JumpWorld Quality of Life Update 2021

Dieses Thema im Forum "Ankündigungen" wurde erstellt von Timolia, 13. Mai 2021.

  1. Timolia

    Timolia Timolia Dein Team

    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1.085
    Punkte für Erfolge:
    138
    10 Jahre ist Timolia diesen Monat alt geworden! Die ganze letzte Woche haben wir gefeiert, Hütchen gejagt und Preise gesammelt - und jetzt haben wir zum Ende noch etwas ganz besonderes für euch vorbereitet:

    Das JumpWorld Quality of Life Update 2021!
    [​IMG]


    Wie es der Name Quality of Life bereits vermuten lässt, geht es in diesem Update um Features, die den Alltag auf JumpWorld angenehmer machen. Kleinigkeiten, die viele von euch schon ewig gestört haben - oder von denen ihr vielleicht noch gar nicht wusstet, dass ihr sie unbedingt gebraucht habt!

    Mit dem Update schaffen wir auch die Grundlage für die vielen weiteren JumpWorld Abenteuer, auf die ihr und wir schon so sehnsüchtig warten.

    Aber bis dahin möchten wir euch nicht vorenthalten, welche Verbesserungen in diesem Update stecken! Nicht erschrecken: Ein tl;dr gibt's am Ende auch!



    Baumodus
    Das Scoreboard verrät euch ab jetzt neben den mitbauenden Duellmitgliedern auch die Anzahl der gesetzten Blöcke und Entities.
    [​IMG]
    Apropos Entities: Die gibt's ab jetzt in einer wunderbaren Übersicht, die ihr unter
    /entities, /portals, /amboss und vielen anderen Aliasen erreichen könnt! In den einzelnen Kategorien werden euch alle Entities der Kategorie angezeigt - inklusive Koordinaten! Per Klick auf ein einzelnes Entity werdet ihr bequem direkt hinteleportiert.
    [​IMG]

    Portale könnt ihr jetzt übrigens auch im Baumodus nutzen - in der gewohnten Portalgui befindet sich nun ein Button, der euch zum verknüpften Portal teleportiert!

    Die Armorstands sind beweglicher geworden und können nun einige neue Posen! Erspäht wurden bisher liegende und winkende Armorstands und diverse neue Kampfposen - wir möchten hier aber noch nicht zu viel verraten....
    [​IMG]

    Außerdem sind die Kuchen-Slices im Baumodus jetzt ess.. äh, modifizierbar. So ein Kuchen macht sich übrigens auch hervorragend als Jump 'n' Run Icon - die sind ab Pro+ jetzt nämlich frei wählbar! Einfach aussuchen und mit /seticon setzen!

    Praktisch wird es für euch auch sein, mit /buildspec jederzeit beim Bauen in den Gamemode 3 gehen zu können! Zurück zum Start kommt ihr danach auch jederzeit wieder, denn das geht ab jetzt mit /tpstart.


    Eine Änderung an den Duellen ist ebenfalls für den Baumodus relevant: Kickt ihr einen Spieler aus eurem Duell während er an eurem Jump 'n' Run baut, so wird er augenblicklich auch aus dem Jump 'n' Run geworfen. So könnt ihr schnell und einfach einschreiten, wenn jemand sich auf eurer Map nicht so benimmt, wie ihr euch das erhofft hattet.

    Es gab immer wieder Spieler, die uns mit der Bitte kontaktiert haben, ihre bereits veröffentlichten JnRs wieder zu löschen. Das ist ab sofort nicht mehr nötig: Im Eigene Jump'n'Runs bauen Menü gibt es ab jetzt für euch die Möglichkeit, eure bereits veröffentlichten Maps wieder zu löschen!

    Sprungmodus + JnR Suche
    Beim Öffnen des Suchmenüs wird euch eines schnell auffallen: Wir haben die Ladezeiten für die allgemeine JnR Suche stark verkürzen können!
    Darüber hinaus kommt das Suchmenü jetzt mit neuen Filtern daher:
    Im Favoritenfilter könnt ihr euch jetzt alle JnRs eurer Freunde anzeigen lassen - außerdem könnt ihr nach Durchschnittszeit sortieren und dabei eine Mindest- oder Maximale Durchschnittszeit angeben!

    Im Jump 'n' Run selbst werden euch der Titel und die Einstellungen des Jump 'n' Runs jetzt beim Join angezeigt - über /jnrsettings könnt ihr sie auch jederzeit nochmal aufrufen!
    Weitere Infos über das JnR erhaltet ihr via /info - das sieht dann so aus:
    [​IMG]

    Springt ihr Maps gerne auf Zeit, so werden euch folgende Änderungen freuen:
    Mit /resetjnr beginnt ihr den Parcour sofort von vorne, und wenn ihr mit /top die Bestzeiten des Parcours aufruft, wird eure eigene Zeit immer mit angezeigt. So könnt ihr euch bestmöglich vergleichen und auf der Topliste nach oben kämpfen!

    Dass ein Kick aus einem Duell auch aus dem Baumodus kickt, haben wir euch oben ja schon erzählt. Weitere Neuerungen für Duelle:
    Mit /duel promote <Name> könnt ihr einen anderen Duell-Leader ernennen! Außerdem könnt ihr euch, sobald ihr das Jump 'n' Run beendet habt oder im Spectator Modus seid, per Kompass zu euren noch springenden Duell-Mitgliedern teleportieren!

    Und sollte euch der Sinn mal nicht so sehr nach Duellen spielen, könnt ihr mit sneak + klick auf den Slime jetzt auch alleine zufällige Jump 'n' Runs spielen!

    Nicht ganz mitgekommen? Hier gibt es alle Änderungen noch einmal in kurz und knackig!
    • Beim Kick aus einem Duell wird man auch im Baumodus aus der Map gekickt
    • Scoreboard im Baumodus: Blockanzahl, Entityanzahl, Duellmitglieder werden angezeigt
    • Bei /top wird die eigene Zeit immer mit angezeigt
    • In der JnR Suche nach Durchschnittszeit suchen
    • Infos zu verbauten Entities mit /entities aka. /entity /portal /portals /crystal /crystals /amboss
    • Zu Duell-Mitgliedern im Spec teleportieren
    • Kuchen-slices sind im Baumodus essbar
    • Suchkategorie "von Freunden gebaut"
    • Neue Armorstand-Posen (Liegend, winkend, mehr Kampfpositionen)
    • Jump 'n' Runs können vom Erbauer nach Veröffentlichung gelöscht werden
    • Spieler zum Duell-Leader promoten mit /duel promote <name>
    • Infos zum Jump'n'Run abrufen mit /info alias /jnr
    • Im Baumodus an den Start teleportieren mit /tpstart
    • Icon des eigenen Jump'n'Runs vor Veröffentlichung setzen mit /seticon, zurücksetzen mit /reseticon
    • Titel & Einstellungen des Jump'n'Runs werden beim Start angezeigt, ansonsten per /jnrsettings
    • Über den Slime kann man nun auch alleine ein zufälliges Jump 'n' Run spielen
    • Auch im Baumodus gibt es die Möglichkeit, Portale zu verwenden
    • Beim Springen mit /resetjnr nochmal von vorne beginnen
    • Im Baumodus mit /buildspec in gamemode 3 gesetzt werden
    • Suchmenü lädt schneller

    Für den doppelten Spielspaß gibt es bis Sonntag auch noch ein ☆ Double Pixel Event ☆ in JumpWorld!

    Viel Spaß mit den Änderungen! Bis zum nächsten JumpWorld Update :wink:
    Euer Timolia Team
     
    PAKI_07, L3nnart_, Karolux_ und 14 anderen gefällt das.
  2. Niedlichkeit

    Niedlichkeit Splun Legende Expert

    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    153
    Punkte für Erfolge:
    98
    Epic
     
  3. FlameshifterHD

    FlameshifterHD Bekanntes Mitglied Expert

    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Geschlecht:
    männlich
    Danke, Timolia-Team! Tolles Update :D
     
    SchnurExpertEU gefällt das.
  4. KjellDE

    KjellDE Agent-Expert Expert

    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    73
    Richtig, richtig gutes Update! :thumbsup:
     

Diese Seite empfehlen