Diskussion JW Filter

Dieses Thema im Forum "Anregungen und Vorschläge" wurde erstellt von IRONphilipp, 15. März 2018.

  1. IRONphilipp

    IRONphilipp Bekanntes Mitglied Expert

    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    140
    Punkte für Erfolge:
    98
    Hey JW-Leude,

    Mir ist diesen Abend mal wieder eine grandiose Idee zur Verbesserung des Modi JumpWorld Duelle in den Sinn gekommen. Folgendes ist mir dabei in den Sinn gekommen:

    Man könnte auf dem 7. Slot ein Blatt Papier haben, den man rechtsklicken kann und sich ein Interface öffnet, in dem man als Spieler 5, Pro 7, Expert 10 Einstellungen Treffen kann.

    - Map darf nicht länger als x Minuten laden
    - Map muss eine Schaffquote von unter x% haben
    - Map muss eine Schaffquote von über x% haben
    - Map muss eine Durchschnittszeit von unter x Minuten haben
    - Map muss eine Durchschnittszeit von über x Minuten haben
    - Map muss eine Durchschnittsfailquote von unter x haben
    - Map muss eine Durchschnittsfailquote von über x haben
    - Map muss eine Bewertung von x haben
    - Map darf nicht im Titel das Wort "..." beinhalten
    - Map muss im Titel das Wort "..." beinhalten
    - Map muss mehr als eine Golddruckplatte beinhalten
    - Es dürfen sich nicht mehr als x Goldblöcke auf einem Bereich von y Blöcken befinden bzw nicht mehr als x überhaupt verbaut sein

    Außerdem man wie in 1vs1 Profile hat, die man Laden kann (Spieler:1, Pro:2, Expert:3)


    Text verbrochen von @SlimeGmes und @IRONphilipp
    Idee von @IRONphilipp
     
  2. amartemaDEATH

    amartemaDEATH Pessimist Expert

    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    2.225
    Punkte für Erfolge:
    148
    Und wie will man das anstellen?
     
    Profi, LongtimeSun und 187DR0GENBRATAN gefällt das.
  3. IRONphilipp

    IRONphilipp Bekanntes Mitglied Expert

    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    140
    Punkte für Erfolge:
    98
    Ich denke, man kann das mit der platzierten Blockzahl, in welchem Biom es gebaut ist, wieviele Spieler im Moment auf JW sind, etc. berechnen.
     
    LongtimeSun gefällt das.
  4. amartemaDEATH

    amartemaDEATH Pessimist Expert

    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    2.225
    Punkte für Erfolge:
    148
    Da ging es um was ähnliches.
     
    Profi, LongtimeSun und 187DR0GENBRATAN gefällt das.
  5. Julian_999999999

    Julian_999999999 Mensch Expert

    Beiträge:
    2.985
    Zustimmungen:
    885
    Punkte für Erfolge:
    148
    Hey,

    vielen Dank für deinen Vorschlag. Eine so ähnliche Idee steht bereits auf der Liste der Updateideen. :grinning:
    Ich wüsste nicht, wie man einfach die Ladedauer von Jump and Runs berechnen könnte. Und wirklich genau schon gar nicht. Wir werden sowieso versuchen die Ladezeit zu verkürzen, allerdings könnte man zum Beispiel nach der Anzahl der gesetzten Blöcke filtern.

    Falls ihr noch weitere Ideen oder sonstige Anmerkungen zu dem Thema habt, könnt ihr sie gerne posten.

    Liebe Grüße

    Julian
     
    LongtimeSun gefällt das.
  6. MMathis2003

    MMathis2003 24/7 Struggle

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hey
    Ich persönlich finde viele deiner Ideen gut, wobei ich sagen muss, sowas wie "Nur x Goldblöcke auf einer bestimmten Fläche" ist Unsinn. Auch wenn es manche manchmal aufregen kann, denke ich dennoch nicht, dass man diese Idee, dieses "Modul" entfernen sollte. Es gibt dann wieder anderen Sachen, die weitere Spieler einstellen wollen und dann wird das zu viel und höchstens in Streit enden. Die Funktion "Titel muss...enthalten" gibt es ja bereits beim Amboss.
    Super Post trotzdem. Viel Spaß auf Timolia weiterhin

    MFG MMathis2003
     
  7. ArsVictoriae

    ArsVictoriae Meister aller Lampen Expert

    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    133
    Das wäre doch nur eine sinnvolle Filtereinstellung? Jeden fuckt diese SucheDasZiel-Scheiße einfach nur ab.
     
    IRONphilipp gefällt das.
  8. IRONphilipp

    IRONphilipp Bekanntes Mitglied Expert

    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    140
    Punkte für Erfolge:
    98
    Es gibt den Filter momentan nur für die selbstsuchfunktion der nicht für random Duelle gilt.
     
  9. MMathis2003

    MMathis2003 24/7 Struggle

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    8
    Nunja, denke nicht das das alle abfuckt sonst würde es ja niemand bauen. Dann würden aber vermutlich die weniger guten kommen und sich einen Filter für Vierer-Sprünge wünschen und die nächsten für Leiter-Sprünge. Es gäbe immer unzufriedene mit der Suchfunktion, und es nur einer bestimmten Zielgruppe gerecht zu machen ist ja auch irgendwie unfair.
    Mich nervt die ganze Ziel sucherei auch extrem, aber was soll man tun?? Ist halt auch ein häufig genutzter JnR Part

    MFG MMathis2003
     
  10. ArsVictoriae

    ArsVictoriae Meister aller Lampen Expert

    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    133
    Das hat nichts mehr mit JnR zu tun und sucht daher ja nichts in JumpWorld.
     
  11. MMathis2003

    MMathis2003 24/7 Struggle

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    8
    Also hat Dropper nichts mehr mit JnR zu tun? Da springt man ja nicht! Hat Quiz nichts mehr mit JnR zu tun? Springt man ja nicht. Haben Enderperlen-Parcours nichts mehr mit JnR zu tun? Springt man ja nicht.
    Ich denke nicht, dass man das so pauschal sagen kann, nenn mir in Hinblick auf meinen Kommentar Gründe, warum gerade dieses Ziel suchen nichts mehr mit JnR zu tun hat.

    MMathis2003
     
  12. ArsVictoriae

    ArsVictoriae Meister aller Lampen Expert

    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    133
    Dropper hat meiner Meinung nach noch etwas mit JnR zu tun, da ja immerhin der "Jump-Teil" erfüllt wird. Quizze haben meiner Meinung nach in roher Form auch nicht wirklich etwas zu suchen, da es vorallem bei den rndm Duellen abfuckt und es kein bisschen auf Skill ankommt. Um Enderperlen-Parcours zu schaffen braucht man ja auch einige Fähigkeiten.

    Bei "Suche das Ziel" ist nichts davon vorhanden.
     
    187DR0GENBRATAN gefällt das.
  13. MMathis2003

    MMathis2003 24/7 Struggle

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ich verstehe, was du meinst, denke aber trotzdem das Dropper aufgrund eines Sprunges am Anfang nicht zu JnR zählen kann. Beim Quiz bist du ja in irgendeiner Form meine Meinung. Allerdings beim Enderperlen-Parcour kommt es zwar auf Fähigkeiten an, aber auf keine JnR-Fähigkeiten. Man muss gut Enderperlen werfen können, nichts mit Springen. Beim Quiz braucht man ja auch Fähigkeiten, trotzdem zählst du es nicht zu JnR. Ich denke man kann alles in irgendeiner Form zu JnR zählen und solange es gegen keine Timolia-Richtlinien verstößt sollte auch alles in genauso unbeschränkt bestehen bleiben, wie es bereits vorhanden ist.
     
  14. ArsVictoriae

    ArsVictoriae Meister aller Lampen Expert

    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    133
    Was spricht dann jetzt dagegen eine Filterfunktion gegen Goldblöcke einzuführen?
     
  15. MMathis2003

    MMathis2003 24/7 Struggle

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    8
    Das es nie eine Filterfunktion geben kann , mit der jeder zufrieden sein wird! Wie gesagt, um jeden glücklich zu machen, was denke ich mal unser aller Ziel ist, müsste man für ALLES eine Filterfunktion einrichten. Wenn dein Goldblock-Filter durchgehen würde, gäbe es safe Leute die dann auch ihren Filter fordern würden, das immer so weiter, dass wäre zu viel. Als Beispiel würde ich, wenn du den Goldblock-Filter kriegen solltest, würde ich einen Specialblock und einen Speed Filter fordern, weil die beiden mich einfach unnormal nerven. Man könnte sich nie auf eine einheitliche Anzahl von Filtern einigen.
    Deswegen würde ich sagen, um nicht eine Spielergruppe zu bevorzugen, sollte man erstmal die Filter komplett rauslassen!
     
  16. ArsVictoriae

    ArsVictoriae Meister aller Lampen Expert

    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    133
    Soll ich jetzt nen Thread machen, wo ich 'ne Abstimmung reinmache, wie sie Suche das Ziel finden?
     
  17. MMathis2003

    MMathis2003 24/7 Struggle

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    8
    Nein...du missverstehst mich glaube ich, es geht mir nicht darum, wie dieses Suche das Ziel ankommt, ich mag das ja selber nicht. Aber es gibt bestimmt auch noch hunderte andere Dinge die genauso nerven, Leiter-Sprünge, Neos, Effekte, Zaunsprünge, Enderperlen usw.! Es wäre einfach nicht fair das nicht in Betracht zu ziehen, du hast ja trotzdem mit der Aussage, dass dieses ewige Ziel suchen nervt Recht. Ich stimme dir da voll zu, trotzdem rechne ich damit, bei einer Durchsetzung auf viel Kontra zu stoßen.
    Es tut mir leid, wenn man mich nicht immer komplett nachvollziehen konnte. Und für eventuelle Ausdrucks oder Rechtschreibschwächen entschuldige ich mich ebenfalls.

    MMathis2003
     
  18. ArsVictoriae

    ArsVictoriae Meister aller Lampen Expert

    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    133
    "Suche das Ziel" hat im Gegensatz dazu aber nichts mit JumpWorld zu tun.
     
  19. MMathis2003

    MMathis2003 24/7 Struggle

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    8
    Gut, dann nehme anstatt der Neos, Leizersprünge etc. einfach Dropper, Quiz, Effekte, einfach schön gestaltete Landschaften, komplett Story basierte JnR und Enderperlen Parcours. Verstehst du? Selbst wenn du argumentierst, dass die oben genannten Sachen etwas mit JnR zu tun haben und die Ziel sucherei nicht, wo du recht hast, sehe ich ein, wird man niemals einen Filter finden der bei allen Begeisterung auslöst
     
  20. ArsVictoriae

    ArsVictoriae Meister aller Lampen Expert

    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    133
    Das was mich halt am meisten stört ist, dass Quizze, Zielsuchen, etc. bei der rndm-Duel Funktion vorkommt.
     
    187DR0GENBRATAN gefällt das.

Diese Seite empfehlen