Erledigt Ist Statsboosting erlaubt?

Dieses Thema im Forum "Fragen und Antworten" wurde erstellt von Turiax, 17. Mai 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Turiax

    Turiax Julian Expert

    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    490
    Punkte für Erfolge:
    118
    Laut Regelwerk ist es nicht verboten und auch Teamler boosten ihre Stats, daher wollte ich mal fragen, ob das einfach nur Teammitgliedbonus ist oder ob es erlaubt ist.
    Ich finde es sollte verboten werden, wenn selbst das Herauszögern eines Spiels in z.B. T-Spiele und Castles verboten ist. (Ja ein Freund wurde deswegen schon Mal aus einer Castles Runde gekickt nur weil er mit der Flagge nicht in die Base gegangen ist)
    Gerade während des Events ist es einfach nur unfair, dass User, die ihre Staats boosten, ganz oben in der Champ-Rangliste sind.
     
    Profi, OnlyLeqitCheats und Noazh gefällt das.
  2. SirStorbington

    SirStorbington Bekanntes Mitglied Expert

    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    357
    Punkte für Erfolge:
    98
    Geschlecht:
    männlich
    Da geb ich dir recht. Ich finde sowas einfach unnötig und unfair. Ich wäre auch dafür, dass es banbar wird, wenn es dies noch nicht ist.
     
    Shaday und Lindsaay gefällt das.
  3. TrausVG

    TrausVG Ex-Builder | Timolia Expert Expert

    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    119
    Punkte für Erfolge:
    78
    Laut dem Team ist es kein Bug,
    es ist ein Feature :grinning:

    Statsboosten ist im weitem Sinne erlaubt, es gibt keine Regel die es verbietet und das Spiel wird bei "guten" Spielern auch nicht heraus gezögert.
    Bsp: CubeFabi und ich spielen manchmal zusammen Castles, dort sind wir schon gut eingespielt. Ich baue die Brücken aus, und er organisiert die Flagge, danach kann es los gehen ... Statsboosten. Das macht jeder 4 mal danach kann man eh keine Punkte mehr bekommen für die Flaggen. Es geht da auch weniger um Champ sondern mehr darum die Stats in Castles zu verbessern, und um den Spaß. Wir haben nebenbei schon eine komplette Ausrüstung fertig gestellt um die Gegner nur noch killen zu müssen um zu Gewinnen, da sind die 3 mins meist noch nicht mal zur hälfte um. Wir betreiben zwar Statsboosting, aber zögern das Spiel nicht unnötig heraus.
     
  4. XxSt3gsfanxX

    XxSt3gsfanxX Aktives Mitglied Expert

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    @TrausVG Durch gar nichts tun 32 Punkte in kürzester Zeit zu bekommen kann doch echt fair gegen die andere Spieler sein die Castles aucht suchten.
    Und was meinen sie eigentlich das durch gute Spieler die Runde nicht heraus gezögert wird? Die Runde wird generell dadurch noch um 1/2 Minuten verzögert sein!
    noch um 1/2 Minuten verzögert sein!
    Sie meinen ja auch selbst, dass sie dies nur machen um die Stats in Castles zu verbessern und wegen den Spaß ( Ich selber verstehe es nicht, was an durchgehendes Statsboosting Spaß macht...)

    Meine Meinung:
    Ich finde das Statsboosting lächerlich ist, weil man sich damit in kürzester Zeit jede Menge Pixel/Punkte verdienen kann. Selbst wenn dies ein Feature sein sollte, kann man sich noch immer viele Pixel in kürzester Zeit verdienen und dies finde ich auch gegenüber den anderen Spieler die selbst Castles und andere Spielmoduse suchten ziemlich unfair.
    Mal hoffen das dies banbar gemacht wird, dass ist nämlich der einzige negative Kritik-Punkt, welcher mir auf den Timolia Server aufgefallen. Sonst bleibt der Server für mich perfekt!
     
    Caaro und Turiax gefällt das.
  5. TrausVG

    TrausVG Ex-Builder | Timolia Expert Expert

    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    119
    Punkte für Erfolge:
    78
    @Gott_Eneel Es kann jedes Team Statsboosten, das betrifft nicht nur uns.
    Das Feature ist allgemein bekannt, und wurde auch schon mehrmals an die Developer weitergegeben,
    nur wenn diese es nicht heraus nehmen können wir auch nichts dazu.
    Wir spielen das Spiel so wie es Regelkonform ist, Statsboosting ist nicht in den Regeln verboten und dieses Feature bleibt auch im Spiel, und das schon seid Release. Jedes Team kann Statsboosten wenn es das will.
     
  6. Turiax

    Turiax Julian Expert

    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    490
    Punkte für Erfolge:
    118
    Also sich einen unfairen Vorteil in einem Event zu verschaffen, nennst du Feature? Außerdem was bringen dir die Stats? Genau nichts. Du kannst mir nicht erzählen, dass du es nicht für die Champ Punkte machst... Wenn dir die Stats wirklich so verdammt wichtig sind, dann hab ich den Glauben an der Timolia Community verloren.

    Route to Top 1 Timolia! (achja bin ich ja schon)
    /stats TuriaxHatKeineHobbysUndSpieltNurWegenStats
    (Ironie)
     
    dodo_124 gefällt das.
  7. TrausVG

    TrausVG Ex-Builder | Timolia Expert Expert

    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    119
    Punkte für Erfolge:
    78
    Ich weiß nicht wie oft du mich auf Timolia siehst,
    ich bin dort Hauptsächlich auf Citybuild AFK, und wenn ich mal auf den Games bin dann mit Cube oder anderen.
    Wenn es mir um die Champs gehen würde, warum habe ich nur nen paar Champs in Splun und Castles?
    Das Statsboosting machen wir das die Stats besser aussehen ja, und es geht dabei wirklich nur um die Stats,
    normal spielen tue ich auf den Games schon lange nicht mehr.
     
  8. Turiax

    Turiax Julian Expert

    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    490
    Punkte für Erfolge:
    118
    Auch wenn du nicht oben bist, CubeFabi isses.
    Wiedersprichst dich damit selber, aber egal. Geht ja nicht um dich sondern, dass diese unfaire Spielweise verboten gemacht wird, da so ein Event dann komplett nutzlos ist, wenn User mit MultiAcc sich in unbeliebten Modi boosten oder halt "Spielfehler" in Castles ausnutzen dürfen.
     
  9. TrausVG

    TrausVG Ex-Builder | Timolia Expert Expert

    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    119
    Punkte für Erfolge:
    78
    Wo Wieder-spreche ich mir den?
    Ich sage in beiden Aussagen das es um die Stats geht.
    Und ich mache das nicht erst seid Champ, das haben wir schon von beginn von Castles gemacht.
     
  10. Noazh

    Noazh Força Barça Expert

    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    717
    Punkte für Erfolge:
    148
    @TrausVG du willst mir also erzählen dass es ein Feature ist Stats zu boosten?
    Tollen Feature, Respekt.
    Bsp:
    Mineception, jeder beliebige Spieler holt sich zwei Alts und eventuell noch einen Mate, gut und schon kann es losgehen!
    Den einen Alt killt man ungefähr 30 mal während der andere auf dem "Befreien-Feld" steht.
    Durch dieses Featue bekommt man Schlussendlich geschätzte 20 Champs und 60-100 Pixel und noch gute Stats.
    Also, macht man dies 20-30 mal (wenn man keine Hobbys hat), hat man 400-900 Champs und 1.200-3000 Pixel (<- Ich spreche übrigens von Expert Pixeln)! Tolles Feature, ich meine diese tolle Art sich Pixel und Champs zu verdienen ist ja laut Regelwerk erlaubt?!
    Findest du das fair?
     
  11. TrausVG

    TrausVG Ex-Builder | Timolia Expert Expert

    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    119
    Punkte für Erfolge:
    78
    Ich kenne mich in Mineception leider nicht aus,
    aber danke das werden wir uns demnächst mal ansehen. :grinning:
    So lange diese Features nicht gefixt sind, sind die Features erlaubt.
    Und ja jeder kann das machen, daher ist es auch erlaubt.
     
  12. Turiax

    Turiax Julian Expert

    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    490
    Punkte für Erfolge:
    118
    Nein du kannst es auch sein lassen.
    Und nur weil es jeder machen kann, musst du es ja nicht machen und sollte somit auch verboten werden.
    Es kann auch jeder im Chat beleidigen, trotzdem ist es nicht erlaubt.
    @Milam bitte die Regeln updaten und Statsboosting in jeglicher Form verbieten.
     
  13. Turiax

    Turiax Julian Expert

    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    490
    Punkte für Erfolge:
    118
    Hab zwar keine Aufnahme, jedoch sieht man rechts die Gesamtzeit und wenn es eine normale Runde gewesen wäre, dann wäre die am Ende deutlich geringer. Das heißt sie schenken sich gegenseitig den Win, es waren übrigens auch einige die afk rumstanden, also wahrscheinlich Alts oder 2 Accounts. Richtig lächerlich von allen die da mitgemacht haben. (Hatte meinen Bruder schon 1 Monat Premium versprochen, kann er sich jetzt wahrscheinlich abschminken...) 2017-05-19_14.59.13.png
    Freue mich jetzt schon die ganzen Booster in den Top 10 Ranglisten zu sehen. Das Event wurde somit noch schlechter, als es vorher eigentlich schon war.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2017
    OnlyLeqitCheats und Noazh gefällt das.
  14. LoL200e

    LoL200e Erik | Der da | Work Work Work Expert

    Beiträge:
    2.158
    Zustimmungen:
    1.247
    Punkte für Erfolge:
    148
    upload_2017-5-20_14-27-4.png
     
  15. Turiax

    Turiax Julian Expert

    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    490
    Punkte für Erfolge:
    118
    Die Frage ist, ob man das zu Teaming zählen kann, da ja alle mitgemacht haben um die Stats zu pushen. Auch noch mal Gratulation an @DvnkIt dass du Platz 1 fair und ohne boosting erreicht hast... (Ironie)
     
    Profi gefällt das.
  16. LoL200e

    LoL200e Erik | Der da | Work Work Work Expert

    Beiträge:
    2.158
    Zustimmungen:
    1.247
    Punkte für Erfolge:
    148
    @Milam ._.
     
    OnlyLeqitCheats gefällt das.
  17. Lascona

    Lascona Findelkind Administrator

    Beiträge:
    1.500
    Zustimmungen:
    1.557
    Punkte für Erfolge:
    168
    Guten Morgen!

    Ich bin aus dem Urlaub wieder da. Ich stimme euch vollkommen zu, dass Statsboosting innerhalb des Champevents problematisch ist.
    Voraussichtlich wird hier für die nächste (eventuelle) Season der Algorithmus für die Berechnung dahingehend geändert werden, dass das nicht mehr so einfach möglich ist.
    Wie es mit dem Statsboosting an sich aussieht, kann ich euch ohne Absprache mit dem Team nicht sagen - die Grenzen zwischen Strategie und Ausnutzung von Bugs/ungewollten Situationen sind da sehr fließend.

    Ich werde das Thema in jedem Fall an das Team als Anliegen weitertragen.
    Wenn euch Möglichkeiten einfallen, die Stats zu boosten, leitet sie bitte mit einer möglichst genauen Beschreibung weiter, sodass wir das Übel an der Wurzel packen können und das Statsboosting grundsätzlich verhindern können, in dem es schlicht und einfach nicht mehr möglich ist :)
    Das Castles Flaggen Feature ist bereits in Arbeit, das Mineception Problem werde ich ebenfalls weiterleiten.

    Liebe Grüße
     
    Noazh, OnlyLeqitCheats, Turiax und 2 anderen gefällt das.
  18. Lascona

    Lascona Findelkind Administrator

    Beiträge:
    1.500
    Zustimmungen:
    1.557
    Punkte für Erfolge:
    168
  19. Turiax

    Turiax Julian Expert

    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    490
    Punkte für Erfolge:
    118
    Jaaaaa danke!
     
    Mistcutter_Hydra und Noazh gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen