Mach mit beim Adventskalender 2017!

Dieses Thema im Forum "Ankündigungen" wurde erstellt von Timolia, 15. September 2017.

1. Timolia

Timolia Timolia Dein Team

Punkte für Erfolge:
    93
    Aufgepasst, Timolianer, Baufreunde und Weihnachtsliebhaber!

Die ersten Läden holen die Lichterketten hervor, in den Supermärkten findet man wieder Lebkuchen, Spekulatius und Dominosteine - aber irgendwie ist doch grade erst Herbst geworden!
    Stimmt genau! Trotzdem ist Vorbereitung alles, und deswegen gibt es jetzt schon den großen Aufruf:

Dieses Jahr kannst du beim alljährlichen Timolia Adventskalender selbst die Türchen bauen!

Wir suchen mindestens 5 von euch gebaute tolle Jump 'n' Runs für den Adventskalender, der auf Timolia schon seit vielen Jahren in der Weihnachtszeit Tag für Tag tausende Spieler mit Jump 'n' Runs und Minispielen unterhält.

Wie du dein Türchen einreichen kannst und was es zu beachten gilt:
    Auf
    JumpWorld gibt es beim Veröffentlichen eines Jump 'n' Runs ab jetzt zusätzlich die Option, dein Jump 'n' Run für den Adventskalender einzureichen. Hierbei handelt es sich um eine entweder, oder Entscheidung! Reichst du deine Map für den Adventskalender ein, gibt es kein Zurück mehr und sie bleibt bis zum Dezember für dich und alle anderen Spieler erstmal unsichtbar.

Maps, die es leider nicht in eines der Türchen schaffen, werden (nach Weihnachten) alle automatisch veröffentlicht. Tagessieger können diese Maps dann aber nicht mehr werden.
    Abgabeschluss für Adventskalender-Maps ist der 01. November 2017!
    Wie sollte das Jump 'n' Run aussehen?

• Der durchschnittliche Spieler sollte 10 bis 15 Minuten brauchen, um die Map zu durchspringen
    • Wir suchen Speedrun-geeignete Maps. Quiz, Dropper und Escape the Room sind beliebte Formate auf JumpWorld, für den Adventskalender jedoch nicht geeignet.
    • An einem einzigen Sprung eine Ewigkeit zu sitzen, macht niemandem Spaß. Je weniger richtig fiese Sprünge, desto mehr Leute freuen sich.
    • Das Jump 'n' Run wird in den Versionen 1.8-1.12 zugänglich sein - Vorsicht also beim Verbauen von einzelnen Glasscheiben, Eisengittern etc.
    • Selbst kreativ sein ist der Schlüssel zum Erfolg. Abbauen ist langweilig und zudem Betrug, Zusammenfassungen und Best-Ofs sind etwas für die Zeit nach den Türchen, nicht für die Türchen selbst.
    • Ein Thema ist gerne gesehen - da viele tausend Spieler die Türchen spielen, wäre es aber am besten, wenn die Themen einer großen Masse bekannt und zugänglich sind.
    • Schilder sind okay - aber manchmal ist weniger mehr. Geschichten, die ohne die Schilder nicht verständlich sind, wären zu viel des Guten.
    • (Eigen)werbung ist nicht erlaubt. Es gelten die allgemeinen Timolia Regeln. Hinweise auf eventuelle Miterbauer sind erlaubt.
    • Es können die ganz normalen JumpWorld Mechaniken und Funktionen genutzt werden. Köpfe und Armorstands sind wie gewohnt ausschließlich Premium Features, WorldEdit kann nicht genutzt werden. :)
    Wir behalten uns vor, kleinere Änderungen wie das Korrigieren von Baufehlern, das Abändern von Sprüngen und das Entfernen/Ändern von Schildern, Texten und dem Titel nach Abgabe an euren Maps vorzunehmen!
    Nach dem Adventskalender werden alle Adventskalendertage - egal ob von euch oder den Bauteams gebaut - auf JumpWorld weiter spielbar sein :)
    Um so richtig in die Stimmung für den Adventskalender zu kommen, haben wir für euch ein paar Videos über die vergangenen Jahre zusammengestellt:

Wir freuen uns darauf, eure Maps im Dezember ganz Timolia präsentieren zu dürfen! \o/

Und bis dahin:
    Viel Spaß beim Bauen! :erröten:

Tim und das Timolia Team

LegoMannn, svdragster, Caaro und 16 anderen gefällt das.
  2. CoveredSymmetry

CoveredSymmetry Perfektionistischer Deutschfanatiker Supporter

Punkte für Erfolge:
    118
    Gutes Gelingen beim Bauen toller Jump and Runs an alle Freiwilligen! :P

EinfachNurNiki und Timolia gefällt das.
  3. Memoryos

Memoryos Builder Builder

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich bin sehr gespannt, welche großartigen Jump und Runs dabei rumkommen werden!

Joadix und Tedget gefällt das.
  4. LegoMannn

LegoMannn Erik Expert

Punkte für Erfolge:
    53
    Sehr cool, da mache ich aufjedenfall mit! :D

Joadix, Kenaai und EinfachNurNiki gefällt das.
  5. EinfachNurNiki

EinfachNurNiki Ex-Ex-Timolianer Expert

Punkte für Erfolge:
    133
    Das klingt ja interessant. :smirk:

6. LoL200e

LoL200e Erik | Work Work Work Expert

Punkte für Erfolge:
    148
    Finde das von euch echt super, dass ihr das dieses Jahr teilweise auch uns in die Hand legt :3
    Sollte das gut klappen, dann kann man das auch vielleicht nächstes Jahr nochmal machen, aber ich bevorzuge weiterhin die Qualität der Timolia-Builder und ausgewählten externen Bauteams.

