abgelehnt "MineBattle"

Dieses Thema im Forum "Anregungen und Vorschläge" wurde erstellt von Robecnik, 25. Juni 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Robecnik

    Robecnik Beta-Tester

    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    58
    Hallo.

    Ich stelle euch Heute "MineBattle" vor.
    Erstmal in der Lobby / Kompass.
    QUICKJOIN:

    Den Anhang 4365 betrachten
    Grün = 24 Blöcke
    Rot = 48 Blöcke

    Spieler: 8-12

    Spielanleitung: Versuche als erstes, durch alle Vanilla Blöcke zu kommen! Pro Block bekommst du 15 "MBCoins"
    Beispiele:
    24 Blöcke:

    Du startest mit Einer Stein-Spitzhacke und einer Holzaxt.
    Mit dem Befehl "/Shop" kannst du dir Items Kaufen für MBCoins.
    Namen:
    Diaaxt: Äxte
    Spitzhacke: Spitzhacken
    Schwert: Angriff
    Goldbrust: Verteidigung
    Bogen: Bögen

    Inventar Äxte:
    Den Anhang 4369 betrachten
    Goldaxt: 15 MBCoins
    Steinaxt: 35 MBCoins
    Eisenaxt: 55 MBCoins
    Diaaxt: 80 MBCoins
    Redstone= Zurück
    Den Anhang 4370 betrachten Holzschwert: 20 MBCoins
    Goldschwert: 35 MBCoins
    Steinschwert: 55 MBCoins
    Eisenschwert: 80 MBCoins
    Diaschwert: 105 MBCoins
    Redstone = Zurück
    Den Anhang 4372 betrachten Bögen mit Schwertern: Verzauberungen: Stärke 2.
    Bögen mit Federn: Verzauberungen: Schlag 2
    Schlag 2 - 100 MBCoins
    Stärke 2 - 100 MBCoins

    Pfeil:
    10 MBCoins
    Redstone: Zurück
    Den Anhang 4373 betrachten Golspitzhacke: 20 MBCoins
    Eisenspitzhacke: 50 MBCoins
    Diamantspitzhacke: 75 MBCoins
    Redstone soll unten-Rechts sein.
    Redstone = Zurück

    Wenn der erste Spieler unten angekommen ist, haben alle noch 5 Sekunden Zeit und Der Gewinner bekommt 100 MBCoins. Falls noch jemand ins Ziel kommt, bekommen diese nur 75 MBCoins. Nach den 5 Sekunden werden alle Spieler in eine PvP-Welt Teleportiert. Jeder hat 10 Sekunden Ausrüstzeit.

    LG Ferrariangel bzw. Robecnik
     
  2. Shaday

    Shaday Legit Expert

    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    944
    Punkte für Erfolge:
    148
    Neh.
     
    SovietSUNDIEGO69 und ArtOfVictory gefällt das.
  3. ArtOfVictory

    ArtOfVictory Meister aller Lampen Expert

    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    1.376
    Punkte für Erfolge:
    148
    Wo soll der Spaß an dem Spielmodus liegen? Ich hätte keine Lust mich andauernd nur nach unten zu graben, um zu gewinnen.
    Der Teil ist mMn halt komplett überflüssig. Die Mühe jetzt alle Rechtschreibfehler rauszusuchen mache ich mir jetzt nicht und das Prinzip klingt für mich auch irgendwie nur nach einer GetDown-Abwandlung. Von daher auch von mir ein Nein

    MfG _meister_lampe
     
    SovietSUNDIEGO69 gefällt das.
  4. SovietSUNDIEGO69

    SovietSUNDIEGO69 Vielschreiber Expert

    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    1.002
    Punkte für Erfolge:
    148
    nö.
     
    ArtOfVictory gefällt das.
  5. NameIsTaken

    NameIsTaken Patrick Moderator

    Beiträge:
    1.983
    Zustimmungen:
    2.581
    Punkte für Erfolge:
    168
    Moin,

    Mal ganz fern ab vom Vorschlag selbst ist es wohl vergebene Liebesmüh', es jedes Mal wieder zu sagen, aber über diese Dinge hier brauchst du dir gar keine [so genauen] Gedanken zu machen, weil sie für die Idee völlig irrelevant sind:
    Auch das habe ich schon öfter gesagt: konzentriere dich mehr auf das Spiel und warum es Spaß machen könnte als auf sowas.
    Wenn dir jemand sagt, dass du etwas vorschlagen sollst, was es zum Essen geben soll sagst du doch auch nicht "Schneide bitte 8 Kartoffeln in jeweils 4 große Stücke und brate sie auf Stufe 6 auf dem linken unteren Kochfeld und gib noch 100g Würfelspeck dazu und dann noch [...]" sondern "Wie wäre es mit Bratkartoffeln?". Ist wahrscheinlich der schlimmste Vergleich aller Zeiten, aber das Prinzip ist tatsächlich nicht so weit voneinander entfernt. Wie etwas gemacht werden kann, soll, muss wissen wir schon selbst bzw können wir selbst bei der Umsetzung erarbeiten. Das interessante ist, was gemacht werden soll.

    So viel dazu. Ansonsten klingt deine Idee in dieser Form leider nicht wirklich spannend und vor allem nach einer ziemlichen Standard-Spielweise. Eine Strecke absolvieren, je nach Geschwindigkeit Punkte erhalten und dadurch dann Vorteile im darauf folgenden Deathmatch haben... gibt es so oder so ähnlich schon x Dutzend Mal und das Heruntergraben ist jetzt auch nicht so spannend un einzigartig, dass es diesen Faktor aushebeln würde.
    Daher lehne ich deine Idee erst einmal ab, bedanke mich aber natürlich wie immer für den Vorschlag.

    LG NameIsTaken | Patrick
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen