abgelehnt Move or Die [Kleiner Spielmodie Ideen für z.B Arcade]

Dieses Thema im Forum "Anregungen und Vorschläge" wurde erstellt von TrueSpoki, 5. September 2018.

?

Findet ihr die Ideen cool oder nicht

  1. Alle voll cool.

    1 Stimme(n)
    14,3%
  2. Nur manche könnte man mit rein nehmen.

    3 Stimme(n)
    42,9%
  3. Alle blöd!

    3 Stimme(n)
    42,9%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TrueSpoki

    TrueSpoki TrueSpoki · Spoki Pro+

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hey Timolia-User

    Es müssen nicht alle Vorschläge angenommen werden ein paar kann man auch z.B in Arcade reinpacken

    Mein Konzept:
    Mein Konzept geht von dem Spiel "Move or Die" aus. In Move or Die verliert man Leben wenn man stehen bleibt und Regeneriert wieder, wenn man läuft. In diesem Spiel gibt es verschiedene Minigames. Im folgendem Konzept stelle ich 5 vor.
    Das Konzept sieht folgendermaßen aus:
    Die einzelnen Runden gibt es in folgender Teamgröße: 4x1. Man kann seine Team-Farbe wie in vielen anderen Spielmodi auswählen, insofern diese nicht besetzt ist. Während der gesamten Spielzeit trägt man einen normalen Lederbrustpanzer (Minecraft-ID: 299) in der jeweiligen Teamfarbe

    Bombenfange:
    Nach Ende der Startzeit in der Wartelobby werden alle Spieler an einen Random und vorher nicht festgelegten Punkt auf der Spielmap teleportiert, an dem ein zufälliger Spieler zu Spielbeginn eine Bombe, in Form eines TnT (Minecraft-ID: 46) in seiner Hotbar erhält. Derjenige Spieler, der die Bombe aktuell besitzt erhält außerdem Schnelligkeit 1 (Effect-ID: 1) und eine rote Lederbrustplatte (Minecraft-ID: 299; Farbcode: 993333), welche seine am Anfang der Runde in Team-Farben erhaltene Lederbrust in dieser Zeit einnimmt bzw. tauscht. Die Bombe explodiert nach 5 Sekunden und reißt denn Spieler mit in den Tot, insofern dieser die Bombe innerhalb dieser Zeitspanne nicht an einen anderen Spieler mit einem Schlag weitergibt. Falls dies nicht der Fall sein sollte, überlebt der Spieler, die 5 Sekunden werden zurückgesetzt und diese Prozedur setzt sich solange fort bis die Spieler

    Bodenlos:
    Nach Ende der Startzeit in der Wartelobby werden alle Spieler an einen Random und vorher nicht festgelegten Punkt auf der Spielmap teleportiert. Der Boden dieser Map ist komplett aus grünem Lehm (Minecraft-ID: 159/5). Sobald nach Spielbeginn ein Spieler über denn Block läuft wird dieser zu gelbem Lehm (Minecraft-ID: 159/4). Falls nun nochmals ein Spieler über denn Block läuft wird dieser zu rotem Lehm (Minecraft-ID: 159/14). Wenn ein Spieler das letzte mal über diesen Block läuft wird dieser zu gezündetem TnT und fällt wie in TnTRun hinunter. Dies geht ebenfalls solange bis ein letzter Spieler das Minispiel für sich entscheidet, da man ausscheidet sobald man hinunterfällt.

    Farbschlacht:
    Nach Ende der Startzeit in der Wartelobby werden alle Spieler an einen Random und vorher nicht festgelegten Punkt auf der Spielmap teleportiert. Wenn ein Spieler nach Spielstart über ein Block läuft oder gegen ein Wand läuft bzw. springt, färbt sich dieser in die jeweilige Team-Farbe, bis ein anderer Spieler diesen Block mit seiner Farbe bedeckt oder das Minispiel endet. Derjenige Spieler der am Ende die meisten Blöcke mit seiner Farbe bedeckt hat, gewinnt das Minispiel.

    Schnelllauf:
    Alle Spieler werden auf eine 10 Blöcke lange Bahn, umgeben von Zäunen gespawt. Jeder Spieler bekommt Schnelligkeit zwei (Effect-ID: 1) und Sprungkraft sechs (Effect-ID: 8), mit denen er dann ein Parkour und Random auf der Map vereitelte Jump and Runs durchlaufen muss. Falls ein Spieler dabei runterfällt bzw. auf anderem Wege (Fallschaden) stirbt, ist dieser ausgeschieden. Das Minispiel wird durch den Spieler, der entweder das Ziel erreicht bzw. der letzte Überlebende (falls alle anderen Spieler sterben sollten) ist, für sich entschieden.

