¯\_(ツ)_/¯ [Jump World] Öffentliche Statistik für Speedruns

Dieses Thema im Forum "Anregungen und Vorschläge" wurde erstellt von Furtie_Hubo, 21. Mai 2019.

Schlagworte:
  1. Furtie_Hubo

    Furtie_Hubo Neuling

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Liebe Timolianer/innen,

    im Spielmodus Jump World können in einem JnR mit Hilfe des Befehls \top die Zeiten von Freunden/innen eingesehen werden. Folglich kann ein/e Timolianer/in so lange eine Map spielen bis er/sie alle Zeiten seiner Freunde/innen übertroffen hat. Danach könnte ein/e Freund/in versuchen die beste Zeit auf einer Map zurückzuerlangen. Dieser Wettkampf wird dann so lange fortgesetzt bis einer der beiden ein optimales Run geschafft hat.

    Ich würde mir wünschen, dass dieser private Wettstreit um die Bestzeit mit "nicht Freunden" auch gemacht werden könnte. Dementsprechend würde ein Command, der z.B. die globalen zehn besten Zeiten bei einem Parkour in Jump World anzeigen würde, solch einen öffentliches Duell unterstützen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Furtie_Hubo
     
  2. 187Drogenbratan

    187Drogenbratan D ROSER ist mein heiliger Staubsaugergott!!! Expert

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    113
    Punkte für Erfolge:
    68
    Ich fände Splits wie bei den JnR's des Adventskalenders besser
     
    AMARTEMA256 gefällt das.
  3. GibbyplayerHD

    GibbyplayerHD Anfänger MVP

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    23
    Geschlecht:
    männlich
    Ich finde Jump World sollte kein Wettkampf Spielmodus sein. Sondern ein entspannter Modus, wo man mit Freunden/innen jegliche JaR's entdecken und zocken kann. Zumindest hab ich diesen Spielmodus nie als Wettkampf gesehen und würde es mir auch wünschen das er es nicht wird. Denn man kann mal abschalten von den ganzen PvP Spielmodi die es gibt.
    Deshalb würde ich diesen Vorschlag nicht unterstützen.

    LG ~gibby
     
  4. AbstaubExpertDE

    AbstaubExpertDE König MVP

    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    93
    Punkte für Erfolge:
    83
    Hmm, ich finde man sollte es einstellen können. Wenn man ein Jump 'n Run macht, das auf Speedruns spezialisiert ist, sollte man das aktivieren können.

    mfg
     
  5. Zappalott

    Zappalott BIOS-Overclocker Expert

    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    98
    Mich haben Zahlen, Fakten und Statistiken schon immer fasziniert, daher würde ich den Vorschlag unterstützen! c:
     
  6. Furtie_Hubo

    Furtie_Hubo Neuling

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Durch die Einführung eines Commands, der die besten Zeiten auf der Map zeigt, wird kein Wettkampf unter den durchschnittlichen Timolianer/in entstehen, da jeder für sich selbst entscheiden kann, ob er die Bestzeit anstreben will oder nicht, anders als bei PvP Modi, in welchen du deinen Gegner eliminieren musst. Ich hoffe, dass du mich jetzt besser verstehst.

    mfg
     
    GibbyplayerHD gefällt das.
  7. Furtie_Hubo

    Furtie_Hubo Neuling

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Grundsätzlich kann auf jedem JnR ein Speedrun durchgeführt werden. Je schwieriger das JnR, desto zeitaufwendiger ist es für die Speedrun Community ein optimalen Durchlauf auf den Parkour zu schaffen. Dementsprechend würde ich keinen Grund für die Notwendigkeit einer solchen Einstellung erkennen.
     
  8. GibbyplayerHD

    GibbyplayerHD Anfänger MVP

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    23
    Geschlecht:
    männlich
    Ich verstehe schon das Prinzip, nur wäre ich trotzdem nicht so ein Fan davon und finde das passt nicht zu Timolia.

    LG ~gibby
     
  9. Furtie_Hubo

    Furtie_Hubo Neuling

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Könntest du anhand konkreter Beispiele deinen Standpunkt verdeutlichen, sodass ich dich besser verstehe, warum öffentliche Statistiken nicht zu Jump World passen?
     
  10. GibbyplayerHD

    GibbyplayerHD Anfänger MVP

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    23
    Geschlecht:
    männlich
    Naja ich hab noch nie gesehen das die Timolia Community so heiß auf eine Rangliste wäre, da es ja eh schon ein Slime in der Lobby gibt, wo man gegen Spieler zocken kann.
    Es gibt(gab) auch Beat The Expert wo man auf coolen Speedrunmaps die 10 Besten sehen kann.
    Ich würde diese Funktion wenn dann nur bei den Tagessiegern zulassen, da es bei anderen Maps nichts bringt, weil man diese bewerten und betrachten soll und nicht das man einfach durchspringt und dann eine randome Bewertung abgibt!

    Zueinem hab ich sehr oft im Chat gesehen, das Leute sich als Freunde geaddet haben um gegenseitig zu schauen/spielen wer der besser in bestimmten Maps sind und diese waren halt nur Tagessieger oder Maps die nur @0hnezahn_ schafft. xd

    Deswegen wäre ich halt nur für Tagessieger aber auch nur für die Leute die es wollen wie
    bereits schon schrieb.
    Am besten wäre es, wenn das so ein "Extra Modus" in JW wäre das man durch ein Rechtklick mit einem Item oder einem Mob aktiviert wird.

    Das wäre so meine Verbesserung zu diesem Vorschlag von dir.

    LG ~gibby
     
  11. 00meisterlampe

    00meisterlampe Meister aller Lampen Expert

    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    1.117
    Punkte für Erfolge:
    133
    lmao anstatt gleich einfach zufällig zu sagen
     
  12. Furtie_Hubo

    Furtie_Hubo Neuling

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Ein Duell in Jump World hat nichts mit dem Wettstreit um die Bestzeit gemeinsam, da du in einem Duell versuchst einen Spieler zu übertreffen, während du bei einem Speedrun probierst die Bestzeit auf der Map von einem Spieler zu schlagen. Ferner kannst du deine persönlichen Eindrücke über die Timolia Community nicht einer objektiven Diskussionen verwenden.


    Die Betonung liegt hierbei auf gab.

    Bei einem Speedrun investierst du mehr Zeit in ein JnR als, wenn du es normal durch hüpfen würdest, weil du alle Sprünge üben musst, um sie konsistent auszuführen. Darüber hinaus muss ein Speedrunner eine optimale Route durch das Jnr finden, sodass man wenig Zeit durch Hindernisse, das Abbremsen oder unnötige Sprünge verlierst. Nicht zu vergessen ist, dass bei einem Fehler das JnR neugestarten werden muss. Folglich verbringst du viel Zeit auf der Map um eine gerechte Bewertung zu geben.

    Bei einem Speedrun möchte man nicht nur seine Freunde und aktive User schlagen, sondern auch Spieler/innen, die Minecraft aufgegeben haben. Wie soll sonst jemand behaupten, dass er/sie die Bestzeit auf der Map hat?

    Könntest du mir detailiert erklären, warum statt einem einzigen Befehl ein neuer Modus eingeführt werden soll?
     
  13. GibbyplayerHD

    GibbyplayerHD Anfänger MVP

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    23
    Geschlecht:
    männlich
    macht das nen Unterschied?
     
  14. GibbyplayerHD

    GibbyplayerHD Anfänger MVP

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    23
    Geschlecht:
    männlich
    Das ist halt nur meine eigene Meinung zu dem was ich in JW beobachtet habe.

    Da hast du recht.


    Das hab ich doch schon. So schwer kann man das doch nicht verstehen?
    Zueinem da ich " " benutzt hab, da man halt ein Command einführen kann der wie bei /spec den Spieler in einen anderen """Modus""" setzt und trotzdem parallel mit anderen Spielern durch das JaR springen kann.

    Ich hoffe ich hab mich jetzt besser ausgedrückt?

    LG ~gibby
     
  15. 00meisterlampe

    00meisterlampe Meister aller Lampen Expert

    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    1.117
    Punkte für Erfolge:
    133
    Ich wüsste jetzt nicht, dass "randome" deutsch wäre.
     
  16. GibbyplayerHD

    GibbyplayerHD Anfänger MVP

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    23
    Geschlecht:
    männlich
    weißt du denn was randome bedeutet?
     
  17. 00meisterlampe

    00meisterlampe Meister aller Lampen Expert

    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    1.117
    Punkte für Erfolge:
    133
    Ich weiß, dass das Wort nicht existiert.
     
    187Drogenbratan gefällt das.
  18. GibbyplayerHD

    GibbyplayerHD Anfänger MVP

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    23
    Geschlecht:
    männlich
    upload_2019-6-5_16-38-45.png
     
  19. 00meisterlampe

    00meisterlampe Meister aller Lampen Expert

    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    1.117
    Punkte für Erfolge:
    133
    Screenshot_20190605-175453_Chrome.jpg
    Außerdem war es ein deutscher und kein englischer Text.
     
    GibbyplayerHD gefällt das.
  20. NameIsTaken

    NameIsTaken Patrick Moderator

    Beiträge:
    1.903
    Zustimmungen:
    2.381
    Punkte für Erfolge:
    168
    Moin,

    Zunächst wie immer danke für deinen Vorschlag.
    Vielleicht einmal kurz zur Erläuterung, weshalb dieser Command für User nicht nutzbar ist (er existiert nämlich bereits für Teamler): unsere primäre Sorge ist, dass der Wetteifer um Top Zeiten dazu führt, dass Bugusing, Glitches und ähnliches was sich in Grauzonen abspielt, aber auch Hackclients in der Beliebtheit steigen und Top Werte so verfälscht werden.
    Natürlich sehen wir aber auch die in den letzten Monaten und Jahren gewachsene Competitive Community in JumpWorld und damit auch den Wunsch nach diesen und anderen Features, die den Wettkampf-Faktor steigern.
    Daher sind für die Zukunft JumpWorld Updates in diese Richtung geplant. Ohne da Genaueres vorweg nehmen zu wollen denke ich, dass da für jeden etwas dabei sein kann.
    Diese Updates sind aber aufgrund der begrenzten Devkapazitäten aktuell nur teilweise in der Umsetzung, es wird also wohl noch ein Weilchen dauern, bis größere Updates auf der Tagesordnung stehen. Ihr dürft aber trotzdem gespannt sein.

    LG NameIsTaken | Patrick

    (@00meisterlampe auch wenn "randome" korrekt "random" heißt finde ich es etwas schwach von dir, dass du zum Einen nur darauf eingehst statt auf irgendwelche Inhalte und das Ganze zum Anderen dann noch auf vier Beiträge streckst statt es einfach einmal zu korrigieren und gut sein zu lassen. Aber naja)
     
    GibbyplayerHD gefällt das.

Diese Seite empfehlen