abgelehnt Neue Funktion im Experten-Rang

Dieses Thema im Forum "Anregungen und Vorschläge" wurde erstellt von SpicyTeddy, 25. November 2018.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SpicyTeddy

SpicyTeddy Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Sehr geehrtes Timolia-Team,

jeder kennt das Problem in Jump World, man hat den Experten Rang gekauft um an mehrere Maps gleichzeitig zubauen und auch schön zubauen. Das Problem ist nur: man braucht Tage/Wochen um es fertig zubauen oder sogar Wochen/Monate, wenn man alleine daran baut.
    Wie wäre es, um schneller eine Map fertig zu stellen und mehr Spaß an der Sache zu haben, einen Befehl, indem man schneller Wände ziehen kann. Zum Beispiel mit der Modifikation "WorldEdit" oder mit dem Befehl "/fill". Um keine Server lags zu verursachen kann man einstellen, dass dieser Befehl nur alle n Sekunden nutzbar ist und nur n Blöcke füllen kann pro Befehl.

Vorteil:
    • Mehr Spaß, an neuen Maps zubauen
    • mehr Zeit haben schönere Maps zu kreieren
    • mehr Spieler die den Experten Rang kaufen und auch damit den Server unterstützen wollen

Ich hoffe auf eine schöne Diskusion und hoffentlich hab ich den ein oder anderen mit meiner Idee überzeugt

mit freundlichen Grüßen

SpicyTeddy

2. Shaday

Shaday Legit Expert

Punkte für Erfolge:
    148
    Neh.

3. taraxe

taraxe Bekanntes Mitglied Expert

Punkte für Erfolge:
    88
    Eigentlich eine ganz schöne Idee. Aber ich denke, dass es trotz einer begrenzten Anzahl an Blöcken oder einer bestimmten Zeit, in der man solche Befehle ausführen kann/darf, hin und wieder zu Laggs kommen kann, bzw. dem Server nicht so gut tun würde. Es gibt ja so wie so schon genug Leute, die sich über die kleinsten Laggs aufregen (was auch einerseits verständlich ist, andererseits aber natürlich auch nicht so einfach zu vermeiden ist).

Wenn nur Experts von diesem "feature" profitieren können, wäre es glaub ich sogar noch im Rahmen was die Laggs angeht. Allerdings kommt es hier meiner Meinung nach ganz auf die Umsände an. Ich kenne mich etwas mit WorldEdit aus, also würde ich da mal kurz eine Vermutung aufstellen (die vielleicht nicht unbedingt der Wahrheit entspricht, da ich nicht weiß, wei es auf auf einem so großen Server wie Timolia geregelt ist):
    Angenommen jemand (ein Expert) will einen mittelgroßen Würfel (20x20 Blöcke) mit dem /fill-Befehl ausfüllen, so wäre das nicht ganz so gut für den Server. Nehmen wir jetzt noch einen zwar recht unwahrscheinlichen Fall dazu, bei dem genau zu der selben Zeit noch von einem anderen Expert ein Würfel ausfüllt, wäre das schon eine ganze Menge Blöcke und je nach dem auch eine, wenn auch nur eine minimale, Belastung für den Server.
    Man könnte das ganze natürlich auch auf eine Blockanzahl von weniger Blöcken (bei einem 5x5 Würfel) reduzieren. Da wäre ich mir aber unsicher, ob sich das ganze dann überhaupt lohnt, weil man so einen kleinen Bereich schon fast per Hand in derselben Zeit bauen könnte.

4. SpicyTeddy

SpicyTeddy Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Vielleicht kann man noch die Zeit einstellen, wie schnell es sich aufbauen soll. Zum Beispiel 10-20 Blöcke pro Sekunde. So spart man sich Zeit und man kann in der Zeit was anderes bauen oder eine Pause einlegen.

5. 00meisterlampe

00meisterlampe Meister aller Lampen Pro

Punkte für Erfolge:
    123
    Gute Idee um schnell die Server abstürzen zu lassen

6. SpicyTeddy

SpicyTeddy Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Oder man könnte es so machen, dass man diesen Befehl 3 mal am Tag nutzen kann und mehr nicht.
    Und so starke lags kann das auch nicht auslösen wenn nur 10 Blöcke pro Sekunde generiert werden.
    Andere Spieler haben ein ClickBot und setzen 20 Blöcke pro Sekunde und das nicht nur ein Spieler, sondern 30 Spieler auf einmal.

7. Zappalott

Zappalott Stammuser Expert

Punkte für Erfolge:
    83
    Die werden wegen Hax gekickt

8. NameIsTaken

NameIsTaken Patrick Developer

Punkte für Erfolge:
    168
    Moin,

Jaja, das gute alte WorldEdit Thema.
    An dieser Stelle gibt es im Grunde genommen zwei Probleme, die es bis auf weiteres verhindern werden, dass es eine Form von WorldEdit auf JumpWorld geben wird:
    1. Der Livebetrieb
    2. Das Laden von Maps
    Zu 1. wurden schon einige Argumente in beide Richtungen gebracht. Erst einmal ist es für den Server natürlich grundsätzlich problematisch, große Aktionen, die durch WorldEdit o.ä. entstehen umzusetzen, ohne dabei zu starke Lags zu produzieren. Das könnte man vielleicht durch Begrenzungen reduzieren und ein fast problemfreies Nutzen garantieren. Fast problemfrei. So ganz sind Lags nämlich auch mit Begrenzungen, async WorldEdit etc. nicht ausgeschlossen und gerade die JumpWorld Server machen ja sowieso gerne Mal Probleme.
    Zum mindestens genau so großen Problem: das Laden von Maps. Das Laden von Maps ist ein ziemlich großer Aufwand für den Server. Je größer die Map, desto größer der Aufwand. Auch wenn das jetzt blöd klingt: die vereinfachte Möglichkeit, viele Blöcke zu platzieren würde im Endeffekt dazu führen, dass viel mehr viel größere Maps gebaut würden, die noch viel länger zum Laden bräuchten. Heißt es gäbe noch mehr Probleme/Wartezeiten beim Laden.

Diese beiden Probleme verhindern für die nähere Zukunft zunächst eine Umsetzung von WorldEdit auf JumpWorld.

LG NameIsTaken | Patrick

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen