Mein erster Eindruck zum Server!

Dieses Thema im Forum "Feedback" wurde erstellt von TotsukiiRebell, 17. August 2020.

  1. TotsukiiRebell

    TotsukiiRebell Bekanntes Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hallöchen,

    Ich denke nach der ersten aktiven Woche auf Timolia sollte ich mal eine kleine Rückmeldung geben. Wie sonst auch, mache ich erstmal ein Inhaltsverzeichnis.

    ------------------------------------------------------
    1. Einleitung
    2. Rückmeldung, meine Erlebnisse
    3. Lob / Kritik
    4. Abschluss
    -------------------------------------------------------

    Einleitung

    Nun der Server ist ein eher grosser Server, ist etwas ungewohnt, als auf einem Server zu zocken, auf dem man jeden Spieler kennt. An sich ist generell das Verhalten der Spieler und die Vielfalt durchaus vielseitig und auch vielversprechend. Schlaggebend ist, dass ich als Spieler auf meinem alten Server sehr wenig Möglichkeiten hatte. Ich konnte mich im Forum zwar austoben, so wie ihr, aber das Team war leider sehr verschlossen, so auch die Spieler. Hier habe ich einfach viel mehr das Gefühl, erwünscht und akzeptiert zu sein. Denn Spieler antworten auf meine Fragen, so zum Beispiel SchnurExpertDE der mir gestern Abend die ganzen Spielmodi gezeigt hat. Das alleine ist wohl ein sehr schöner Einstieg in ein Server. Es vermittelt einem das Gefühl akzeptiert und respektiert zu werden, auf meinem alten Hauptserver durfte man 10 Min auf eine Antwort warten. Hier erhalte ich im Support als auch auf dem Server schneller Antworten (meine Kritik folgt). So sehe ich meinen Einstieg in den Server sicherlich als sehr schön an und man kann darauf aufbauen.

    Rückmeldung; Meine Erlebnisse

    Wie ich oben angedeutet habe, nehme ich den Server sehr positiv auf, auch, wenn es im 1vs1 (leider) viele Beleidigungen und Provokationen gibt. An sich aber bin ich zufrieden damit, wie der Server aufgebaut ist und vor allem auch, wie dieser strukturiert ist. Meine Erlebnisse sind aber leider nicht nur positiv, sondern ich habe es schon relativ oft erlebt, dass Supporter+ teilweise im Ingamechat (auch per MSG) nicht direkt antworten, dazu später mehr. An sich ist das Team generell sehr versteckt oder sehr unaufgeteilt (Siehe /pxlspace, wo sich 4-5 Mods auf einmal befinden) sind. Ich kann aber nicht beurteilen, ob das innerhalb vom Team wichtig ist, inwiefern das Team aufgeteilt ist. Zurück zum Thema. Über die Woche hin habe ich mitbekommen, dass Timolia eine vielseitige Auswahl an Spielmodi hat. Jene sind zum Teil sehr unterbesetzt oder absolut toll und kreativ. Ich respektiere den Server und bisher spricht nichts dagegen, hier zu bleiben.

    Lob // Kritik; So denke ich

    Wie ich bereits erwähnte, habe ich auch einige Kritik-Punkte zu nennen. So finde ich es zum Einen sehr blöd, wenn mir ein Spieler schneller antwortet, als wenn ich einem derzeitig anwesenden Teammitglied (vor allem bei @Stracy ist es aufgefallen) eine Antwort per MSG erhalte. In solchen Fällen muss ich mich deswegen entweder hier ans Forum wenden oder es ist zum Zeitpunkt ein sozialer User da, der mir mein Anliegen beantworten kann. In Fällen von Bugusing und/oder anderen Regelverstossen handelt bei Reports auch, so wie es mir scheint, das Team teilweise nicht schnell genug. Ich weiss, dass Team ist viel beschäftigt und die meisten arbeiten meines Wissens schon, weswegen die Zeit oftmals nicht vorhanden ist. Trotzdem finde ich es schade, dass die Reports nicht schnell genug bearbeitet werden (zum Beispiel im Falle eines Regelverstosses in Form von Bugusing). Eine Antwort könnte in diesem Zusammenhang sein, dass man zur Sicherheit eine Aufnahme machen könnte. Dementsprechend ist meine Antwort darauf, dass nicht jeder Spieler immer ein Aufnahmeprogramm im Hintergrund offen hat. D.h das der Spieler nicht erfasst werden kann und wenn nicht sogar keinen derartigen Regelverstoss macht, bis der Verdacht wieder mit 100% Sicherheit vergangen ist. So wäre sicherlich ein Replay System, bei dem automatisch vom Server eine Aufnahme gestartet wird, ab dem Zeitpunkt des Reports, damit man das auch im Nachhinein sicher verfolgen kann. So wäre bestimmt das Problem mal im Ansatz behoben. Ich weiss aber, wie schwer es ist, sowas zu entwickeln. Deswegen werde ich das nicht verlangen. Es ist nur ein Vorschlag, welcher womöglich umgesetzt werden könnte (Beitrag dazu folgt). Genug von der ganzen Kritik. Der Server hat nämlich auch viel Gutes an sich. So finde ich zum Beispiel das Verhalten von den Moderatoren @J4mPr0 und @ferdedelino sehr angemessen. Sie verhalten sich weder abwertend zu Usern, noch sind sie selbstsüchtig. Denn die beiden Moderatoren haben mir gestern sehr freundlich und vor allem auch auf Augenhöhe beantwortet. Falls jene jedoch die Frage übersehen haben, halfen mir Spieler weiter. Gefällt mir!

    ----------------------------------------------------------------

    Soweit wars das auch schon vom Feedback. Ich wollte nur mal meine Denkweise und meinen Eindruck zum Server hinterlassen. Ich hoffe, dass es nicht zu viel Kritik ist oder ich mich unhöflich formuliert habe, denn das liegt keineswegs in meiner Absicht. Ich wollte nur einige Hinweise, worauf ihr unter Umständen und vor allem auch bei entsprechender Wahrheit achten könntet.

    Mit freundlichen Grüssen,

    TotsukiiRebell
     
  2. XxSt3gsfanxX

    XxSt3gsfanxX Bekanntes Mitglied Expert

    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    127
    Punkte für Erfolge:
    88
    Geschlecht:
    männlich
  3. _knxckdna_

    _knxckdna_ St3gsfans Sidekick MVP

    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    883
    Punkte für Erfolge:
    123
    Richtig richtig cooler Beitrag. Deine Kritik Punkte sind sehr berechtigt und es freut mich, dass du uns alle cool findest. Es macht wirklich Spaß deine Beiträge zu lesen und ich freue mich schon auf deinen neuen Post mein Freund. Kleiner Tipp für die Zukunft, trete nicht dem TP oder 4rena Clan bei( wenn du dich bei den clan owner aufmerksamkeit machst hast du eine 80% Chance in den clan eingeladen zu werden).Dann bist du immer auf dem rechten Weg!
     
  4. Karolux_

    Karolux_ Karolux MVP

    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    156
    Punkte für Erfolge:
    98
    Derselben Meinung bin ich auch, weshalb ich sehr gerne auf Timolia unterwegs bin. Im Vergleich zu gleich großen Server (Rewinside, o.Ä.) gibt es auf Timolia eine sehr freundschaftliche Atmosphäre (ja ich bin JumpWorld-Spieler xD) und man hat das Gefühl relativ schnell in der Gemeinschaft aufgenommen zu werden (wenn man es denn will).
    Ich denke das wird zum Großteil daran liegen, dass die Community von Timolia in die Bereiche JumpWorld, 1vs1 und vielleicht auch noch Castles unterteilt werden kann. Und die einzelnen Communities sind dann "relativ" klein.

    Das stimmt, das fällt immer vielen auf. Die meisten Team-Mitglieder stammen aus der JumpWorld-Community, was auch immer wieder kritisiert wird. Dazu kann ich nur auf diesen Beitrag hier und die Antwort von NameIsTaken verweisen: https://forum.timolia.de/threads/kritik-am-team.27250/#post-97779.

    Ansonsten eine sehr schöne und interessante Kritik.

    Mit freundlichen Grüßen
    Karolux
     
    pinkfload23 und TotsukiiRebell gefällt das.
  5. TotsukiiRebell

    TotsukiiRebell Bekanntes Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich finde den Beitrag doch sehr interessant. Danke für den Verweis.
     
    Karolux_ gefällt das.
  6. Stracy

    Stracy Bekanntes Mitglied Supporter+

    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    58
    Hey!

    Ich stehe dir bei fragen immer gerne zur seite und beantworte diese auch gerne, leider kommt es manchmal vor das ich aufgrund verschiedener sachen den chat nicht schnell genug lese um zu antworten, ich ignoriere keine Fragen von Spielern und helfe immer gerne, jedoch verpasse ich einige fragen im Chat unabsichtlich. Wenn du Fragen hast ist es deshalb immer am einfachsten mich über Discord zu kontaktieren, dort antworte ich nämlich immer, meine Kontaktdaten zu Discord findest du auf dem Timolia-Discord.

    Liebe Grüße
    Felix vom Timolia Team
     
  7. 168x12

    168x12 Vielschreiber Expert

    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    645
    Punkte für Erfolge:
    148
    Geschlecht:
    männlich
    Du hast mir auf die Nachricht, die ich dir am 15.07 über Discord geschickt habe, aber noch nicht geantwortet
     
    TotsukiiRebell und SchnurExpertDE gefällt das.
  8. 168x12

    168x12 Vielschreiber Expert

    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    645
    Punkte für Erfolge:
    148
    Geschlecht:
    männlich
    @Stracy hat mir jetzt geantwortet. Danke dir
     
    Seeraeuber und TotsukiiRebell gefällt das.
  9. Seeraeuber

    Seeraeuber Aktives Mitglied Pro

    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    28
    1. Super Beitrag
    2. @Karolux_ 4rena macht auch einen relativ großen Teil auf Timolia aus
    3. Stracy kann nicht immet antworten, dass ist ja klar aber ich denke nicht das er Nachrichten absichtlich ignoriert.
    4. Lass dir nix von @allahwiggis sagen und komm in den 4rna clan xD
     
    TotsukiiRebell gefällt das.
  10. TotsukiiRebell

    TotsukiiRebell Bekanntes Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich bleibe neutral, um die Verhältnisse zu Usern zu steigern. Denn im Leben läuft einiges besser, wenn man nicht nur eine Meinung vertreten und nachvollziehen sowie verbreiten kann. Ich bevorzuge Frieden und ein angemessenes Verständnis zu Menschen.
     
    Leo1731 und Seeraeuber gefällt das.
  11. Leo1731

    Leo1731 Der beste :3 MVP

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    48
    Du solltest auf deine Rechtschreibung achten, sodass man deine Kommentare ernst nehmen kann.

    Liebe Grüße
    Leo vom Timolia Team
     
  12. HerrLeerer

    HerrLeerer HerrLehrer war schon vergeben. Supporter+

    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    1.029
    Punkte für Erfolge:
    148
    Du solltest aufhören, dich als Teamler auszugeben.
     
  13. _knxckdna_

    _knxckdna_ St3gsfans Sidekick MVP

    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    883
    Punkte für Erfolge:
    123
    man merkt doch dass der das nicht ernst meint.
     
    XxSt3gsfanxX, ArtOfVictory und SpvkTM gefällt das.
  14. HerrLeerer

    HerrLeerer HerrLehrer war schon vergeben. Supporter+

    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    1.029
    Punkte für Erfolge:
    148
    Leute wie du wissen das. Andere nicht...
     
  15. ArtOfVictory

    ArtOfVictory Meister aller Lampen Expert

    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    1.377
    Punkte für Erfolge:
    148
    Die Ränge im Forum sind so offensichtlich erkennbar, dass eigentlich jedem direkt auffallen wird, dass es sich dabei nicht um ein Teammitglied handelt. Außerdem wird keine Falschinformation in dem Post verbreitet, außer dass er sich als Teamler ausgibt, worin ich allerdings kein Problem sehe, da es insgesamt eh nur ein Witz war.
     
    168x12 gefällt das.
  16. Karolux_

    Karolux_ Karolux MVP

    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    156
    Punkte für Erfolge:
    98
    Ist dann die 4rena- oder Castles-Community größer?
    (Ist btw eine ernstgemeinte Frage xD)
     
    Seeraeuber gefällt das.
  17. Seeraeuber

    Seeraeuber Aktives Mitglied Pro

    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich sag nur 4rena>Castles
    Ne KP ne zeit 4rena jetzt gerade Castles würfe ich sagen.
     
    TotsukiiRebell und Karolux_ gefällt das.
  18. TotsukiiRebell

    TotsukiiRebell Bekanntes Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    73

    Lang lebe Castles!
     
    Th0masHD gefällt das.

Diese Seite empfehlen