Ich wünsche allen Usern viel Glück und hoffe für alle nur das Beste. Wenn ein User ein "Alice im Wunderland" Thema machen könnte, dann würde ich mich auch echt freuen ^-^

Mit freundlichen Grüßen
    ~ LoL200e

7. MountainHD

MountainHD Aktives Mitglied

Punkte für Erfolge:
    38
    Halli Hallo!

Erstmals will ich sagen, dass ich diese Idee ziemlich gut finde. Den Spielern eine Möglichkeit zu bieten bei der sie selber Verantwortung übernehmen und Maps für ihren (hoffentlich) Lieblingsserver machen können ist einfach nur klasse.

Mir hat sich halt dabei eine Frage aufgestellt: Kann man mit Schildern in der Map um die Bearbeitung durch Builder bitten?
    z. B.: Ich will einen Skifahrer darstellen, kann aber die Skier nicht an den Armorstand dranmachen, da die Möglichkeiten auf Jumpworld doch beschränkt sind.

Danke fürs fleißige Antworten vorneweg!

mit freundlichen Grüßen

Mountain

LoL200e gefällt das.
  8. Lascona

Lascona Keine Ahnung Administrator

Punkte für Erfolge:
    168
    Hey @MountainHD!

Die Builder haben leider keine Zeit, über die Maps noch drüberzuschauen und sie zu überarbeiten - zumindest würde ich mich an deiner Stelle nicht darauf verlassen! :)

BauEule gefällt das.
  9. Apfelrosine

Apfelrosine Die eine Rosine da, glaube ich... Expert

Punkte für Erfolge:
    118
    Viel Spaß beim Bauen!
    Für Maps, die meinen Kopf eingebaut haben, gibt's Extrapunkte... hab ich jedenfalls gehört. :grin:

LoL200e gefällt das.
  10. BauEule

BauEule Neuling Expert

Punkte für Erfolge:
    3
    Hey @Apfelrosine verbreite hier keine Falschinformationen! Maps mit deinem Kopf werden grundsätzlich abgelehnt!

FabistuCraft, Apfelrosine und LoL200e gefällt das.
  11. Dave794

Dave794 Anfänger

Punkte für Erfolge:
    13
    Viel Glück an alle Teilnehmer :D

12. PixelGirl_13

PixelGirl_13 Lea das Baumonster xD

Punkte für Erfolge:
    23
    Oha da hat man mal eine Möglichkeit Adventskalender Maps für den Adventskalender zu bauen - und dann darf man nicht :c
    Naja wünsche jedem viel Glück und Spaß beim Bauen und freue mich schon auf die Jump n runs die es in den Kalender schaffen :)

13. LegoMannn

LegoMannn Erik Expert

Punkte für Erfolge:
    53
    Bin ein bisschen verunsichert, weil @Milam geschrieben hat, dass die Builder keine Zeit haben, über die maps darüberzuschauen. Wie werden die Jump and Runs ausgewählt? Werden alle angeschaut?

14. LoL200e

LoL200e Erik | Work Work Work Expert

Punkte für Erfolge:
    148
    Ja, es werden alle angeschaut, aber da es wahrscheinlich nicht nur ein paar viele sind, sondern eine riesen Menge, so werden die Builder drüber schauen, es sortieren und fertig und noch mehr sachen etc.. dann.. irgendwie... ich denke man hat das verstanden ^^

LegoMannn gefällt das.
  15. TrausVG

TrausVG Ex-Builder | Timolia Expert Expert

Punkte für Erfolge:
    78
    Warum muss man das in JumpWorld bauen, und kann es nicht auf einem Privaten Server mit Worldedit bauen?
    Ich denke das da dann auch schönere Maps rauskommen würden.

16. EinfachNurNiki

EinfachNurNiki Ex-Ex-Timolianer Expert

Punkte für Erfolge:
    133
    Es würden zwar einige bessere Maps bei rumkommen, allerdings müsste die ja im Forum extra eingesendet werden und lönnten nicht praktisch in JW selbest eingesendet werden. Ich hätte aber auch kein Problem damit, wenn man hier welche dafür einsenden könnte.

Joadix gefällt das.
  17. Digimon

Digimon Timolia Supporter Supporter

Punkte für Erfolge:
    53
    Ich nehme an, das es schlichweg organisatorisch einfacher ist wenn man das über Jumpwelt macht, da u.a halt die Karten schon auf dem Server sind

Joadix, LegoMannn und EinfachNurNiki gefällt das.
  18. Lascona

Lascona Keine Ahnung Administrator

Punkte für Erfolge:
    168
    Da haben die Menschen vor mir ganz Recht: Durch JumpWorld wird die Organisation um einiges einfacher. Auch erreichen wir so mehr User, als wenn diese die Maps umständlich einsenden müssten.

Joadix gefällt das.
  19. TrausVG

TrausVG Ex-Builder | Timolia Expert Expert

Punkte für Erfolge:
    78
    Umständlicher als bei JumpWorld ist es ja nicht, man muss ja einfach die Map aus seinen Save Ordner in das dazugehörige Mapeinsendung Formular von Timolia packen, 2 bis 3 nette Worte finden zu der Map den InGame Namen usw. angeben und absenden. Das Bauteam brauch sich da die Maps auch nur noch ansehen, ich sehe da keine weiteren Organisatorischen Herausforderungen.

Joadix gefällt das.
  20. Niklas

Niklas Webdeveloper Administrator

Punkte für Erfolge:
    68
    @TrausVG Zum anderen bietet diese Möglichkeit weniger (ich sage nicht gar keine) Gefahr für einfaches Copy/Paste oder das komplette Einsenden von Maps anderer Leute.

Joadix und LoL200e gefällt das.

Diese Seite empfehlen