teaminterne Prüfung JumpWorld-Turniere, Bauwettbewerbe

Dieses Thema im Forum "Anregungen und Vorschläge" wurde erstellt von Char1sma, 18. Februar 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Char1sma

    Char1sma Anfänger Builder

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    23
    Hey! Bevor du jetzt weiterliest, wollt ich Dich nur wissen lassen, dass ich ein schlechter Textschreiber bin. Lass dich davon einfach nicht ablenken.

    Springturniere
    Also.. ich bin letztens mal wieder, um meine Langeweile zu vertreiben, sinnlos durch die JumpWorld-Lobby gelaufen und dachte mir, irgendetwas muss es doch geben, um diese Langeweile zu vertreiben! Hausaufgaben zu erledigen wäre keine Option. Ein Springwettbewerb! Wie cool wäre es, wenn es in JumpWorld Springwettbewerbe, die wie die 1v1-Turniere aufgebaut sind, geben würde! Also sprich: 20 Leute nehmen an einem Turnier Teil, zuerst werden jeweils zwei Spieler in ein vorher getestetes Jump´n´Run teleportiert, um gegeneinander anzutreten (bei der Spieleranzahl pro Duell kann man natürlich variieren). Dann werden die Gewinner wieder verteilt, um gegeneinander anzutreten, und immer so weiter. Der Gewinner erhält eine Belohnung, wie zum Beispiel Pixel oder Timolions. Der Gewinn variiert dann je nach Spielerzahl (bei 30 Spielern 300 Pixel, bei 15 Spielern 150 Pixel, usw, ich denke ihr habt das Prinzip verstanden). Einem Turnier beitreten könnte man dann mit /comp, oder wie bei 1v1 einer "Warteschlange" joinen. Comp = Competition(Englisch), Competition = Wettbewerb/Turnier. Damit das ganze nicht eskaliert und im Chat nicht gespamt wird, können normale Spieler alle fünf Stunden ein Turnier leiten, Premiumspieler alle drei Stunden, Experts alle 2 Stunden (natürlich alles veränderbar). Bezüglich den getesteten Maps, ich finde, dass die Jump´n´Runs entweder von Buildern gebaut, oder getestet sein sollten, damit man nicht in Karten landet, in denen direkt unter einem die goldene Druckplatte ist. Es könnten auch größere Turniere stattfinden, wie BTE, da diese viel zu selten kommen. Das war´s von meinem ersten Vorschlag.

    Um uns mal von den Springwettbewerben zu entfernen:

    Bauwettbewerbe
    In JumpWorld spielt natürlich das Bauen eine große Rolle, also warum keine Bauwettbewerbe? Dir wird ein Thema vorgegeben und du kannst dir eine zur Verfügung gestellte Welt, wie Luft, Gras, Nether, und so weiter aussuchen und anfangen es umzusetzen! Es handelt sich hier aber nicht nur um normale Themen, wie Pilz, Raumschiff, usw., sondern auch um Teilgebiete, wie Farbe, Größe, Miniatur, etc. Man kann wählen, ob man an einem größeren Wettbewerb(30 Minuten), an einem mittleren(20 Minuten), oder an einem kleinen(10 Minuten) teilnimmt. Ein Parkour muss natürlich eingebaut sein. Am Ende wird dann mit den normalen Bewertungsmöglichkeiten bewertet (Kreativität, Optik, Sprünge). Der Gewinner erhält wieder eine Belohnung, die diesmal etwas geringer ist, weil sich ein Bauwettbewerb nicht so in die Länge zieht, wie ein Springturnier. Natürlich variieren die Belohnungen wieder nach Spielerzahl und dieses Mal auch nach Zeit. Sprich: 30 Minuten, 30 Spieler = 300 Pixel, 30 Minuten, 20 Spieler = 250 Pixel, 20 Minuten, 30 Spieler = 250 Pixel, 20 Minuten, 20 Spieler = 200 Pixel, und so weiter. Den Bauwettbewerben kann man mit /build, oder auch wie bei 1v1 einer Warteschlange beitreten. Das war´s auch schon vom zweiten Vorschlag.

    Hätte ich die Kenntnisse, würde ich mich als Developer bewerben und das alles programmieren, falls der Vorschlag beim Team überhaupt in Betracht gezogen wird, aber ich habe sie nicht.

    Quetscht mich gerne zu dem Thema aus!

    MfG, Char1sma
     
  2. Banderas_CMS

    Banderas_CMS Bekanntes Mitglied Expert

    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    357
    Punkte für Erfolge:
    98
    Geschlecht:
    männlich
    Gefällt mir persönlich recht gut.
    Da sich der Server eben daraus finanziert, fände ich es besser wenn man nur als Premi Spieler Turniere erstellen kann. Dies natürlich dauerhaft.
    Mir persönlich ähnelt das zu sehr Masterbuilders. Klar, du hast dir ein paar Sachen dazu gedacht, allerdings ist Timolia da sehr zimperlich.
    Zudem bin ich mir unsicher ob sich ein weiterer Spielmodus aktuell überhaupt lohnt, wenn ich sehe wie wenig besucht doch alle Modi ausser Jump World und 1v1 sind.
     
    ArsVictoriae gefällt das.
  3. ArsVictoriae

    ArsVictoriae Meister aller Lampen Expert

    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    1.170
    Punkte für Erfolge:
    133
    Ich kann BinGestorbt da eigentlich 100%ig zustimmen.
    Der Sprungwettbewerb gefällt mir auch sehr und das Feature, die Turniere erstellen zu können, würde ich auch nur Premium-Spielern überlassen, denn sonst wird sich sehr wahrscheinlich auch kaum ein Turnier annähernd füllen, außer sie sind von einem YouTuber/Streamer, etc. und der Server finanziert sich auch dadurch.
    Den Bauwettbewerb finde ich auch nicht so gut. Ich finde es ist wie ein Mix aus MasterBuilders und CastleRush und wie will man das ganze denn wirklich fair bewerten?
    Es wird immer Leute geben, die da aus der Reihe tanzen und das verdirbt einem bei MasterBuilders häufig den Spaß.
    Desweiteren wäre es ja schon irgendwie scheiße, wenn sich einer ein paar andere sucht und diese jeweils ihre Bauwerke upvoten und die anderen downvoten und dafür auch noch größere Pixelbelohnungen erhalten.

    MfG _meister_lampe
     
    Banderas_CMS gefällt das.
  4. Das_Lagu

    Das_Lagu Neuling

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Der erste Vorschlag gefällt mir persönlich sehr gut. Der 2. ähnelt MasterBuilders etwas zu sehr...

    Anstatt kleinen Bauwettbewerben könnte man doch auch grosse veranstalten. So könnte man zum Beispiel eine Zeitvorgabe von 2-3 Stunden haben, und bauen was man möchte. Ist die zeit abgelaufen, bewerten andere Spieler die beiden maps, und die mit den besten Bewertung gewinnt dann. Meines Wissens haben InfiniteFlo und DiddiHD so etwas ähnliches mal gemacht. Ich persönlich fände es nice, wenn man so etwas auch "Offiziell" machen könnte!

    MfG Das_Lagu
     
  5. cheesie__

    cheesie__ Bekanntes Mitglied Expert

    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    102
    Punkte für Erfolge:
    88
    Also das Springturnier gefällt mir auch wirklich sehr, da man auch die Möglichkeit hat, schnell mal ein paar mehr Pixel zuzuverdienen, da die 3 Pixel, die man als Expert nach dem Bewerten eines JumpAndRuns bekommt, nicht viele sind. Und wenn man keinen Rang hat, kann man in JumpWorld so gut wie keine Pixel bekommen, da man pro JumpAndRun meines Wissen nach nur 1 Pixel bekommt.
     
  6. NameIsTaken

    NameIsTaken Patrick Expert

    Beiträge:
    1.936
    Zustimmungen:
    2.491
    Punkte für Erfolge:
    168
    Moin,

    Also ich setze deine beiden Vorschläge jetzt einfach mal genau so auf unsere Ideenliste. Ich denke zwar nicht, dass sie beide so zu 100% umsetzbar sind, allerdings geht einiges davon auch schon in eine Richtung, in die ich auch schon gedacht habe - es ist also definitiv eine Überlgeung wert, sobald JumpWorld das nächste Mal auf dem Plan steht.
    Danke für deine Ideen!

    LG NameIsTaken | Patrick
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen