Neues Spiel: Zombie

Dieses Thema im Forum "Arcade" wurde erstellt von TomaccoTV, 7. Juni 2017.

  1. TomaccoTV

    TomaccoTV Bekanntes Mitglied Expert

    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hallo liebe Timolianer,

    Heute erklär ich euch ein neues Spiel was ich für Arcade vorschlagen würde.

    Jeder kennt bestimmt das Spiel "ZombieBall" in dem es darum geht nicht abgeworfen zu werden, wenn man jedoch abgeworfen wurdest von Bspw.: Spieler 1, musst du warten bis Spieler 1 abgeworfen wurde um ins Feld zu kommen.

    Jetzt aber im Detail (erklärt für MC):
    Das Spielfeld sollte eine Arena sein: ca. 30x30 groß.
    Jeder Spieler spawnt mit PvP Equip (wie das aussehen soll, weiß ich nicht).
    Das spiel geht los: Ein normales PvP Battle FFA beginnt.
    Wer ausgeschieden ist wird automatisch neu gespawnt, wenn der Spieler der ihn getötet hat getötet wurde aber mit einer Delay damit er nicht gespawntrappt wird.
    Um zu verhindern das gute Spieler immer im Feld und schlechte Spieler außerhalb des Feldes sind bekommen Spieler die garnichts machen, und nur wegrennen, Vergiftung und Spieler mit Skill die die ganze Zeit Kills machen Weakness, damit sich eine Gleichheit ergibt und alle mal im Feld sind.
    Das Punktesystem funktioniert so das wenn man jemanden tötet einen Punkt bekommt. Wenn man stirbt kann man halt keine Punkte mehr erringen (solange man draußen ist).

    Ich hoffe ihr habt das verstanden.
    Für Ausbesserungen bin ich immer offen.

    PS.: Teaming ist nicht erlaubt
    PPS.: Leute die jemanden töten bekommen kein Regenarationseffekt damit sie rausfliegen.
    PPPS.: Für Namenänderungen des Spiels bin ich immer bereit.

    -TeamWeiss aka. Tomacco
     
    TeamBlau gefällt das.
  2. Theafix

    Theafix Noah | Timolia Expert

    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    354
    Punkte für Erfolge:
    73
    Guten Tag!
    An sich finde ich die Idee wirklich nicht schlecht.
    Doch im folgenden wer ich dir einfach mal meinen Vorschlag/Veränderung näher bringen:
    Inventar:
    2017-06-07_12.32.32.png 1. Holzschwert:
    Ich hatte an ein Holzschwert gedacht, dieses dient simpel zur Nahkampf Situation.

    2. Schneeball: Ich hatte an den Schneeball gedacht um einen Ball zu symbolisieren. Jeder Spieler hat einen Ball (ähnlich wie ihm echten Spiel), diesen kann man 1mal werfen, sollte man einen Spieler treffen stirbt er sofort und kommt auf die "Bank" (wie du es halt meintest).
    Es ist egal ob man trifft oder nicht, der Ball droppt auf den Boden und ein anderer Spieler (der keinen Ball) hat kann ihn aufsammeln.
    Ein Spieler darf max. nur einen Ball besitzen!

    Redstone-Fackel (Blitz): Dieses Item soll das Spiel etwas verändern, da ich es blöd fände den Modus 1=1 zu übernehmen.
    Also, der Spieler kann sich mit diesem Item alle 40sec (<- muss nicht sein) irgendwo hin porten.
    An die Stelle wo er sich geportet hat schlägt ein Blitz ein, dieser macht im Radius von 5 Blöcken 5 Herzen (<- muss wieder nicht sein) schaden.

    Alles andere finde ich super, auf so etwas hätte ich wirklich mal Bock!
    Ich hoffe der Arcade-Modus wird übernommen ^^

    LG Theafix
     
  3. TomaccoTV

    TomaccoTV Bekanntes Mitglied Expert

    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hey @Theafix ,
    Ich dachte auch an ein Nahkampf basiertes Kit, bin einverstanden!

    Fänd ich nicht so cool, würde das eher so machen: Dahin wo der Spieler den Ball wirft passiert das:
    um deine beiden Ideen zusmammen zu schließen.

    Insgesamt sehe ich: dass deine Vorstellungen aus den Vanilla Items rausgehen und würde darum um das schöner zu gestalten (vielleicht) immer ein paar Spawnpoints setzen, wo Items wie Medipacks oder so spawnen.

    Finde ich zu op.

    -TeamWeiss aka. Tomacco
     
    Theafix gefällt das.
  4. Theafix

    Theafix Noah | Timolia Expert

    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    354
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich hatte es eher an das richtige Spiel angelehnt, aber deine Idee finde ich auch ziemlich interessant!
    Bin einverstanden :D
     
    TomaccoTV gefällt das.
  5. NameIsTaken

    NameIsTaken Patrick Expert

    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    872
    Punkte für Erfolge:
    123
    Moin

    Also zunächst einmal gehört dieser Beitrag ja eigentlich in das Forum Anregungen & Vorschläge... ^^'

    Ansonsten finde ich die Idee ganz nett, einzig habe ich nicht ganz verstanden wann das Spiel wie endet und wer gewinnt... wenn du das mal näher erläutern könntest wäre cool :)

    LG NameIsTaken | Patrick
     
  6. TomaccoTV

    TomaccoTV Bekanntes Mitglied Expert

    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hey @NameIsTaken ,
    die Frage ist natürlich berechtigt.
    Der Spieler gewinnt der nach Ablauf der Zeit (3min) am meisten Kills hat.

