Positives Feedback

Dieses Thema im Forum "Feedback" wurde erstellt von zTxmyQBW, 18. Dezember 2017.

  1. zTxmyQBW

    zTxmyQBW Neuling

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Hey liebes Timolia-Team, :)

    da ich normalerweise eher ein kritischer Typ bin und überall Verbesserungspotenzial sehe, möchte ich heute mal mein Lob aussprechen. Da ich erst seit circa einer Woche wieder auf Timolia sehr aktiv bin, kann ich nicht einschätzen, wie lange die von mir aufgeführten Aspekte schon vorhanden sind.
    Also:
    1. Die Broadcast-Texte: Ich finde, diese sind sehr gut gelungen und extrem kreativ und innovativ umgesetzt. Besonders den Text für InTime finde ich sehr ansprechend :)
    2. Die Freitag-Events: Die Organisation und das eigen-programmierte Plugin sind mMn echt gut umgesetzt und gut strukturiert.
    3. Die Spielmodi: Was mir sehr gut gefällt, ist die Einzigartigkeit jedes einzelnen Spielmodus. Die Idee, das Konzept und die Umsetzung gefällt mir sehr gut. Auf den meisten anderen großen deutschen Servern findet man zuhauf gleiche Spielmodi (Skywars, Bedwars etc.). Eine nette Abwechslung ;)
    4. Das Freunde-System: Zeitgleich mit der Einführung des /friend broadcast kam ich zurück auf den Server. Diese Idee ermöffnet viele neue Möglichkeiten, eine davon ist sicherlich das sonst eher lästige Verschicken von Nachrichten wie: "Frohe Weihnachten" usw. Außerdem finde ich die Idee des Anschreiben einer Person, ohne mit ihr befreundet zu sein, sehr gelungen.
    Außerdem habe ich noch 2 verbesserungswürdige Aspekte:

    1. Ich weiß, dass dies vermutlich nicht so schnell geändert werden kann, jedoch missfällt mir die Tolerierung respektloser Wörter wie: "eZ", "****nsohn" und andere bekannte Ausdrücke, die ich hier jedoch nicht weiter erwähnen möchte. Die verwendete Zurückgreifung auf Chatreports finde ich dabei unangebracht, da mit Sicherheit nur sehr wenige Nutzer sich überhaupt die Mühe machen, welche zu erstellen und diese dann auch in einem Report zu nutzen.
    2. Dies ist kein vom Team alleine zu bewältigender Aspekt, jedoch ist mir nach einer Woche mehr und mehr die Inaktivität im Forum aufgefallen. Heute waren es weniger als 10 Beiträge. Ich würde es sehr begrüßen, wenn ein paar mehr Leute dazukommen, derweil sind es überdies noch 90% Experts, die gerne Supporter werden würden. Dabei gehen normale User wie Ich, die unter Umständen auch gerne Supporter werden würden :), ziemlich unter und deren Antworten und Beiträge verursachen weit weniger Traffic als Beiträge der eben genannten Gruppe.
    Ich hoffe, ich konnte Denkanstöße liefern und eventuell auch ein Lächeln auf die Lippen zaubern :)

    LG Tom
     
  2. amartemaDEATH

    amartemaDEATH Pessimist Expert

    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    2.225
    Punkte für Erfolge:
    148
    Merkt man.

    xddddddddddddddd
    Ich weiß zwar nicht, wen du meinst, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich dir widersprechen werden kann.


    Ok, now srsly, damit ich meiner Rolle als Supportertryhard auch gerecht werde (bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass das halt wirklich viele von mir denken lul), kommt jetzt eine ernstzunehmende Antwort.

    Zufälligerweise habe ich mehrere Supporter in meiner FL, alle konnten mir bestätigen, dass Timolia Jahre für diese revolutionäre Idee gebraucht hat (eigentlich sollte es auf allen Servern selbstverständlich sein, dass man grundsätzlich alle anschreiben kann, außer man deaktiviert es, aber da haben andere Server wie der legendäre Gommeserver wohl was verpasst).


    eZ ist das Motto vom allseits bekannten und beliebten Tim und wird deswegen auch erlaubt sein. Außerdem finde ich es nicht respektlos, solange es auch als "Motto von Tim" verwendet wird (lol cringe).


    http://prntscr.com/hp9djh


    pcE

    was schreibe ich eigentlich lol

    EDIT:
    Merkt man auch ziemlich.
    http://prntscr.com/hp9f8p
     
  3. Laurent588

    Laurent588 Ex-Ex-Timolianer Expert

    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    609
    Punkte für Erfolge:
    148
    Auch, wenn Arian schon eigentlich alles gesagt bzw. angemerkt hat, was mir jetzt so auffallen würde, würde ich hierzu doch gerne noch ein paar Worte verlieren.:
    Ich bin ja ebenfalls ziemlich viel im Forum unterwegs und auch mir fällt auf, dass hier nur ein wirklich kleiner Teil der Community präsent ist. Mir liegt da die Vermutung nahe, dass der durchschnittliche Timolia-Spieler sich nicht so sehr für das Netzwerk interessiert. Jemand, der gerne mal etwas 1vs1, Jump World oder was auch immer auf Timolia spielt, der hat schlicht und einfach keinen ernsthaften Grund regelmäßig das Forum aufzusuchen. Da ich ursprünglich wegen der Möglichkeit Maps einzusenden im Forum bin und mir immer das Feedback durchlaß, habe ich mit der Zeit auch mal in den anderen Unterforen vorbeigeschaut. Inzwischen bin ich eigentlich permanent online und bedauere, dass hier doch wenig passiert. Allerdings hat da ganze auch seine Vorteile. Es gibt nicht sehr viele total unnötige Threads. Außerdem kennt eigentlich jeder jeden zumindest vom Begegnen auf dem Minecraft Server, den Forumbeiträgen, oder vielleicht vom gemeinsamen Gammeln im TeamSpeak. Abschließend würde ich schon sagen, dass das Forum einige aktive Mitglieder gut vertragen könnte, ich aber mit der aktuellen Situation Recht gut klar komme.
     
    Banderas_CMS gefällt das.
  4. ILikeYourDad

    ILikeYourDad NGDA der Falsche Expert

    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    78
    Freitags Turniere brauchen mMn ein Upper und Lower Ausschluss verfahren. da mangelt es ja nicht an den Spielern :D
     
  5. LoL200e

    LoL200e Erik Expert

    Beiträge:
    2.159
    Zustimmungen:
    1.248
    Punkte für Erfolge:
    148
    Die Aktivitäten im Forum sind wie in jedem anderen Minecraft-Forum ein Hoch und Tief.

    Im Timolia Forum wird an sich nur über Timolia gesprochen, wenn also nichts wirklich auf dem Server los ist, ist hier auch nicht viel los.

    Aber es sind eigentlich immer fleißige Leser hier ^^ und die Teamler bearbeiten Reports und Entbannungsanträge .

    Mit freundlichen Grüßen
    ~ LoL200e
     
    Laurent588 gefällt das.

Diese Seite empfehlen