JumpWorld- Neue Befehle

Dieses Thema im Forum "Anregungen und Vorschläge" wurde erstellt von gurk3nsuppe, 19. Januar 2017.

Schlagworte:
  1. gurk3nsuppe

gurk3nsuppe Bekanntes Mitglied Expert

Punkte für Erfolge:
    83
    hey ho,
    da ich momentan mit ein paar Leuten eine Map baue wo es irgendwie blöd ist wenn jedes "Areal" (Teil der Map) dicht nebeneinander gebaut ist, haben wir diese einzelnen Areale ein Stück immer von einander entfernt gebaut.
    Meine Idee wäre jetzt ein paar neue Befehle einzuführen, die dieses rumfliegen von Areal zu Areal ein bisschen erleichtert. :)
    Ich hatte mir das so ein bisschen wie das Home-System wie auf dem Citybuild Server vorgestellt. Mit /setareal <Name> kann man sich ein Punkt auf seiner Map setzten (diesen Name Areal könnte man dann auch noch im Nachhinein ersetzen, nur mir ist nichts besseres Eingefallen). Mit /areal <Name> könnte man sich dann zu diesen festgelegten Punkten teleportieren, einfach um einem das rumfliegen auf der Map zu ersparen. Ansonsten würde ich dann noch genau die selben Commands wie beim den Homes auf dem Citybuild-Server einfügen. Wie /areals, /delareal <Name> -> https://howto.timolia.de/commands/#homes-und-grundstucke . Vielleicht könnte man dann auch noch machen das die Anzahl der Areale die man machen kann vom Rang her variieren, z.B. Spieler - 4 Areale, Pros - 6 Areale und Experts 8. Aber das klingt jetzt schon wieder so blöd, weil ich ja auch den Expert-Rang habe D: .
    Außerdem würde ich mich über einen /spawn Command ebenfalls freuen. :)

Liebe Grüße
    RemIxscore

LoL200e und trojesatar gefällt das.
  2. NameIsTaken

NameIsTaken Patrick Moderator

Punkte für Erfolge:
    168
    Hi Remix :D
    Also ich hab ja keine Ahnung von was für ner Map du da redest, aber hört sich nach ner coolen Sache an :P
    Ich würde den Command nicht areal nennen, da dieser Name eine Fläche suggeriert, obwohl es ja um einen Punkt geht. Daher vielleicht einfach sowas wie /mark oder /location, etwas in die Richtung. Aber der Grundsätzliche Vorschlag ist gut :)

LG Patrick

gurk3nsuppe gefällt das.
  3. gurk3nsuppe

gurk3nsuppe Bekanntes Mitglied Expert

Punkte für Erfolge:
    83
    Dieser Name wäre ja auch nur dafür da damit ihr wisst was ich meine. Wollte das nämlich nicht Home nennen:tearsofjoy:

Stannismeister und NameIsTaken gefällt das.
  4. trojesatar

trojesatar Vegetarier Native

Punkte für Erfolge:
    98
    Hey,

ich finde diese Idee auch echt gut.
    Es macht vor allem sehr viel Sinn, so etwas einzuführen...
    Gefällt mir sehr gut!
    Doch bei einer Sache bin ich überhaupt nicht deiner Meinung und zwar bei der Anzahl der "Positionen" als normaler User, Pro, Expert, da es meiner Meinung nach egal ist, welchen Rang der Spieler hat und man sollte immer die gleich Anzahl an "Positionen" zur Verfügung haben.! :D
    Man müsste dann noch genau überlegen, wie viele "Positionen" jeder Spieler setzen darf, denn unendlich viele wären einfach unnötig und würden wahrscheinlich irgendwann zu Problemen führen...
    Wo ich schon einmal bei den Problemen bin, die so ein Befehl mit sich bringen könnte: Es besteht vielleicht ehr die Möglichkeit, dass Spieler an sehr vielen Stellen auf der Map sehr große Bauwerke errichten. Inwiefern sich das auf die Performance der Server auswirken würde...
    Da sollte man sich auf jeden Fall vergewissern, dass das dann nicht zu Einschränkungen bei der Hardware führt...

LG trojesatar

gurk3nsuppe gefällt das.
  5. fialiciouz

fialiciouz fia Expert

Punkte für Erfolge:
    148
    Hey,

deine Idee unterstütze ich komplett denn somit werden die Maps viel einfacher zum Bauen.

6. MupsiMa

MupsiMa MAJÄÄ Expert

Punkte für Erfolge:
    53
    Ich finde die Idee echt gut,würde jedenfalls echt das Bauen von Maps vereinfachen! :)

7. NameIsTaken

Punkte für Erfolge:
    168
    @trojesatar glaube nicht, dass es mehr Leute geben würde, sie auf einmal riesige Bauwerke auf einer ganzen map verteilen. Wer sich Mühe gibt und geben will, macht das heute auch schon und wer sich keine Mühe gibt verstreut nicht auf einmal riesen Bauwerke auf einer map :)
    LG NameIsTaken | Patrick

8. LoL200e

LoL200e Erik Expert

Punkte für Erfolge:
    148
    8.02.17 :_:
    Ja finde die Idee gut Plus 1 bye.

NameIsTaken gefällt das.
  9. Lascona

Lascona Findelkind Administrator

Punkte für Erfolge:
    168
    Hey!

Das klingt alles sinnvoll und ich leite es auf jeden Fall mal in die Ideensammlung für eventuelle Jumpworld Updates weiter.
    Danke für's konstruktive Feedback!
    * hat den Text ganz bestimmt nicht kopiert *

gurk3nsuppe und NameIsTaken gefällt das.
  10. NameIsTaken

Punkte für Erfolge:
    168
    Wollte gerade schreiben "Copy Paste Milam am start" und habe dann den letzten Satz gelesen :D

Diese Seite empfehlen