[Match]-Präfix in 1vs1

Dieses Thema im Forum "Anregungen und Vorschläge" wurde erstellt von Shaday, 2. Juni 2017.

  1. Shaday

    Shaday Legit Expert

    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    848
    Punkte für Erfolge:
    148
    Hey.

    Wie man dem Titel vielleicht schon entnehmen kann, ist mein Vorschlag, einen [Match]-Präfix in 1vs1 einzuführen.
    Dieser würde, falls man selbst sich in einem Fight befindet, vor dem eigenen Namen, vor den Namen eventueller Teammitglieder & vor dem / den Namen des / der Gegner stehen und könnte beispielsweise so aussehen.


    [Match] Shaday: Test

    oder auch so

    [Match] Shaday: Noch n Test

    wie mans eben haben will.

    Wieso, fragt ihr? Nun, zum ersten wäre es für die Leute übersichtlicher, die bei /settings ihren Chat so eingestellt haben, dass sie alle Nachrichten (also sowohl die des Gegners, als auch die der Leute in der Lobby) während des Fights empfangen,

    zum anderen ließe sich in diesem Zusammenhang ein für Tabbychat-Nutzer praktisches Feature integrieren, und zwar die Chat-Sound-Notifications. Zwar benutze Ich diese schon seit längerem für die Stichworte "Shaday" & auch für meine beiden anderen Alts., sowie für "
    MSG", allerdings gibt es derzeit noch keine Möglichkeit, Nachrichten der Spieler "hervorheben" zu lassen, mit denen man gerade in einem Match ist.

    (Dies ist vor allem für die praktisch, die ihren Chat auch ganz gerne mal "aus" haben. Ich beispielsweise habe mein Tabbychat so konfiguriert, dass mein Chat nie von selbst eingeblendet wird, sondern nur dann sichtbar ist, wenn Ich auch wirklich bewusst T drücke, um ihn tatsächlich zu öffnen. Um aber trotzdem nichts, das mich betrifft, zu verpassen, habe Ich eben diese Notifications, um mich bei ner ankommenden MSG oder Chat-Erwähnung zu benachrichtigen. Mit dem Match-Präfix wäre es somit auch möglich, Nachrichten vom Teammate / Gegner "notificaten" zu lassen, ohne den Chat zwanghaft an haben zu müssen)
     
    eZZfery, Profi, Schonas und 2 anderen gefällt das.
  2. AMARTEMA256

    AMARTEMA256 Pessimist Expert

    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    148
    Tabbychat? 1.8-Forge? WILL DOWNLOAD (auch wenn ich die Mod nie wirklich verstanden habe)!!1!!!1

    Der [Match]-Prefix könnte dann auch in der Farbe des jeweiligen Teams sein, also wenn ein Premiumrandom die Teamcolour auf Schwarz hat, dann sollte der Prefix auch schwarz sein. Und man könnte den armen Leuten, die in der Lobby warten und wegen ihrem tollen Kit (/k _Arian_:2) keinen Gegner kriegen, einen [Lobby]-Prefix geben. Und vielleicht sollte man sie ausstellen können, denn manche Leute würden dadurch sicher genervt werden.

    (Folgender Vorschlag ist nicht ernstzunehmen und sollte nicht umgesetzt werden):
    Und wenn wir schon bei Prefixes sind:
    4.png
    Expert Prefix (das Zeichen vor dem "iProCombo")
    5.png
    Pro Prefix (das Zeichen vor dem "Senzy")

    Ja, das wäre eine Kohikopie, weshalb das hier nur ein Joke sein soll (auch wenn Timolia schon die gleichen Farben für Premiumränge benutzt).
     
    RodspamExpertRU, Profi und Shaday gefällt das.
  3. RemIxscore

    RemIxscore Bekanntes Mitglied Expert

    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    400
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ich finde die Idee auch nicht schlecht. Ich könnte mir vorstellen, dass dies tatsächlich ganz nützlich sein könnte. Die Idee, zusätzlich noch die Teamfarben anzeigen zulassen, finde ich auch gut und könnte vor allem bei Teamkämpfen nützlich sein. Insofern +1 :)
     
    eZZfery gefällt das.
  4. Profi

    Profi Highly skilled in the supporting department Expert

    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    444
    Punkte für Erfolge:
    118
    erinnert mich an einen gewissen server also +100
    Und so Symbole wären auch cool als Premium-Feature, wenn man z.B. 10 hätte von denen man auswählen kann.
    Da bin ich eher dagegen, wer halt kein [Match] hat ist automatisch in der Lobby.
     
    Shaday und AMARTEMA256 gefällt das.
  5. AMARTEMA256

    AMARTEMA256 Pessimist Expert

    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    148
    +300
     
    Profi gefällt das.
  6. eZZfery

    eZZfery Schreiberling und Pixelqueen Expert

    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    238
    Punkte für Erfolge:
    98
    Hallo,
    Genau meine Worte, sehr gutes Feature und auch von mir gibt es ein +1 (:

    Lg Fery
     
    RemIxscore gefällt das.
  7. Hey,

    ich werde deine Idee ans Team weiterleiten.

    MfG
    xMaudodo
     

Diese Seite empfehlen