    -TeamWeiss aka TomaccoTV
     
    NameIsTaken gefällt das.
  7. remixscore

    remixscore Timolianer Expert

    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    390
    Punkte für Erfolge:
    83
    An sich ist die Idee nicht schlecht. Allerdings stört mich ein bisschen, dass es nur PvP ist. Deswegen ist meiner Meinung nach der Ansatz von @Theafix nicht schlecht. Ich denke, dass es interessanter wäre, wenn der Focus nicht auf PvP liegen würde. Also das zum Beispiel zufällig in der Arena Schneebälle spawnen, die man anschließend aufsammeln kann (maximal einen). Trifft man dann einen Gegner, macht der Schneeball, so wie der Witherschädel in BrainBow, in einem bestimmen Radius Schaden. Wenn man den Spieler mit dem Schneeball nicht tötet, kann man auch noch mit dem Schwert ihn angreifen. Vielleicht könnte man dann auch noch seltenere Items einfügen die andere Fähigkeiten haben. Ist aber auch nur eine Idee.
    Was bei deiner Version aber besser ist, das der beste Spieler wahrscheinlich auch irgendwann rausfliegen wird und die Wartezeiten bis man wieder spielen darf nicht so lang sein werden.

    LG Remix
     
    TeamBlau und TomaccoTV gefällt das.
  8. TeamBlau

    TeamBlau Bekanntes Mitglied

    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hallöchen!
    Mir hat @TeamWeiss bereits in einer Skype Konversation von dieser Idee berichtet. Grundsätzlich gefällt mir die Idee, dass aus einem "Schulsport-Spiel" ein Spielmodus gemacht wird. Meinesachtens wurde dieser Spielmodus noch nicht gut genug ausgearbeitet. Ich würde grundsätzlich Schwerter (den PvP Aspekt) weglassen. Mir gefällt es mittlerweile nicht mehr, dass Minecraft Server fast ausschließlich Skill mit PvP Künsten und einem guten Ping definieren. Daher würde ich den grundsätzlichen Spielaufbau etwas verändern.

    1. Jeder Spieler spannt in der nicht symetrischen Arena. Die Spawn-Punkte der Spieler sollen beliebig sein.

    2. Jeder Spieler erhält einen grünen Lederbrustpanzer. Dieser Brustpanzer kennzeichnet die Spieler ohne Ball (siehe Abbildung 1).

    3. Nach dem Countdown spawnen in der Arena 2 Schnebälle. Diese Schneebälle können von jedem Spieler aufgesammelt werden. Sobald ein Spieler einen Schneeball aufsammelt, wird sein Lederbrustpanzer automatisch rot gefärbt (siehe Abbildung 2). Dann können die Spieler ohne Ball/Schneeball sich auch vor den Spielern mit Schneeball schützen. Außerdem bekommt der Spieler eine Feder. Mit dieser Feder kann er für 2 Sekunden einen grünen Lederbrustpanzer bekommen. Die Feder ist sozusagen eine „2 Sekunden-Tarnkappe“.

    4. Falls ein Spieler einen Ball wirft verschwindet der Ball aus seinem Inventar. Sollte ein Spieler mehr als 6 Sekunden den Schneeball besitzen, ohne ihn zu werfen, wird ihm automatisch der Schneeball entzogen.

    5. Nachdem ein Spieler einen Schneeball wirft oder ihm der Schneeball entzogen wird, spawnt der Schneeball neu. Auch die Spannposition des Schneeballs sollte zufällig sein.

    6. Trifft ein Spieler einen anderen Spieler mit dem Schneeball, so wird der Spieler mit einem „Kill“ auf dem Scoreboard belohnt. Der andere Spieler muss danach auf die „Bank“. Diesen Teil haben ja schon @TeamWeiss und @LoL200e geschildert.

    7. Dieses Spiel zieht sich über 1 Minute und 20 Sekunden. Nach der Spielzeit werden die Spieler mit den meisten Kills zu den Gewinnern erklärt.

    Abbildung 1:
    Bildschirmfoto 2017-06-08 um 10.17.19.png

    Abbildung 2:
    Bildschirmfoto 2017-06-08 um 10.36.03.png

    Mit diesem Beitrag will ich @TeamWeiss und @LoL200e nicht kritisieren. Ich will nur einen Verbesserungsvorschlag einbringen. Grundsätzlich finde ich die Idee toll, jedoch finde ich den PvP Aspekt nicht passend.
    Mit freundlichen Grüßen,
    TeamBlau
     
    remixscore und TomaccoTV gefällt das.
  9. TomaccoTV

    TomaccoTV Bekanntes Mitglied Expert

    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    48
    Cool!

    Du hast damit frischen Wind in's Spiel gebracht, in wie fern das jetzt übernommen über lassen wir dem Team. @Milam

    Nen Problem gibt es aber: Lol200e hat garnicht kommentiert. :c

    -TeamWeiss aka. Tomacco
     
    TeamBlau gefällt das.
  10. TeamBlau

    TeamBlau Bekanntes Mitglied

    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    73
    Zitieren
    Entschuldigung :P. Meinte natürlich @Theafix
     
  11. _Arian_

    _Arian_ Retard Expert

    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    339
    Punkte für Erfolge:
    93
  12. Milam

    Milam Moderatorin Moderator

    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    717
    Punkte für Erfolge:
    133
    So klein geschrieben, dass ichs glatt überlesen habe :P

    Ich werde sowohl die Idee an sich als auch die Non-PvP Variante mit Tim besprechen und für's nächste Arcade Update auf die Ideenliste setzen.
    Ob das eine eventuelle Umsetzung bedeutet, kann ich euch natürlich nicht versprechen, die Idee eines Schulspiels in Minecraft gefällt mir persönlich aber sehr gut. :)
    Vielen Dank für euren kreativen Input und liebe Grüße

    Lascona
     
    TomaccoTV gefällt das.

Diese Seite empfehlen