JumpWorld Kritik am GommeServer|Weekly Jump:2

Dieses Thema im Forum "Mapvorstellungen" wurde erstellt von InfiniteNiki, 18. September 2017.

  1. InfiniteNiki

    InfiniteNiki Ex-Ex-Timolianer Supporter

    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    606
    Punkte für Erfolge:
    133
    Hallöchen, allerseits

    Du dachtest vielleicht, an dieser Stelle würde es eine Art einleitendes Vorwort geben. Da hast Du leider Pech gehabt. xD

    Skyblock-Insel

    Diese Map von @MoehrenSuppe17 ist eine wirklich sehr kurzes Jump`n Run mit einem kleinen Escape-the-Room. Die Sprünge sind alle nicht wirklich eine Herausforderung. Wer Lust auf ein Jump`n Run hat, dass schnell geschafft ist und keinen sehr großen Wert auf die Optik legt, für den ist diese Map auf jeden Fall nicht schlecht.

    Wertung:

    Kreativität: 2 von 10 Witherskulls

    Optik: 4 von 10 Whitherskulls

    Sprünge: 5 von 10 Witherskulls

    ID: BKVLD



    The Mission

    Eine Map mit einer eigentlich nicht schlechten Idee, die aber doch nicht so gut umgesetzt wurde, von @philippmaus. Was das Aussehen angeht, hat sie wie sich vielleicht erahnen lässt , nicht sehr viel zu bieten, wenn man bedenkt, dass sie auf einer Vorlage gebaut ist. Aber dafür sind eben diese ja da. Neben einem Jump`n Run, an dem nicht wirklich etwas auszusetzen ist, kann man sich auch noch mit einer Story beschäftigen, was ich allerdings beim erstmaligen Spielen nicht gemacht haben, da die Map einfach optisch nicht genug hergibt, als das ich davon ausging, dass sie sich lohnt. Alles in allem, kann man sie spielen, muss man aber nicht.

    Wertung:

    Kreativität: 3 von 10 versteckten Schätzen

    Optik: 3 von 10 versteckten Schätzen (Vorlage zählt nicht mit)

    Sprünge: 5 von 10 versteckten Schätzen

    Story-Map-Verhältins: 4 von 10 versteckten Schätzen

    ID: B48G0



    GLP J&R und Quiz

    Hier gibt es nicht viel zu schreiben… Sicht spielen. Absolute Lebenszeitverschwendung

    Wertung:

    [Vergiss es. Ich mache mir nicht die Arbeit. Kannst Du dir selber denken]



    ID: [nein, einfach nein]



    Flucht durch das empire

    Es geht nach einem kleinen Schock weiter mit einer weiteren storyhaltigen Map. Sie ist von @lifendur1000. Auch aus ihr könnte man sicherlich noch mehr machen. Die sieht halbwegs in Ordnung aus. Was die Sprünge angeht kann man sagen, dass sie alles ganz gut soweit sind, auch, wenn es etwas mehr sind. Wer keine wirklichen Ansprüche im Bereich Optik hat, kann dieses Jump`n Run ungestraft durchhüpfen…

    Wertung:

    Kreativität: 3 von 10 Bankräubern auf der Flucht

    Optik: 3 von 10 Bankräubern auf der Flucht

    Sprünge: 7 von 10 Bankräubern auf der Flucht

    Story-Map-Verhältins: 5 von 10 Bankräubern auf der Flucht

    ID: MJNW



    CrazyRun

    Wenn Du Creeperboostsprünge magst, dann ist diese Map von @PitJuli vielleicht (von den Sprüngen her) etwas für Dich!! Auch hier wurde sich wieder einmal einer Vorlage bedient und sich ihr nicht angepasst, weshalb sie nicht gerade gut aussieht. Da ich kein Profi bin, was eben diese Creeperboostsprünge angeht, finde ich schon, dass das Jump`n Run eine Herausforderung sein kann. Wie gesagt eine Map, die man spielen kann, wenn man so etwas mag, aber auch nicht muss.

    Wertung:

    Kreativität: 4 von 10 Creepern

    Optik: 1 von 10 Creepern

    Sprünge: 6 von 10 Creepern

    ID: BK5RL



    SkyBiom

    Hierbei handelt es sich um eine Jump`n Run Map, die laut der Definition von @SlimeGmes auch zum speedrunen geeignet ist (wenn das nicht stimmt, schreib`s bitte xD), von @BeniCYL . Es gibt zwar einen kleinen Storyhintergrund, aber den will ich einfach mal weg lassen, weil [denk dir was aus]. Die fliegenden Inseln sehen zwar nicht aus, wie von Meisterhand, sind aber eigentlich ganz nett. Wer Lust auf eine schnelle Map hat, der kann sich die hier gerne vornehmen.

    Wertung:

    Kreativität: 2 von 10 fliegenden Inseln

    Optik: 6 von 10 fliegenden Inseln

    Sprünge: 6 von 10 fliegenden Inseln

    ID: BKSXK



    OCN vs. Gomme

    @_Arian_ erklärt in seiner Map, was er davon hält, dass das Gommenetzwerk die Spielmodi anderer Server kopiert an dem Bespiel von Cores. Da hier eher der Inhalt der Map wichtig ist und nicht ihr Aussehen, lasse ich es einfach weg. Das, was man über den Gommeserver so liest, ist aber ich konnte die IP des OCN-Server nicht herausfinden, also auch nichts Weiteres dazu schreiben oder bewerten.

    Wertung:

    Sprünge: 8 von 10

    ID: MTVG



    Eine Map der Woche wird es ab jetzt nur noch geben, wenn es eine gibt, die klar heraussticht.



    MfG EinfachNurNiki
     
    svdragster und CoveredSymmetry gefällt das.
  2. CoveredSymmetry

    CoveredSymmetry Perfektionistischer Deutschfanatiker Supporter

    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    680
    Punkte für Erfolge:
    148
    Abend, ihr JumpWorld-Fanatiker

    wo hab ich denn eine Definition angeführt, die die Eignung eines Jump and Runs als SpeedRun-Map erklärt? :o
    Anyway... Diese ist eher nicht geeignet. Zu viele Leitern, halbe Blöcke, Deko, bliblablub.

    Schlicht, minimalistisch, unästhetisch ist mein Motto :P

    Grüße :)
     
    InfiniteNiki gefällt das.
  3. InfiniteNiki

    InfiniteNiki Ex-Ex-Timolianer Supporter

    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    606
    Punkte für Erfolge:
    133
    Maaaaaan nie kann man es den Leuten gerecht machen ;(;(
    xD
     
  4. AMARTEMA256

    AMARTEMA256 Pessimist Expert

    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    148
    OCN ist down, das steht durch 'nen Bug nicht auf dem Schild. Außerdem: Falls du wegen den Holzblöcken auf dem Boden die Optik nicht bewertet hast: so sah eine Map mitten im Spiel aus.

    Wenn du mehr über OCN wissen willst: schau Tims alte Project Ares-Folgen, immer noch das beste auf seinem Kanal.


    Ach ja: Paluten-JnRs oder ähnliches brauchst du gar nicht erwähnen, das sind die nicht wert.
     
  5. InfiniteNiki

    InfiniteNiki Ex-Ex-Timolianer Supporter

    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    606
    Punkte für Erfolge:
    133
    Ah okay. Danke für die Infos.
    Was die Bewertung abgeht, ging ich davon aus, dass im Mittelpunkt letztendlich der Inhalt steht, aber die Sprünge dennoch erwähnenswert sind.
     

Diese Seite empfehlen