    Hutjagd:
    Nach Ende der Startzeit in der Wartelobby werden alle Spieler an einen Random und vorher nicht festgelegten Punkt auf der Spielmap teleportiert, auf welcher ebenfalls Random ein Diamanthelm (Minecraft-ID: 310) liegt, welcher durch einen Spieler gefunden werden muss. Bei erfolgreichem Fund wird der Helm bzw. Hut dem Spieler automatisch aufgesetzt und er erhält zudem Schnelligkeit eins (Effect-ID: 1). Dieser Spieler kann von den anderen geschlagen werden, wobei er keinen Schaden nimmt sondern nur Knockback erhält. Der Spieler, der den Hutträger als erstes hittet bekommt den Hut und den Effekt und kann dann von den anderen Spieler wieder wie bereits oben erwähnt geschlagen werden wobei sich die ganze Prozedur eine Minute immer wiederholt. Der Spieler der am Ende der Runde den Hut am meisten trug gewinnt das Minispiel.
    Das Spiel geht insgesamt 5 Minuten. Wer am Ende die meisten Punkte hat der gewinnt das komplette Spiel. potenzial

    Punkteverteilung
    Die Punkteverteilung sieht so aus. Der erste Platz bekommt 5 der zweite 4 der dritte 3 und der letzte Platz bekommt 2 Punkte.
    Hoffentlich gefällt euch mein Konzept und wir können in geraumer Zukunft zusammen arbeiten.
    Lassen sie sich bitte nicht von meinen jungen alter abschrecken in mir liegt viel potenzial und ich habe eine gewisse geistige Reife.
    Zu ein vorstellungs Gespräch wpotenzialürde ich mich freuen.
    .
    Mit Freundlichen Grüßen,
    TrueSpoki - Spoki
     
  2. TomaccoTV

    TomaccoTV Vielschreiber Expert

    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    315
    Punkte für Erfolge:
    118
    Außer deinem Konzept sind leider alle Spiele mehr oder weniger schon auf anderen Servern zu spielen, und übrigens macht das Konzept im Zusammenhang mit den Spielen kein Sinn, natürlich rennt man bei JnRs oder wenn man mit Diamantenhut vor anderen Leuten wegläuft. Trotzdem fande ich es gut, dass du alles sehr detailreich erklärt hast.
     
  3. TrueSpoki

    TrueSpoki TrueSpoki · Spoki Pro+

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    Wollte eig. nichts schreiben!
     
  4. Meistreax

    Meistreax Meister aller Lampen Expert

    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    1.138
    Punkte für Erfolge:
    133
    Ich schreib auch mal kurz meine Meinung dazu:

    Kurze Frage: Soll das so eine Art eigener Spielmodus werden, da es ja bereits Arcade gibt, was eine Spielerzahl von 16 Spielern unterstützt.
    Das gibt es doch fast 1zu1 so alles auf Cytooxien, oder?
    Gibt es sowas nicht schon häufig als Wartelobbyspiel auf anderen Servern?
    lol

    Zusammengefasst muss ich sagen, dass ich nicht so überzeugt davon bin. Kann vielleicht als Partyspiel mal ganz lustig sein, aber wie gesagt ist da nichts wirklich Neues dabei. Und als Spiel, wo man sich (fast) die ganze Zeit bewegen muss, gibt es ja auf Timolia auch schon Splun.

    MfG Meister Lampe
     
  5. CoveredSymmetry

    CoveredSymmetry Perfektionistischer Deutschfanatiker Supporter

    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    732
    Punkte für Erfolge:
    148
    Hallöchen,

    ich fasse mich kurz:
    • Bombenfangen erinnert mich zu sehr an Hot Potato.
    • Bodenlos haben wir schon in Form von Splun.
    • Farbschlacht hört sich so an wie diese endlos langweilige Spiel aus Mario Party.
    • Schnelllauf kommt mir auch ziemlich durcheinander und vage vor.
    • Und Hutjagd scheint mir ziemlich langweilig zu sein. Noch dazu, was mir spontan so einfällt, rennen ja sowieso nur die ganze Zeit Leute im Kreis und spammen die linke Maustaste.

    Von daher: Vielen Dank für deine Mühen, aber so können die Ideen leider nicht umgesetzt werden.

    Grüßle :)
     
    ShindysDressCode gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen