Kritik am Team

Dieses Thema im Forum "Feedback" wurde erstellt von TheToxin, 18. März 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TheToxin

    TheToxin Aktives Mitglied Expert

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    33
    Geschlecht:
    männlich
    Ich wusste gar nicht, dass Jump World so einen Support benötigt ^^. In den 1vs1 Lobbys sehe ich fast gar keine Supporter da setzt ihr eure Prioritäten scheinbar ganz falsch.

    In Ranked sehe ich so viele Cheater wie nie zuvor auf Timolia. Außerdem ist das Ranked System sowieso komplett komisch gemacht worden. Ein Spieler, der sich 20.000 Punkte mit Sniper erspielen kann? Das Ranked System ist aktuell einfach lächerlich und nur aufs Suchten ausgelegt und nicht auf Skill. Cheater können mit Null Spielen gleich Ranked spielen. Ist echt sinnvoll xD, aber klar die Begrüdung Einsteigerfreundlichkeit wird wohl immer funktionieren. (Beim Timolia Turnier das gleiche)

    Nochmal zu der Sturheit. Wie oft ich schon mit Timolia Supporter diskutiert habe, dass irgendeine Lobby lagt. Da kommt aber die Psycho Andreas antwort. Halt Stop, der Timolia Server ist perfekt ES lagt NIE... (ich darf nichts falschen sagen, weil ich sonst sofort meinen Supporter Rang gefährde. Zensur wie im dritten Reich.

    Ich will euch ja nicht zu na tretten, aber es gibt aktuell so viele Punkte, wo ihr dran arbeiten müsst. Was kommt? EIN CASTLE UPDATE!
    Mal ehrlich was soll?

    Das Ranked System muss geändern werden.
    Gegen die Cheater muss weiter vorgegangen werden.
    Neue Supporter im Bereich 1vs1, die nicht den ganzen Tag selber spielen...

    UND die lags oder auch ddos attacken. Das ist echt das schlimmste. Man wechselt die Lobbys, weil die Hits überall anders sind, wegen den lags.
    UND kommt jetzt nicht mit der Psycho Andreas antwort :*

    LG Jendrik

    (Nächstes mal bitte nicht sofort das Thema schließen)
     
    pinkfload23 und Turiax gefällt das.
  2. NameIsTaken

    NameIsTaken Patrick Moderator

    Beiträge:
    1.954
    Zustimmungen:
    2.526
    Punkte für Erfolge:
    168
    Moin,

    Das liegt u.a. daran, dass Supporter in 1vs1 meistens/oft Kämpfe spectaten und dabei genickt und/oder vanished sind, du sie also schlicht nicht sehen kannst, obwohl sie da sind. Da das bei JumpWorld nicht notwendig ist fällt die Präsenz dort mehr auf. Von falschen Prioritäten kann also keine Rede sein.

    Wenn du von einem User glaubst, dass er cheatet dann reporte ihn bitte, der Rest obliegt dann dem entsprechenden Teamler, der den Report bearbeitet.
    Wenn du Vorschläge hast, wie man das Ranked System verbessern kann, kannst du gerne einen konstruktiven Vorschlag machen (z.B. im Forum für Anregungen und Vorschläge) und vielleicht wird er umgesetzt, sofern du positive Rückmeldungen erhälst und er mit unserem Konzept unter einen Hut passt.

    Das ist nicht nur eine Falschaussage sondern auch noch eine absolute Frechheit. Der Vergleich mit dem dritten Reich ist absolut unangebracht. Es gibt wohl kaum ein Serverteam, in dem die Teammitglieder so ein angenehmes und freies Klima erleben wie im Timolia Team. Von Zensur kann da keine Rede sein. Wenn es bei dir laggt und bei einem Supporter nicht kann es ggf auch an deiner Verbindung, deinem PC oder dem Bungee liegen, auf dem du dich befindest. Das sollten alles Punkte sein, die von einem Supporter gecheckt werden, sofern du vernünftig dein Anliegen vorbringst. Wenn du dabei genau so beleidigend auf dich aufmerksam machst wie hier gerade ist es auch kein Wunder, wenn ggf. erst einmal eine Kontraposition bezogen wird.
    Dass Timolia nicht lagfrei ist bestreitet niemand, das ist aber auch schwer zu erreichen. Wir arbeiten aktiv daran, unsere Systeme anzupassen sodass lags vermieden werden. Wenn das mal nicht klappt bitte ich um dein Verständnis und darum, es einfach sachlich einem Teamler zu melden und ggf. Fragen dazu zu beantworten, das hilft uns dabei, die Ursache der Lags ausfindig zu machen und sie zu beheben. Rummaulen dass alles scheiße ist tut das nicht.

    Was du bei all deinen Ausführungen vergisst ist dass du A) nicht der einzige User auf Timolia bist und deine Meinung weder Anspruch auf Richtigkeit noch auf Allgemeingültigkeit hat und dass wir B) ein komplett ehrenamtliches Team sind, dass sich das ganze Jahr den Arsch dafür aufreist, dass dieser Server läuft.
    Es gibt eine aktive Castles Community, die sich über Updates genau so freut wie jede andere Community. Keine Sorge, andere kleinere und größere Updates für die nächsten Tage und Wochen sind auch bereits in der Mache. Was die Supporter angeht kann ich dir leider nur widersprechen. Da hast du vielleicht einen falschen Eindruck, aber wir sind aktuell absolut nicht unterbesetzt. Was lags angeht wiederhole ich noch einmal zwei bereits genannte Punkte nämlich zum einen, dass wir stetig daran arbeiten, diese zu verbessern und zum Anderen, dass wir ein ehrenamtliches Team sind, was nicht endlose Kapazitäten in der Entwicklung hat. Ein Server wie Gomme oder Hypixel hat da einfach finanziell ganz andere Optionen um Leute einzustellen, die sich um sowas hauptverantwortlich kümmern, das geht bei uns nicht.

    Was ich dir garantieren kann ist dass jeder im Team sein Bestes zu Timolia beiträgt und dass wir alle gewillt sind, stetig zu einem besseren Server zu werden. Was da hilft sind gute Ideen und Vorschläge, das sachliche Melden von Problemen und Bugs und ein wenig Verständnis und Offenheit für das, was im Team abläuft ohne dabei den Anspruch haben zu wollen, zu wissen, was auf dem Netzwerk und im Team abläuft. Denn das kann man als User von außerhalb unmöglich haben. Man bekommt von außen nur einen Bruchteil von dem mit, was hinter den Kulissen abläuft.
    Wenn du das nicht verstehst, dann kann ich dir leider nicht helfen.

    LG NameIsTaken | Patrick
     
  3. Turiax

    Turiax Julian Expert

    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    529
    Punkte für Erfolge:
    148
    Habe ich schon von Anfang an gesagt, dass es so gemacht werden muss, dass man keine Rankedpunkte mehr kriegen sollte wenn man z.B. als 1. Platz in einem Kit gegen einen der nicht mal geranked ist gewinnt, also wenn zwischen 2 Spielern eine bestimmte Zahl an Rankedpunkten liegt im bestimmten Kit. Dann muss man mehr Skill in verschiedenen Kits haben und man kann auch wieder die 50 Spiele Grenze für non Premiumspieler einfügen. Hab jetzt seit kurzem wieder häufig gespielt und bin jetzt bis Rang 7 aufgestiegen, was noch sowas von weit weg von Platz 1 ist.
     
    SpvkTM gefällt das.
  4. CroxxOP

    CroxxOP Anfänger MVP

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    13
    Geschlecht:
    männlich
    In wie fern ist das jetzt logisch, sollten nicht eher der Fokus darauf liegen auf Modis wo die eher gebraucht werden zu dem sind vllt 4 Supps und 2 Mods für die 1vs1 Reports da.
    Das Reporten bringt leider derzeit eher bedingt was, weil manche Supporter glauben 3,5er Reach ist legit.
    Ich nenne jetzt mal keine Namen aber vllt einfach mal auf die PvpSupps wie Stracy hören
    Wieso sollen denn die User sagen, wie etwas funktionieren soll, wenn gefühlt 99% der Vorschläge mit dem Argument das es Einsteiger unfreundlich sei geblockt werden. Ihr habt ja auch fähige Contents, die gute Ideen haben und somit dieWünsche und Bedürfnisse besser verstehen als ein User .
    Sry aber diese Aussage ist lächerlich, weil ich so oft im Chat sehe wie #Lagmolia gespamt wird. Man kann in der Lobby fliegen und spielt in manchen Matches NohitDelay in einem UHC kit und das Wasser breitet sich in 1 Sekunde auf 8 Blöcke aus das ist nicht mal übertrieben.
    Ich hoffe das dieser Text ein Troll ist, denn ihr bittet User nach 2/5 Jahren voller Laggs nach Verständnis? Ich glaube die Community hat lange genug Verständnis gezeigt und es ist klar, dass langsam die User die Schnauze voll haben -.- .
    Die Aussage ist in so vielen Aspekten lächerlich, denn TheToxin ist bei weitem nicht der einzige der sich über den Server und die genannten Punkte aufregt es gibt über 1000 die das so unterschreiben würden.
    Ja und trotz euren ganzen Mühen wird es nicht besser. Ihr habt starke und extrem gute Dev´s und das macht das ganze nur noch trauriger.
    Das ist als gäbe es ein neues Spiel auf dem Markt was komplett verbuggt ist. Das Team sich dann aber denkt ,, bevor wir die alten Buggs beheben bringen wir mehr Inhalt raus" ,dass macht es nicht gerade besser.
    Mate da gibt es nichts zu widersprechen selbst andere Supporter mit denen ich geredet habe meinten zu mir Zitat ,,Ich weiß zwar das sie was machen, aber was genau kann ich nicht sagen. Ich würde mir als User verarscht vorkommen", wenn das selbst eure Teamler bemerken ist es dringend an der Zeit was zu ändern!


    Meine Persönlichen Worte:
    Es ist so krank wie dieser Server sich von Tag zu Tag kaputt macht. Es anzugucken macht mich einfach nur sad, euer Server könnte in so vielen Aspekten so viel besser werden als die anderen Randyserver. Ich meine eure Spielmodis sind so extrem nice, ihr habt unglaublich nette Teamler, aber ihr müsstet euer Konzept neu überarbeiten und euch verbessern. Ich habe damals 2015 angefangen und es war einfach ein legendärer Server ihr hattet eine so liebe Community heutzutage droht ihr Ex Supps mit Geldstrafen und haltet euer Potenzial mit aller Macht zurück. Bitte überdenkt alles was ihr heute und in Zukunft weiterhin macht

    Zum Schluss noch einzelne Supps, Mods die ich respektiere:

    Stracy
    RodspamExpertRU
    einMole
    Wie_Shu

    medicoo

    tr7zw

    Physanus


    LG: Tom
     
    pinkfload23 gefällt das.
  5. TheToxin

    TheToxin Aktives Mitglied Expert

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    33
    Geschlecht:
    männlich
    Wenn ich gerade sehen, was hier abgeht. Ihr sollten den Server in Wartungsarbeiten bringen.
    Es ist unspielbar gerade in den Lobbys...
     
  6. NameIsTaken

    NameIsTaken Patrick Moderator

    Beiträge:
    1.954
    Zustimmungen:
    2.526
    Punkte für Erfolge:
    168
    Moin,

    Natürlich ist es sinnvoll, dass in 1vs1 Supporter aktiv sind. Das ist aber auch der Fall, wie bereits gesagt, Reports werden aktiv bearbeitet.
    Da eine Verteilung von Mods/Supps vorzuschlagen ist ohne dir zu nahe treten zu wollen nur ein Zeichen davon, dass du nicht weißt, wie das Team strukturiert ist und was unsere Prinzipien sind. Wir sind ein ehrenamtliches Team und das heißt, dass wir niemandem vorschreiben können und wollen, was sie in welchem Umfang zu tun und zu lassen haben. Dass jeder seinen Teil beiträgt, ja. Dass aber jemand, der sich z.B. ingame und auf dem Communitydiscord engagiert ebenso einen wertvollen Beitrag leistet wie jemand, der sich bei der Konzeptionierung von Projekten beteiligt oder jemand, der ausschließlich Livereports bearbeitet ist trotzdem der Fall, ob dir das gefällt oder nicht.
    Auch im Team kann nicht jeder überblicken, was die einzelnen Leute machen oder nicht machen, das kann auch ich nicht und das ist selbst für das Management des Teams schwierig.
    Die Diskussion darüber ist aber wie gesagt auch absolut unnötig und unangemessen. Wer wie aktiv ist und ob das reicht ist allein das "Problem" der Teamleitung und nicht von anderen Teamlern oder Usern.
    Was zusätzliche Supporter angeht sind wir natürlich jederzeit offen für neue Supporter, allerdings ist es in der 1vs1 Community doch recht kompliziert, geeignete Kandidaten zu finden, die nicht durch ihr Verhalten oder Banns herausfallen.
    Was Reports angeht wird jeder Supporter in unser Anticheat und Livereports eingeführt und kann diese dann bearbeiten. Faktisch sind allerdings die von dir teils namentlich genannten PvP Spieler auch diejenigen, die den Großteil aller Reports bearbeiten. Dass dies der Fall ist ändert nichts daran, dass wir als Team das Prinzip verfolgen, dass nicht ohne eindeutigen Beweis gebannt wird. Wenn wir uns nicht endgültig sicher sind, dass es sich bei einem Spieler um einen Cheater handelt wird dieser auch nicht gebannt. Dass dabei in beide Richtungen (gebannte nicht-Cheater und nicht gebannte Cheater) Fehler auftreten können ist denke ich verständlich, aber leider auch unvermeidlich. Alles, was eine schnellere Bannpolitik bringen würde wären mehr Fehler zuungunsten der Spieler, die gebannt werden.

    Bzgl. Vorschlägen zum Ranked System: natürlich ist es wichtig, dass die Community Vorschläge macht. Egal wie engagierte und gute Leute wir haben um Updates zu konzipieren, sind wir als Team immer nur ein kleiner Teil, der für viele User arbeiten soll und sind auf eure Ideen und Meinungen angewiesen. Unsere Ideen fließen im Zweifel überall mit ein und das sind dann am Ende die Dinge, über die ihr euch beschwert. Natürlich habt ihr zunächst einmal das Recht, zu sagen, dass etwas nicht gut funktioniert und geändert werden sollte. Dass ein konstruktiver Vorschlag zur Verbesserung trotzdem für uns hilfreich ist ist unabhängig davon der Fall.

    Was die Lags angeht: natürlich gibt es Lags auf Servern oder Bungees. Wie gesagt, da widerspreche ich gar nicht. Dass es sich nicht verbessert ist allerdings absolut nicht korrekt. Im letzten Jahr haben wir, gerade bei 1vs1 durch einige Updates die Performance deutlich verbessert. Dass zum Teil entweder minecraft selbst oder unsere zum Teil schon einige Jahre alte Codebase an ihre Grenzen stößt ist Fakt, ja, aber eben auch schwer bis ins letzte Ende vermeidbar.
    Auch, dass wir nicht daran arbeiten ist wie gesagt falsch, da kannst du meinen, dass das der Fall wäre oder nicht, es stimmt schlicht nicht.
    Ansonsten ja, natürlich hilft ein Castles Update nicht gegen Bugs in 1vs1 oder ähnliches. Aber auch hier kann man es ehrlich gesagt nicht richtig machen. Beschäftigen wir uns längere Zeit vor allem mit Bugs (was viel Zeit und Nerven in Anspruch nimmt) erreichen uns Beschwerden, dass wir ja nichts machen (gefixte Bugs fallen nämlich in den allerseltensten Fällen auf), wenn wir Updates bringen sollen wir doch erstmal die Bugs fixen. Wir versuchen an beidem in angemessenem Maße zu arbeiten. Dass wir es dabei nicht allen recht machen können und einiges auf der Strecke bleibt ist leider nicht vermeidbar, da wir wie gesagt einfach nicht ausreichend Kapazitäten haben um alles zu machen.

    Ich habe keine Ahnung, woher du die Behauptung hast, dass wir ehemalige Supporter bedrohen würden oder um wen es da gehen soll, aber was auch immer da wie weitergetragen wurde entspricht sicher nicht der gesamten Wahrheit. Niemand wird von uns bedroht. Wenn Ex Teamler (oder Teamler) gegen vertragliche Vereinbarungen oder Gesetze verstoßen kann das natürlich Konsequenzen nach sich ziehen.


    Egal wie, einer der Punkte, der mir am meisten an der Kritik hier missfällt ist die Art und Weise, wie kritisiert wird und was hier für Aussagen fallen.
    Was auch immer für Probleme auftreten, ihr habt immer die Möglichkeit, sie sachlich zu schildern, Bugs zu melden, Vorschläge zu machen und dabei einen respektvollen Ton anzuschlagen. Auch, wenn ihr das vielleicht nicht abseht, aber ein freundlicher Umgang ohne Beleidigungen, von Ungeduld getriebenen provokanten Aussagen oder unfreundlichen Art trägt mehr zu einer produktiven Arbeitsweise des Teams bei als vieles andere. Oder eher umgekehrt: nichts demotiviert mehr als alles, was nicht den genannten Punkten entspricht.
    Insgesamt würde ich dich einfach bitten, dich nicht auf Informationen zu stützen, die du aus zweiter oder dritter Hand hast und davon und von Spekulationen irgendwelche Rückschlüsse auf das Team oder einzelne Teamler zu ziehen.
    Zu deiner Aufzählung an Teamlern, vor denen du Respekt hast: man sollte jedem Menschen und in dem Fall auch jedem Teamler den nötigen Respekt entgegen bringen. Das von scheinbarem Wissen über Aktivität oder Eignung als Teamler abhängig zu machen ist nichts anderes als unverschämt.

    LG NameIsTaken | Patrick

    [EDIT]
    Die Themen hier mögen kontrovers sein, von teamseiten aber recht eindeutig. Ich danke euch natürlich trotzdem für euer Feedback und versuche so gut es geht da konstruktive Aspekte zu sehen.
    Das Thema schließe ich vorerst, für Ideen und Vorschläge sowie Bugmeldugen etc. stehen euch die jeweiligen Foren zur Verfügung.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen