Map: Villa

Dieses Thema im Forum "Castles" wurde erstellt von EinfachNurNiki, 14. Januar 2018.

  1. EinfachNurNiki

    EinfachNurNiki Ex-Ex-Timolianer Expert

    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    446
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hallöchen, allerseits!!

    Schon öfters habe ich mich, wie hier sicherlich einige wissen, mit Castles-Maps beschäftigt. Ich habe mich gefragt, warum man den keine einsenden darf/kann usw.. Irgendwann habe ich dann mal mit xiantiel darüber gesprochen. Dieser meinte damals, dass wenn ich denn wollte gerne im Castles-Unterforum eine Map präsentieren könnte. Allerdings ohne jegliche Garantie, das daraus irgendetwas werden könnte. In der Zeit direkt danach habe ich mehrfach Maps angefangen und wieder abgebrochen, da sie mir in den meisten Fällen optisch nicht gefielen. Doch vor einigen Tagen habe ich dann eine Art Villa gebaut. Diese, dachte ich, könnte man vielleicht als "Burg" für mein zweit-Lieblingsminigame verwenden. So kam es dann auch. Mit der Zeit entwickelte ich eine grobe Idee der Flora drum herum und es entstand die Map, die Du/Ihr gleich sehen werdet. Jedoch muss ich noch anmerken, dass die Innenräume der Villen noch nicht ausgebaut sind, da diese ja die Shops beinhalten würden, welche ja bekanntlich u.a. das offizielle einsenden von Castles-Maps verhindern. Als Türme sind die zusehenden Laternen gedacht. Sie sollen in erster Linie für das Bereitstellen von Monstern und nicht dem Abfeuern von TNT genutzt werden, weshalb sie keine weiteren Ausbaustufen haben, die TNT hinzufügen. Natürlich könnte man Level hinzufügen, die jedoch nur neue Skelette und Zombies spawnen lassen. Des Weiteren sind die Brücken alle in irgendeiner Ausbaustufe auf den jetzt gleich folgenden Bildern zu sehen. Ich möchte Dich/Euch aber nicht länger auf die Folter spannen; bitteschön!
    2018-01-14_16.07.29.png 2018-01-14_16.08.06.png 2018-01-14_16.08.22.png 2018-01-14_16.10.42.png 2018-01-14_16.10.52.png 2018-01-14_16.11.02.png 2018-01-14_16.11.10.png 2018-01-14_16.11.20.png
     
  2. eZZfery

    eZZfery Schreiberling und Pixelqueen Builder

    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    229
    Punkte für Erfolge:
    83
    Hallo!

    Mir gefällt deine Map ganz gut! Mal sehen, ob daraus was wird, ich bin gespannt, ob es irgendwann mal möglich ist in dieser Art Maps einzusenden. Ich denke, falls es umgesetzt werden sollte, dauert das etwas länger.

    Lg Fery
     
    EinfachNurNiki gefällt das.
  3. EinfachNurNiki

    EinfachNurNiki Ex-Ex-Timolianer Expert

    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    446
    Punkte für Erfolge:
    93
    Fertig bin ich allerdings noch immer nicht. Denn zu den Ausbaustufen der Brücken habe ich tatsächlich was gebaut.
    kleine Brücke: 2018-01-14_16.36.19.png 2018-01-14_16.36.57.png [dritte Stufe nicht verfügbar]

    mittlere Brücke: 2018-01-14_16.34.48.png 2018-01-14_16.33.36.png 2018-01-14_16.30.08.png

    lange Brücke: 2018-01-14_16.49.47.png 2018-01-14_16.42.08.png [dritte Stufe nicht verfügbar]

    diagonale Brücke: 2018-01-14_16.46.03.png 2018-01-14_16.43.15.png [dritte Stufe nicht verfügbar]
    Sollte es interesse daran geben, kann dieses Thema auch gerne nach den Mapeinsendungen verschoben werden. ;)
     
    DerKleinste, AgentKjell_13 und Profi gefällt das.
  4. LordKnockback

    LordKnockback Pessimist Supporter

    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    1.777
    Punkte für Erfolge:
    148
    1 Problem: Wie kommt man da mit Kuchen rein?
     
    _meister_lampe und Profi gefällt das.
  5. EinfachNurNiki

    EinfachNurNiki Ex-Ex-Timolianer Expert

    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    446
    Punkte für Erfolge:
    93
    Man könnte vllt. machen, dass man Glas- und Glasscheiben mit der Hand zerstört werden können. Sonst gibt es zwar kleine Wege, mit denen das möglich ist, allerdings sind diese etwas versteckt.
     
    Profi gefällt das.
  6. MacGeim

    MacGeim Neuling

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Geile Map
     
    _CrystalSky_ und EinfachNurNiki gefällt das.
  7. AgentKjell_13

    AgentKjell_13 Agent-Expert Expert

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    Mir gefällt deine Map auch sehr.
    Würde mich über eine Umsetzung freuen.
    Nur die 3-Block lange Brücke ist etwas unnötig, da man einfach drüberspringen kann. :sweatsmile::handok:
     
    EinfachNurNiki gefällt das.
  8. EinfachNurNiki

    EinfachNurNiki Ex-Ex-Timolianer Expert

    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    446
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das ist schon beabsichtigt gewesen. Allerdings mache ich Mir bei der Map wenig Hoffnung.
     

Diese Seite empfehlen