Meine Anliegen (Endmatch, PotPvP Kit etc.)

Dieses Thema im Forum "Anregungen und Vorschläge" wurde erstellt von Denschen, 13. August 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Denschen

    Denschen Bekanntes Mitglied Expert

    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    73
    Guten Abend, liebe Timolianer, Teamler, Gäste, Bots und ganz speziell @MCExpertDE,

    das letzte PotPvP Turnier ist nun etwa 2 Wochen her. Ich habe mir mal wieder gedacht ich spiele beim Turnier mit, da ich realistische Chancen habe was zu reißen als mit den anderen Kits. Daher hatte ich auch große Hoffnungen etwas weiterzukommen als sonst. So weit, so gut. Die Quali-Phase mit 4-0 geschafft. So weit, so gut.
    Dann kam die erste K.O Phase. Ich war etwas aufgeregt, da ich meinen Gegner "Cookie_x3" irgendwoher kannte.
    Als ich gegen ihn am Anfang gekämpft habe, hatte ich gemerkt das ich gute Chancen habe gegen ihn zu gewinnen.
    Jedoch musste es natürlich dazukommen das er den gesamten Kampf weggelaufen ist. Ich hatte schon befürchtet das er gegen mich durch das neue "tolle" endmatch gewinnt. Dann habe ich mich an dieses Zitat erinnert:
    Ich hatte gegenüber Cookie_x3 einen recht großen Vorteil, da ich meistens nur ihn geschlagen habe. Als die letzten 30 Sekunden anbrachen, hat er natürlich gekämpft. Ich muss zugeben, ich war ein bisschen nervös, da er am Anfang in der Mitte war. Ich habe mich verpottet und bin nicht in die Nähe der Mitte gekommen.
    Am Ende hat "natürlich" der bessere Spieler gewonnen, da
    Dachte zumindestens der verantwortliche Teamler der das ausgeklügelte System programmiert hat.
    Am Ende hat meiner Meinung nach aber der falsche Spieler gewonnen. Ich hatte über eine Bar mehr Pots und der "angeblich" bessere Spieler ist die ganze Zeit nur weggelaufen.
    Am Ende musste natürlich ein obligatorisches "haha" vom "verdienten" Gewinner nicht fehlen.
    Vielleicht kennt ihr noch einen meiner letzten längeren Threads über den endmatch Command.
    "Kompetenz, Timolia?", ein Spieler hat sich in die Wand gebuggt und er wurde trotz 3 Reports nicht gekickt. Grüße gehen nochmal an den fähigen Supporter raus.
    Mit diesem Ereignis war das natürlich ein netter Beigeschmack.
    2 PotPvP Turniere und jedes Mal hat ein *piep* gewonnen.
    Hier nochmal der hochspannende Kampf:


    Wir schreiben den 13.08.2017. Nach meiner ersten Woche Praktikum spiele ich mal wieder Minekraft auf Timolia. (Da musste ich schockierend feststellen das das PotPvP Kit verändert wurde, da komme ich aber gleich noch zu.) Natürlich auch PotPvP Ranked. Die ersten Fights waren recht angenehm. Dann musste ich natürlich ein waschechten Timolianer treffen. Laut dem Timolia Profil war @yShady ein Neuling. Aber er kannte die Tücken des ausgeklügelten endmatch Systems. Nach gefühlten 10 Sekunden hat er /endmatch in den Chat geschrieben.
    Wie es kommen musste gewinnt er natürlich "verdient" den Kampf. Als Siegeszeichen zeigt er mir seinen Arsch. War mir zu dem Zeitpunk auch neu, aber einem waschechten Timolianer kann man alles zutrauen.
    Zu diesem Kampf gibt es natürlich auch ein Video. Wegen seinem Gesäß etwas verpixelt (hust lag nur daran hust):


    ---

    Jetzt aber Spaß beiseite.
    Nach einer gefühlten Ewigkeit wird endlich etwas am Endmatch gemacht und dann wird daraus einfach nur Bingo 2.0.
    Ich (und viele andere) hatte(n) zu diesem Thema "etliche" Threads geschrieben. Mit mehreren Vorschlägen das zu beheben. Im Endeffekt waren die Threads ALLE sinnlos.
    Laut meinem Wissen hat @MCExpertDE höchstpersönlich am neuen 1vs1 Update gearbeitet und somit auch das neue endmatch System programmiert. Damit gehen die folgenden Sätze speziell an dich:
    Mir ist bewusst das solch ein großes Plugin Zeit beansprucht. Mir ist aber nicht bewusst, warum du die ganze Zeit an diesem scheiß endmatch System hängst. Ich will dich hiermit nicht angreifen oder so. Aber wie kannst du persönlich wissen was die beste Lösung für das Problem ist. Wenn du selbst unregelmäßig bis überhaupt nicht Ranked spielst.
    Ein Endmatch Command ist keine Lösung dafür. Vor allem nicht bei einem Modi wie "Ranked".
    Daher ein erneuter Lösungsvorschlag von mir:
    Entferne den endmatch Command in Ranked Matches und verbiete Camping und das hinauszögern des Spiels in Ranked Matches und in deinem Turnier.
    Der ungefähre Ablauf wäre z.B so:
    Ich joine der Ranked Warteschlange. Wenn ich einen Gegner gefunden habe kommen die üblichen Nachrichten im Chat. Zusätzlich schreibt man dazu: Camping und das hinauszögern des Spielverlaufs ist in RANKED Kämpfen verboten oder so ähnlich. Sollte einer sich vercampen kann man ihn mit einem Videobeweis reporten oder ihn mit /livereport reporten. Reports mit dem Grund "Camping" werden herausgefiltert und am besten so schnell wie möglich bearbeitet. Man könnte auch einen eigenen Command wie /campingreport machen.
    Bei dem großen Serverturnier das gleiche.
    In Unranked Matches und normale Turniere sowie private 1vs1, 2vs2 darf man weiterhin Campen oder den Kampf hinauszögern, da es ja oft vorkommen kann das sich die Spieler persönlich kennen und irgendwas testen wollen. Außerdem wäre es in Unranked Kämpfen eher unwichtig.
    Aber in Ranked Kämpfen und im großen Serverturnier ist Camping und das hinauszögern ein No-Go.
    Das würde dieses Bingo endlich verhindern und der verdiente Spieler gewinnt im Kampf.
    Das waren meine ersten Gedanken zudem Thema. Wahrscheinlich wird sich eh nichts ändern aber ein letzter Versuch ist es mir noch wert.
    Man kann natürlich auch eine ganz andere Methode nehmen um das endmatch Problem zu beheben. Aber bitte lasst es kein erneutes Bingo sein oder ein überarbeitetes endmatch System.

    ---

    Kommen wir nun ganz kurz zum großen 1vs1 Update. Habe eigentlich mehrere Kritikpunkte aber ich halte mich kurz und zeige ein Punkt auf.
    Lange haben wir auf ein Update gewartet. In der Zeit wurden mehrere kleine und große Vorschläge genannt um den 1vs1 Modi zu verschönern und zu vereinfachern.
    Mehrere Vorschläge wurden trotzdem nicht realisiert obwohl es nur positives Feedback von den Spielern und Teamlern gegeben hat.
    Zum Beispiel diese Idee: https://forum.timolia.de/threads/1vs1-kiteinstellung-bowls-despawnen.11061/ oder @Shaday 's Ideen mit den "Flawless Death" etc.
    Warum wurden solche Vorschläge nicht realisiert? Macht aus meiner Sicht keinen Sinn.

    ---

    Nun kommen wir ganz kurz zum neuen PotPvP Kit ohne Debuffs.
    Laut diesem Tweet (https://twitter.com/TimoliaTeam/status/896393345899036673) soll es zahlreiche Wünsche gegeben haben das Kit zu ändern?
    Haben sich nebenbei "irgendwelche" Spieler beschwert die vielleicht 10 Spiele mit dem Pot Kit gemacht haben?
    Hat sich @GANGMEMBERARIAN beschwert obwohl er sowieso mit einem anderen Kit spielt? (Bitte nicht böse nehmen xD Mir ist bewusst das du die Debuffs nicht magst bzw. allgemein das Kit nicht. Würde das Team aber mit allen "aktiven" Pot Spielern diskutieren könnte man das gesamte Kit überarbeiten)
    Gab es irgendwelche Umfragen, wo die gesamten Timolia Spieler dran teilgenommen haben?
    Wurden alle aktiven PotPvP Spieler nach der Meinung gefragt?
    Oder wurde alles intern geklärt und zwischen den Teamlern entschieden?
    Ich beziehe mich noch kurz auf dieses Zitat von @LoL200e. Dort ging es auch um das neue PotPvP Kit:
    Auf welche anderen User? Klar, ist Tim der Owner des Servers. Trotzdem spielt er kaum PotPvP und kennt sich wahrscheinlich mit dem Kit nicht aus. Im Team gibts wahrscheinlich mehrere Spieler die aktiv Pot spielen. Trotzdem sollte die gesamte Community gefragt werden bzw. wenigstens die, die aktiv Pot spielen. Ich behaupte einfach mal von mir das ich aktiv Pot spiele und vielleicht nicht der schlechteste bin. Trotzdem wurde ich nie in diese Kit Änderung einbezogen. Wegen solchen Aktionen macht Timolia sich unbeliebt und das nicht nur bei mir. Man sollte einfach alle aktiven PotPvPer einbeziehen und dann ein gemeinsames überarbeitetes Kit finden. Ebenfalls kann man die gesamte Community durch Umfragen dran teilnehmen lassen. Durch die Meinung der aktiven PotPvPer und der Spieler könnte man dann vielleicht ein Kit erstellen, das mehrere Leuten gefällt :)

    ---

    Das waren die wichtigsten Punkte, die mir gerade am "Herzen lagen".

    Ich wünsche euch noch allen eine schönen Wochenstart oder eine erholsame Ferienzeit :)

    Mit freundlichen Grüßen
    Dennis - Pilz
     
    Papagaytaucher, AMARTEMA256 und Shaday gefällt das.
  2. AMARTEMA256

    AMARTEMA256 Pessimist Expert

    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    148
    Letztes PotPvP-Turnier war sowieso komisch. Es war das erste große Turnier, bei dem ich mitgespielt habe und 5 Minuten vor Start hat es begonnen: /ping ... 200 ms, 500 ms, ... . Trotzdem ist alles gut gegangen, bis zum Fight vor dem Finalserver. Der Gegner hieß "Profi" und konnte mir trotz Lags nur equal geben, obwohl man mich wahrscheinlich die Hälfte der Zeit auscritten gekonnt hätte. 3potted. Nachdem ich ein paar Leute angeschrieben hatte und sie gefragt hatte, ob sie weitergekommen sind, hab ich meinen Laptop geholt und den Stream angeschaut. Finale: AustrianGaming vs. Profi. WIE?!? Ein QSG-"Random" und ein Typ, der es nicht schafft, mich beim Laggen auszucritten, sind im FINALE?!? GG.


    Hab auch einen "tollen" Typen getroffen, xGladiatore, der genau das selbe gemacht hat. Einfach nur lächerlich, dass solche Typen dann Ranked-Punkte kriegen. Ich weiß noch von einem anderen, dass er es so macht: byGHG aka. byGLG (GermanLoserGames). Überrascht mich wenig, dass ein GLG-Typ sowas macht und Ranked ernst bzw. so ernst nimmt.
    Zu Camping wollte ich sowieso 'nen Thread schreiben (kommt noch, hehehe), hier mal ein kleiner Vorgeschmack:



    Potkit: Die Änderung habe ich nicht bemerkt, da ich weg bin, das alles hier am Handy schreibe und grottenschlechtes Internet habe. Ich dachte, dass @NameIsTaken die damalige Änderung meinte und nicht eine, die gerade erst stattgefunden hat. Wenn es wirklich ein NoDebuff-Kit ist: yeee :D.
    Aber man muss zugeben: die Community will lieber NoDebuff. 2 Mal in Folge wurde auf Twitter für ein NoDebuffkit gestimmt (Turnier), außerdem sind die einzigen Leute, von denen ich weiß, dass sie aktiv Pot spielen (isk und Shaday), für ein NoDebuff-Kit. Von mir aus könnte man auch ein 2. Potkit machen (es gibt 2 Soupkits und 3 Rodkits, wieso also kein 2. Potkit?), mir wäre es egal, ob das dann Debuff, Axe (wenn es nicht die billige /k Turnier:33-Kopie davon wird), Vanilla, Gapple, ... wird, solange es ein NoDebuff-Kit gibt.
    Noch zwei Sachen hierzu: JEDES meiner aktuellen 5 (oder 6, wenn man das meines Alts dazuzählt) Kits ist besser als das Potkit, allein von den Enchantments her. Nur geht die timolianische Einzigartigkeit so weit, dass man kein Potkit von Kohi "kopieren" will (FlorianFida: "Ich fände es unpassend, eine 1zu1-Kopie vom Kohi-Debuff-Kit anzufertigen" oder so), obwohl man die Kohikits nicht kopieren kann (nicht mal das NoDebuff-Kit, auf Kohi konnte man da einen Bogen hinzufügen). Btw. war das Debuff-Pot-Kit, wie ich es damals vorgeschlagen habe, keine Kohikopie, das normale Debuff-Kit auf Kohi hatte 3 Sets Debuffs (3x Slowness und 3x Poison), mein Vorschlag nur 2.


    Zu der Sache mit Tim: Junge, er splashed seine Pots auf den Boden. Wie soll er ein gutes Potkit machen, wenn er nicht mal weiß, wie man sich richtig healt? (Nichts gegen Tim, er ist der einzige coole deutsche YTer. Das hier war eher auf seine krassen und im Reallife extrem wichtigen Meinkraftskills bezogen.)


    pce out.
     
    Profi gefällt das.
  3. LoL200e

    LoL200e Erik | Der da | Work Work Work Expert

    Beiträge:
    2.158
    Zustimmungen:
    1.247
    Punkte für Erfolge:
    148
    Mit andere User meine ich die Community. Tut mir leid wenn ich da andere User geschrieben habe :_:
    Tim kann soweit sein Netzwerk verändern wie er will, ob es dann jemanden gefällt ist eine andere Sache.
    Das Team diskutiert über Themen und schlägt diese dann Vor oder entscheidet direkt.
    Wenn eine Sache im Forum als Vorschlag gegeben wird so warten das Team bis mehrere Antworten entstehen und sagen erst dann was dazu, wenn es eine kritische oder/und zweifelhafte Ansicht hat. Dort wartet man auf andere User. :3, nicht ich oder alle entscheiden, sondern die die das Thema interessiert oder die die es sofort abschlagen, weil sie es wissen.
    Ich habe keine Ahnung von PotPvP. Das einzige was ich an PotPvP nicht mag sind negative Effekte.

    Dann finde ein Teamler der das Freiwillig macht oder mach es selber oder zusammen mit diesem und dann kannst du/könnt ihr gerne darüber reden wie man das Pot-Kit verbessern kann, so das es interessanter ist für viele.

    Mit freundlichen Grüßen
    ~ LoL200e
     
  4. AMARTEMA256

    AMARTEMA256 Pessimist Expert

    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    148
    @iskander
     
    Profi und LoL200e gefällt das.
  5. svdragster

    svdragster Dings Administrator

    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    947
    Punkte für Erfolge:
    148
    Zu endmatch: Wir haben alle nachgedacht und Vorschläge der Community und von uns eingebracht. Wir sind zu dem Ergebnis gekommen, dass alle irgendwie shitty sind und viele riesige Nachteile haben (wenn auch den Vorteil, dass endmatch fairer wäre). Dass endmatch aber in Ranked deaktiviert werden soll, kann ich nochmal ansprechen.
     
    Shaday und Fromage100 gefällt das.
  6. Denschen

    Denschen Bekanntes Mitglied Expert

    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    73
    Sehr Community nah.

    Warum werden dann Vorschläge abgelehnt obwohl von der Community und von einzelnen Teamlern nur positives Feedback kommt.
    Siehe:
    Antworte bitte nicht auf meine Aussagen wenn du die Beispiele nicht angeguckt hast. Dieser Vorschlag hatte (https://forum.timolia.de/threads/1vs1-kiteinstellung-bowls-despawnen.11061/) kein negatives Feedback. Weder von der Community noch von einem Supporter.

    Es wird wohl ein Creator oder Sup geben der sowas organisieren könnte.

    Campen generell zu verbieten war da wahrscheinlich kein Thema?

    Da habt ihr aber alle sehr ausgiebig drüber nachgedacht. Wahrscheinlich waren alle Ideen "shitty", andere 1vs1 Server bekommen das ja auch nicht hin. Ne, warte mal. Sie bekommen es doch hin.

    Ich habe gedacht, ihr habt alle nachgedacht? Kam da kein Vorschlag endmatch in Ranked zu deaktivieren?
     
    ghettoguyTM gefällt das.
  7. LoL200e

    LoL200e Erik | Der da | Work Work Work Expert

    Beiträge:
    2.158
    Zustimmungen:
    1.247
    Punkte für Erfolge:
    148
    Das ist ein Fakt. Du kannst doch auch alles machen was dir gehört oder? Wie das andere sehen.
    Würde Tim jetzt sagen: "mh.... Einzigartigkeit hält uns von zu vielen Möglichkeiten ab, lass es abschaffen", dann denke ich mal das einige Spieler des Netzwerkes keine Lust mehr auf Timolia haben. Ich sage dazu nur: Tja

    Weil ein Teamler alleine nicht ausreicht im zu bestimmen. Denkst du nicht auch das die Teamler unter sich, sich auch an den Haaren zerren wie man Timolia besser machen kann? Oder denkst du im Team läuft alles friedefreude Sonnenschein und prompt wird es eingefügt ohne jegliche Diskussion darüber zu entscheiden was Schlecht und Gut ist? Zwar diskutiert das Team hierbei, aber im Endeffekt gibt es immer einen der das letze Wort hat darüber.
    Was im Team abläuft wissen nur die die auch im Team sind. Ich kann dir leider nicht mehr dazusagen, weil es mir an weiteren Informationen fehlt.
    Oder die Ideen wurden einfach Vergessen, weil sie Untergegangen sind oder einfach nicht in der Update-Liste war.

    Ich meinem Kopf finde ich keine Zusammenhänge, die auf diese Zitat treffen. Du hast mir eine Frage gestellt und ich habe sie dir ausführlichst erklärt.

    Also...Wie kommst du dann darauf? :_: Verwirr mich bitte nicht, dass ist das schlimmste was man machen kann ^^
    Ich kann dazu nichts sagen, weder kann ich dir eine richtige Antwort geben. Ich habe dir nur gesagt warum es so ist und warum die Idee nicht "richtig" umgesetzt wird. Ich bin kein 0815 Spieler, aber ich bin jetzt auch kein Teamler. Warum diese Idee nicht umgesetzt wurde, kann dir leider nur ein Teamler weiterhelfen und ich denke mal der wird das selbe wie ich sagen. Die Idee wurde Vergessen oder sie es Untergegangen.

    Ja, kann es, wenn jemand Zeit und Lust hat das zu tun. Sprich jemand muss sich Freiwillig melden ^^ Niemand wird hier zu etwas gezwungen, was er nicht machen will.

    Und mich interessiert PotPvP immer noch nicht.
    Wenn du dir mehr Bürokratie wünscht, dann gerne, aber Bürokratie ist Kaufsmanns Tod, sollte es zuviel werden.

    Generell kommt mir einfach dein Beitrag so vor, dass du ihn aus Frust nochmal raus gehauen hast. So wirkt auf jeden Fall die Art wie du ihn geschrieben hast. Ich denke mal du wünscht dir ausführlichere Antworten :3
    Lass dich nicht unterkriegen, nirgendwo läuft etwas einwandfrei ^^


    Mit freundlichen Grüßen
    ~ LoL200e
     
  8. AMARTEMA256

    AMARTEMA256 Pessimist Expert

    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    148
    Timolianische Grundregel Nr. 1: Campen ist eine Taktik und erlaubt!
    Die anderen 2 Grundregeln habe ich leider vergessen.


    #300 Minuspunkte bei mir. kappa


    Nochmal zur Sache mit Debuffs.
    Debuffs sind ungefähr das nervigste, das es in PotPvP gibt. Außerdem bringen sie 'nen riesigen Randomfaktor in einen Kampf, da jeder Debuff (außer Weakness, das bringt einfach gar nichts) einfach viel mit Glück zu tun hat und man, wenn man gedebufft wurde, normalerweise einen großen Nachteil hat. Wieso normalerweise? Wenn ich für 10 Sekunden gepoisoned werde, dann habe ich zwei Vorteile und einen Nachteil:
    Ich bekomme manchmal kein Knockback.
    Autosprintreset: Es ist leichter, den Gegner zu comboen.
    Ich bekomme wegen dem "tollen" Sharp 3 Prot 1 Kit einfach extrem viel Schaden, wobei das bei 10 Sekunden noch geht, wenn man die genannten Vorteile richtig nutzt bzw. das Glück hat, dass der erste Vorteil eintrifft und dann der zweite Vorteil beim Combon hilft, dann hat die Poison gar nichts gemacht.
    10 Sekunden Poison helfen also eher als dass sie mich wirklich debuffen.
    33 Sekunden Poison sind ein Nachteil, vor allem beim Potten.
    Slowness ist meiner Meinung nach der Debuff, der am meisten hilft, da man den Gegner viel besser combon kann und man ihm besser 1.7s (wenn du nicht weißt, was das ist, dann kannst du direkt mit PotPvP aufhören) geben kann.
    Weakness bringt wie gesagt nichts. *Gegner schlägt mich ohne Weakness* 1 Herz Schaden. *Gegner schlägt mich mit Weakness* 1 Herz Schaden. Wieso war die Weaknesspot überhaupt im alten Kit?
    Jetzt kommt aber das Beste:
    Auf guten Potservern wie FrozenOrbs (MineHQ, Arcane, Ultra [ist zwar kein Potserver, gehört aber zu FrozenOrbs]), Badlion, ... kann man ja noch halbwegs Debuff spielen, da die Leute dort normal debuffen und es deswegen Spaß macht (auch wenn es oft random ist), auf Timolia ist es einfach nur unmöglich, mit Debuffs zu spielen. Der typische Spieler, den ich treffe, rennt auf mich zu, und
    a) hält seine Debuffs für 20 Sekunden in der Hand und wirft sie, wenn er denkt, sie treffen mich (was sie dann eigentlich nie machen). Das zögert das Spiel unnötig hinaus.
    b) rennt auf mich zu, um (wie ich denke) mich zu hitten und wirft dann, wenn er ca. einen Block von mir entfernt ist, seine Debuffs. Natürlich werden BEIDE 1o7d und 33d, Nervig af.

    Und jetzt noch ein Funfact: MinecraftPilz, der Debuffs ja offensichtlicherweise mag, hat in seinem letzten Debufffight gegen mich seine Slowness nicht benutzt. Du willst ein Debuffkit, obwohl du nicht mal alle Debuffs benutzst? Muss ich nicht verstehen, oder?
     
  9. Denschen

    Denschen Bekanntes Mitglied Expert

    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wenn mein Gegner sich durch Lags regelmäßig portet bringen mir Debuffs auch wenig. Kannst du vielleicht verstehen, oder?
     
    ghettoguyTM gefällt das.
  10. Denschen

    Denschen Bekanntes Mitglied Expert

    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich bin auch eine Privatperson. Timolia ist ein öffentlicher Server, der nur durch die Community besteht. Ganz hart ausgedrückt: Keine Community = Kein Timolia. Daher sollte das Team (Tim mit inbegriffen) stark mit der Community zusammenarbeiten. An der PotPvP Kit Änderung hat man gesehen, das sie nicht stark mit der Community zusammenarbeitet.
    Mir geht es in der ersten Linie darum, Camping zu verbieten. Das hat nichts mit Einzigartigkeit zu tun. Wenn man Camping nicht verbieten will, weil es Badlion auch verbietet. Kann man direkt Hacking erlauben lassen weil es auf den anderen Servern auch verboten ist.

    Ob Items als Kiteinstellung despawnen können oder nicht. Darum sollen sich die Teamler die Haaren zerren? Sie sollten sich eher darüber die Haare "zerren" warum die Spieleranzahl so stark zurückgeht.

    Dann wurden aber schon viele Ideen vergessen, weil sie "Untergegangen" sind.

    Du hast mir das geantwortet:
    In meinem Beispiel gibt es aber keine kritischen oder zweifelhaften Ansichten sondern nur positive Ansichten. Daher muss man auch nicht auf andere User warten weil sowieso keiner mehr drauf antwortet. Daher frage ich mich wieso so eine Idee nicht umgesetzt wird.

    Ich wünsche mir das Camping verbietet wird bzw. das ätzige Bingo Spielen gefixt wird. Nicht mehr und nicht weniger.

    Klar ist da teilweise Frust dabei wenn man monatelang auf ein neues Endmatch wartet und dann das neue Endmatch genau der gleiche Dreck ist. Obwohl es im Vorhinein so hochgelobt wird.

    Mir ist bewusst das nirgendwo alles immer richtig läuft. Deswegen will ich ja versuchen das wenigstens eine Sache mal einwandfrei läuft. Probleme einfach schönzureden und nichts dagegen zu machen ist natürlich einfacher.
     
    ghettoguyTM gefällt das.
  11. svdragster

    svdragster Dings Administrator

    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    947
    Punkte für Erfolge:
    148
    Andere 1vs1 erlauben den Spielern aber auch nicht, eigene Kits bzw. Hacker kits zu erstellen.
     
