Diskussion Mobiler Shop in Castles

Dieses Thema im Forum "Anregungen und Vorschläge" wurde erstellt von 168x12, 2. September 2020.

Schlagworte:
  1. 168x12

168x12 Vielschreiber Expert

Punkte für Erfolge:
    148
    Liebe Leserin, lieber Leser,

ich möchte dir im folgenden Beitrag mein Konzept von einem mobilen Shop in Castles vorstellen.

Bildschirmfoto 2020-09-02 um 10.13.13.png
    Bildschirmfoto 2020-09-02 um 10.13.21.png

Solange man keine Burg auf Stufe 3 hat, wird man im Shop rechts unten nur eine Barriere finden, welche sich aber durch ein Dorfbewohnerei austauscht, wenn man sie auf Level 3 upgradet:

Bildschirmfoto 2020-09-02 um 10.13.31.png

Um 150, 200 oder 250 Goldnuggets sollte man sich ein Ei kaufen können, welches man bei dem Ort, wo man es gerade braucht, platzieren kann. Dort erscheint der entsprechende Shop/Dorfbewohner

Zum Preis:
    Wenn man sich beispielsweise bei der Kaserne Level 1 ein Ei kauft, kostet es nur 150, bei Kaserne Level 2 dann 200 und bei Stufe 3 250 Goldnuggets.

Sobald man den Shop platziert, hat man 15 Sekunden Zeit etwas zu kaufen. Danach verschwindet er wieder

Zuletzt bearbeitet: 2. September 2020
    DerDa_, Seeraeuber und SchnurExpertDE gefällt das.
  2. ArtOfVictory

ArtOfVictory Meister aller Lampen Expert

Punkte für Erfolge:
    148
    Das klingt einfach nur absolut unnötig.

Fromage100, SpvkTM und Darki_Arzini gefällt das.
  3. 168x12

Punkte für Erfolge:
    148
    Das sehe ich anders. Ich war schon oft in Situationen wo Gegner in meiner Burg auf mich gewartet haben und ich dadurch nicht auf meine Händler zugreifen konnte. Wenn man sich mobile Shops kaufen könnte, hätte man bessere Chancen die Spieler zu töten. Momentan ist es sehr schwer bis unmöglich den Banner abzugeben, wenn vier Leute in der Basis warten. Meiner Meinung nach wäre dieser Vorschlag eine von mehreren notwendigen Maßnahmen, um das zu verhindern. Des Weiteren ist es mir auch schon öfters passiert, dass ich beispielsweise zu wenige Leitern oder nicht genügend Goldäpfel dabei hatte und wenn man sich so einen mobilen Shop kaufen könnte, müsste man nicht den ganzen Weg zur Burg zurücklaufen. Besonders im Lategame stelle ich mir diese Idee hilfreich vor

4. Darki_Arzini

Darki_Arzini St3gsfans Sidekick MVP

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich verstehe nicht was daran so hilfreich sein soll. Auf den 4x4 Maps gibt es in den Mitteln ja auch Händler. Auf Böllern muss man nicht mal eine Mitte aufbauen

Wenn du dir nicht mal eine Leiter leisten kannst, um in eine andere base zu kommen um was zu kaufen, wirst du dir wohl auch wahrscheinlich keinen mobilen shop kaufen können xD

Dazu ist es dein eigener Fehler wenn du vergisst eine Leiter oder Wasser zu kaufen. Man sollte generell immer einen Wassereimer dabei haben. Vorallem im late game

Fromage100 und XxSt3gsfanxX gefällt das.
  5. 168x12

Punkte für Erfolge:
    148
    Dort gibt es aber weder einen Wissenschaftler noch einen Magier und man braucht viel Gold, um dort die Händler hochzuleveln, was auch den Nachteil hat, dass in der Mitte jeder ziemlich einfach etwas kaufen kann.

Mir passiert es oft, dass ich zwar genügend Leiter mithabe, aber ich sie entweder brauche, um eine Wand gegen einen Bogen aufzustellen oder der Gegner baut sie ab, bevor ich in der Base von ihm bin. Wenn ich da jetzt schnell einen mobilen Shop aufstellen könnte, müsste ich nicht über die ganze Map zurücklaufen, was das Spiel unnötig in die Länge strecken würde

6. Darki_Arzini

Punkte für Erfolge:
    123
    Der Wissenschaftler is bei der jetzigen meta sowieso komplett trash. Dazu kosten die Mobilen shops auch ziemlich viel und bringt einem relativ wenig, für den Preis.

Auf Tower kannst du beispielsweise mit einem Wassereimer selbst mit Base Level 3 reinkommen. Wenn der Gegner deine Leiter beim ersten mal direkt abbauen kann, wird es beim 2. mal wenn du aus dem shop noch eine Kaufst warscheinlich auch nicht klappen. Dazu kannst du mit 1 oder 2 Leitern sowieso die Pfeile blocken. Wenn du einfach 3 mit nimmst, sparst du viel mehr gold, als für einen Mobilen Händler, das kann man sich auch einfach angewöhnen.

Anstattt immer einen Mobilen Händler zu kaufen damit du immer einen parat hast, falls sich ein Team in deiner Base vercampt, kannst du einfach Wasser bei haben. Du sparst viel mehr Gold und kannst einfach zur Base, der Gegner die alle bei dir Campen und dir dort alles mögliche kaufen.

XxSt3gsfanxX gefällt das.
  7. 168x12

Punkte für Erfolge:
    148
    Über die Preise können wir ja noch reden.

Wenn man in seiner eigenen Burg nicht genug Gold hatte, aber die Zeit knapp wurde und man beim Weg zum Gegner noch etwas Gold gesammelt hat, könnte man sich mit dem mobilen Shop noch schnell etwas kaufen

Und was ist, wenn die Händler der Gegner schlechter als deine sind und zum Beispiel vom Magier Stufe 3 einen Stärketrank brauchst? Ja, man könnte jetzt den Magier bei der gegnerischen Base erneut aufbauen, was aber viel Gold kostet und der mobile Shop wäre da im Vergleich billiger. Letztens hast du bei meiner Idee kritisiert, dass man dann im 1vs4 einen großen Nachteil hätte, wenn man bei den Gegnern nichts mehr kaufen könnte. Jetzt kommt ein Vorschlag, welcher bei so einem Match hilfreich sein kann und du bist dennoch dagegen

Ich habe übrigens immer einen Wassereimer dabei, aber bei der Burg Level 3 schaffe ich es irgendwie trotzdem fast nie, bei der Mauer hochzukommen, weil das Wasser so schnell wieder verschwindet und das ist auch extrem auffällig, weil man in der Zeit nicht sneaken kann

8. Darki_Arzini

Punkte für Erfolge:
    123
    Ist meiner Meinung nach der einzige Sinnvolle Zweck dieses Items.

Damit habe ich davon, geredet, dass man so einen Goldnachteil ausgleichen kann, aber in dem Fall hat man ja einen Vorteil. Spielt man diesen schlecht aus, hat man eben Pech gehabt.

da gibts nen Trick hehehhehehehehehe

Im allgemeinen würde ich sagen, dass dieser Shop Castles komplett durcheinander bringen würde.

XxSt3gsfanxX gefällt das.
  9. ArtOfVictory

ArtOfVictory Meister aller Lampen Expert

Punkte für Erfolge:
    148
    Die Situationen, die du hier beschreibst, sind jetzt nicht wirklich die Gewöhnlichsten. Außerdem muss man auch mal Niederlagen annehmen. (Es kommt ja nicht von alleine, dass plötzlich vier Gegner in deiner Basis warten.) Man könnte auch so argumentieren, dass es deutlich mehr Sinn macht, dass die Händler an festen Orten auf einen warten und die Ware sich nicht einfach hinterher teleportiert.
    Insgesamt erweckt der Vorschlag bei mir auch den Eindruck, dass er vorgeschlagen wird, nur damit etwas vorgeschlagen ist.

SpvkTM und Darki_Arzini gefällt das.
  10. 168x12

Punkte für Erfolge:
    148
    Warum sollte ich etwas vorschlagen, wenn ich von meiner eigenen Idee nicht überzeugt bin? Ich reiche hier nur dann Vorschläge ein, wenn ich auch der Meinung bin, dass es gut ins Spiel passen würde

11. X_xXTobixX_xX

X_xXTobixX_xX Bekanntes Mitglied

Punkte für Erfolge:
    73
    Angenommen, es würde umgesetzt werden. Was denkst du, würde das bezwecken? Ich selbst kann deine Idee sehr gut nachvollziehen. Jedoch finde ich es kritisch, wenn man immer bloss an beliebigen Plätzen den Händler placen kann. Ausserdem würde ich, um die Notwendigkeit zu erhöhen, in dem Shop billigere Preise machen. Sollte man den Händler also teuer kaufen (Sagen wir jetzt mal immer 50 Nuggets mehr als das Level selbst gekostet hat) würde ich den Vorschlag machen, die Preise bei dem Shop um 30% zu erniedrigen aber auch nur bereits festgelegte Stellen für den tragbaren Shop einzuführen. Also sprich, man kann den nicht einfach setzen wie Lust und Laune, sondern man hat Vorgaben. Ich schlage vor: Mit jedem Tower den man baut, erhält man ein Platz für den Shop. So würde nicht nur der Shop eine gewisse Notwendigkeit haben, sondern die Tower werden eben so praktischer. Baut man einen Tower, ist neben oder unter ihm jeweils ein Goldblock, macht man Rechtsklick mit dem Dorfbewohner Ei darauf, baut sich ein kleiner Shop auf. Pro Tower ist einem auch nur ein Shop möglich, dieser baut sich jedoch nach 3 Minuten wieder selbst ab. Verlängert werden kann die Zeit durch Gold, pro 30 Sekunden immer 50 Gold mehr wie vorhin.

Der Shop sollte ausserdem nur für das Team, das ihn platziert hat, nutzbar sein.

Wie wäre das?

168x12 gefällt das.
  12. GruenKugelfrosch

GruenKugelfrosch Aktives Mitglied Pro

Punkte für Erfolge:
    28
  13. 168x12

Punkte für Erfolge:
    148
    Das hört sich wirklich gut an

14. X_xXTobixX_xX

X_xXTobixX_xX Bekanntes Mitglied

Punkte für Erfolge:
    73
    Es bringt @168x12 nichts, wenn ihr ständig nur solche Kommentare bringt. In diesem ganzen Verlauf sehe ich nur Aussagen wie:

"Sinnlos"
    "Nicht gut"
    "Gefällt mir nicht"
    (Natürlich anders formuliert)

• Der Sinn von solchen Rückmeldungen bezieht sich eigentlich auf Tipps und eure Meinung, mit Verbesserungsvorschlägen und/oder Kriterien und Begründungen.
    • Wenn die Idee euch nicht gefällt, wäre es sinnvoll, wenn ihr euch erstmal Gedanken machen würdet, inwiefern das umsetzbar sein könnte und oder was euch denn stattdessen gefallen würde.
    • Bei diesen Antworten spielt eure Meinung aber auch eine wichtige Rolle, jedoch finde ich, ist "Sinnlos" zum Beispiel eine eher weniger konstruktive und vielversprechende Antwort. Stattdessen hättest du schreiben können: "Ich finde deine Idee erfüllt keinen grossen Zweck, also ist deine Idee, @MaxMustermann, eigentlich nicht wirklich notwendig, weil diesem und jenem.
    (Es gab hier in dem Verlauf trotz allem einige Antworten, die sich konstruktiv erwiesen haben. Ich beziehe mich stets auf Aussagen wie oben genannt.)

Seeraeuber und 168x12 gefällt das.
  15. SpvkTM

SpvkTM was Expert

Punkte für Erfolge:
    98
    genauso unnötig

Fromage100 und ArtOfVictory gefällt das.

Diese Seite empfehlen