BrainBow Pizza

Dieses Thema im Forum "Abgelehnte Maps" wurde erstellt von GASMEN123, 27. November 2017.

?

Gut oder schlecht?

  1. Super

    2 Stimme(n)
    10,5%
  2. gut

    1 Stimme(n)
    5,3%
  3. gut aber sie mus noch an einigen punkten verbessert werden

    3 Stimme(n)
    15,8%
  4. Mäsig

    8 Stimme(n)
    42,1%
  5. schlecht

    9 Stimme(n)
    47,4%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. GASMEN123

    GASMEN123 Härry Potter

    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    397
    Punkte für Erfolge:
    103
    Hallo zusammen ich hab meine BrainBow map fertig (oben sind barrier) hier sind ein paar screenshots: 2017-11-27_18.41.24.png 2017-11-27_18.41.11.png 2017-11-27_18.39.55.png 2017-11-27_18.41.18.png
     
  2. ClemoII

    ClemoII away Expert

    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    1.134
    Punkte für Erfolge:
    148
    Na ja, wo auch immer das eine Pizza ist.
     
  3. Eisenmaus

    Eisenmaus Bekanntes Mitglied Native

    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    105
    Punkte für Erfolge:
    88
    Geschlecht:
    männlich
    Es ist nicht wirklich rund sondern eher ein 8eck, würde ich zuerst ändern
     
  4. AMARTEMA256

    AMARTEMA256 Pessimist Expert

    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    2.208
    Punkte für Erfolge:
    148
    same


    1.Irgendein Teamler (ich glaube, es war xMaudodo, bin mir aber nicht sicher) hat mal gesagt, dass viele Mapbuilder nicht verstehen, dass die verschiedenen Blöcke (also Pearls und so) nicht random auf der Map verteilt werden sollten, sondern symmetrisch (gewisser Supp triggered) sein sollten.


    2. Sry, aber die Map ist echt nicht schön xdd
    Sie ist mehr eckig als Rund und sieht eher wie ein ausgehöhlter Schokokuchen als eine Pizza aus. Außerdem haben my man Tomacco und ich schon eine 4rena-Map mit einem ähnlichen Thema gebaut.

    ( ͠° ͟ʖ ͡°)
     
  5. GASMEN123

    GASMEN123 Härry Potter

    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    397
    Punkte für Erfolge:
    103
  6. belcanism

    belcanism Anfänger MVP

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    13
    Geschlecht:
    männlich
    Ich finds zu eintönig
     
  7. InfiniteNiki

    InfiniteNiki Ex-Ex-Timolianer Supporter

    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    606
    Punkte für Erfolge:
    133
    Ehm.
    Also ganz ehrlich: Das etwas sieht schrecklich aus. -1
    1. Bei der Idee hast Du dich wohl, wie Julien Bam sagen würde, "inspirieren lassen".
    2. Ich kenne mich mit BB zwar nicht gut aus, aber die Map scheint mir zu klein.
    3. Die Spielerköpfe über der Mitte müssen weg, da sie definitiv in der Schussbahn liegen.

    Abschließend stimme ich allen vor mir genannten Kritikpunkten zu und will dir raten, dir beim Bauen mehr Zeit zu nehmen.
    Es sieht so aus, als hättest Du einfach mal in 10 Minuten irgendeine Map mit "inspiriertem" Thema gebaut ohne dir ernsthaft Gedanken zu machen. Nimm dir mehr Zeit für deine Map und überlege dir genau, ob sie so gut ist.
     
  8. CrazyMemeCoke

    CrazyMemeCoke Seelsorger und Lovemaker

    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    98
    Sieht nicht gut aus.
     
    ZiemlichUndead gefällt das.
  9. SirStorbington

    SirStorbington Bekanntes Mitglied Expert

    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    357
    Punkte für Erfolge:
    98
    Geschlecht:
    männlich
    Also das find ich jetzt extrem übertrieben.
    Das stimmt :D
    Name kann man ändern.
    ?
    Ist sie auch.
     
    GASMEN123 gefällt das.
  10. SirStorbington

    SirStorbington Bekanntes Mitglied Expert

    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    357
    Punkte für Erfolge:
    98
    Geschlecht:
    männlich
    Was haben diese 3 Punkte eigenlich mit dem aussehen zu tun?
     
  11. InfiniteNiki

    InfiniteNiki Ex-Ex-Timolianer Supporter

    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    606
    Punkte für Erfolge:
    133
    Nichts.
    Tut mir leid, aber ich kann keine wirklichen Verbesserungsvorschläge dazu geben. Man müsste die Map grundlegend neu bauen.
     
    ZiemlichUndead und AMARTEMA256 gefällt das.
  12. InfiniteNiki

    InfiniteNiki Ex-Ex-Timolianer Supporter

    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    606
    Punkte für Erfolge:
    133
    Ich setzte, was die Optik angeht nun mal höhere Ansprüche. Die sind mit der Map nun mal nicht erreicht.
    (nichts gegen dich persönlich, @GASMEN123)
    Auf Deutsch: die Idee ist offensichtlich geklaut.
     
  13. SirStorbington

    SirStorbington Bekanntes Mitglied Expert

    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    357
    Punkte für Erfolge:
    98
    Geschlecht:
    männlich
    Optisch find ich die Map noch sehr ansprechend
    und von was bitte?
     
  14. InfiniteNiki

    InfiniteNiki Ex-Ex-Timolianer Supporter

    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    606
    Punkte für Erfolge:
    133
  15. SirStorbington

    SirStorbington Bekanntes Mitglied Expert

    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    357
    Punkte für Erfolge:
    98
    Geschlecht:
    männlich
    Das ist eine 4rena Map, welche man nicht als "inspiration" für eine BB Map nehmen kann, da der Grundaufbau ein komplett anderer ist.
     
