Map Profil in 1vs1 erstellen

Dieses Thema im Forum "Anregungen und Vorschläge" wurde erstellt von oisacxelor, 10. Dezember 2016.

Schlagworte:
  1. oisacxelor

    oisacxelor Anfänger Expert

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    13
    Hallo!
    Eigentlich bin ich einer von den Leuten, die in 1vs1 nur auf der Basic Map schwitzen. Seit neustem jedoch habe ich auch Gefallen daran gefunden, auf anderen Maps zu spielen, da es einfach viel abwechslungsreicher ist. Und da ist mir folgendes aufgefallen:
    Mit dem Varo Kit wollte ich auf größeren Maps spielen (z.B. Trench, Quidditch, Varo..). Irgendwann dann wollte ich mal wieder mit dem Soup Kit spielen, was ich am liebsten auf der Basic Map mache. Da ist mir aufgefallen, dass es ein wenig mühevoll war, die Maps, welche ich zuvor aktiviert hatte, alle einzeln wieder zu deaktivieren. Im Großen und Ganzen sind es vielleicht 20 Sekunden, die man so mehr braucht. Ehrlich gesagt ist das nicht wirklich viel, aber wie wäre es denn, wenn man Map Profile anlegen könnte? Beispiel: Profil 1 lege ich als mein "Soup-Profil" fest. Da ist dann meinetwegen nur die Basic Map oder so aktiviert. Profil 2 hingegen sind bei mir dann größere, ebene Maps, die sich gut für beispielsweise das UHC oder Varo Kit eignen. Im 3. Profil dann habe ich wiederum kleinere, verwinkelte Maps ausgewählt. Versteht ihr was ich meine? Es würde sich damit sehr ähnlich, wie mit der Kitfunktion verhalten. So könnte man es einrichten, dass normale Spieler 2 Profile speichern können, Pro's vielleicht 3 und Expert's 4 oder so.
    Durch eine solche Funktion, könnte man seine Maps noch einfacher und komfortabler den Kits anpassen und es würde weitere Pro/Expert Features geben.
    Ich würde mich freuen, wenn dieser Vorschlag auf Anklang bei euch im Team stoßen würde. Ist ja auch insgesamt keine wirklich große Sache, aber immer ein kleiner weiterer Schritt, den Server noch zu verbessern :)

    Gruß, oisacxelor
     
    dodo_124, SpaceJumper, Turiax und 2 anderen gefällt das.
  2. LoL200e

    LoL200e Erik Expert

    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    1.253
    Punkte für Erfolge:
    148
    Das ist keine Schlechte Idee :3 Bin dafür! +1!
     
  3. LCEmobile

    LCEmobile LCE am start Expert

    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich wäre auch dafür nur warscheinlich würden normale spieler auch nur ein Profil haben :D
     
  4. oisacxelor

    oisacxelor Anfänger Expert

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    13
    LCEmobile Hast wahrscheinlich recht, aber ich dachte dann könnte ich für die "normalen" Spieler auch noch ein bisschen was rausholen :D Sonst wäre es ja ein reines Premium Feature.
     
  5. FlemmoTV

    FlemmoTV Neuling Expert

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
  6. Gammeltoast

    Gammeltoast gammel ^u^

    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    78
    Hey

    Spieler ohne speziellen Rang könnten z.B. 3 Slots für Maps bekommen und Spieler, je nachdem wie hoch der Rang ist, 4-5 erhalten. c:

    Mfg gammel.
     
  7. BigBackNPC21

    BigBackNPC21 Bekanntes Mitglied

    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    73
    Geschlecht:
    männlich
    Hey, mir gefällt dein Vorschlag tatsächlich sehr sehr gut. Ich würde mich aber freuen, wenn noch mehr Meinungen von anderen Usern kommen :)

    LG
    Vadium
     
  8. LoL200e

    LoL200e Erik Expert

    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    1.253
    Punkte für Erfolge:
    148
    Meinungen? okay... .___. @Vadium
    Ich bin der Meinung das es sehr Hilfreich ist WEIL wir viele verschiedene Typen von Kits und Spielern haben welche gerne verschiedene Kampftypen nutzen. Soup etc... Daher wäre es echt schön WENN es solche Profile gäbe die man selber einstellen kann! x3 oder auch vorgegeben sein können.

    Mit freundlichen Grüßen
    ~ LoL200e
     
    BigBackNPC21 gefällt das.
  9. Iclipse

    Iclipse Aktives Mitglied Expert

    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    33
    Geschlecht:
    männlich
    Ich finde den Vorschlag echt gut!
    Wenn man es richtig ausreizen würde könnte man sogar machen, dass gezählt wird wie viel Ofeile oder Suppen oder so du hast und danach dann bestimmt wird ob es ein Soupkit (=> Basic) oder ein Kit wie Varo oder UHC meinetwegen alle ab nem halben Stack Pfeilen oder 5 Goldäpfelm oder sowas (=> Varo Map, Qudditch, usw.)
    Dazu müssten die Profile Vorraussetzungen haben die man halt einstellen kann.
    Mit diesem Feature wäre dann theoretisch gewährleistet, dass man auch Random Matches statt durchgehend Soup oder so spielen kann.
    In einem anderen Beitrag, welchen ich gleich schreiben werde, geht es auch um ein ähnliches Thema. Schaut da doch auch vorbei und gibt eure Meimung preis.
    Iclipse
     

Diese Seite empfehlen