Neue 4rena Maps

Dieses Thema im Forum "Feedback" wurde erstellt von Turiax, 10. Februar 2018.

  1. Turiax

    Turiax Julian Expert

    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    456
    Punkte für Erfolge:
    118
    Wollte mal meine Meinung zu den neuen Maps los werden.

    Italy: Zu wenig Möglichkeiten zum reggen/verstecken. Wenn die Bögen mit den 32 Pfeilen rausgenommen werden, dann wäre dies ok. Sonst sehr gut vor allem, weil das Wasser mit Glas ausgefüllt ist.

    Canyon City: Für mich die beste Map von den 4 neuen. Auch die Items sind in Ordnung (naja bis auf Stärke).

    Pumpkin Forest: Finde ich für 4rena zwar am besten geeignet da viele Hindernisse enthalten sind, aber die Map ist viel zu klein. Man verliert stark die Übersicht. Hab nach 5 Runden immer noch nicht gecheckt wo meine Gegner spawnen. Außerdem stört das Wasser am Rand extrem. Wenn man das mit Glas austauschen würde, dann wäre die Map auch noch ein wenig größer. Rüstungsauswahl ist etwas komisch, aber sonst ganz gut.

    Underlands: Meiner Meinung nach die schwächste Map, da der Bogen noch stärker ist als auf Italy und man auf den Hügeln campen kann. Ist zwar mal was neues mit den Endstone aber ansonsten wird die Map nach paar Runden bisschen langweilig, da es kaum Details gibt wie bei Canyon City oder Pumpkin Forest.

    Was mir noch bei Italy und Underlands aufgefallen ist, dass die Ausrüstungsräume kaum beleuchtet sind. Sollte man auf jeden Fall vielleicht 1-2 Fackeln setzen oder Glowstone platzieren.
    Ansonsten sind die Maps wirklich gut gebaut und es freut mich, dass 4rena nun auch mal wieder neue Maps bekommen hat.

    LG Turiax
     
  2. LordKnockback

    LordKnockback Pessimist Supporter

    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    1.777
    Punkte für Erfolge:
    148
    Ich sage mal etwas zu Italy, da ich ja der offizielle Erbauer bin (auch wenn Tomacco und TeamBlau viel mehr gebaut haben und ich mich hauptsächlich mit einem Punchbogen durch die Map geboostet habe und Tomacco für irgendwas vom Server gekickt habe)

    1. Chestloot
    Es sind nicht genug Schwerter in der Kiste. Ich dachte, dass das schon jemandem beim ursprünglichen Post aufgefallen würde, allerdings hat es nicht einmal das Mapeinsendungsteam gemerkt. So sind nur 14 (?) Runden möglich.
    Ich hatte/habe keine Ahnung von 4rena und wurde trotzdem dazu gezwungen, den Chestloot zu machen, obwohl Tomacco Platz ~50 ist. Btw., 4 Bögen mit jeweils 8 Pfeilen finde ich keineswegs unpassend, trotz dem:

    2. Terrain der Map
    Mittlerweile weiß ich, dass eine 4renamap nicht wie eine 1vs1-Map aussehen soll (danke Undead). Damals wusste ich das mit meinen 5 Spielen nicht und wollte die Map möglichst flach halten. Tomacco hat mir (weshalb auch inmer) zugestimmt, also haben wir alles komplett flach und mit wenigen Hindernissen gebaut (bis auf das Blumenbeet). TeamBlau hat komischerweise nichts dazu gesagt (Sein Kommentar zu einer anderen Map: "da fehlen noch Hügel"). Im Forum hat das auch niemand kritisiert (Undead hätte was dazu gesagt, nur war derzu dee Zeit inaktiv im Forum).

    3 Erbauer
    Ich habe nur wenig an der Map gebaut, ich wusste damals nicht mal, wie WE richtig funktioniert (konnte nur //set und //copy [ohne //rotate]). Als die Map fertig war, fuhr ich für 'ne Woche nach Mittelitalien, klarerweise ohne PC/Laptop und es war geplant gewesen, dass in der Zeit Tomacvo den Post schreibt und postet. Als ich zurückkam, war kein Post im Forum und die Map immer noch auf unserem ehemaligen Bauserver. Also habe ich mich schnell an den PC gesetzt und mit der Hilfe von Tomacco den Post geschrieben, weil ich eindeutig das größte literarische Talent (kann man das so sagen?) von uns dreien habe (sry my mans, but it's true :/). Ich denke, dass ich genau wegen des Schreibens des Postes als Erbauer angeseheb werde/wurde.

    Kurz: Beschwert euch bei Tomacco, Blau und dem Mapeinsendungsteam, ich habe mehrmals beim Bauen erwähnt, dass ich absolut nichts von 4rena verstehe und sie deshalb so ähnlich wie eine 1vs1-Map haben wollte.

    Akku 1% :D
     
    _meister_lampe gefällt das.
  3. Turiax

    Turiax Julian Expert

    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    456
    Punkte für Erfolge:
    118
    Okay habe die 32 Pfeile mit Underlands verwechselt, also bei der Map geht das gar nicht. Aber ja die Map ist flach, was jetzt zum Beispiel bei Underlands nicht soo schlimm ist, da man sich da wenigstens verstecken kann. Man könnte vielleicht noch Weinberge oder Pizzerien hinbauen, aber naja.
     
  4. _meister_lampe

    _meister_lampe Meister aller Lampen

    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    820
    Punkte für Erfolge:
    123
    bei Underlands gibt es pro Bow 21 Pfeile

    Im Ofen ist der 3te Bogen
     
  5. EinfachNurNiki

    EinfachNurNiki Ex-Ex-Timolianer Expert

    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    446
    Punkte für Erfolge:
    93
    Pssst!! Nix verraten!! xD
     
    _meister_lampe gefällt das.

Diese Seite empfehlen