1vs1 Nether-Arena.

Dieses Thema im Forum "Abgelehnte Maps" wurde erstellt von _Arian_, 26. August 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. _Arian_

    _Arian_ Retard Expert

    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    570
    Punkte für Erfolge:
    133
    Yo,

    habe in letzter Zeit mal wieder an einer 1vs1-Map gearbeitet (was sonst? 1vs1-Maps sind das einzige, das ich auch halbwegs gut bauen kann. @TomaccoTV und vor allem @Theafix überschätzen mich da), hat ein bisschen länger gedauert als meine andere Map, ich bin mir immer noch nicht ganz sicher. Naja, genug unnötiges Zeugs geschrieben.
    Man spawnt auf einem Glasblock umgeben von Quarzstairs, darum ist ein kurzer Streifen "Netherlandschaft". Dieser Streifen wurde mit WE gemacht und besteht aus typischen Netherblöcken (wer jetzt denkt, das war einfach ein //set nether,quartz,quartz_ore,nether_brick,..., der täuscht sich. Es war ziemlich kompliziert, die richtige Mischung aus dem zu kriegen.). Dann kommt eine kurze Erhöhung, die eine Netherfestung darstellen soll, darauf ist ein Muster aus Glas/Netherrack, Quartzstairs und Stonebricks. Auf die Erhöhung kommt man mit einer Treppe aus Netherbrickstairs.
    Das wäre der Teil gewesen, bei dem ich mir ziemlich sicher bin, dass er so bleiben wird. Jetzt kommt die Mitte (das, was ich mit dem "Arena" im Titel meine), hier habe ich 3 verschiedene Versionen gebaut, wirklich zufrieden bin ich mit keiner.
    Version 1: Ein "Netherstern"-Muster aus Quartz umgeben von Kreisen aus Glow, Netherrack, Quartz, Netherbrick und Quartzore. http://prntscr.com/gdet6p
    Version 2: Ein Schachbrettmuster aus Quartzore und Obsidian, ein Kreuz aus Glowstone zeigt die Mitte an. http://prntscr.com/gdetp2
    Version 3 (mein Favourit): Balken aus Quartz, Gold und Quartzstairs verbinden die Mitte mit den 4 Treppen, Außen herum ist ein Muster aus Glowstone und Netherbricks. Ich habe @Shaday gefragt, er fand diese Version am besten (setidem habe ich sie aber etwas geändert, und zwar die Form vom Glowstone. Früher war da random platzierter Glowstone, nur hat das nicht wirklich zum "Arena"-Style gepasst, finde ich). http://prntscr.com/gdeu1a
    Die Map sollte 59 Blöcke breit und 89 Blöcke lang sein.
    Für Verbesserungsvorschläge, die nicht das komplett flache Terra betreffen, bin ich offen, am liebsten wären mir Vorschläge für die Mitte, da mir der Rest eigentlich gut gefällt.

    pce out.

    PS: Thnx an Shaday, wie schon gesagt.
    PSS: Ich weiß, die im PS genannte Person hat schon mehrere Nethermaps eingesendet, diese habe ich aber nicht als Vorbild genommen. Ich habe mir nur eine seeeehr alte Kohimap angeschaut (die einzige Gemeinsamkeit ist die Erhöhung und dass darauf IRGENDEIN Muster ist). Diese Map hatte eigentlich nicht viel mit Nether zu tun.
     
    Shaday gefällt das.
  2. Shaday

    Shaday G0D

    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    278
    Punkte für Erfolge:
    118
    Sehr schön, wie bereits in der Gruppe geschrieben. Ich warte allerdings noch bis heute auf Feedback bzgl. meines Höllenhofs LOL
     
    _Arian_ gefällt das.
  3. LoL200e

    LoL200e Erik | Timolianer | Purzelbaum | Donut Expert

    Beiträge:
    2.090
    Zustimmungen:
    1.143
    Punkte für Erfolge:
    148
    Das kann man auf jeden Fall anders und schöner machen.
    Anstatt verschiedene Blöcke auf dem Boden zunehmen, einfach nur Netherblöcke + lava, kleine Hügel an den seiten zur Umrandung, eine große Fläche passt super und Zwei gebäude die sich an den Seiten in der Mitte befinden...

    Mit freundlichen Grüßen
    ~ LoL200e
     
    _Arian_ und EntezReturneZ gefällt das.
  4. _Arian_

    _Arian_ Retard Expert

    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    570
    Punkte für Erfolge:
    133
    So etwas würde ich eher außen machen und in die Mitte ein Muster, damit es auch eine Arena bleibt und nicht zu einer Netherlandschaft wird.
     
    Shaday und LoL200e gefällt das.
  5. TeamBlau

    TeamBlau Bekanntes Mitglied

    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    242
    Punkte für Erfolge:
    73
    Moin!

    Bin zwar immer noch immer Urlaub, hab allerdings mal wieder einen Blick auf die Forenübersicht gewagt. Daraufhin bin ich auf deine Mapeinsendung gestoßen....und ja, hier bin ich ;) Ich klatsch am besten meinen Senf auch mal dazu!

    Äußerlich finde ich deine Map durchaus ansprechend. Meiner Meinung nach ist die Idee einer Nether-Arena keine schlechte. Auch die Farbauswahl (Blockauswahl) passt gut zu dem Thema "Nether". Zusätzlich kombinierst du verschiedenste Blöcke so miteinander, dass die Map nicht eintönig aussieht. Respekt!
    So jetzt zu meinen Kritikpunkten und Verbesserungsvorschlägen: Mir ist die Map noch etwas zu leer. Unter "leer" verstehe ich einen Mangel an Dekorationen. Zum einen wird deine Map sehr durch die Treppenstufen in der Mitte der Map dekoriert ;3 Somit gibst du der Map ein gewisses "Bau-Niveau" (wenn du verstehst was ich meine). Wäre schön, wenn die gesamte Map dieses Niveau besitzt. Daher solltest du womöglich bei den "leeren" Sechsteln der Map einige Verzierungen oder Gegenstände hinzufügen. Ich empfehle Nether-Hügel oder Nether-Bäume. Noch ein kleiner Kritikpunkt: Das Äußere deiner Map ist meiner Ansicht nach etwas zu wenig bebaut. Vielleicht könntest du um die Arena eine Art Nether-Festung mit Türmen bauen. Du könntest die Festung optional auch etwas mehr verzieren. Sowas kommt immer gut an. Das würde die Map noch etwas aufpäppeln ;)

    Sonst ein großes Lob! Du machst große Fortschritte.

    LG TeamBlau
     
    _Arian_ und EinfachNurNiki gefällt das.
  6. _Arian_

    _Arian_ Retard Expert

    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    570
    Punkte für Erfolge:
    133
    TeamBlau gefällt das.
  7. Memoryos

    Memoryos Builder, Leiter Map-Einsendungen Builder

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo @GANGMEMBERARIAN ,

    das Team hat sich besprochen und wir sind zu dem Entschluss gekommen, deine Karte abzulehnen.

    Grund dafür ist, dass die Map nicht den Mindestanforderungen beim optischen Erscheinungsbild entspricht.
    Bitte achte auf deine Blockwahl und platziere die Blöcke nicht zu random auf dem Boden - dies hat sich durch dein letztes Update immerhin verbessert.
    Der generelle Aufbau wäre etwas Neues, zudem ist die Map schön flach zum Kämpfen.
    Allerdings ist bei diesem Aufbau negativ zu erwähnen, dass man beim Start des Spiels seinen Gegner nicht direkt sehen kann und dass es nur eine Möglichkeit gibt aus dem Spawn-Bereich zu gelangen.
    Diese negativen Punkte fordern einen komplettes Rework der Map. Somit lehnen wir deine Karte unter diesen Gesichtspunkt ab.

    LG Memoryos
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2017
    EinfachNurNiki gefällt das.
  8. _Arian_

    _Arian_ Retard Expert

    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    570
    Punkte für Erfolge:
    133
    Ich bin mir nicht sicher, ob du/ihr/idk das Update gesehen hast/habt/idk, allerdings ist in der aktuellen Version KEIN EINZIGER BLOCK random gesetzt.
    http://prntscr.com/ggmlon
    Ich kann hier nichts Undurchdachtes erkennen (außer VIELLEICHT die Quartzblöcke in den Quartzveins), aber vielleicht sieht man sowas als Main-1vs1-Spieler nicht.


    Ich bin mir ziemlich sicher, dass es keinen einzigen 1vs1-Spieler gibt, der sich dafür interessiert, den Gegner beim Spawnen zu sehen.
     
  9. Memoryos

    Memoryos Builder, Leiter Map-Einsendungen Builder

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo @GANGMEMBERARIAN ,

    bitte beachte, dass es sich hier um eine Team-Entscheidung handelt.
    Wir haben unsere Vorgaben an denen müssen wir uns in dem Fall halten.

    LG Memoryos
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen