Projekt Hawk Haven

Dieses Thema im Forum "CityBuild" wurde erstellt von Thoenchen, 18. November 2018.

Schlagworte:
  1. Thoenchen

    Thoenchen m, single

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hier mein Versuch, einer Vorstellung für ein Bauwerk:

    Projekt Hawk Haven

    2018-11-16_19.25.33.png
    (Bild Creative Singleplayer)

    Ziemlich genau in den ersten Tagen des Januars 2018, als die letzten Vorräte der Shopreserven der 2.0 zu Ende gingen, musste eine neue Farm her. Die Wahl viel auf eine XP-/Goldfarm. In kürzester Zeit (Ende Januar) stand diese Farm betriebsbereit in der Farmwelt.

    Ich entschied mich damals, dass ganze auf die nächste Stufe zu bringen und ein Gebäude draus zu machen. Zu meinem Unglück, war die Position der Farm bereits fest. Ich entschied mich aber für diese Herausforderung damit zu arbeiten.

    Nach ner Menge Planung und Grind, stand der Großteil des Turms, Mitte Februar:

    2018-02-15_20.38.26.png

    und Ende März, waren auch die überarbeiteten Details übernommen:

    2018-03-20_23.05.11.png

    Mitte des Jahres wurden die Bauarbeiten von mir erst runtergefahren und später, als sich der Verdacht erhärtete, dass Farmweltgrundstücke wohl nicht übernommen werden, komplett eingestellt. Erst kürzlich, habe ich die Planung nun doch vollendet.
    --

    Das Nest

    2018-11-14_18.25.47.png
    (Bild Citybuild)
    Unter der Goldfarm, im Herzen des Turms, befindet sich das Nest. Zu allen 4 Seiten ist es möglich anzufliegen und zu landen. Es behütet eines der wenigen Dracheneier des Citybuilds.

    Am 11.11 dieses Jahres brach aus bisher noch unbekannten Gründen ein Feuer im Nest aus, doch durch die schnelle Hilfe des Teams konnte hier schlimmeres verhindert werden:

    2018-11-11_21.08.32.png

    Generell gibt es ein Rauchverbot im Turm. (70k Wolle brennen gut)


    ---
    Das Symbol des Falken vom Turm fand bei meinem kleinen "Grief" verwendung. Lustigerweise viel es keinem der Anwesenden des Bildes je auf. Es war Bestandteil der Map bis zur kürzlichen Einführung der neuen Citylobby.

    2018-03-18_16.21.22.png

    ---

    Render

    sFarmGS_2-8005.png


    Zum Abschluss:
    Auch wenn ich nicht mit allem zufrieden bin, ist es wohl mein größtes Werk in Minecraft Survival. Persönlich würde ich mir mehr Möglichkeiten wünschen, Bauwerke in solchen Dimensionen auf Timolia bauen zu können.

    ---

    Ich möchte die Titel claimen, dass es das höchste Bauwerk des Citybuilds ist (255 Blöcke)
    -
    Es mit einer Baumasse von 100k+ Blöcken und einer Fläche von 100x100x255 das größte Survival Projekt des Citbuilds ist
    -
    Es das erste Drachenei des Citybuilds seit der Next Gen behütet
    -

    (Bitte Melden, falls einer dieser Claims nicht stimmt)
     
  2. VirusExpertee

    VirusExpertee Neuling

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
  3. 00meisterlampe

    00meisterlampe Meister aller Lampen Pro

    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    1.015
    Punkte für Erfolge:
    123
    Mit so einem Bauwerk das zu schaffen ist bei der Spieleranzahl von CityBuild auch nicht allzu schwer.
     
    taraxe gefällt das.
  4. Thoenchen

    Thoenchen m, single

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ich stimme zu, dass die Anzahl derer, die ähnliches schaffen könnten, allgemein wohl gering ist. An sich bin ich mit der Spieleranzahl des Citys ganz zufrieden.

    Gab ein Newsupdate hier auf der Website dazu, falls du dich darüber informieren magst, der zumindest für die Zukunft der 1.13/1.14+ eine "Veröffentlichung" vorsieht. Da wird sich dann wohl noch die ein oder andere Seele auf den Citybuild verirren. In meinen Augen, ist City die beste Community des Servers, bzw ich arbeite daran, dass sie es wird ;)
     
    kala33 gefällt das.
  5. Shaday

    Shaday Legit Expert

    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    763
    Punkte für Erfolge:
    148
    Aha
     
    D_ROSER und 00meisterlampe gefällt das.
  6. spatziempire

    spatziempire Bekanntes Mitglied Pro

    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    53
    Wie kam dein "Grief" zustande?
     
  7. Thoenchen

    Thoenchen m, single

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    3
    Diese Zwischenlobby hatte irgendwie spezielle Protection, die mehrfach nicht ging (stand im Zusammenhang mit den Totalausfällen vom Citybuild). Über die Jahre wurde in der Lobby viel Quatsch gemacht. Es gab da z.B. einen versteckten Zugang zum Nether. Hatte den Vogel bei einem der Aussetzer gebaut und es danach dann gemeldet. Glaube hätte ich es nie jemandem gezeigt, wäre es irgendwie auch nie jemand wirklich aufgefallen. Zumindest ich hatte meine Freude dran^^
     

Diese Seite empfehlen