Jumprang

Dieses Thema im Forum "Anregungen und Vorschläge" wurde erstellt von ssjblueDopamo2, 22. Februar 2017.

  1. ssjblueDopamo2

    ssjblueDopamo2 Neuling

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo Leute,

    Ich hab mir überlegt ob man in der Jump World auf Timolia nicht einen wirklich sehr schweren Jump erbauen kann, für den man dann aber einen Jumprang bekommt wie z.B Jumpmeister oder sowas in der Art. Mit dem Rang soll man dann aber keine Rechte oder so kriegen :D. So kann man z.B dann auch sehen, wer gut jumpen kann um dann mit ihm ein Duell auszutragen.


    Was würdet ihr von so einem Jump halten?
     
  2. Chrissi1505

    Chrissi1505 Christian Supporter

    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    270
    Punkte für Erfolge:
    118
    Hey @ssjblueDopamo2,

    ich weiß nicht so recht, ob das jetzt eine gute Idee ist.
    Denn dann würden Spieler in Jumpworld entweder als "gut" oder "schlecht" eingestuft werden.
    Ich denke, dass den Spielern ohne den "Jumprang" ziemlich schnell der Spaß an der Sache vergehen wird, da viele Personen einfach nicht mit denen Spielen wollen, die (ich sag es jetzt mal so wie es ist) "nichts drauf haben".
    Ich sehe kein wirkliches Argument, was für einen solchen Rang spricht, sorry

    LG Chrissi1505 | Christian
     
    NameIsTaken gefällt das.
  3. NameIsTaken

    NameIsTaken Patrick Moderator

    Beiträge:
    1.927
    Zustimmungen:
    2.426
    Punkte für Erfolge:
    168
    Über ein generelles Ranking System in JW denke ich persönlich schon länger nach und darüber wurde auch bestimmt schon einmal diskutiert (?) Einen einzelnen Rang, den man durch das schaffen eines einzelnen JnRs bekommt, fänd ich persönlich nicht sehr gut um ehrlich zu sein. Man könnte entweder, wenn man die Möglichkeit hat, die Map öfter zu spielen, komplett tryharden und auch als durchschnittlicher oder schlechter Spieler schaffen und wenn man sie nur einmal machen darf kann selbst der Top JnR Experte einen schlechten Tag haben... also im Grunde kein schlechter Hintergedanke, aber die konkrete Idee ist nicht meins, sorry ;)

    LG NameIsTaken | Patrick
     
    derSimor und Chrissi1505 gefällt das.
  4. NameIsTaken

    NameIsTaken Patrick Moderator

    Beiträge:
    1.927
    Zustimmungen:
    2.426
    Punkte für Erfolge:
    168
    Ist in 1vs1 auch kein Problem... umgekehrt würden vielleicht sogar mehr Leute mit den schlechten spielen wollen um Pixel zu farmen :D

    LG NameIs... moment mal. Du hast ja den selben Unterschrift Stil wie ich :D :handfist:
    LG NameIsTaken | Patrick
     
    Chrissi1505 gefällt das.
  5. ssjblueDopamo2

    ssjblueDopamo2 Neuling

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo @Chrissi1505,


    Das glaube ich kaum. Ich spiele auch sehr gerne mit etwas "schlechteren" und versuche ihnen bei schweren Jumps zu helfen und Tipps zu geben
     
  6. ssjblueDopamo2

    ssjblueDopamo2 Neuling

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Hey @NameIsTaken,


    Naja, man sollte ihn schon immer versuchen können und nicht nur einmal. Da ist es ja dann quasi selbstverständlich, wenn man tryhardet. Man will ja den Rang bekommen :D
     
  7. LoL200e

    LoL200e Erik | undercover CEO Expert

    Beiträge:
    2.158
    Zustimmungen:
    1.247
    Punkte für Erfolge:
    148
    I like you!

    Zum Thema:
    Das ist so ungefähr so ein Vorschlag wie der Legenden-Rang für spieler die mehr als 10k /100k 1vs1 hinter sich haben.
    Du sprichst von die Spieler zu unterschieden zwischen gute und schlechte.
    Keinem Rang-System im Allgemeinen.

    Lass mich deine Idee mal in meinen Worten ausdrücken:
    Wir stellen ein Test-Jump'n'Run in die Lobby die man betreten kann und dort wird jeder Spieler je nach seinen Stärken und Schwächen getestet und ein Rang von 1 bis 10 kann entstehen. Ein Jump'n'Run das all möglichen Teste macht und einen einteilt. Ich denke du meintest das ungefähr so? oder?

    Würden wir von einem Richtigen Ranking-System sprechen, dann würde alles durch die Warteschlange entstehen und blablabla...
    Allgemein erachte ich es nicht so gut wenn man sowas macht. Eine Unterscheidung herzustellen kann man, aber ich glaube kaum das Timolia den Spielern die Kreative sein wollen und spaß haben nicht mit dem Rang eins reindrücken und damit sagen: Oh sieh mal du bist nicht gut...
    Natürlich gibt es das auch in 1vs1, aber darauf jetzt eine Diskussion anzuschlagen wäre für mich Überflüssig.
    Jeder Spieler kann Sprünge besser oder schlechter :_. in Formen und Geschick.

    Mit freundlichen Grüßen
    ~ LoL200e
     
    Chrissi1505 gefällt das.
  8. RemIxscore

    RemIxscore Bekanntes Mitglied Expert

    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    400
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ich sehe es genauso. Ein Rang spiegelt finde ich bei Jump'n'Runs nicht sein können wieder. Einen Rang nach einen Sprung nur zu beurteilen finde ich auch nicht richtig fair. Wie @NameIsTaken schon sagte hat man manchmal gute oder schlechte Tage.
    In 1vs1 ist es ja so das man die Ränge hat um ein Ziel zu haben, besser zu werden. Da in JumpWorld ja jede Map von einem User gebaut wird, kann man finde ich auch keine Ränge machen da es eigentlich keine richtige Orientierung gibt.
     
  9. ssjblueDopamo2

    ssjblueDopamo2 Neuling

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    @LoL200e


    Nein eigentlich meinte ich es so, dass es nur einen Jump gibt, der von dem Serverteam ausgewählt/gebaut wird (Wie beim Adventskalender) und jeder, der diesen Jump schafft, kriegt dafür einen Jumprang
     
  10. ssjblueDopamo2

    ssjblueDopamo2 Neuling

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    @RemIxscore,

    Nein, der Jump soll dann vom Serverteam gebaut werden (Wie bei dem Adventskalender meistens)
     
  11. RemIxscore

    RemIxscore Bekanntes Mitglied Expert

    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    400
    Punkte für Erfolge:
    83
    Aber für mich ist das das selbe. Maximal kann man nur 4 Blöcke weitspringen. Manchmal hat man einen guten Tag, wo man den Sprung direkt hinbekommt und manchmal hat man einen schlechteren Tag. Ein einzelner Sprung kann das für mich nicht entscheiden. Selbst ein komplettes Jump'n'Run auch nicht. Meiner Meinung nach.
    Dies wäre für mich dann außerdem auch ein gerechtfertigter Punkt... :/
     
    Chrissi1505 gefällt das.
  12. dodo_124

    dodo_124 Volltrottel, 18

    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    609
    Punkte für Erfolge:
    148
    ich glaube, ssjblueDopamo2 meint mit "Jump" auch keinen einzelnen Sprung, sondern ein Jump 'n' Run.

    Diese "Ränge" gibts ja inoffiziell auch schon irgendwie.
    Beim BeatTheExpert wird ja auch eine einzelne map ausgewählt, die dann jeder spielen kann. Je nachdem wie schnell man die map schafft, umso bessere Platzierungen/ Ränge hat man. Das ist für mich 1 zu 1 das, was du vorgeschlagen hast, nur eben ohne einen Zusatz beim Nametag (oder so was ähnlichem) den man durch eine gute Platzierung bekommt.

    Also einfach etwas abwarten, dass nächste BTE sollte ja in nicht all zu ferner Zeit starten :)
     
  13. NameIsTaken

    NameIsTaken Patrick Moderator

    Beiträge:
    1.927
    Zustimmungen:
    2.426
    Punkte für Erfolge:
    168
    Zu. Viel. Zu. Lesen.
    Aber angeregte Diskussion, das freut mich :3
    Ich les mir das später oder morgen alles durch :)
    LG NameIsTaken | Patrick
     
  14. FIAM0NSTR

    FIAM0NSTR Fia Expert

    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    533
    Punkte für Erfolge:
    148
    Hey

    Ich finde deine idee jetzt nicht sehr nötig für das Netzwerk. Für was wird dies benötig? Es bringt keinem Spieler viel, mit so einem Rang
     
  15. ssjblueDopamo2

    ssjblueDopamo2 Neuling

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    @RemIxscore, oh glaub mir. Es gibt einige Sprünge die viel viel schwerer sind als nur ein 4er Sprung. Naja 4er Sprünge sind halt timing. Ich z.B benutze für weite Sprünge Doppel W, weil ich es dadurch besser timen kann im richtigen Moment abzuspringen
     
  16. ssjblueDopamo2

    ssjblueDopamo2 Neuling

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    @dodo_124, Naja BeathTheExpert ist nicht für jeden was, da nicht jeder mit guter Qualität aufnehmen kann
     
  17. dodo_124

    dodo_124 Volltrottel, 18

    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    609
    Punkte für Erfolge:
    148
    ist doch egal. Die Aufnahme soll ja nur zeigen, dass du keine Speed/ Fly Hacks verwendest.

    Dabei sein ist alles :) Aufnehmen ist zweitrangig!
     
  18. NameIsTaken

    NameIsTaken Patrick Moderator

    Beiträge:
    1.927
    Zustimmungen:
    2.426
    Punkte für Erfolge:
    168
    Stimmt schon, aber es gibt einen gewissen Punkt, da haben Sprünge nichts mehr mit Skill sondern mit Luck zu tun. Und dieser ist erreicht bei einem Sprung mit ner 5er Lücke, bei dem an beiden Blöcken eine Trapdoor ist (ja das geht)... oder bei anderen dingen. Klar, "Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird", stimmt schon irgendwo, aber sowas lässt sich niemals an einem JnR festmachen. Wie gesagt ich bin schon am überlegen bzgl eines Rank-Systems, auch wenn es sowohl hier in den Kommentaren als auch in meinem Kopf einige grundlegende Dinge gibt, die dagegen sprechen. Vielleicht werde ich da in den nächsten Wochen mal was posten und vielleicht kann dich der Vorschlag dann ja überzeugen.

    Bei deinem Vorschlag kann man ja aber, mit unterschiedlichen Argumenten und Sichtweisen, im Endeffekt doch sagen, dass wir uns hier recht einig sind, dass ein solches Feature nicht wirklich nötig wäre und in der Form wohl auch kaum zur Motivation o.ä. dienen könnte, sondern eher eine Kluft zwischen "guten" und "schlechten" Spielern schaffen würde, wobei die Einstufung in gut und schlecht wahrscheinlich noch nicht einmal gerechtfertigt wäre.

    LG NameIsTaken | Patrick
     
    RemIxscore gefällt das.
  19. derSimor

    derSimor Bekanntes Mitglied

    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    53
    Im Gegensatz zu 1v1 ist JumpWorld ein Modus in dem es primär eigentlich weniger ums Gegeneinander als vielmehr ums Miteinander geht. Spieler können ihre Kreativität ausleben und an ihren Jumpskills arbeiten.
    Das Duellieren ist für mich eher so'n kleiner Zusatz... Von daher bin ich denke ich generell, dass ein Rangsystem bzw. eine Einklassierung von Sieler in JumpWOrld nichts zu suchen hat.
    Erst recht nicht, wenn sie (entschuldige bitte die etwas harte Ausdrucksweise) so stumpf und lieblos aufgebaut ist wie in dem Vorschlag. Einfach ein bestimmtes JnR schaffen und dann den Rang bekommen? Definitiv nicht.
    Für die ganz krassen JnR-ner gibt es ja jetzt die Portal-Gun im Pixelshop als Statussymbol...
     
    dodo_124, NameIsTaken und RemIxscore gefällt das.
  20. KittenKatja

    KittenKatja Anfänger

    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    8
    Geschlecht:
    weiblich
    Meine Meinung ist irgendwie gespalten, auf der einen Seite könnte man es auf Lehrer und Schüler einschränken, auf der anderen Seite kann ich es schwer beschreiben warum ich es doch nicht haben will...
     

Diese Seite empfehlen