Diskussion Jumpworld TURNIER

Dieses Thema im Forum "Anregungen und Vorschläge" wurde erstellt von 0hnezahn_, 6. Juli 2018.

  1. 0hnezahn_

    0hnezahn_ Anfänger YouTuber

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    23
    Ja ihr habt richtig gehört! Um das Jumpworld-Leben mal wieder ein wenig interessanter zu gestalten, habe ich eine interessante Idee ausgearbeitet welche ich euch hier nun präsentieren möchte.

    Das Jumpworld Turnier!
    Dabei möchte ich zwischen einem wöchentlichen Turnier und Custom-User Turnieren unterscheiden. Beide basieren jedoch auf einem Unterschiedlichen Prinzip und ich bin mir zu 100% sicher das es so etwas auf keinem Server in dieser Form gibt.

    Custom-User Turniere:
    Diese dienen einfach nur dem Spaß untereinander.
    Hier gibt es einen Spielleiter und beliebig viele Spieler. Jeder Spieler erhält eine vordefinierte Anzahl an Leben und einen festen Platz in einem Blockleeren Raum. Die Spieler stehen in Kreisform um eine kleine 3x3 Plattform. Die Leben werden über dem Spieler angezeigt. Nun werden.

    Wenn es beginnt startet der Spielleiter damit den ersten Parkour vorzubauen. Dieser legt das Ziel fest. Der Start ist immer auf der kleinen 3x3 Plattform in der Mitte. Nun, wenn der Spielleiter mit zb /fertig bestätigt wird der erste Spieler auf die Plattform teleportiert. Dieser hat nun 3 Minuten Zeit um das Ziel zu erreichen. Schafft er es nicht oder fällt ins Void verliert er ein Leben. Danach geht es im Uhrzeigersinn soweit bis alle durch sind. Darauf hin wird das Jnr gelöscht und der Spielleiter baut ein neues, vermutlich schwierigeres. Falls jemand ausscheidet, wechselt dieser in den Spectator Mode.

    Gewonnen hat die Person die zum Schluss die meisten Leben hat. Bzw als letztes noch lebt.

    Öffentliche Turniere:
    Funktioniert exakt gleich nur das es hier vermutlich einen Gewinn gibt.
    Machen Beispielsweise 100 Spieler mit, ist es natürlich so, das nicht alle nacheinander springen werden, sondern vorerst alle gleichzeitig. Hier ist es so das man die Spieler vanishen kann, aber die Spieler auch anzeigen lassen kann.
    Leben am Ende nur noch 8-16 Spieler wird das Prinzip aus dem Custom-Turnier übernommen und alle haben wieder 3 Leben. Außerdem sind hier die Maps/Jnrs vorgebaut. Damit das ganze ein wenig schneller abläuft.

    Ein guter Builder hierfür wäre Dankbarkeit welcher sich ziemlich gut im HardcorePK bereich auskennt und somit auch einige kreative Sprünge kennt. Außerdem kann er gut in einer Reichweite von sehr einfach bis sehr schwer bauen was ihn eigentlich als Perfekt für so ein Event macht.


    Beispiel:
    Ich habe schon so ein Turnier selber organisiert mit 6 Spielern aus meiner Community und als ich das gestreamt hatte, hatte ich doppelt so viele Zuschauer und es wurde komplett gehyped.

    Einige Kommentare:
    ludwig klostermair: jaaaa geil
    LOUYIN: Hä das ist voll cool
    Horu Royale: Also wie das bei dem stream heute nacht? Dannfinde ich die Idee gut!
    Deladykamelret: das is so geeil
    LegoMannn: Ja, echt cool
    hl2exe: @Ohnezahn Wann machst du das nochmal? sieht voll spaßig aus ^^
    und noch viele mehr.

    Livestream:
    Ab Minute 46:16
     
    Joadix, Okiro, Zappalott und 6 anderen gefällt das.
  2. InfiniteNiki

    InfiniteNiki Ex-Ex-Timolianer Supporter

    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    606
    Punkte für Erfolge:
    133
    Gefällt mir.
    Aber warum sollte der Spielleiter/die Spielleiterin nicht mehr Freiheiten haben, was z. B. die max. Spielzeit angeht?
     
  3. 00meisterlampe

    00meisterlampe Meister aller Lampen Expert

    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    1.125
    Punkte für Erfolge:
    133
    Wo ist das jetzt einzigartig?
     
    Shaday gefällt das.
  4. LordPaddi

    LordPaddi Der Typ wo einfach hier chillt. Expert

    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ich finde es eine Gute Idee mit ein bisschen umsetzung könnte es echt cool werden.
     
    Joadix und 0hnezahn_ gefällt das.
  5. AgentKjell_13

    AgentKjell_13 Agent-Expert Expert

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    53
    Finde sie Idee auch ziemlich gut! :thumbsup:
    Habe mir schon immer JumpWorld Turniere gewünscht! :smiley:
     
    0hnezahn_ gefällt das.
  6. Kobalium

    Kobalium Aktives Mitglied MVP

    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    38
    Geschlecht:
    männlich
    Hey,
    spiele zwar kein JumpWorld bzw. sehr selten aber finde die Idee trotzdem cool :D
     
    Joadix und 0hnezahn_ gefällt das.
  7. Frostblau

    Frostblau Timolia-Legende. Amen. Pro

    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    241
    Punkte für Erfolge:
    98
    Finde die Idee klasse, spiele selbst eigentlich kein JumpWorld, würde mich aber motivieren mal wieder mehr JnRs zu machen/spielen ^^
     
    AbgegrieftHAD und 0hnezahn_ gefällt das.
  8. 0hnezahn_

    0hnezahn_ Anfänger YouTuber

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    23
    Nachtrag:
    Ich habe heute noch ein Turnier gemacht und hatte fast 3x soviele Zuschauer wie normal!
     
    AbgegrieftHAD, Joadix und Zappalott gefällt das.
  9. Zappalott

    Zappalott Bekanntes Mitglied Expert

    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    98
    Also ich würde es gut finden, wenn es eingeführt wird!
     
    AbgegrieftHAD gefällt das.
  10. AbgegrieftHAD

    AbgegrieftHAD Anfänger

    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Ich würde es PERMAMENT spielen :blush::blush::blush:
     
    Joadix und Zappalott gefällt das.
  11. Joadix

    Joadix Bekanntes Mitglied MVP

    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    58
    Sehe es erst jetzt.

    Hier noch ein kleiner Nachtrag:
    Turniere nur für Pro/Expert verfügbar?
     
  12. RodspamExpertRU

    RodspamExpertRU Lebewesen Supporter

    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    227
    Punkte für Erfolge:
    78
    Jungs, Hauptsache Ich bekomme meine Pixel und mir Gefällt alles direkt 10x mehr :p

    MfG
    RodspamExpertRU
     

Diese Seite empfehlen