abgelehnt Maps, die man nur mit der 1.12 schaffen kann.(Jumpworld)

Dieses Thema im Forum "Anregungen und Vorschläge" wurde erstellt von SadBaer, 23. Februar 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SadBaer

SadBaer Neuling Pro+

Punkte für Erfolge:
    3
    Es ist leider so, das man in der 1.8 Maps spielen kann, die nur mit der 1.12 schaffen kann. Daher passiert es leider auch, das man in der Queue auf diese Maps trifft und daher nicht gewinnen kann, was sehr schade ist.

Meine Idee: Wir könnten 2 verschiedene aufrufbaren Listen machen, einmal die 1.8 Liste, wo nur die Jump and Runs drin sind, die auf jeden Fall mit der 1.8 zu schaffen sind, und dann die 1.12 Liste, wo dann die drin sind, die man nur mit der 1.12 schaffen kann.

Wie man dies testet ist recht einfach. Sofern man die Map mit der 1.8 testet, kommt sie in die gesamte Liste, sofern sie mit der 1.12 getestet wird, kommt sie in die 1.12 Liste. Dadurch könnte man auch, wenn gewollt, jeweils einen Tagessieger für jede Liste auswählen.

Die Fehler in der Queue könnte man dadurch beseitigen, das man dann die 1.8 Spieler in die 1.8 Liste steckt.
    Und 1.12 dann in alle, weil man damit alle schaffen kann. Dann wäre das Spielerlebnis viel besser.

Ich nehme gerne Kritik an und freue mich auf positive wie negative Rückmeldungen.

2. 00meisterlampe

00meisterlampe Meister aller Lampen Expert

Punkte für Erfolge:
    133
    Oder JumpWorld einfach auf eine neuere Version updaten, da es einem deutlich mehr Möglichkeiten bietet und der Hitcooldwon hier keine Nachteile bringt...

3. SadBaer

SadBaer Neuling Pro+

Punkte für Erfolge:
    3
    Würde auch gehen, aber man sollte es ja schon anpassen

4. Karolux_

Karolux_ Karolux Pro

Punkte für Erfolge:
    48
    Also ich weiß nicht so recht,
    mir begegnet das Problem nicht so häufig und selbst wenn eine Map nicht in der 1.8 spielbar wäre, kann man ja auch einfach in ein neues JnR gehen.
    Durch eine geteilte Liste würde man auch einen Art Riss in die Community ziehen und die Spieler benachteiligen, die weder 1.8, noch 1.12 spielen.

5. Profi

Profi Highly skilled in the supporting department Expert

Punkte für Erfolge:
    118
    War auch schon bei Tagessiegern so, die dann auf der 1.8.9 nicht möglich waren.

AMARTEMA256 gefällt das.
  6. SadBaer

SadBaer Neuling Pro+

Punkte für Erfolge:
    3
    Und auch wenn man zb in der 1.8 Glassprünge only hat, und dann in der 1.12 die komischen "Glassticks" in der Luft hat. Ist halt genauso uncool, wie das man Sprünge aus der 1.12 nicht in der 1.8 schaffen kann.

7. CoveredSymmetry

CoveredSymmetry Perfektionistischer Deutschfanatiker Supporter

Punkte für Erfolge:
    148
    Hallo,

hmm, also ich weiß ja nicht so recht...
    Das wäre dann ganz schön blöd für die User, die ein JnR bauen, das in allen Versionen möglich ist, nur aber in der falschen Version spielen, und der Parcours erscheint dann in der eingeschränkten Liste. Noch dazu glaube ich, dass viele Spieler den Unterschied und die Komplexität nicht so ganz begreifen. Des Weiteren ist's, wie du schon angesprochen hast, nicht so simpel, einen Tagessieger auszuwählen (Oder sogar zwei?). Die eine Liste erleidet ja auch einen Nachteil, weil nicht alle Leute die Map spielen können.

Außerdem ist der Aufwand für ein so großes Update zu immens. Da warten wir lieber darauf, dass ganz JumpWorld auf eine neuere Version gebracht wird - ich denke so schlimm ist dieses Problem nun auch wieder nicht, dass da sofort gehandelt werden muss.

Also wie du siehst, spricht da einiges dagegen und deshalb lehne ich den Beitrag ab, danke dir aber trotzdem für deine Bemühungen!

Grüßle :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen