teaminterne Prüfung JumpWorld / Begrenzungen für Ambosse immer nötig?

Dieses Thema im Forum "Anregungen und Vorschläge" wurde erstellt von Cuube, 2. April 2019.

  1. Cuube

    Cuube Vollzeit Arbeitslos Expert

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    3
    Heute kommt mal ein etwas 'ernsterer' Forumbeitrag von mir; ich mach's kurz.
    1. Wozu ist die Begrenzung für Ambosse in JumpWorld überhaupt da?
      Um zu verhindern, dass zu viel Serverleistung innerhalb eines J'n'R's beansprucht wird, richtig? Ein Amboss fällt ja schließlich indem es gespawnt wird, auf Aufprall wird es despawnt und anschließend neu gespawnt. Zusätzlich müssen ja die Spieler, die unter einem Amboss kommen im J'n'R resetted werden.
    2. Ein Amboss muss nicht immer fallen
      Platziert man einen Amboss direkt auf einem Block, kann er beim Durchlaufen oder nach der Veröffentlichung nicht mehr fallen, verbraucht serverseitig also ungefähr genauso viel Performance wie ein Dirtblock. Trotzdem wird die Menge an Ambossen innerhalb eines J'n'R's begrenzt, egal ob der Amboss in der Luft schwebt oder nicht – wieso?
    Meiner Meinung nach sollte hierbei ein Unterschied gemacht werden. Für mich ist es nachvollziehbar, dass es eine Begrenzung gibt wenn der Amboss schwebt, jedoch nicht andererseits. Man müsse aber auch bedenken, inwiefern solch eine Änderung es Timolia betrifft, schließlich würde es eventuell den Kauf eines Premium-Ranges etwas weniger ansprechend machen, da man hiermit ja die Begrenzung zwar nicht aufheben, aber erweitern kann.

    Okay das war's, dange
     
    GibbyplayerHD gefällt das.
  2. AbstaubExpertDE

    AbstaubExpertDE Bekanntes Mitglied Pro+

    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hast du eine Lösung für die mangelnde Server-Performance bei Ambossen? So ändern sie doch nichts, oder?
     
  3. Cuube

    Cuube Vollzeit Arbeitslos Expert

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ich spreche im Grunde genommen nicht von der Performance. Im großen und ganzen ist es gut, dass es eine Begrenzung für die Anzahl von platzierten Ambossen in J'n'R's gibt. Jedoch habe ich in Frage gestellt, ob es nötig ist, Ambosse, die einen Block unter sich haben, überhaupt zu dem "Begrenzungs-Counter" hinzuzuzählen, sage ich mal (mir ist kein besseres Wort eingefallen), da sie ja quasi die Performance dann nicht so stark beeinflussen, dass eine Begrenzung überhaupt nötig ist.

    tl;dr: Wenn ein Amboss für eine Map rein dekorativ oder für knifflige Sprünge genutzt wird – Begrenzung notwendig?

    Sorry falls man durch meine Post's schwer durchblicken kann. Ich hoffe ihr versteht was ich meine! :)
     
  4. Lascona

    Lascona Findelkind Administrator

    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    1.535
    Punkte für Erfolge:
    168
    Hey!
    Wir werden schauen, ob es Performance-mäßig möglich ist, stehende Ambosse aus dem Counter rauszunehmen.
    Falls dem so ist, wird das im nächsten Update umgesetzt.

    Liebe Grüße
     
    Joadix und Cuube gefällt das.

Diese Seite empfehlen