abgelehnt JumpWorld

Dieses Thema im Forum "Anregungen und Vorschläge" wurde erstellt von LoL200e, 12. Oktober 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LoL200e

    LoL200e Erik | Der da | Work Work Work Expert

    Beiträge:
    2.158
    Zustimmungen:
    1.247
    Punkte für Erfolge:
    148
    Liebe Timolia Teammitglieder und Leser.

    JumpWorld. Ein Spiel auf Timolia? Ja, so könnte man es nennen, aber dort geht es ja mehr um das bauen in Minecraft dem Spiel. Maps zu erbauen welche andere erstaunen lässt. Maps wo man springen muss mit einander oder gegen einander. Es macht Spaß und es ist Simple. Der User kann seine Kreativität freien lauf lassen. Aber es ist nun mehr als nur noch: Map bauen. Map kurz springen. Map veröffentlichen. Es gibt kleine Adventure Maps, Youtuber Quizs. Schöne Maps welche einfach nur da sind. Maps welche wo man sich aufregt das der Sprung nicht geht oder Map welche so kompliziert gebaut sind das man einfach den Überblick verliert.

    Ich würde gerne dem lieben TimoliaTeam diesen Vorschlag in den Raum schmeißen und sagen: "Hier, es wird Zeit". Ich weiß es gibt viele andere Dinge die ihr zu machen habt. Vielleicht arbeitet ihr ja aus Zufall an dieser Idee, aber ich würde mir eine "Adventure Update" wünschen, anregen, Vorschlagen.

    Dieses Update soll in der Hinsicht natürlich auch das Springen an sich enthalten, aber es sollte viele neure Möglichkeiten bieten, welche ich damals schon in gewisser Weise im alten Forum vorgestellt habe.

    In diesem alten Beitrag ging es darum eine andere Variante von Worldedit vorzuschlagen.
    Nach der Auskunft von @logito111 wird an sowas schon gearbeitet oder besser gesagt eine gute Lösung wird man sich ausdenken. Bei diesem Vorschlag geht es aber nicht wirklich darum.. ok eigentlich schon.
    Im alten Forum habe ich Angesprochen das man einfach dafür sorgen konnte oder ein Befehl eingeben könnte wer dann nach einem Map reload ein "Gebäude" erscheinen lies. In diesem "Adventure Update" soll dies auch möglich sein, aber nicht in der Weise.. sonder viel weiter darüber Hinaus.

    Ich habe es mir so vorgestellt das man so genannte "Areas" einführen könnte welche man auch einstellen kann.
    PvP Technisch das man gegen Monster kämpfen müsste etc...
    Das man bestimmte Areas Punkte verteilen sobald man sie betritt, wenn man mit Elytras über sie fliegt, durch sie fliegt.
    Das man dann an andere Koordinaten Teleportiert wird.

    Wie man sehen kann gibt es viele Möglichkeiten dies auszubreiten und in die Länge zu ziehen.
    Natürlich habe ich nicht die Negativen Aspekte vergessen. Das Timolia-Netzwerk müsste endgültig auf die 1.9 und höher wechseln. Natürlich würde ich empfehlen eine Speere einzubauen etc... , aber ich möchte dies dem Team überlassen.
    Außerdem habe ich nicht vergessen das es schon wieder so ein Beitrag ist wo man sich fragt:
    "Hey? Warum nur Jumpworld.. ein update wäre besser für 4rena, intime etc...."
    Mh ja... .-. Jumpworld ist der zweit Beliebteste Spielmodus auf Timolia und ich finde das mit Recht.
    Es soll ja nur als Anregung, Vorschlag oder sonst was dargestellt sein.

    Natürlich kann ich jetzt auch erwarten, dass ihr das liebe TimoliaTeam damit antwortet, das es den Rahmen sprengen kann. Natürlich kann es das und ich finde man sollte es auch. Natürlich stellt sich dann die Frage ob es noch zurecht wäre den Spielmodus "JumpWorld" zu nennen. Ja wäre es ^-^

    Ich Hoffe ihr konntet diese Text Flut schön lesen. Wenn nicht dürft ihr gerne mein Thema editieren und die Rechtschreibfehler raussortieren .____.

    Jeder User der ein Kommentar zu meinen Beitrag schreibt muss sich im klaren sein das ich auf dieses nicht eingehen werde.
    Ideen können dürfen gerne gebracht werden, aber auf diese werde ich auch nicht eingehen.
    Mit Freundlichen Grüßen
    ~ LoL200e
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2016
  2. dodo_124

    dodo_124 Volltrottel, 18

    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    609
    Punkte für Erfolge:
    148
    das ist leider ein riesiger Haken. Da nun mal 1v1 der mit Abstand beliebteste Modus auf Timolia ist, und PvP nun mal durch dieses Update unmöglich wird (selbst wenn man den cooldown entfernt!), würde Timolia somit einen Großteil seiner Community verlieren, was wohl das Ende von Timolia bedeuten würde, wie wir es kennen.

    Ansonsten würde ich eine Trennung von Adventure und JnR Maps, sowie mehr Möglichkeiten im Adventure Bereich, sowie du es vorschlägst begrüßen.
     
    ghettoguyTM und Profi gefällt das.
  3. trojesatar

    trojesatar Vegetarier Native

    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    480
    Punkte für Erfolge:
    98
    Hallo @LoL200e ,

    (auch wenn du das nicht lesen wirst schreibe ich dies)

    ich für mich finde, dass du da echt eine gute Idee in den Raum geworfen hast. Ich begrüße diese sehr, da ich selbst sehr aktiv in Jump World bin und gerne dazu beitrage coole Änderungen durchzusetzen! ^^
    Also: Erst einmal zu @dodo_124 ! Du hast vollkommen Recht! Sehe ich auch so!
    Warum ich die Idee gut finde? Ganz einfach, mir gefallen Adventure Maps und mir gefallen Jump and Runs, aber am einen Tag habe ich mal mehr Lust auf Jump and Runs und am anderen mehr auf Adventure Maps. Im Moment ist es nämlich so, dass es in Jump World schon ewig viele Adventure Maps gibt, die mit dem Begriff "Jump" nichts mehr zu tun haben. Man muss nur noch irgendwelche Portale finden oder so...
    Natürlich müsste es dann auch noch andere Baumöglichkeiten im "Adventuremodus" geben. Wie du schon meintest: Bestimmte Einstellungen die man machen kann, die es in Jump World so noch nicht gibt.
    Der große Haken an der Sache ist, dass man so was, wie Elytra nur in der 1.9 aufwärts benutzen kann. Man könnte es so machen, dass Timolia normal noch immer auf der 1.8 + 1.9 läuft, aber in den Adventure Modus kann man nur mit der 1.9. Dann würden nämlich die ganzen 1 vs 1 Spieler auf dem Netzwerk weiterspielen.
    1.9 auf dem ganzen Server würde meine ich den "Zusammenbruch" bedeuten. Das wollen wir ja denke ich mal alle nicht! <3
    Außerdem wäre es ja quasi ein ganz neuer Spielmodus, der da entstehen würde und das braucht Zeit, die die Developer vielleicht nicht unbedingt haben.
    Ein paar Dinge könnte man denke ich aber auch aus dem Jump Word Plugin übernehmen...
    Insgesamt eine gute Idee, das Team müsste da aber noch einmal gründlich drüber nachdenken!


    LG trojesatar
     
    MichiSpuid und Salvopro gefällt das.
  4. xSkyRider

    xSkyRider Omnipotentes Universalgenie

    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    243
    Punkte für Erfolge:
    78
    Um's mit den Worten des Teams zu sagen: Entschuldigung, es gibt gerade andere Prioritäten.
     
    Tobiow gefällt das.
  5. Ponyah

    Ponyah Bekanntes Mitglied

    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    111
    Punkte für Erfolge:
    88
    Ich will einfach nur mal anmerken dass auf Hive SG mit 1.7/1.8 spielbar ist, HideandSeek mit 1.9/1.10 und der Rest mit 1.8/1.9/1.10 spielbar ist. Kann man das wirklich nicht einrichten dass nur JumpWorld auf 1.9 und höher läuft?
     
  6. xSkyRider

    xSkyRider Omnipotentes Universalgenie

    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    243
    Punkte für Erfolge:
    78
    @Ponyah
    Um's mit den Worten des Teams zu sagen: Entschuldigung, es gibt gerade andere Prioritäten.
     
  7. trojesatar

    trojesatar Vegetarier Native

    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    480
    Punkte für Erfolge:
    98
    Hey,

    da habe ich eine Frage: Wieso Jump World auf 1.9?
    Es würde nur für den Adventuremodus Sinn machen sich da so viel Mühe zu machen um das umzustellen...

    LG trojesatar
     
  8. Ponyah

    Ponyah Bekanntes Mitglied

    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    111
    Punkte für Erfolge:
    88
    pf keine Ahnung aber wenn hier welche schreiben dass der Wechsel zur 1.9 nicht möglich sein solldann hab ich das jetzt wiederlegt außer Timolia kann aus anderen Gründen nicht
     
  9. LoL200e

    LoL200e Erik | Der da | Work Work Work Expert

    Beiträge:
    2.158
    Zustimmungen:
    1.247
    Punkte für Erfolge:
    148
    Ok irgendwie breche ich mal wieder meine Regeln, aber Schwamm drüber .-.

    Ich habe in keinster Weise vor das man JumpWorld unterteilt in einen Adventure Mode... es sollte nur mehr Möglichkeiten bieten eine bessere Art von Adventure Map zu bauen.

    Ich glaube kaum xSkyrider das du in den Worten des Teams sprechen kannst. Du kannst es dir denken, aber so schlau bin ich auch das ich sowas weiß. Es ist eine Anregung keine Arbeit die jetzt sofort anfangen muss.
    Dazu poste ich in nächster Zeit wahrscheinlich auch einen Vorschlag ^^ bin mir aber nicht sicher mit dem Konzept das ich Vorschlagen will. Ja möglich wäre es.

    Mit Freundlichen Grüßen
    ~ LoL200e
     
    Ponyah gefällt das.
  10. trojesatar

    trojesatar Vegetarier Native

    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    480
    Punkte für Erfolge:
    98
    Hey,
    auch, wenn @LoL200e es nicht so gemeint hat: Ich finde, dass es trotzdem cool und vor allem praktisch, wenn Jump World und Adventure getrennt werden würden. Mir geht es nämlich wenn ich Jump Wormd spiele um das Jump and Run und nicht um das Erledigen von Aufgaben, wie es in einer Adventure Map der Fall ist.
    Also vielleicht könnte man so verschiedene Kategorien einführen! Z.B. Jump and Run, Adventure, Quiz,...etc.

    LG trojesatar
     
  11. LoL200e

    LoL200e Erik | Der da | Work Work Work Expert

    Beiträge:
    2.158
    Zustimmungen:
    1.247
    Punkte für Erfolge:
    148
    @trojesatar Ich glaube wir warten mal einfach auf eine hoffentlich ausführliche Antwort eines Teamers ^^
    Deine Idee ist auch gut das man es unterteilen könnte, aber ich weiß nicht so was ich davon halten soll :c
     
  12. trojesatar

    trojesatar Vegetarier Native

    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    480
    Punkte für Erfolge:
    98
    Warum weißt du denn nicht, was du davon halten sollst? Also für mich ist es eigentlich ganz klar...wenn ich Jump World spiele, dann will ich Jump and Run und kein Minecraft Freedom Quiz (zum 10.000.-mal)...Ich gucke das nicht....deshalb verliere ich dann alles...:frowning:
     
    dodo_124, Caaro und Ponyah gefällt das.
  13. VanilleVadium

    VanilleVadium Bekanntes Mitglied

    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    88
    Punkte für Erfolge:
    73
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo,

    ich hab mal versucht mir alles durchzulesen, werde aber nicht auf alles im Detail eingehen können. Verzeiht mir also wenn ich etwas auslasse.

    Vorab muss ich sagen, ich finde die Idee mit den versch. Areas ziemlich geil. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie viele kreative Ideen dadurch umgesetzt werden könnten. Aber da bin ich leider auch schon bei den negativen Aspekten. Timolia komplett von der 1.8 wegbringen? Nicht mit mir. Doch auch nur JumpWorld komplett auf die 1.9/1.10 zu updaten sehe ich als eher schwer an. Der Vergleich mit Hive liegt nahe, doch jedes mal die Minecraft Version wechseln zu müssen, wenn ich von 1vs1 auf JumpWorld gehen will? Sehr mühsam für die meisten User.

    Was die Trennung von JumpAndRuns und Adventure Maps angeht weiß ich auch nicht so recht was ich davon halten soll. Es ist eben JumpWorld. Und ich finde das Augenmerk wird hier zu sehr auf "Jump" gelegt. Ich finde "World" beschreibt viel eher welche Möglichkeiten es gibt, kreative Ideen und vieles mehr was einfach über normale JumpAndRuns hinausgeht. Vor allem alle bisher gebauten Maps in JumpAndRun und Adventure zu unterteilen ist unmöglich.

    Das ist derzeit so meine Meinung dazu.

    Wie man die Idee der Areas besser umsetzen könnte, würde ich hier gerne bald lesen können :)


    LG
    Vadium
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2016
    eZZfery gefällt das.
  14. LoL200e

    LoL200e Erik | Der da | Work Work Work Expert

    Beiträge:
    2.158
    Zustimmungen:
    1.247
    Punkte für Erfolge:
    148
    Dies ist der Knack-Punkt bei meiner ganzen Idee....

    Außerdem das mit dem unterteilen kann ich nicht befürworten... wie du jetzt schon gesagt hast geht es mehr um diese "World" als um dieses "Jump".
    ähmmm .-. Dazu werde ich noch Ideen aufbringen keine Sorge... es sollte ja mehr als Anregung dienen das sich das Team was überlegt, aber ich werde nach deinem Wunsch gerne ein paar Ideen hier unterbringen ^^


     
  15. LoL200e

    LoL200e Erik | Der da | Work Work Work Expert

    Beiträge:
    2.158
    Zustimmungen:
    1.247
    Punkte für Erfolge:
    148
    Okay dann wären wir mal so weit @Vadium

    Zuerst zu dem Elytra Problem:
    In dieser Hinsicht werde ich nicht weiter darauf aufgehen. Bis diese idee hier umgesetzt wird, wird es bestimmt schon so sein das Timolia nicht mehr auf der 1.8 läuft. Weitere Diskussionen darüber sind für mich überflüssig.

    Desweiteren die Verwechslung mit dem "Adventuremodus" und meine Meinung:
    Es geht mir nicht darum das man nebenbei solch eine Möglichkeit bietet, sondern direkt im Jumpworld Plugin. Kein extrernes Modul das man auswählen kann. Es geht hier darum das es einfach viele Art von Adventuremaps gibt und diese Art die man bauen kann sollten wir auslasten. Es geht hierbei darum zum Beispiel das man am Ende gegen einen Enderdrachen Kämpfen kann. Natürlich steht nichts im Wege wenn man sagt okay hier ist eine Normale Jump and Run Map und dies hier ist eine Adventuremap. Trotzdem vergesse ich nicht:


    Zu den "Areas":
    Ich entschuldige wenn es jetzt etwas lange gedauert hat. Die Areas die ich hier beschreibe:

    sind in erster Hinsicht optimal. Dies sind hier nun weitere Beispiele und genauere Beschreibungen, sowie :

    • Räumliches Tauschen - Es handelt sich hierbei um ein Block "austausch". Zum Beispiel: Im einem Moment hast du noch "Death Blöcke" und "Teleport Down Blöcke" ,aber du musst den "Jump Boost Block" erwischen das du auf die höhre Ebene springen kannst. (Mit Komplexität verbunden) Eine genaue Beschreibung wäre auch das eine Area sich mit einer anderen Tauschen kann oder das sich Blöcke innerhalb der Area tauschen können. Man kann dabei festlegen, wenn man "Checkpoint X" erreicht werden diese Area und diese Area getauscht wo das Gebäude drauf steht und dieses.
    • Teleport Verbindungen - Die Areas können Farblich wie es die Banner sind verbunden werden.
    • Items - Alle Truhen oder Gegenstände mit Lagerung von Items können geplündert werden.
    • Mob Kampf - Der Name sollte vieles sagen. Sollte man eine Area erstellt haben kann man ja auf diese klicken und dabei kann man einstellen welche Maps spawnen. Die Mobrate hat ein Maximum.
    • Entity.armorstand - Die Schönen Armorstand kann man ja in vielerlei Hinsicht benutzen um zum Beispiel die Timolia Lobby zu beeinflussen. In dieser Hinsicht ist dies nun ein Vorschlag das man diese Armorstands besser bearbeiten kann um eine Map noch "schöner" zu gestalten. (Dies hat nichts mit Areas zu tun, ist mir gerade so eingefallen)
    • Area Beeinflussung - Zum Beispiel: 1.Wenn du in der eigenen Area einen "ausgewählten" Knopf drückt kann sich in der anderen Area ein Block verschieben so das sich zum Beispiel eine Tür öffnet. 2.Man hat einen Schlüssel gefunden und kann dann in eine andere Area und ihn dort einlösen.
    • Handel - In dem Sinne eine eigene Wärhung die man auf der Map finden kann und bei Villageren einlösen kann um an Items zu kommen.
    • Kampf Bots - Sobald man so ein NPC erstellt kann man diesen in einstellen, fragt mich nicht wie, aber ich kann sagen das man dann zum Beispiel in einer Arena gegen diesen Kämpfen kann.
    Ich glaube das waren jetzt so ein paar Ideen. Natürlich dauert dies :c aber wie schon gesagt würde ich mich wirklich freuen wenn man solche Ideen hier umsetzen könnte um "Jumpworld" auch "Adventuremap" freundlicher zu machen.

    Mit freundlichen Grüßen
    ~ LoL200e
     
    eZZfery gefällt das.
  16. LoL200e

    LoL200e Erik | Der da | Work Work Work Expert

    Beiträge:
    2.158
    Zustimmungen:
    1.247
    Punkte für Erfolge:
    148
    Ich möchte zu meinen Vorschlägen weiteres hinzufügen und mich bedanken bei SvenwuckVG aka TrausVG für diese Anregung.

    • Bootsrennen auf Zeit (man kann Hindernisse auftsellen)
    • Hunde-Rennen auf Zeit (den Richtigen Weg finden)
    Mit freundlichen Grüßen
    ~ LoL200e
     
  17. Turiax

    Turiax Julian Expert

    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    490
    Punkte für Erfolge:
    118
    Passt aber irgendwie nicht zu JumpWorld oder findest du nicht? Hat ja nicht wirklich was mit Jump and Runs zu tun oder wie hast du dir ein Bootsrennen in einen Jump and Run Modus vorgestellt?
     
    eZZfery, Caaro und P4TSCHE gefällt das.
  18. P4TSCHE

    P4TSCHE Anfänger

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    13
    Geschlecht:
    männlich
    Ich finde das ich keine schlechte Idee. Bloß es wird schwierig dies umzusetzen aber ich wäre dafür :P

    Mit freundlichen Grüßen,
    YouBetterKnowMe
     
  19. LoL200e

    LoL200e Erik | Der da | Work Work Work Expert

    Beiträge:
    2.158
    Zustimmungen:
    1.247
    Punkte für Erfolge:
    148
    Weitere Umsetzung die nichts mit den "Areas" zu tun haben.
    Mehr Einstellungen in der "Vorbearbeitungs Zone" oder wie immer es auch heißt. Das man dort auch "Miterbauer" oder "Helfer" eintragen kann, die natürlich geholfen haben bei der Map. Außerdem fände ich es Cool, wenn man Irgendwie ein Item für seine Map "Auswählen" könnte.
     
  20. LoL200e

    LoL200e Erik | Der da | Work Work Work Expert

    Beiträge:
    2.158
    Zustimmungen:
    1.247
    Punkte für Erfolge:
    148
    @Milam
    Ich müsste das eigentlich nochmal neu und besser verfassen, aber ich denke mal du verstehst den Grundsatz den ich legen möchte. :3
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen