Mapeinsendungen... X d

Dieses Thema im Forum "Feedback" wurde erstellt von Arian0_0, 6. Dezember 2017.

  1. Arian0_0

    Arian0_0 Retard Expert

    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    875
    Punkte für Erfolge:
    133
    Hallo,

    ich habe mich mal wieder dazu entschlossen, mich noch unbeliebter zu machen als ich es sowieso schon bin und schreibe deshalb negative Kritik in dieses Forum hier, aber ich finde, dass es alles wahr ist, also mache ich es trotzdem.
    Ich (bzw. wir, my man tomacco hat klarerweise was damit zu tun) will mich kurz fassen, das hier wird ein Post gegen das Mapeinsendungsteam bzw. wäre es nett, wenn sich das nicht alle paar Sekunden selbst widersprechen würde. 2 Sachen.

    1. Vor kurzem haben wir ja 'ne nette Map gebaut, Weihnachten, und die wurde ja abgelehnt. Die Gründe waren anfangs ja halbwegs nachvollziehbar (trotzdem immer noch nicht ganz klar), aber dann haben wir etwas gefunden, das hat uns einfach umgehauen und ich bin mir ziemlich sicher, dass auch hier welche lachen werden. Naja, fangen wir mal mit den Gründen für die Ablehnung unserer Map an. http://prntscr.com/hjwjyv
    Ok. Ist ja ganz nett. Doch da fällt mir doch glatt was ein. "Störende Objekte, die nicht schön ausschauen und das Sichtfeld stören" http://prntscr.com/hjwlc7 Hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm
    "Übergang zum Glaskasten" http://prntscr.com/hjwm7b Ok. Alles klar.
    Analyse (by @TomaccoTV): Auf dem Boden sind nur Kickerfiguren verteilt (wie bei uns die Zuckerstangen), die das Sichtfeld stören und Klötze auf der Kampffläche sind, die die Optik der Kampffläche kaum verbessern, trotzdem wurde die Map angenommen.
    2. Der Thread zur oben genannten Map wurde ja schon am selben Tag ohne Verbesserungsvorschläge o. ä. einfach geschlossen, obwohl wir beide Verbesserungspotenzial in der Map sahen. Außerdem blieb der Thread zur BB-Map Pizza mehrere Tage lang offen, obwohl (sry gasmen) die Map einfach nur hässlich war (im Vergleich zu den aktuell auf Timolia spielbaren BB-Maps) und nie im Leben eine Chance auf die Aufnahme in den Mappool auf Timolia hatte (ihr könnt mir sagen, was ihr wollt, das war so).

    Meine Verabschiedung ist ja in der Arian0_0s Signatur (LOL) und auch schöne Grüße von einer Tomate.

    Ik, hier wird jetzt sowieso irgendwie wieder ein Teamler was wegen "das hat mit dem und dem zu tun und bla bla bla" oder "das sind zwei komplett verschiedene Maps bla bla bla" schreiben und alle normalen User außer Shaday und Tomacco das hier weghaten.

    PS: Weil ich weiß, dass du das sehen wirst: Die Maps bekommst du bald, ich habe im Moment ein paar Probleme damit, Memoryos.
    PSS: Ich hoffe, du bist jetzt nicht böse auf mich, gasmen, nur habe ich mal das, was alle so nett als Antworten formuliert haben, umformuliert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2017
  2. AssasinKeks

    AssasinKeks Aktives Mitglied

    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Der unterschied zwischen eurer Map die abgelehnt wurde und der TischfußballMap triggert einfach nur... Timolia why? wenigstens läuft man bei eurer Map nicht alle 2Blöcke gegen irgendwelche riesen Dinger.
     
    Shaday und Arian0_0 gefällt das.
  3. AssasinKeks

    AssasinKeks Aktives Mitglied

    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    upload_2017-12-6_18-11-21.png
    Die Map hat es auch geschafft obwohl hier 90% störende objekte sind z.b. die Blätter was echt abfuckt wenn der Gegner durch diese geht was z.b. mir sehr oft passiert.
     
    TomaccoTV, Arian0_0 und Shaday gefällt das.
  4. Theafix

    Theafix Noah | Timolia Expert

    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    507
    Punkte für Erfolge:
    103
    Auf der Tischkicker Map finden Bogenfights auf hohem Niveau statt.
    Pealen konnte ich lange nicht mehr so gut. Achja und meine Combos in Soup waren auch noch nie so lang.

    Fazit: pls remove these disturbing objects Xd
     
    TomaccoTV und Arian0_0 gefällt das.
  5. Memoryos

    Memoryos Builder, Leiter Map-Einsendungen Builder

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    53
    Hey Arian0_0,

    zuerst einmal sehe bitte eine ausführliche Begründung der Ablehnung nicht als selbstverständlich an. In vielen anderen großen Server-Netzwerken wird eine Mapeinsendung oft ohne großen Kommentar abgelehnt. Wir machen das nicht, denn wir möchten, dass der Einsender aus der Ablehnung Rückschlüsse ziehen kann, was er für die nächste Einsendung verbessern könnte.

    Eine Ablehnung kann man somit auch als Verbesserungsvorschlag für eine spätere Map verstehen. Zum Thema Verbesserungsvorschläge hatte ich mit dir schon eine Diskussion. Allerdings können wir bei einer Ablehnung nicht immer alle team-internen Gründe angeben.

    Zurück zur deiner Ablehnung. Ja, die Hauptargumente wurden hier nicht gut gewählt. Du hast recht, dass die kritisierten Elemente sich auf schon vorhandenen Maps finden lassen. Das heißt nicht, dass es nicht als negativer Punkt genannt werden kann, da sich unsere Anforderungen auch mit der Zeit verändern. Bei der grade neuen Map Tischfußball ist das noch eine andere Sache. Diese Map versperrt besonders ausgeprägt mit Objekten das Sichtfeld. Bei so einen extremen Element, wodurch die Map sich abhebt, ist es interessant zu erfahren, wie diese bei den Usern ankommt.

    Deine Map wurde hauptsächlich abgelehnt, da sie an das Weihnachtsfest gekoppelt war und dafür ein wenig kurzfristig eingesendet wurde. Bis eine Map für die Veröffentlichung bereit ist, brauchen wir gut ein Monat. Es wäre schon von Vorteil, eine Weihnachts-Map auch in der Weihnachtszeit zu veröffentlichen und nicht schon im nächsten Jahr. Hinzu kommt, dass grade erst neue 1vs1-Map veröffentlicht wurden und neu hereinkommende Map erst wieder gesammelt werden.
    Zudem möchten wir von Maps, die sich auf bestimmte Feste beziehen, weg gehen, da diese nur in der Zeit um das Fest eine gewisse Relevanz haben.

    Die geschriebenen Argumente in der Ablehnung ergeben Sinn, allerdings steckt manchmal auch noch ein bisschen mehr dahinter.
     
    BinGestorbt gefällt das.
  6. TomaccoTV

    TomaccoTV Bekanntes Mitglied Expert

    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    140
    Punkte für Erfolge:
    78
    Hey @Memoryos ,

    Ich muss sagen, dass nach deiner Erklärung wir schon viel besser verstanden habe wie schwer es ist einige Maps abzulehnen und dafür auch einen Grund anzugeben, natürlich geben wir dir hier zu 100% Recht
    ,
    aber wo ich denke, dass Arian und ich uns leicht getriggert gefühlt haben, ist die Stelle an der, unsere Map einfach nach weniger Zeit abgelehnt wurde ohne eine wirkliche Verbesserung zu nennen im Gegensatz zu anderen Maps die einfach offen gelassen wurden.

    Ich hoffe das Timolia-Bauteam hat unseren Grund (ja, ich war auch am Thread mitbeteiligt) so ein Thread zu schreiben kapiert.

    Insofern
    g00d bye Tomate
     
  7. xMaudodo

    xMaudodo Leiter für Kundenzufriedenheit Supporter

    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    161
    Punkte für Erfolge:
    88
    *PPS
    Sorry, aber das triggert mich :(
     
    BinGestorbt und Theafix gefällt das.
  8. Arian0_0

    Arian0_0 Retard Expert

    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    875
    Punkte für Erfolge:
    133
    Oh. Wieso fällt mir das erst jetzt auf? Ich geh mich dann mal in einer Ecke verkriechen...
     
    xMaudodo gefällt das.

Diese Seite empfehlen