Diskussion Mindestanzahl an unranked-Spielen für Ranked

Dieses Thema im Forum "Anregungen und Vorschläge" wurde erstellt von Shaday, 27. Oktober 2019.

  1. Shaday

    Shaday Legit Expert

    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    905
    Punkte für Erfolge:
    148
    Hello everyone,

    kleiner Vorschlag meinerseits, nämlich ist mir aufgefallen, dass seit dem Seasons-Update einige "neue" (weniger als 100 Spiele) da sind, die teils mehr als seltsam spielen (ich persönlich spiele seeehr lange PotPvP und Mc generell, und iwie kanns glaub ich nicht sein, dass mich ein "neuer" (1 Spiel) ohne Speed 2 beim rückwärts-gehen oder auch generell trifft, ohne dass ich selber an ihn rankomme oder wenn, dann nur sehr schwer)

    Um sowas entgegen zu wirken, würde ich schlicht und einfach eine kleine "Hürde" einführen, beispielsweise dass man erst 25 unranked-Wins mit dem Kit braucht, das man ranked spielen möchte, bevor man die Ranked-Queue betreten kann. Diese Unranked-Matches wären mehr als genug Zeit, um die obv. Cheater wenigstens ein wenig heraus zu filtern.
     
    LikeADogHot, Profi, ArsVictoriae und 4 anderen gefällt das.
  2. Profi

    Profi Highly skilled in the supporting department Expert

    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    485
    Punkte für Erfolge:
    118
    Würde es nicht auf ein bestimmtes Kit begrenzen, aber 100 Spiele insgesamt sollte man schon haben, bevor man Ranked spielt. Sorgt auch dafür, dass neue Spieler nicht in Ranked sofort komplett zerschwitzt werden und dann Timolia für immer verlassen.
     
    Shaday und LikeADogHot gefällt das.
  3. LikeADogHot

    LikeADogHot Tomate Expert

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    48
    Seit dem Update gibt es irgendwie 3 Gruppen von Spielern, die ersten spielen einfach auf Alts weil sie auf ihrem Main gebannt wurden und cheaten dabei. Die zweite Gruppe besteht aus den Leuten, die auf Alts spielen aber nicht cheaten. Die dritte Gruppe sind Leute die auf ihrem Main spielen.

    Finde den Vorschlag gut, da Leute, die schon länger auf Timolia spielen die sofortige Chance besitzen Ranked zu spielen, während Alts (egal wie) oder auch neue Spieler erst noch geprüft werden und wenn nötig auch schon vorher gebannt werden. Würde es allerdings mehr wie @Profi machen, das man insgesamt 100 Kämpfe in Competitive Kits benötigt, weil man sonst eventuell überfordert wird wenn man alle Kits (oder einige Kits) spielen will und aber in Unranked wegen den Alts verliert.
     
    Shaday gefällt das.
  4. ArsVictoriae

    ArsVictoriae Meister aller Lampen Expert

    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    133
    Wieso sollen die, die nicht einmal in Unranked gewinnen, Ranked spielen?
    Außerdem ist es ja nicht so, dass man in Unranked lediglich gegen Leute spielen würde, die sich für Ranked qualifzieren wollen.
     
  5. LikeADogHot

    LikeADogHot Tomate Expert

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    48
    Stell es dir so vor:
    Du willst ganz unbedingt Sniper spielen und hattest schon soo lange Lust darauf, dann triffst du in der Unranked Queue auf Leute die sich vercampen, ... und du gewinnst, es dir aber keinen Spaß macht und du es niemals 25 Matches schaffen würdest so viel Langeweile auszuhalten. Im Ranked Kampf bekommst du dafür wenigstens Punkte, weißt du was ich meine?
     
  6. ArsVictoriae

    ArsVictoriae Meister aller Lampen Expert

    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    133
    Aber in Ranked hält man es aus, wenn die Leute so spielen? Außerdem gibt es /endmatch, weshalb das ein ziemlich schlechtes Beispiel ist.
     
    Shaday gefällt das.
  7. LikeADogHot

    LikeADogHot Tomate Expert

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    48
    Habe doch hingeschrieben das man in Ranked wenigstens Punkte dafür bekommt und es deshalb besser aushält.
    Wegen dem /endmatch, musst du trotzdem warten bevor du es benutzen kannst. Zudem ist es in Sniper nicht immer unbedingt die beste Idee /endmatch zu machen (meine Meinung).
     
  8. ArsVictoriae

    ArsVictoriae Meister aller Lampen Expert

    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    133
    Also, das finde ich jetzt halt wirklich ehrlich eine lächerliche Argumentation. Wenn einem etwas Unranked nicht Spaß macht, wieso soll es dann, wenn es auch noch bewertet wird, Spaß machen?
    Außerdem müssen ja eh nur neue Spieler die 25 Siege erreichen, was ich auch als sinnvoll erachte, da diese logischerweise dann unerfahren mit dem Kit sind, und so am Ende nur frustriert sind, wenn sie von den Tryhards in Ranked zerstört werden. Wenn du mir jetzt sagen willst, dass es auch Leute gibt, die halt genau das Kit nicht gespielt haben, aber diese in ähnlichen Kits sehr gut sind, müssen sie das halt unnötig machen. Dabei handelt es sich wahrscheinlich aber eher um eine Minderheit und der positive Effekt ist durchaus wirksamer.
     
    Shaday gefällt das.
  9. LikeADogHot

    LikeADogHot Tomate Expert

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich höre auf zu diskutieren, macht mit dir wenig Sinn ^^
     
  10. Shaday

    Shaday Legit Expert

    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    905
    Punkte für Erfolge:
    148
    Klingt eher, als ob du einfach keine Argumente mehr hast.
     
  11. LikeADogHot

    LikeADogHot Tomate Expert

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    48
    Meiner Meinung nach kann eine Diskussion nur funktionieren wenn der Gegenüber auch bereit ist, sich die Argumente durchzulesen & bereit ist, die Argumente zu verstehen. Hat nichts damit zu tun das ich keine mehr habe. Eventuell habe ich mich ja auch einfach falsch ausgedrückt ^^.
     

Diese Seite empfehlen