¯\_(ツ)_/¯ JoinMe | Spawnpunkt

Dieses Thema im Forum "Anregungen und Vorschläge" wurde erstellt von Karolux_, 13. März 2020.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Karolux_

    Karolux_ Karolux Pro

    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Guten Abend liebe Forummitglieder,

    wie fast jeder meiner Beiträge, beginnt auch dieser hier mit einer kurzen Geschichte.
    Ich habe nichtsahnend ein paar Runden Splun mit HerLegendaryWolf gespielt, bis dieser ein JoinMe erstellt hat, damit wir ein paar mehr Spieler werden.
    Das hat soweit auch funktioniert, durch den JoinMe sind circa 6 Leute dazu gekommen und die eine Runde war gut spielbar.
    Als die Runde jedoch zu Ende war und wir in eine neue Lobby gegangen sind, waren wir wieder nur zu zweit, was ich eigentlich ziemlich schade finde.
    1. Viele Spieler "verschenken" damit ihre JoinMe's, wenn sie diese in kurzdauernden Spielmodi wie Splun oder DNA anwenden, da der Effekt nicht lange anhält.
    2. Es stoßen sehr selten bis gar nicht neue regelmäßige Spieler hinzu, da die meisten nur eine Runde spielen und danach nie mehr gesehen werden.
    Ich habe mir also die Frage gestellt, warum das so ist.
    Die Antwort ist relativ einfach.

    Angenommen man ist ein Spieler, der Timolia nur für JumpWorld (vielleicht auch noch für 1vs1) kennt. Dieser Spieler wird, wenn er auf Timolia joint, entweder direkt die JumpWorld-Person in der Lobby anklicken oder im Kompass den erstbesten Spielmodi (also JumpWorld) auswählen.
    Man könnte also auch sagen, dieser Spieler hat "einen geringen Horizont".
    Wenn dieser Spieler jetzt vor den Lobbyauswahlschildern für JumpWorld steht und just in diesem Moment eine JoinMe-Nachricht (sagen wir für Splun) bekommt, wird er vielleicht daraufklicken und in der Runde Splun sehr viel Spaß haben.

    Wenn er die Runde jedoch wieder verlässt, landet er nicht vor den Splun-Schildern, sondern erneut vor den JumpWorld-Schilder und darauf kann er eigentlich nur folgende Reaktionen zeigen.
    1. Die Runde Splun war nur ein Event und er muss auf den nächsten JoinMe warten, er geht also in die JumpWorld-Lobby.
    2. Er schaut im Kompass nach, findet den Spielmodus aber nicht, da er nicht direkt auf der ersten Seite erscheint und geht in die JumpWorld-Lobby.
    3. Er wüsste zwar, wo man es findet, ist aber zu faul, sich durch den Kompass durchzuklicken und geht direkt in die JumpWorld-Lobby.
    Der Grund, weshalb ich diesen Artikel schreibe, dürfte euch nun also relativ klar sein.
    Ich fände es gut, wenn man nach einem JoinMe, auch vor den jeweiligen Lobbyschildern landet und nicht wieder seine vorherige Position zugewiesen bekommt.

    Ich freue mich auf eure Rückmeldungen und Verbesserungsvorschläge.

    Mit freundlichen Grüßen
    Karolux
     
  2. NameIsTaken

    NameIsTaken Patrick Moderator

    Beiträge:
    1.954
    Zustimmungen:
    2.526
    Punkte für Erfolge:
    168
    Moin,

    Ganz so werden wir das nicht machen, aber vielleicht kommt da ja bald etwas, was die genannten Probleme auf eine andere Weise anpackt... wir werden sehen ¯\_(ツ)_/¯

    LG NameIsTaken | Patrick
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen