neue Projekte, die, wie bereits erwähnt, nicht nur kaum einen einzigartigen Faktor haben sondern gar keinen. Du hast einfach nur einen bestehenden Modus vorgeschlagen - was zunächst einmal auch völlig legitim ist. Genau so legitim ist es aber, dazu auch klar zu sagen, dass unser Schwerpunkt momentan bereits auf anderen Ideen liegt, die weiter ausgearbeitet sind. Und ich glaube, das ist ein wichtiger Punkt. Ich glaube eine große Sorge ist, dass wir keine Ideen haben und nichts neues mehr kommen wird. Das ist mitnichten der Fall. Ideen und Projekte gibt es genug, sie müssen "nur" umgesetzt werden.

Ich will nicht ausschließen, dass es irgendwann etwas wie Quakecraft auf Timolia gibt, aber aktuell wäre es schlicht nicht sinnvoll, ein solches Projekt anzugehen. Daher lehne ich deine Idee jetzt erst einmal ab. Ich lasse das Thema aber erst einmal noch offen, falls zu dem ganzen Text noch Rückfragen bestehen.
    Ich hoffe, ich konnte das Ganze gut erklären und du akzeptierst das als eine notwendige Entscheidung und verstehst es nicht als Angriff auf deine Person oder ähnliches.

LG NameIsTaken | Patrick

16. Robecnik

Robecnik Beta-Tester

Punkte für Erfolge:
    48
    BattleCraft.### ? Der Server ist zwar off aber er existierte vor Timolia

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen