Diskussion Neuer Rang: Nachtrag

Dieses Thema im Forum "Anregungen und Vorschläge" wurde erstellt von InfiniteNiki, 7. Oktober 2018.

  1. InfiniteNiki

    InfiniteNiki Ex-Ex-Timolianer Supporter

    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    606
    Punkte für Erfolge:
    133
    Hi.
    Der Vorschlag von @2008dawidek2008 wurde ja aus durchaus nachvollziehbaren Gründen abgelehnt. Auch, wenn ich an der Entwicklung dessen nicht beteiligt war, glaube ich dennoch zu wissen, wie er entstanden ist. In einem Duell-Gruppengrübeln in der Jump World auf eine spotene Anfrage von ihm/von dir, @2008dawidek2008. Da ich in meiner nahezu grenzenlosen Arroganz jedoch der Meinung bin, dass sie/ihr trotz ihrer/ eurer Mühen dieses Thema weit aus unsinniger erscheinen lassen haben/habt, als es ist, werde ich hier das ganze nochmal ein wenig durchgehen.

    Ein neuer Premium-Rang für Timolia? Was spricht dafür, was dagegen?
    Sind wir Experts doch Mal ehrlich.: Wen hat es nicht schon einmal irgendwie gestört, dass es inzwischen so viele von uns gibt, von denen man sich bei einigen wünschen würde, sie hätten nicht auch diesen Rang? Wer hat sich den Rang nicht unter anderem gegönnt bzw. gönnen lassen, um einer Art Elite anzugehören, um sich irgendwie abzuheben von der Masse?
    Gewiss, trifft das nicht auf alle - aber garantiert auf einige - zu.

    Die bisherigen Premium-Ränge haben, allerdings ihre Tradition und der Expert-Rang ist mit ziemlicher Sicherheit schon vom Namen her an "MCExpertDE" angelehnt. Einen Rang über jenem zu schaffen, der mit dem des Ursprungs von Timolia verbunden ist? Das wird nicht nur mir komisch vorkommen.

    Aber sollte man diejenigen, die das Netzwerk - aus welchen Gründen auch immer - noch mehr unterstützen wollen, unbedingt davon abhalten? Nein, grundsätzlich natürlich nicht. Timolia sollte auch ruhig weiterhin diesen Spendern etwas bieten.
    Aber was eigentlich? Das Abtreten von Support- oder Developmentaufgaben sehe ich ähnlich kritisch. Diese sollten auf jeden Fall bei den Teamlern/Teamlernnen bleiben.
    Selbstverständlich könnte und sollte man die Premium-Parameter anheben, oder? Während fünffache Pixel oder fünf Votingstimmen noch halbwegs vernünftig klingen, wird es bei fünf Jump World-Slots und sieben 1vs1-Kits langsam absurd. Der zweite Map-Slot ist viel wertvoller als der fünfte, da er erst die Grundlage dafür ist, an mehreren Maps gleichzeitig zu bauen. Zusätzliche Items im Pixelshop müssten aus dem jetzigen Premium-Angebot herausstechen. Das wird schwierig werden, wie an dem/eurem Vorschlag bezüglich des Fliegens zu merken ist. Welche Mobs gibt es in der 1.8 noch, die noch nicht erhältlich sind? Was für Feuerwerkskörper sind noch übrig? Wenn das alles wäre, was man denen bieten würde, die zu den einhundert Euro noch ordentlich was drauflegen, so wäre es wohl etwas mager. Wie wäre es denn mit einem Rang, der dem Expert-Rang sehr ähnelt, nicht für alle erhältlich ist, keine unglaublichen Vorteile bringt, aber eben ein kleines Dankeschön an diejenigen ist, die gerne noch mit ein paar Euros mehr das Netzwerk unterstützen? Warum eigentlich nicht?
    Rangbezeichnung: Expert+ oder Ähnliches
    Erhältlichkeit: Man muss bereits drei Jahre oder länger Timolianer/-in sein und den Expert-Rang besitzen.
    Features: Man erhält fünffache Pixel, jedoch keine fünf Votingstimmen, um keine zu große Ungleichheit bei der Stimmenverteilung zu erzeugen. Die Kickvalue bleibt auch unverändert. Zusätzliche Map-Slots und Kits könnte man hinzufügen, allerdings ist das nicht unbedingt notwendig. Mit dem Rang hat man die Möglichkeit aus fünf Farben auszuwählen. Dem Spieler/-innen-Grau, dem Pro-Gold, dem Expert-Hellblau, dem Hellgrün und dem Rosa.
    Dauer: Der Rang ist permanent.
    Kosten: 5 Euro
    Würde es genügent Leute geben, die sich den Rang holen würden? Vielleicht. Wäre er dem Prinzip der Einzigartigkeit gerechnet? Bestimmt.

    Ich möchte hiermit noch einmal Anstoß zu einer Diskussion über dieses Thema schaffen. Ich hoffe, dass es mir gelungen ist.
    Guten Abend.
     
    Turiax und BigDonutMan gefällt das.
  2. Frostblau

    Frostblau Timolia-Legende. Amen. Pro

    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    241
    Punkte für Erfolge:
    98
    Finde die Idee ganz gut. Das nur die Experts, welche schon länger als 3 Jahre dabei sind das machen könnten fände ich ehrlich gesagt ungünstig. Bin jetzt seit über 4 Jahren am Start aber habe keine Expert, wie würdest du dir das denn vorstellen, wenn ich mir den Rang holen möchte?
    Also man könnte auf jeden Fall noch den Schneegolem in den Pixelshop bringen (wäre für mich natürlich sehr attraktiv :3 )
    Enderman - mit dem man sich teleportieren könnte - wäre auch noch echt cool
     
    MiaWhatever gefällt das.
  3. Frostblau

    Frostblau Timolia-Legende. Amen. Pro

    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    241
    Punkte für Erfolge:
    98
    Für 1vs1 wäre auch noch mega, wenn man das Diamantschwert, welches man für gewöhnlich zum herausfordern hat, erst verbessern müsste.
    Bedeutet: jeder hat anfangs ein Holzschwert und kann über den Pixelshop dieses verbessern und man für das Eisenschwert Premium und fürs Diaschwert Expert braucht
     
  4. BigDonutMan

    BigDonutMan 168x12

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    48
    Deine Argumente haben mich nur teilweise überzeugt, dennoch ist die Grundidee grandios! Ich möchte hinzufügen, dass ich es für günstig halten würde, wenn sich das Team selbst bestimmt Leute heraus sucht, die diesen Rang verdient hätten. (Also aktive Timolianer)
    Das könnte man in Form von einer 'Bewerbung' oder ähnliches umsetzen.

    Die fünffachen Pixel halte ich allerdings auch nicht für eine gute Idee, weil man im Durchschnitt bei 'Burgen' (als normaler Spieler) um die 70 Pixel bekommt.
    Mit dem Rang wären das 'unglaubliche' 350 Pixel! Angemessener fände ich vierfach Pixel, da man sich trotzdem noch
    die ein oder anderen Sachen im 'Pixelshop' über Wochen erarbeiten müsste. Das wäre natürlich auch bei fünffach Pixel der Fall, aber da wäre zu wenig Zeitaufwand für die Erarbeitung der Pixel vorhanden.
     
    MiaWhatever gefällt das.
  5. InfiniteNiki

    InfiniteNiki Ex-Ex-Timolianer Supporter

    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    606
    Punkte für Erfolge:
    133
    Ich gehe mal auf euch ein, Jungs.

    Meinem kleinen Vorschlag nach kannst Du den Rang nur bekommen, wenn Du bereits Expert bist, da der Rang schließlich nur eine Art Add-on für den Expert Rang sein sollte und man immer noch alle Expert-Feautures hat. Insgesamt würde das dann (ohne Sales) 105 Euro kosten. Natürlich musst Du nicht drei Jahre lang Expert sein.

    Das klingt gut.

    Vielleicht. Muss aber nicht sein, finde ich. Das würde noch mehr Arbeit für's Team bedeuten.
     
  6. Zappalott

    Zappalott Bekanntes Mitglied Expert

    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    98
    Ich bin erst seit einem Jahr dabei und erst seit August Expert.. :/
     
    BigDonutMan gefällt das.

Diese Seite empfehlen