  16. InfiniteNiki

    InfiniteNiki Ex-Ex-Timolianer Supporter

    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    606
    Punkte für Erfolge:
    133
    Es geht mir auch nicht um den Spielmodus. Wichtig ist mir das Thema. Und Fakt ist, dass @GASMEN123 diese Map kurz nach der Veröffentlichung von der von @Arian0_0 und @TomaccoTV, welche recht gut ankam, gebaut hat. Es muss doch klar sein, dass er nicht selbständig auf die Idee einer Pizza Map gekommen ist.
    Btw. habe ich kein Interesse daran mit dir groß zu streiten. Ich sehe ein, dass wir, was das Aussehen der Map anbelangt unterschiedlicher Meinung sind und auch, was den Unterschied zwischen bloßer Inspiration und dem Klauen von Ideen andere Vorstellungen haben. Der Übergang ist da ja schließlich fließend.
     
  17. SirStorbington

    SirStorbington Bekanntes Mitglied Expert

    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    357
    Punkte für Erfolge:
    98
    Geschlecht:
    männlich
    Stimmt nicht ganz. Der liebe Gasmen hat mit bereits vor der veröffentlichung der 4rena Map, Bilder seiner angefangenen Map gezeigt.
    Ausserdem ist es überhaupt nicht schlimm, wenn man 2 Maps in verschiedenen Spielmodi hat, welche das selbe Überthema haben.
    Wo streiten wir? Nennt sich Diskussion.
    Ich habe nie gesagt, dass ich sie sehr hübsch finde, ich habe ledglich gesagt das "dieses etwas sieht schrecklich aus" viel zu übertireben ist.
    Klauen find ich da ein sehr hartes Wort. Ich frage mich allerdings wo das problem liegt. Ist es so krass schlimm wenn es 2 Maps in verschiedenen Spielmodi mit dem Namen "Pizza" gibt?
     
    GASMEN123 und InfiniteNiki gefällt das.
  18. InfiniteNiki

    InfiniteNiki Ex-Ex-Timolianer Supporter

    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    606
    Punkte für Erfolge:
    133
    Uff.
    Dann nehme ich all meine Anschuldigungen gegenüber @GASMEN123 zurück, was das mit dem von mir schwer vermuteten "Klauen" betrifft.
    Natürlich nicht. Dennoch kam bzw. kommt es so rüber als sei das Thema dieser Map nur aufgrund der von den anderen beiden entstanden. Und das nur so kurz danach.
    Selbständig nirgends. Ist nur eine Feststellung.
     
    GASMEN123 und SirStorbington gefällt das.
  19. Naachtra

    Naachtra Pokémon Meister Expert

    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    422
    Punkte für Erfolge:
    108
    Hey,

    Ich kann den anderen Personen in den meisten Punkten nur zustimmen. Versuch die Map etwas runder zu machen. Das solltest du sicherlich gut hinbekommen.
    Dann die Symmetrie der Blöcke, was auch bereits erwähnt wurde. Die Pads müssen symmetrisch zu den anderen sein. Du kannst dir die Map in vier Teile schneiden und das Hauptteil auf die anderen übertragen, damit es hier überhaupt eine Symmetrie gibt. Willkürliches Setzen von Pads ist nicht gerade der Sinn der Sache.
    Dann müsstest du ebenfalls die Köpfe dort entfernen, da sie zum einen einfach in der Schussbahn stehen, zum anderen aber auch nichts mitten in der Arena zu suchen haben.
    Den Spawnblock in der Base kannst du weglassen. Ich persönlich find' den nicht gebräuchlich und er sieht auch nicht so schön aus (weil die Basegröße etwas unpassend ist).
    Deine mittlere Ebene sieht mit ausschließlich den weißen Pads so leer aus. Versuch die da ein wenig zu füllen und an einer anderen Stelle möglicherweise andere Pads zu entfernen. Oder pack dort Enderperlen (Lapisblöcke) hin, die gehen auch immer.
    Nun ja, alles in allem muss die Map auf jeden Fall nochmal überarbeitet und verbessert werden, denn in dem Zustand passt sie einfach nicht ins Konzept. Versuch dich mal an die Vorschläge der anderen über mir zu halten. Dadurch sollte die Map dann um einiges besser werden.


    Mit freundlichen Grüßen
    Julian
     
  20. Memoryos

    Memoryos Builder Builder

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hey,

    vielen Dank, dass du Timolia durch deine Einsendung unterstützen möchtest. Durch deine beiden Maps startest du ja jetzt voll durch. Allerdings, wie du schon den zahlreichen Kommentaren anderer User entnehmen konntest, hat diese Map noch einige unpassende Elemente.

    Gameplaytechnisch ist die Map zu klein. Der Spawn ist somit auch zu klein. Zudem stören die Köpfe in der Luft. Auch die Pads sind nicht gut auf der Map verteilt.

    Optisch hat die Map leider nicht so viel zu bieten und fängt das Thema nicht so gut ein.

    Ich hoffe, die kannst aus allen Verbesserungsvorschlägen aus diesen Thread etwas mitnehmen und diese das nächste Mal beachten. Vielleicht dann auch mit einer guten Idee für die Umsetzung.

    Diese Map jedoch können wir nicht annehmen. Aber, für den ersten Versuch für eine Brainbow Map, geht es klar.

    Beachte bitte auch die Vorgaben zu den Maps: https://forum.timolia.de/threads/wie-sende-ich-eine-map-ein.3/#post-5
     
    InfiniteNiki gefällt das.

Diese Seite empfehlen