Neues Minigame (in Quiz) | Was ist das?

Dieses Thema im Forum "Arcade" wurde erstellt von Turiax, 12. Oktober 2016.

  1. Turiax

    Turiax Julian Expert

    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    490
    Punkte für Erfolge:
    118
    Gespielt wird in einem runden Gebäude wie beim Minigame Quiz.
    In der Mitte baut sich dann langsam etwas auf, zB ein Ventilator.
    Jeder Spieler versucht so schnell wie möglich zu erraten um welchen Begriff es sich handelt.
    Es ist quasi wie Montagsmaler, nur dass sich die Begriffe selber aufbauen.
    Es muss also sehr viele Begriffe geben, damit nicht immer die selben dran kommen.
    Außerdem muss es mehrere Runden geben wie beim Youtuber Quiz, oder man fügt diese Frage einfach in das Minigame Quiz mit ein (Weiß nicht ob das sooo viel mit Wissen zu tun hat).
     
    EinfachLeax gefällt das.
  2. trojesatar

    trojesatar Vegetarier Native

    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    480
    Punkte für Erfolge:
    98
    Hey,

    dein Vorschlag würde denke ich sehr gut in den Spielmodus Arcade reinpassen!
    Es sollte jedoch nicht bei "Quiz" vorkommen, sondern es sollte wie Youtuber-Quiz ein eigenes Spiel sein!

    LG trojesatar
     
  3. LoL200e

    LoL200e Erik | Der da | Work Work Work Expert

    Beiträge:
    2.158
    Zustimmungen:
    1.247
    Punkte für Erfolge:
    148
    Hallo!
    Bin auch der Meinung das es wie Youtuber-Quiz ein eigenes Spiel sein soll, aber ich kann mir deine Idee nicht so wirklich vorstellen wie das sein soll.. Ich schau mir mal ein paar Videos an zu diesem "Montagsmaler" um einen besseren Eindruck zu bekommen ^^
     
  4. trojesatar

    trojesatar Vegetarier Native

    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    480
    Punkte für Erfolge:
    98
    Ach @LoL200e das ist doch standart Minecraft Wissen :P
    Also in der Mitte baut sich langsam ein Gegenstand aus Blöcken auf. Und während er sich aufbaut, müssen alle Spieler, die drum herum stehen, raten, um welchen Begriff es sich handelt. Die, die es als erstes richtig haben gewinnen!
    Bei Montagsmaler ist es so, dass die Blöcke nicht automatisch aufgebaut werden, sondern, dass ein Spieler den Begriff bauen muss!
     
  5. LoL200e

    LoL200e Erik | Der da | Work Work Work Expert

    Beiträge:
    2.158
    Zustimmungen:
    1.247
    Punkte für Erfolge:
    148
    achsooo .-. also einfach das umgekehrte... mh ja... .-. finde das jetzt nicht so brisant, weil es ja einfach dann nicht so innovativ ist :/
    Kann man machen, aber ich halte davon dann nicht wirklich viel und kann es auch nicht Unterstützen/befürworten ...
     
  6. Julian_999999999

    Julian_999999999 Mensch Moderator

    Beiträge:
    2.956
    Zustimmungen:
    881
    Punkte für Erfolge:
    148
    Also ich denke, dass das Spiel nur wirklich Spaß macht, wenn der Gegenstand von einem Spieler gebaut wird. Das würde dann aber wohl zu lang gehen und nicht mehr in Arcade passen.
     
  7. trojesatar

    trojesatar Vegetarier Native

    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    480
    Punkte für Erfolge:
    98
    Wenn es automatisch gebaut wird, dann passt es eben zu Arcade finde ich für meinen Teil...
     
  8. Turiax

    Turiax Julian Expert

    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    490
    Punkte für Erfolge:
    118
    Die Idee kam mir während des Spielens vom YouTuber Quiz. Da ich schon sehr viele Varo Videos gesehen habe und ich Arcade öfter mal spiele, kenne ich so ziemlich jeden Skin, wodurch es sehr langweilig ist. Da habe ich mir überlegt, wie wäre es wenn es sowas ähnliches nicht mit anderen Begriffen geben würde? Zum Erklären habe ich jetzt nur Montagsmaler benutzt, es soll aber auf keinen Fall so sein wie es @Julian_999999999 wollte, sondern einfach nur so wie das Youtuber Quiz, nur dass der gesuchte Begriff von alleine gebaut wird und nicht durch Schneebälle werfen auf einer Wand erscheint. Ich würde es auf jeden Fall spannender finden als YouTuber Quiz, schade das ich euch beiden @Julian_999999999 @LoL200e nicht überzeugen konnte. ^^
     
    EinfachLeax und trojesatar gefällt das.
  9. Julian_999999999

    Julian_999999999 Mensch Moderator

    Beiträge:
    2.956
    Zustimmungen:
    881
    Punkte für Erfolge:
    148
    Das Problem ist eben, dass ein Begriff dann immer gleich aussieht, wenn er nicht von Spielern gebaut wurde. Du hast aber Recht, YouTuber-Quiz wird nach einiger Zeit echt einfach, da sollte man sich was überlegen.
     
  10. trojesatar

    trojesatar Vegetarier Native

    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    480
    Punkte für Erfolge:
    98
    Hey @Julian_999999999 ,

    meiner Meinung nach wäre das ein Problem, welche man sehr gut umgehen und vor allem ausnutzen kann:
    Man könnte so ein kleines "Event" auf Timolia machen, bei dem jeder Spieler sein eigenen Begriff bauen kann. Aber nicht, dass man sich einen Begriff ausdenkt, sondern, dass Begriffe (so um die 100-200) vorgegeben werden und man sich aussuchen kann, zu welchem Begriff man etwas baut. Dann würden zu jedem Begriff ganz viele verschiedene Sachen gebaut und dann würde sich nicht immer bei dem gleichen Begriff das gleiche Monument automatisch aufbauen, sondern immer verschiedene.
    Das würde dann dazu führen, dass die Leute vielleicht hoffentlich dann auch nach dem "Bauevent" mehr Arcade spielen würden. Außerdem kann sich einfach jeder Spieler einbringen und ich denke, dass es schon eine Motivation ist, wenn man weiß, dass sein eigens entworfener Gegenstand Teil eines Spielmodus wird...
    Also dann würde es so sein, dass der Gegenstand zwar von einem Spieler gebaut wurde und der Begriff nicht immer gleich aussieht und ein weiterer Grund, warum es meines Erachtens Quatsch ist immer einen Spieler bauen zu lassen: Es dauert deutlich länger, wenn jemand den Begriff Live erbaut und bei Arcade ist es ja eigentlich so, dass jeder Spieler die gleiche Aufgabe zu Lösen hat. Das würde ja nicht mehr so sein, wenn ein Spieler vorne steht und etwas baut, denn der würde dann nicht mitraten...
    Ich hoffe, ich konnte dir meine Meinung verständlich schildern, sonst frag nochmal nach! :c

    LG trojesatar
     
  11. Julian_999999999

    Julian_999999999 Mensch Moderator

    Beiträge:
    2.956
    Zustimmungen:
    881
    Punkte für Erfolge:
    148
    @trojesatar deine Idee klingt nicht schlecht. Die Frage ist aber, ob das Team für diesen Aufwand bereit wäre. Arcade ist wohl zurzeit nicht ganz so wichtig. ^^
     
  12. L0L0

    L0L0 Mod Expert

    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hey :)
    Ich find die Idee ganz cool, allerdings frage ich mich, ob sie wirklich umsetzbar ist. Alle Gegenstände müssen ja gebaut werden und das bräuchte bei einer idee wie der von @trojesatar nochmal programmiertechnischen Aufwand. Auch @Julian_999999999 hat Recht, der Fokus liegt gerade nicht auf Arcade, sondern an anderen Projekten.
    Mal schauen, ob sich da in der Zukunft was machen lässt:wink:
     
  13. Maximilian1021

    Maximilian1021 Max Expert

    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    87
    Punkte für Erfolge:
    53
    Mh.. Ich find die Idee eigentlich ganz gut aber:

    Die Builder sind nur am Bauen von Gegenständen

    Nach einiger Zeit können die "Dauer Acarde Spieler" alle Begriffe ausswendig. Schon ist der Spielspaß wieder weg.
    und die builder können nicht täglich neue sachen mit einbringen..

    Auch das ist noch ein negativer Aspekt..
    Ich vermute mal der Hauptpunkt liegt im Moment bei Castels


    LG Max
     

Diese Seite empfehlen