1vs1 Map "Heaven" von LuvKris

Dieses Thema im Forum "Abgelehnte Maps" wurde erstellt von cordiality, 19. Juni 2019.

Schlagworte:
?

Gefällt sie euch?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 19. September 2019
  1. Nein (bitte Verbesserungen in einer Antwort vorschlagen)

    13 Stimme(n)
    76,5%
  2. Ja, ich finde sie so wie sie jetzt ist okay/gut und würde sie selbst annehmen.

    4 Stimme(n)
    23,5%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cordiality

    cordiality RRRRRRRRRRR MVP

    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    53
    Hallo Spieler und Teamler,

    Ich habe eine 1vs1 Map mit einem Zeitaufwand von ca 5 Stunden gebaut. 10:00 - 15:30
    Ich nenne die Map "Heaven" da das Weiß an den Himmel erinnern soll und das Schnee und die Wolken auch. Man ist also im Himmel, wo 3 Inseln rumfliegen und man fliegt selbst auf gleicher Höhe. (Barriereschicht schützt davor, runterzufallen. Keine Lücken, mit WorldEdit sogar nochmal extra //replace air barrier gemacht).
    Auf den fliegenden Inseln gibt es keine unfairen Vorteile. Man kann sich das Wasser und die Lava nicht in einem Eimer auffangen, da beides nur jeweils ein halber Block ist. Der Ofen ist das einzige, was man als Vorteil bezeichenen könnte.
    Zu den Zahlen:
    1. 120 Blöcke lang und 60 Blöcke breit
    2. der Kasten hat 2 Schichten Glas, einmal Weißes und einmal Blaues welches das Lightning vorallem mit Shader auf das gewünschte Feeling anpasst (Siehe Screenshots)
    3. Zeit auf 6000
    Alle angeforderten gamerules, etc. habe ich so wie gewünscht eingestellt.
    Bitte trotz der Barrieren-Schicht ggf. einstellen, dass man nicht durchbauen kann. Es gibt nähmlich Wolken und Bäume vom "Heaven" unter den Spielern welche rausschauen und durch welche man sich durchbauen könnte.
    https://ibb.co/CVy0jQ9
    https://ibb.co/HLy0R2j
    https://ibb.co/rxX8V1X
    https://ibb.co/tK7d9Dh
    https://ibb.co/4jDsWYH
    https://ibb.co/5YBwzcc
    https://ibb.co/h15KHG9
    https://ibb.co/GC8LpLz
    https://ibb.co/6XGMRWP
    https://ibb.co/f2DrHtF
    https://ibb.co/nM1xbVP
    https://ibb.co/xsMnD6n
    https://ibb.co/SQmXqhn
    https://ibb.co/3zKJf5B
    https://ibb.co/hmTFQXr
    https://ibb.co/gFWZXwp

    Mit freundlichen Grüßen
    LuvKris
    Entez
    EntezReturneZ
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2019
  2. cordiality

    cordiality RRRRRRRRRRR MVP

    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    53
    ich hab "nämlich" mit h geschrieben sry
     
  3. ShindysDressCode

    ShindysDressCode Ex-Ex-Timolianer Expert

    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    609
    Punkte für Erfolge:
    148
    Huhu!

    Als Erstes möchte ich gerne loswerden, dass es mich persönlich ziemlich freut, wieder einmal eine Mapeinsendung sehen zu dürfen. :)

    Beim Durchsehen der Screenshots sind mir ein paar Dinge aufgefallen. Leider ist deine Map nicht symmetrisch. Das ist gerade in 1vs1 sehr problematisch, da es die Map nicht vollständig fair macht, was wir natürlich gerne hätten. Deshalb wäre es wichtig, dass Du das noch überarbeitest.
    Außerdem wäre es ganz gut, wenn Du dir nochmal Gedanken zur Blockwahl und den Stämmen in den Wolken machen könntest. Die wirken auf mich etwas zu dick und die Zäune in der großen Anzahl fehl am Platz. Die mach' am besten etwas schmaler und reduzier' die Zäune ein bisschen. Im Bereich des "Himmels" beißen sich Quarz, Schnee und vor allem Glowstone ein wenig.
    Was mir sehr gefällt, sind die Wolken an der Mapbegrenzung. Die schmücken die Glaswand nochmal ganz cool.

    Liebe Grüße :)
     
  4. cordiality

    cordiality RRRRRRRRRRR MVP

    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    53
    @InfiniteNiki wäre es ok wenn ich sie nicht 100% symmetrisch mache aber gleiche Hindernisse oder ähnliche auch auf der anderen Seite? so dass man die selben Vorraussetzungen hat
    ?
     
  5. ShindysDressCode

    ShindysDressCode Ex-Ex-Timolianer Expert

    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    609
    Punkte für Erfolge:
    148
    Also grundsätzlich muss die Map vollständig symmetrisch sein. Wenn auf der einen Seite nun beispielsweise blaue und auf der anderen rote Wolle verwendet wird ist das auch noch kein Problem. Was nicht in Ordnung wäre, ist zum Beispiel auf der einen Seite eine Birke und auf der anderen Seite eine Tanne zu bauen.
    Klick' mal auf "Stämmen". Das sind doch so eine Art Baumstämme oder? ;)
     
  6. cordiality

    cordiality RRRRRRRRRRR MVP

    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    53
    Hallo,
    Ich werde das heute nochmal alles überarbeiten. Die Symmetrie wird das größte Problem, allerdings finde ich nicht dass sich das Quarz sticht. Hast du oder jemand anders dennoch eine Idee wie ich das stechen des Glowstones wegkriegen soll? Oder gegen was ich das Glowstone ersetzten könnte?
    Mit freundlichen Grüßen
    LuvKris
     
  7. CoveredSymmetry

    CoveredSymmetry Perfektionistischer Deutschfanatiker Supporter

    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    732
    Punkte für Erfolge:
    148
    *unkonstruktives Einschalten*
    Symmetrie muss nur zum Vorschein gebracht werden. Sie ist nur verdeckt. Man könnte auch sagen, covered.
    *unkonstruktives Ausschalten*
     
    RodspamExpertRU gefällt das.
  8. cordiality

    cordiality RRRRRRRRRRR MVP

    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    53
    Hey habs gefixt lol schauts euch an
    hab eine Insel weggelassen wegen syMmEtrIscH und so http://prntscr.com/o5ctzy
    aber naja hab halt das glowstone nicht weggemacht oder replaced weil hab absolut kp wie ich das fixen soll auch wenns mich nicht wirklich nervt aber ich will ja dass es euch gefällt deshalb sagt mal was kann ich da machen?
    Die Wolken sind das einzige was nicht symmetrisch zur mitte ist aber da kann mir jz ja keiner sagen dass die ein spielerischen Vorteil geben oder? hoffe das geht klar.
    Die bäume, welche keine Wolken mit stämmen sein sollen xd sind auch gefixt mit der breite und den zäunen http://prntscr.com/o5cvo0
    http://prntscr.com/o5cwi1
    tschau
     
  9. cordiality

    cordiality RRRRRRRRRRR MVP

    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    53
    passiert hier noch was?
     
  10. Shaday

    Shaday Legit Expert

    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    879
    Punkte für Erfolge:
    148
    Die Kampffläche ist hoffentlich nicht dieses Desaster aus Schneelayern...

    Glaub eh, dass sie abgelehnt wird, ich mein, sieh dir mal die Bewertungen an...
     
  11. cordiality

    cordiality RRRRRRRRRRR MVP

    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    53
    hättest du aufgepasst würdest du wissen dass man oben auf der Barriereplattform fightet und die Bewertungen beziehen sich wahrscheinlich alle auf die genannten Punkte von @InfiniteNiki , da ich sonst keine neuen Vorschläge bekommen hab
     
  12. Shaday

    Shaday Legit Expert

    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    879
    Punkte für Erfolge:
    148
    Oder aber die meisten denken sich - so wie ich - "das Maptheme spricht mich grundsätzlich nicht an, da helfen auch keine Vorschläge", droppen ein nein und schließen mit dieser Map ab.

    Kann mir nämlich nicht vorstellen, dass die Meinung eines Einzelnen Supporters so viel Ausschlag für andere gibt.

    Außerdem könnte man ja seine Antwort ja theoretisch ändern, macht aber keiner, da sie denjenigen scheinbar immer noch nicht gefällt oder sie die Map einfach grundlegend ablehnen. Dazu könnte auch der Boden aus Barrieren beitragen.

    Hättest du aufgepasst, hättest du feststellen können, dass mich die Map nicht wirklich anspricht, wie einige andere ja offensichtlich auch, sonst hätte ich eine positivere reply dagelassen (und manche andere hätten mal überhaupt eine gegeben lol).

    Die Bewertungen könnten natürlich auch an deiner Art & Weise, wie du so schreibst, liegen, nur ne Vermutung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2019
  13. Shaday

    Shaday Legit Expert

    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    879
    Punkte für Erfolge:
    148
    Jetz weiß Ich woher ich dich bzw. deine Art kenn,

    Du hast in
    diesem Thread damals auch schon mords quak quak von dir gegeben, "EnteZ" xD
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2019
  14. cordiality

    cordiality RRRRRRRRRRR MVP

    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    53
    Was denn für Art & Weise du Adverbiale Bestimmung
    Ich schreib in meinen antworten einfach so wie ich schreiben würde im MC-Chat, wer darauf nicht klar kommt pech
     
  15. cordiality

    cordiality RRRRRRRRRRR MVP

    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    53
    Glaube schon, da das mit dem Glowstone wahrscheinlich nur ihm aufgefallen ist und ich mir sehr gut vorstellen könnte dass es weiterhin ausgeschlachtet wird
     
  16. cordiality

    cordiality RRRRRRRRRRR MVP

    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    53
    Es ging mir darum, dass ich ausdrücklich gesagt habe dass man auf der Barriereschicht fightet.
    Und wenn die Map dich so nicht anspricht, hast du einfach nur kein Bock auf neue Maps, früher hast du nämlich gesagt dass du Flache Maps bevorzugst was hier ja der Fall ist.
    Wenn du das Theme
    nicht magst, dann kannst du ja schreiben dass du findest dass es z.B. zu viel Weiß gibt, dich die Inseln nerven oder ähnliches worum ich ja auch gebeten habe. Einfach zu sagen "Nö die Map ist kacke weil die Map kacke ist lool" ist finde ich echt unnötig.
    Ihr habt euch da einfach nur lustig gemacht über uns. Es ist nicht lächerlich sich ein Ziel in den Stats zu setzen. Die einzigen Argumente waren dass das Spiel man ja aus Spaß spielen solle
    "Weil man ein Spiel spielt, um Spaß zu haben und nicht auf irgendwelche Zahlen, die einem sonst nichts bringen, schauen sollte."
    -AMARTEMA256​
    Ohne jeglichen Hintergrund und keiner kann mir vorgeben warum ich ein Spiel spiele es sei denn es ist was schlimmes.
    Außerdem war dein Argument ja dass es lächerlich seie einen "Heul-Thread" zu schreiben, obwohl du davor gesagt hast dass der "Heul-Thread" nicht das lächerliche ist sondern das K/D fighten.
    Außerdem hast du die krassesten r/woosh Momente gehabt, da du mal nicht Witze gecheckt hast von mir die einfach zu verstehen waren und sich auf deine Ironie bezogen haben. Auf diese hast du so reagiert: "Ironie ist schon schwer zu verstehen LOL"
     
  17. cordiality

    cordiality RRRRRRRRRRR MVP

    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    53
    Weißt du wie ich deine Art so kenne?
    1. Google mal Altstadt und sag mir, was die meisten Häuser auf den Bildern für Farben haben.
    2. Du weißt, dass das ne Einsendung für 1v1 is? Betracht das mal anstatt mit dem "Master-Builders"-Auge eher mit dem "wie spielbar is dieses Getümmel"-Auge...

      Von mir ein NOPE.
    DER GANZ FREUNDLICHE UND SACHLICHE!

     
    Shaday gefällt das.
  18. Shaday

    Shaday Legit Expert

    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    879
    Punkte für Erfolge:
    148
    Dass du jez mein ganzes Mimimi zitiert hast feier ich xD
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2019
  19. cordiality

    cordiality RRRRRRRRRRR MVP

    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    53
    ㅤㅤ
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2019
  20. Meistreax

    Meistreax Meister aller Lampen Expert

    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    1.139
    Punkte für Erfolge:
    133
    Also mir kam das auch so rüber, dass nur an den Stellen, wo es tiefer ist, Barrieren platziert sind.
     
    Shaday gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen