Erledigt Ist Werbung für Teammitglieder auf anderen Server erlaubt

Dieses Thema im Forum "Fragen und Antworten" wurde erstellt von GASMEN123, 18. April 2018.

Schlagworte:
  1. GASMEN123

    GASMEN123 Vielschreiber

    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    517
    Punkte für Erfolge:
    148
    Manche kennen es: Man Spielt wie immer Jump World und neben her liest man den Chat. Aber sind solchen Sachen erlaubt im Chat? ( https://prnt.sc/j6vi3b ) Es ist Ja nicht direkt Werbung wie hir ( LOL )
     
    frederic_6 gefällt das.
  2. Queso100

    Queso100 Vielschreiber Expert

    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    278
    Punkte für Erfolge:
    118
    Es ist find ich schwer zusagen aus dem HowTo wird man auch nicht so ganz schlüssig "Eigenwerbung, in Form von Werbung für den eigenen YouTube-Kanal, TeamSpeak oder Ähnliches ist verboten.", aber im Endeffekt entscheidet jeder Teamler selber. Ich würde es selber nicht Reporten.
     
    BandiMcCann gefällt das.
  3. GASMEN123

    GASMEN123 Vielschreiber

    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    517
    Punkte für Erfolge:
    148
    Weiss nicht er is noch on aber ich habe in mit einer MSG gewarnt mit: /report JoniKauf Werbung
     
  4. ArtOfVictory

    ArtOfVictory Meister aller Lampen Expert

    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    1.326
    Punkte für Erfolge:
    148
    Das würde ich jetzt nicht direkt als Werbung bezeichnen, da er nur Leute für sein Bauteam sucht. So Sachen, wo geschrieben wird "Suche noch Supporter. Meldet euch auf Skype" wäre für mich so das letzte was ich als Werbung zählen würde oder "wer will auf meinem Server spielen"? Ich hoffe, dass ihr versteht, was ich damit sagen will.
     
    niceuserleon und InfiniteFlo gefällt das.
  5. GASMEN123

    GASMEN123 Vielschreiber

    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    517
    Punkte für Erfolge:
    148
    Ok ich vertehe es
     
  6. LongtimeSun

    LongtimeSun Sun

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    53
    Falls du denkst, dass das cool ist, und du damit Timolia unterstützt: Nein, ist es nicht, und tust du auch nicht. Ich find das absolut nicht ok...
     
  7. Queso100

    Queso100 Vielschreiber Expert

    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    278
    Punkte für Erfolge:
    118
    Worauf willst du hinaus?
     
  8. GASMEN123

    GASMEN123 Vielschreiber

    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    517
    Punkte für Erfolge:
    148
    Ich mag Gomme eh nicht
     
  9. BandiMcCann

    BandiMcCann Bekanntes Mitglied Expert

    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    98
    Geschlecht:
    männlich
    Ich empfinde es schon als Werbung. Aber ob man diese bannen müsste? Ein kick mit einer netten bitte, dies zu unterlassen sollte reichen. Sucht er allerdings nur Leute für eine JW Map, ist dies nicht als Werbung zu betrachten.
    Naja Bauteam oder Supporter. Teammitglied bleibt Teammitglied. Da er hier nicht frägt, wer auf seinem Server spielen will, fällt dein Vergleich weg.
    Da stimm ich ihm zu. Das sieht so aus, als hätte Timolia es nötig Spieler von Gomme zu holen.
    Worauf willst DU hinaus?^^
     
    LongtimeSun gefällt das.
  10. GASMEN123

    GASMEN123 Vielschreiber

    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    517
    Punkte für Erfolge:
    148
    Es war eigentlich nur eine challange
     
  11. ArtOfVictory

    ArtOfVictory Meister aller Lampen Expert

    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    1.326
    Punkte für Erfolge:
    148
    Was für nh Challenge? Wer macht sowas?
     
  12. GASMEN123

    GASMEN123 Vielschreiber

    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    517
    Punkte für Erfolge:
    148
    Mein Bruder und ich
     
  13. frederic_6

    frederic_6 Bekanntes Mitglied Expert

    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    102
    Punkte für Erfolge:
    88
    Abgesehen, dass sich dieses Bauteam richtig geil anhört (Skype und Redstonewissen sind echt krass wichtig für ein BAUteam Kappa), würde ich es als Werbung einstufen, da im Timolia HowTo
    gesagt wird. Für mich zählt ein Bauteam nämlich unter
     
    BandiMcCann gefällt das.
  14. NameIsTaken

    NameIsTaken Patrick Moderator

    Beiträge:
    1.975
    Zustimmungen:
    2.563
    Punkte für Erfolge:
    168
    Moin,

    Da habt ihr ja mal wieder einen schönen Grenzfall ausgekramt.
    Mir hallen gerade die Worte eines Juristen im Kopf, der bei einer Rechtsschulung gesagt hat: "Der Jurist würde jetzt sagen: es kommt drauf an."
    So ist es auch hier.
    Ich kann dir nicht pauschal sagen, dass das geahndet wird oder nicht geahndet wird. Es kommt einfach darauf an. Wurde die Nachricht einmal gesendet oder gespamt? Enthält sie eine IP? Enthält sie den expliziten Hinweis auf einen Server? Besteht ein spielbezogener Kontext oder ist das jemand Externes, der nur auf den Server kommt, um Leute für sein Bauteam zu gewinnen? Wie ernsthaft ist das ganze gemeint? Etc etc
    Und dann kommt noch die Entscheidungsfreiheit des Teamlers obendrauf.

    Ich würde mir an deiner Stelle die Frage stellen: stört mich das gerade wirklich ernsthaft oder ist das nur eine Nachricht von tausenden, die zwar auffällt, aber nicht relevant ist.
    Wenn ersteres: im Zweifel reporten. Chatreports sind kein riesiger Aufwand und können von uns gut bewältigt werden, es kommt auf einige Reports mehr oder weniger nicht an - und Reportstats werden eh überbewertet.

    Hoffe, das kann das so weit wie möglich erklären.

    LG NameIsTaken | Patrick
     
    frederic_6 gefällt das.
  15. frederic_6

    frederic_6 Bekanntes Mitglied Expert

    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    102
    Punkte für Erfolge:
    88
    Ich weiß zwar, was du meinst, jedoch könnte man immer so argumentieren, wenn jemand zwar Werbung macht, aber nicht spammt.
    Ansonsten natürlich super argumentiert :D
     
  16. GASMEN123

    GASMEN123 Vielschreiber

    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    517
    Punkte für Erfolge:
    148
    Also er hat die ganze Zeit gespamt im Chat Und die IP hätte man warscheinlich über msg bekommen
     
    frederic_6 gefällt das.
  17. NameIsTaken

    NameIsTaken Patrick Moderator

    Beiträge:
    1.975
    Zustimmungen:
    2.563
    Punkte für Erfolge:
    168
    Ich habe nicht gesagt, dass das immer ausschlaggebend ist und diese Frage keine Unklarheiten lässt o.ä.
    Aber es ist ein ganz guter Check um herauszufinden, ob man gerade ein ernsthaftes Problem hat oder ob man auf Reports schwitzt ^^
    Ich kann dir jetzt für den konkreten Fall nur von einem Screenshot nicht sagen, wie ich persönlich das bewertet hätte und erst Recht nicht, wie das bei anderen wäre. Er hat ja aber auf jeden Fall mal nicht gespamt und keine IP direkt verwendet, das sind schon einmal zwei Punkte, die eine eventuelle Strafe auf jeden Fall verringern würden. Was wiederum negativ ist sind die Aufforderung zur msg/skype und Redstone Künste (==hat nichts mit Timolia zu tun)... müsste man den gesamten Chatverlauf für kennen, schätze ich.

    LG
     
    BandiMcCann und frederic_6 gefällt das.

Diese Seite empfehlen