teaminterne Prüfung Keine Ahnung wo ich das hinpacken soll :D

Dieses Thema im Forum "Anregungen und Vorschläge" wurde erstellt von EpicPlayerA, 15. April 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. EpicPlayerA

    EpicPlayerA Bekanntes Mitglied Expert

    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    338
    Punkte für Erfolge:
    83
    Geschlecht:
    männlich
    Hey,

    da mir aufgefallen ist das viele Spieler einen Spielmodus spielen, diesen nicht verstehen und direkt den Spass verlieren und lieber auf z.b Gomme gehen wo die Spielmodi vergleichsweise einfach zu verstehen sind.

    Deshalb möchte ich in diesem Thread mal ein paar Ideen sammeln, wie man die Spielmodi auf Timolia ein wenig Anfängerfreundlicher gestalten könnte.

    Ihr habt Ideen? Schreibt sie gern unten rein!
     
    Itzibizi, GASMEN123 und _meister_lampe gefällt das.
  2. _meister_lampe

    _meister_lampe Meister aller Lampen

    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    713
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die simpelste wäre ja ein Pflichtturorial.
     
    Shaday, RodspamExpertRU und EpicPlayerA gefällt das.
  3. 0_Paddi_0

    0_Paddi_0 Timolia <3 Expert

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Vielleicht neben den Spiellobbys eine Art Wand wo das Spiel beschrieben wird.
     
  4. Shaday

    Shaday Badlion Client 2.0 Closed-Beta Tester Expert

    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    560
    Punkte für Erfolge:
    148
    Was sich aber glaube Ich nicht viele antun würden... :/
     
    LongtimeSun gefällt das.
  5. RodspamExpertRU

    RodspamExpertRU Ich bekomm alles mit :) Expert

    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    48
    Viel Spaß ein Modi auf Schildern zu erklären xD
     
    LongtimeSun gefällt das.
  6. RodspamExpertRU

    RodspamExpertRU Ich bekomm alles mit :) Expert

    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    48
    Wenn Spieler ein Modus nicht verstehen, hätten die glaub nichts dagegen, das Tutorial zu machen. Aber man sollte das Tutorial auch überspringen können, weil die Erfahrenen Spieler, die wissen wie der Modus geht, brauchen es ja nicht LUL.

    MfG RodspamExpertRU
     
    EpicPlayerA gefällt das.
  7. InfiniteFlo

    InfiniteFlo Bekanntes Mitglied

    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    88
    Gibt es in den Wartelobbys nicht eh überall die Bücher?
     
    EpicPlayerA gefällt das.
  8. svdragster

    svdragster Dings Developer

    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    133
    Und dann letzten Endes niemand mehr spielen würde.
     
    LongtimeSun und Shaday gefällt das.
  9. frecherbrezel

    frecherbrezel Lindsay Expert

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    53
    Man könnte ja sowas wie bei Castles machen. Da gibt's ja auch so eine Art Tutorial, wo erklärt wird, dass man zum Beispiel Gold einsammeln muss.(wenn ich mich nicht irre) Sowas könnte man ja theoretisch überall einbauen, falls es das nicht sowieso schon gibt.
     
    EpicPlayerA gefällt das.
  10. EpicPlayerA

    EpicPlayerA Bekanntes Mitglied Expert

    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    338
    Punkte für Erfolge:
    83
    Geschlecht:
    männlich
    Guck dir mal BB an, welcher neue Spieler liest da bitte das Buch?^^ Genau deshalb muss da was neueres, individuelleres rein.
     
    InfiniteFlo gefällt das.
  11. Fromage100

    Fromage100 Bekanntes Mitglied Expert

    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    226
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ein offensichtlicher NPC mit dem Namen Spielerklärung oderso der dann ein Text ähnlich wie bei TSpiele oder 4rena direkt aufm Monitor anzeigt, sofern man ihn rechts klickt.
     
    EpicPlayerA gefällt das.
  12. NameIsTaken

    NameIsTaken Patrick Moderator

    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    1.748
    Punkte für Erfolge:
    153
    Moin,

    Bezüglich Erklärungen gibt es bereits einige Verbesserungsansätze, die allerdings noch weiter umgesetzt werden müssen. Wir haben das Thema also auf dem Schirm.
    Ansonsten ist die Idee eines Threads zwar gut, allerdings ist da eben leider das Problem der Unübersichlichkeit für uns. Daher schließe ich das Thema jetzt erst einmal, weitere Ideen sind aber natürlich gerne gesehen.

    LG NameIsTaken | Patrick
     
    EpicPlayerA gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen