Diskussion Neues Splun Item: Schneeball/Teleporter

Dieses Thema im Forum "Anregungen und Vorschläge" wurde erstellt von Joadix, 21. August 2020.

  1. Joadix

    Joadix Bekanntes Mitglied MVP

    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hallo Freunde,

    da wir alle Splun so mögen, habe ich überlegt, was für ein Item man hinzufügen könnte, was den Modus nochmal lustiger macht.
    Es ist ein simpler Schneeball, der, wenn du einen Gegner triffst, eure Positionen tauscht.

    LG Johann
    Edit: Kann das wer zu Anregungen/Vorschläge packen?
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2020
    ILikeYourMom, Karolux_, 168x12 und 3 anderen gefällt das.
  2. ArtOfVictory

    ArtOfVictory Meister aller Lampen Expert

    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    1.377
    Punkte für Erfolge:
    148
    Ich halte das nicht wirklich für eine gute Idee. Letztendlich endet das lediglich darin, dass man während man jemanden abwirft ins Void springt.
     
    168x12 und Simp4Mushu gefällt das.
  3. Niedlichkeit

    Niedlichkeit Neuling MVP

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Musst aber auch treffen, und wenn der Gegner sich bewegt, und du ins Void fällst ist es nicht unbedingt einfach einen Schneeball zu treffen.
    Wenn man aber darauf zielt das der Gegner ins Void läuft wäre es etwas einfacher. Würde aber sagen, dass das Item starkes Potential hat, aber schwierig zu handhaben wäre
     
    Darki_Arzini und Joadix gefällt das.
  4. Joadix

    Joadix Bekanntes Mitglied MVP

    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    73
    Genau das war der Plan, ist aber nicht gerade leicht, außer wenn der Gegner direkt vor dir ist.
    Ist aber mit z.B. der Platform oder dem Schwert nicht gerade anders, die können auch sehr op sein.
     
  5. ArtOfVictory

    ArtOfVictory Meister aller Lampen Expert

    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    1.377
    Punkte für Erfolge:
    148
    Du kannst ja erst werfen und wenn du siehst, dass du triffst, kannst du ja immernoch ins Void springen? Es würde so oder so keinen guten Einfluss haben.
     
    168x12 gefällt das.
  6. Joadix

    Joadix Bekanntes Mitglied MVP

    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich weiß ja nicht, was für eine Reaktionsfähigkeit du hast, oder ob du schon mal eine Runde Endergames oder HG mit einem Switcher-kit gespielt hast, aber bevor du überhaupt siehst, dass der Gegner nicht doch noch vor dem Schneeball ausweicht, oder nicht, kannst du gar nicht mehr irgendwo hinspringen, du könntest maximal deine Richtung ändern, und in Richtung Void gucken und hoffen, dass der Gegner gerade aus einem Sprung kommt, oder nicht zum Sprung angesetzt hat.
    Zu deinem „guten Einfluss“, dieses Item wird von der Mehrheit nicht gerade einfach zu bedienen sein (und wird so irgendwann nicht mehr verwendet werden), ähnlich wie das Schwert oder die Eier, wo man sich so auf das Item konzentriert, dass man oft selbst runterfällt. Diese Items haben auch keinen guten Einfluss auf das Spielgeschehen (Ich hoffe ich habe deine Definition von gutem/schlechten Einfluss für einen Spielmodus halbwegs getroffen). „Schlechter Einfluss“ für diesen Modus wäre also nichts neues.
     
    Karolux_, Darki_Arzini und 168x12 gefällt das.
  7. ArtOfVictory

    ArtOfVictory Meister aller Lampen Expert

    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    1.377
    Punkte für Erfolge:
    148
    Du musst ja nicht umbedingt direkt ins Void springen und kannst dich auch auf einen Block stellen, der kurz davor ist zu verschwinden. Insgesamt ist es quasi eine viel tötlichere Version von Schwert bzw. Eiern, da ein Treffer vom Schneeball normalerweise ein garantierter Tod ist. Das würde dem Spiel einfach nicht weiterhelfen und noch weniger anfängerfreundlich machen.
     
  8. Karolux_

    Karolux_ Karolux MVP

    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    156
    Punkte für Erfolge:
    98
    Ich finde die Idee eigentlich ganz gut und denke, dass sie ziemlich ausgeglichen ist.
    Das eine neue Idee erstmal von manchen abgelehnt wird, ist ja ziemlich normal (vor allem, da es eben nur wenige Spieler gibt, die den Modus auch aktiv spielen).

    Ich würde dir eher empfehlen, das selber zu machen, nicht das dir irgendwer die Lorbeeren wegschnappt :p
     
    Seeraeuber und Joadix gefällt das.
  9. SpvkTM

    SpvkTM was Expert

    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    345
    Punkte für Erfolge:
    98
    Ich stelle mir das ziemlich stressig vor, immer auf so ein Item achten zu müssen. Außerdem würden mit Sicherheit irgendwelche Sweats etliche nervige Tricks damit finden. Also ich bin dagegen.
     
    ArtOfVictory gefällt das.
  10. Niedlichkeit

    Niedlichkeit Neuling MVP

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Naja, du musst auch immer auf Eier aufpassen, ist also nichts anderes meiner Meinung nach
     
  11. ArtOfVictory

    ArtOfVictory Meister aller Lampen Expert

    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    1.377
    Punkte für Erfolge:
    148
    Eier bedeuten aber nicht direkt den Tod.
     
  12. Joadix

    Joadix Bekanntes Mitglied MVP

    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    73
    Der Schneeball auch nicht, davor musst du erstmal treffen.
     
  13. ArtOfVictory

    ArtOfVictory Meister aller Lampen Expert

    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    1.377
    Punkte für Erfolge:
    148
    Wenn du von sonstigen Items getroffen wirst, stirbst du aber noch nicht direkt.
     
  14. Niedlichkeit

    Niedlichkeit Neuling MVP

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Außerdem, bei Eiern hast du 64 Möglichkeiten zu treffen, beim Schneeball eine. Von den sagen wir 20 verwendeten Eiern treffen vllt 2-5
     
  15. ArtOfVictory

    ArtOfVictory Meister aller Lampen Expert

    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    1.377
    Punkte für Erfolge:
    148
    Bei einem Schneeball hast du ja auch keinen Druck diesen so schnell wie möglich zu werfen. Außerdem besteht da kein Risiko, dass durch ihn plötzlich direkt vor dir ein Block im Weg ist.
     
  16. Niedlichkeit

    Niedlichkeit Neuling MVP

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Naja, du musst aimen und dann werfen, die Zeit die du dafür hast bleibt gleich
     
  17. ArtOfVictory

    ArtOfVictory Meister aller Lampen Expert

    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    1.377
    Punkte für Erfolge:
    148
    Du musst aber nicht so sehr darauf aufpassen, dass du nicht runterläufst. Außerdem ist es bei den Eiern ganz egal, ob man trifft oder nicht, weil man 64 hat und Spamen da einfach effektiver ist, da man mit einem Treffer eigentlich eh niemanden töten kann.
     
  18. Seeraeuber

    Seeraeuber Aktives Mitglied Pro

    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    28
    Habe damit schon öfter Leute geholt. Zudem finde ich, dass es da man nur einen Versuch hat schwerer ist zu aimen und zu treffen. Selbst wenn der hit vllt den Tod vllt bedeuten könnte. Ich würde dieses Item einführen und testen wie es sich im echten Spiel verhält anstatt hier zu überlegen was passieren könnte. Keiner kann sicher sagen was passieren wird.
     
    Joadix gefällt das.

Diese Seite empfehlen