  12. LoL200e

    LoL200e Erik | Der da | Work Work Work Expert

    Beiträge:
    2.158
    Zustimmungen:
    1.247
    Punkte für Erfolge:
    148
    Das ist Falsch mein lieber. Keine Community = Kein Team = Kein Timolia.
    Im Team befinden sich Spieler der aktiven Community. Leute die aus der aktiven Community kommen sorgen für die Veränderungen. Tim arbeitet mit dem Teil der Community zusammen, welche sich für Timolia einsetzen. Du bist auch ein Teil der aktiven Community, das ist auch ein Fakt, aber auf einem großen Games-Netzwerk, kann man fast kaum die nähe erwarten wie auf einen Citybuild-Server/Netzwerk, wenn du auf dem Timolia Citybuild warst, dann erlebst du eine sehr starke nähe zur Community.
    Das Team ist die Community. Sie ist ein Teil davon, wie die aktive, inaktive und normale.
    Die Aktive steht nah im Gesamtraum. Die Inaktive tut nur eine Sache, wie zum Beispiel sich nur mit 1vs1 beschäftigen und die normale ist die normale, die kommen und gehen auf Timolia. Das Team ist eine Abspaltung von der aktiven Community, ist aber immer noch ein Teil von ihr.
    Jeder Teamler hat eine andere Meinung. Jeder einzelne. Manche wollen eine Sache und andere nicht und dann entstehen gerne mal Diskussionen, die auch zu Leib & Seele werden ^^ Ich denke mir auch das sich bestimmt schon genug Teamler unterhalten haben über den Rückgang der Spielerzahlen.
    Es wurde noch am selben Tag geantwortet ^^. Es wurde nicht gewartet, keine 24h. Ich war auch wahrscheinlich der erste der deinen Beitrag gelikt hat.

    Sollte noch irgendwas sein, dann würde ich gerne weitere Diskussionen in den TS verlegen ^^

    Mit freundlichen Grüßen
    ~ LoL200e
     
  13. FlorianFida

    FlorianFida Games-Supporter Expert

    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hey @MinecraftPilz :)

    Erst einmal: Vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag und Feedback über 1v1 im Generellen, Endmatch und PotPvP im Speziellen und sorry für die verspätete Antwort, aber ich wollte sie noch mit einigen anderen Teamlern durch besprechen.


    Zu Endmatch: Wir haben uns wirklich alle Beiträge hier im Forum darüber angeschaut und sind zum Entschluss gekommen, die jetzige Variante zu wählen, da sich so das vercampen und in den letzten Sekunden in die Mitte rennen oder springen (siehe letztes Soup-Turnier oder Arians Video) am besten unterbinden lässt. Wie svdragster bereits geschrieben hat, haben wir uns über das Deaktivieren von /endmatch in Ranked-Matches noch keine Gedanken gemacht, es wird aber jetzt sicherlich darüber diskutiert werden. Eine andere, leicht "abgeschwächte Variante wäre, Mindestspielzeiten für Serverkits in Ranked und festzulegen. Dies würde verhindern, dass man /endmatch direkt am Anfang eingibt und der ganze Kampf nur daraus besteht, wer näher in der Mitte ist. Zudem hat darüber nicht nur MCExpertDE alleine entschieden, sondern ein Großteil des Teams, indem sich auch einige Leute befinden, die eine Menge an Ranked-Matches gespielt haben.


    Ein anderer Vorschlag von mir zu /endmatch wäre, dass der Gegenspieler 30 Sekunden nachdem ich /endmatch ausgeführt habe, Zeit hat, um in einem geöffneten Inventar zwischen der jetzigen Variante und einer zweiten, am Ehesten die Variante mit "wer mehr Damage gemacht hat, gewinnt", entscheiden kann. Es ist zwar etwas komplizierter als die jetzige, aber dafür obliegt die Entscheidung komplett beim Leidtragenden. Hier müsste man natürlich genau darauf achten, wie gut sich das in Team-Kämpfen umsetzen lässt.


    So hart es auch klingt, wir sind der Ansicht, das Camping bis zu einem gewissen Maß Taktik ist. "bis zu einem gewissen Maß" ist bei dem Video von Arian sicherlich nicht der Fall. Nur ist das leider nicht immer so klar abzutrennen, wann es sich noch im Rahmen befindet und wann nicht mehr. Desweiteren würde das Verbieten von exzessivem Camping einen enormen organisatorischen Aufwand lostreten. Deswegen bleibt es vorerst nicht verboten.


    Nun zum 1v1-Update und dem neuen PotPvP-Kit. Ob eine Idee in einem Update dabei ist, hängt von mehreren Faktoren ab. Zum Einen, ob eine Implementierung möglich ist, wenn ja, wie leicht/schwierig sie ist und zum Anderen, ob sie überhaupt als notwendig empfunden wird. Zu den zwei konkreten Beispielen von dir: Gegen einen "seamless" Death haben wir uns entschieden, da ein Deathscreen unserer Meinung nach einfach dazugehört und gegen das sofortige Verschwinden der Bowls, dass dies nicht so notwendig ist, dass es in diesem Update enthalten sein musste und den programmiertechnischen Aufwand nicht wert ist.


    Wir haben wirklich lange debattiert, ob das damalige Pot-Kit in NoDebuff umgewandelt werden soll. Ich persönlich Spiele auch lieber mit Debuffs, da wir allerdings zahlreiche Nachrichten von Spielern (auch aus den Top 10 der PotPvP-Rangliste) bekommen haben und zudem bei beiden Umfragen auf Twitter, mit jeweils über 2.500 Teilnehmern, NoDebuff gegenüber Debuff bevorzugt wurde, haben wir uns entschieden, es dementsprechend zu ändern.


    Im März gab es bereits so ein Update des PotPvP-Kits, wo der Damage und einige weitere Details angepasst wurden. Dieses entstand in Zusammenarbeit mit vielen aktiven PotPvP-Spielern und, wenn ich mich richtig erinnere, wurdest auch du damals nach deiner Meinung gefragt, da du unbezweifelbar ein Teil der Pot-Community auf Timolia bist.


    Wir machen uns über Beides Gedanken, ob du es glaubst oder nicht.


    Und das schätzen wir auch sehr, dass es einige Leute, zum Beispiel dich, gibt, die wirklich probieren Timolia zu verbessern und das mit solch langen und auch kritischen Beiträgen zum Ausdruck bringen.


    Sooo, ich hoffe ich konnte dir alle Fragen beantworten und kleines Statement vom Serverteam zu den einzelnen Vorwürfen verfassen. Ich werden den Thread vorerst nicht schließen, also falls euch noch irgendwas unklar sein sollte oder ihr noch weitere Fragen habt, würde ich mich freuen, wenn ihr hier einfach eine Antwort verfasst.


    - Florian
     
  14. Denschen

    Denschen Bekanntes Mitglied Expert

    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hallo @FlorianFida,


    Hast du meine zwei Videos nicht angesehen? Im ersten Video ist mein Gegner die ganze Zeit weggelaufen um dann am Ende durch endmatch zu gewinnen. Man kann jetzt nicht in der letzten Sekunde in die Mitte springen oder sich vercampen. Toll. Dafür rennen jetzt "alle" die ganze Zeit weg um am Ende durch Glück länger in der Mitte gewesen zu sein. Habt ihr alles sehr gut unterbunden :)

    Ihr habt alle nachgedacht und seid auf das deaktivieren von endmatch nicht gekommen?

    Dann besteht der Kampf nur daraus die ganze Zeit wegzulaufen um am Ende endmatch einzugeben.

    Dagegen ist das verbieten von Camping natürlich aufwendiger. Viele Spieler werden durch das Inventar irritiert sein und nicht ganz verstehen was sie jetzt machen müssen. Vor allem wenn sie noch im Kampf sind.
    Dagegen ist "Camping und das herauszögern des Spiels ist in Ranked verboten" natürlich viel schwerer zu verstehen.

    Natürlich wird es am Anfang aufwendiger sein. Wenn es sich aber erst rumgesprochen hat und man dafür z.B 1 Woche gebannt wird. Werden es nach und nach immer weniger machen.
    Wo ist denn Camping z.B bei PotPvP eine Taktik?
    Wie gesagt. Man müsste meiner Meinung nach Camping nur in Ranked und in Tims Turnieren verbieten. Außerdem sieht man ob ein Spieler die ganze Zeit wegläuft um das Spiel herauszuzögern oder nicht.

    Wurde das bereits mit der Community kommuniziert? Weiß @Shaday davon? Höre das jetzt zum ersten Mal.

    "Programmiertechnischer Aufwand nicht wert ist" Das ist doch ein Witz oder? Ein Spigot KitPvP Server bekommt es hin und ein Netzwerk mit 15 Devs nicht? Bugs zu fixen ist wohl auch nicht notwendig, da dieser Bug (https://forum.timolia.de/threads/enderperle-wird-blockiert-rechtsschreibfehler-bei-sync.12760/) seitdem 16 April nicht gefixt wurde. Dafür kann man jetzt homes setzen. Das war notwendig oder was?

    Mit vielen aktiven PotPvP Spielern? Warum mag unter anderem Arian (oder Shaday) das Kit immer noch nicht?
    Ich wurde nur gefragt wie viele Pots das Kit haben sollte. Über Rüstung oder das Schwert wurde mit mir nicht diskutiert.


    "Probieren", und wie oft bleibt es dabei.

    Dennis - Pilz
     
  15. Shaday

    Shaday Legit Expert

    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    849
    Punkte für Erfolge:
    148
    Stimme @MinecraftPilz in jedem einzelnen Punkt zu. Habe zu meinem Thread mit dem (unter anderem) Seamless Death keinerlei Teamler o.Ä. gesehen, der irgendwas dazu geschrieben hat etc., außerdem wurden sämtliche darin gebrachten Vorschläge von ausnahmslos jedem, der sie gesehen / gelesen hatte, für gut befunden, da sie in erster Linie von optischer / verschönernder Natür wären, vor allem könnte man sie, wie auch im Thread steht, individuell enablen oder disablen, und jetzt kommt "neeeee das ist nicht nötig"?...

    Wie MCPilz schon gesagt hat, da ist Homes bei z.T. eh schon existierenden Warps setzen um EINIGES wichtiger & nötiger, Daumen hoch ;)

    Außerdem wurde auch Ich in keinster Weise zu irgendeiner Verbesserung des Potkits o.Ä. herangezogen, nur so am Rande.

    Zu der Sache mit Camping & hinauszögern muss Ich eigentlich auch garnichts mehr sagen, es ist einfach nur lächerlich, dass es als "Taktik" durchgeht, unnötigerweise ewig lange davonzulaufen. Vor allem bei Kits wie Pot, Soup & GApple / NHD bringt einem das sowieso garnichts, also IST es unnötiges herauszögern, und nichts anderes. Sämtliche anderen 1v1 Server, sei es PotPvP, Ultra, Arcane, Velt, Zonix oder auch Shitlion, auf allen wird Camping mit (erstmal) einem Kick bestraft, "Wiederholungstäter" werden ge-tempbanned. Wenn man schlecht(er) spielt, verliert man. Punkt. Entweder man wird besser, oder man verliert halt mal ein Paar Matches, da muss man nicht davonrennen & unnötige Zeit vergeuden, man Fightet & probiert noch sein bestes, und wenn das nicht reicht, ist man halt mal der Verlierer, daran rüttelt auch 30 Minütiges wegrennen nicht mehr viel, vor allem in (beispielsweise) Pot- / und Soupfights, wenn der Gegner noch 10 Pots hat & der Wegrennende 0. Dann hat der / diejenige schlicht & einfach verloren. Es wäre eine einzige BC-Message wie

    1vs1>> Camping und unnötiges Herauszögern von Kämpfen wird nicht länger geduldet und mit entsprechenden Sanktionen geahndet.

