Maps!

Dieses Thema im Forum "BrainBow" wurde erstellt von DerSympathisant, 21. Juni 2017.

  1. DerSympathisant

    DerSympathisant Neuling

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Ich denke wir sind uns alle einig,dass beinahe ausnahmslos jeder aktivere Spieler von BrainBow seine bevorzugten und sogar verhassten Maps hat. Und ich denke bei einer Befragung würden wir auch klare Tendenzen sehen:D
    Es ist wohl kaum von der Hand zu weisen,dass z.B 4Türme die soziemlich unbeliebtesteb map ist aufgrund ihrer größe und des Außenrings. Auf der anderen Seite wird es eben aufgrund der größe und der nahezu Unfehlbarkeit der Scorefields ziemlich oft von Beginnern gespielt. Sehr zu lasten der aktiveren Spieler,die oftmals diese map sehr ungerne sehen.
    Weiterhin fangen die Beginner,die oftmals noch keine wirkliche Ahnung von dem Spiel haben,schnell an,sich an das "Randomkillen"(schon öfter ausdiskutiert) zu gewöhnen,da die Map sowohl sehr klein und somit gur dafür geeignet,alsauch unübersichtlich ist,was es den Beginnern auch oft nicht leicht macht,das eigentliche Spielprinzip zu verstehen.(Mir ist Bewusst,dass der Effekt etwas übertrieben dargestellt ist,aber anders wusste ich mich nicht auszudrücken:D)

    Demnach mache ich einen Vorschlag und bitte selbstverständlich bessere Lösungsansetze:
    -Eine Art "Community Map-Votig",wo man eine "positive" und eine "negative" Map wählen kann (+1/-1)
    -Neue beginnerfreundliche Maps (z.B sowas wie Canyon mit nur einem Pat) als ersatz für die negativen Maps
    -Neue Maps z.B hier im Forum zeigen und von der Community bewerten lassen(siehe Punkt 1)
    -Maps von der Community zur "Anpassung" bereitstellen und von der Community ebenfalls bewerten lassen.
    -> Meine Vorschläge sind sehr Community bezogen,da ich das für die richtige Herangehensweise halte,jedoch existiert nicht nur meine Meinung,also verbessert und ergänzt mich;D
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2017
    TeamBlau und dodo_124 gefällt das.
  2. Lascona

    Lascona Findelkind Administrator

    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    1.578
    Punkte für Erfolge:
    168
    Hey!

    Durch das Voting werden ja sowieso immer die Maps gewählt, die den jeweiligen Spielern am meisten zusagen. Da müsste man Maps also nicht zwingend entfernen - darüber nachdenken kann man natürlich trotzdem. Was jedoch vor allem fehlt - deiner Ansicht nach - sind mehr beginnerfreundliche Maps.
    Wir freuen uns immer über Mapeinsendungen für BrainBow, gerne auch unter Berücksichtigung des Aspekts Beginnerfreundlichkeit. Momentan stehen keine neuen BrainBow Maps auf der Tagesordnung des Bauteams, ich werde deinen Hinweis aber weiterleiten, sodass er hoffentlich bei kommenden Maps beachtung findet.
    Wenn ihr konkrete Änderungsvorschläge für Maps habt, dürft ihr diese gerne jederzeit ins Forum posten!

    Vielen Dank für dein Feedback und liebe Grüße
     
    BauEule und DerSympathisant gefällt das.
  3. TeamBlau

    TeamBlau Spielentwickler

    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    302
    Punkte für Erfolge:
    118
    Hallöchen!
    Ja das wäre wirklich eine gute Idee. Momentan sind 5 BrainBow Maps (davon sind 3 von mir :P) angenommen worden. Mapnamen: Steampunk(@InfiniteFlo ), Bienenstock(Ich), TikiTaka(Ich), Dinosaurs(Ich), Birdhole (@rockymine ). Leider gibt es zur Zeit einige Probleme bezüglich den Mapeinsendungen... Ein Beispiel: Meine Map TikiTaka. Diese Map habe ich im Dezember 2016 eingesendet. Im Januar 2017 wurde sie angenommen. Im Ferbuar wurde mir gesagt, dass die Map demnächst (nächstes Mapupdate) auf dem Timolia Server erscheinen wird. Heute ist sie noch immer nicht veröffentlicht. Braucht eine Map wirklich 6 Monate um auf dem Server zu erscheinen? Naja. Ich hoffe, dass die Maps demnächst veröffentlich werden. Es gibt ja genug eingesendete Maps...
    LG TeamBlau
     
    DerSympathisant gefällt das.
  4. Lascona

    Lascona Findelkind Administrator

    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    1.578
    Punkte für Erfolge:
    168
    Was deine Map angeht: Bei der Einrichtung der Map gab es leider immer wieder technische Probleme - ich habe die Verantwortlichen noch einmal darauf angeschrieben und sie haben mir versichert, dass sie sie nicht vergessen haben ;)

    LG
     
    BauEule und TeamBlau gefällt das.

Diese Seite empfehlen