    Voila, schon hat man eine (Vor-)Maßnahme gegen Camping & es wären wieder ein Paar Spieler mehr, die glücklich(er) wären.
     
    Profi, Denschen und AMARTEMA256 gefällt das.
  16. AMARTEMA256

    AMARTEMA256 Pessimist Expert

    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    148
    Das ist ein Witz. Das könnte sogar ich als ultimativer Komandplokproh im Singeplayer machen.

    EDIT v2: Die anderen Vorschläge in Shadays Thread wurden auch nicht angenommen. Inventaranzeige: Effekte und Hunger. Elo-Changes. Der Blitz beim Tod eines Spielers. usw. Sinnvolle Sachen, die alle nicht angenommen wurden.


    Die meisten, die hier Vorschläge hinschreiben, sind ja relativ aktiv im Forum. Wieso schreibt man ihnen keine private Nachricht, falls der Vorschlag abgelehnt wurde (wenn der Beitrag im Forum aber angenommen wurde, verständlicherweise)? Es würde ca. eine Minute dauern, um "Yo Shaday, dein Vorschlag mit dem Flawless Death oder wie auch immer du das nennst wurde abgelehnt, der Deathscreen gehört halt zu 1vs1 dazu, sry. Danke trotzdem für den Vorschlag, now pce" zu schreiben.


    Dafür kann man jetzt keine Homes setzen.**
    Wer keinen Rap mag: Ton aus (habe keine Lust, das jetzt nochmal ohne ice drip aufzunehmen. Wollte auch schon 'nen Bugreport machen und ja). Ik, das Video ist noch nicht ganz oben, aber Internet mag mich in letzter Zeit gar nicht mehr (ewig lange nur für 30 Sekunden in 20 FPS).
    EDIT: Noch 3 Stunden, dann ist das Video on. HYPE JUNGS!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2017
  17. LoL200e

    LoL200e Erik | Der da | Work Work Work Expert

    Beiträge:
    2.158
    Zustimmungen:
    1.247
    Punkte für Erfolge:
    148
    @GANGMEMBERARIAN Ähm.,...
    Ja ähm... Ich könnte jeden User 24/7 zurückschreiben wie was ist und so (bin aber Blind), aber ich denke mal der Teil des Teams die sich mit dem Forum beschäftigen haben so wichtigeres zu tun... und manche Themen.. naja... werden erst sehr spät oder garnicht angesprochen oder solange in den Raum gestellt bis man sie vergessen hat...
    also...... Das Team sollte lieber mal seine Ansicht dazuschreiben... ._:
    Nicht jedes Thema das im Forum unter den Vorschlägen landet wird in einer nächsten Sitzung bearbeitet :_: oder so....
     
  18. svdragster

    svdragster Dings Administrator

    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    947
    Punkte für Erfolge:
    148
    Das ist doch einfach nur ein Nebeneffekt, der durch massive interne Umbauarbeiten gekommen ist.

    JEDE Umsetzung hat Nachteile. Endmatch ist gegen Kits gedacht, mit denen man anderweitig nicht gewinnen kann bzw. wenn sich jemand versteckt oder wegrennt. Wenn Endmatch nicht existiert entstehen eventuell Kämpfe, die keiner gewinnen kann.


    Außerdem kommen wir doch momentan eh nicht mit den Livereports hinterher, wie sollen wir da Campingreports noch während des Kampfes bearbeiten? Außerdem würde das ja nochmal mehr Reports bedeuten, und ich sehe jetzt schon wie das viele einfach reporten, weil der Gegner kurz wegrennt.

    @Shaday @MinecraftPilz macht doch bitte einen neuen Beitrag oder verweist uns auf einen alten, der euer Traum-Potkit zeigt.
     
  19. AMARTEMA256

    AMARTEMA256 Pessimist Expert

    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    148
    Mein (und auch Shadays Traumpotkit): /k gangmemberarian:1 NoDebuff, 3 Respeeds, Prot 1 Sharp 1.

    EDIT: Ok, da sich YT jetzt einfach geschlossen hat und den Upload beendet hat, kommt hier ein Screen von dem, was beim Eingeben von /sethome [Name] passiert: http://prntscr.com/ga7jo4
     
  20. Shaday

    Shaday Legit Expert

    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    849
    Punkte für Erfolge:
    148
    So wäre zumindest der Damage schonmal ca. 1:1 so, wie er sich in Pot gehört, außerdem würde Ich noch einen vierten Speedpot in's Kit aufnehmen, einfach darum, weil eben (hoffentlich aber nichtmehr lange *hust* Camping- & Rauszögerverbot *hust* ಠ_ಠ ) viele Spieler noch weglaufen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen