JumpWorld [Instruments] (Monats JnR - Februar 2017)

Dieses Thema im Forum "Mapvorstellungen" wurde erstellt von NameIsTaken, 1. März 2017.

  1. NameIsTaken

    NameIsTaken Patrick Moderator

    Beiträge:
    1.910
    Zustimmungen:
    2.408
    Punkte für Erfolge:
    168
    Ich wünsche mal wieder einen schönen Abend in die kleine Runde,

    Ja, ich ziehe das mit den Monats JnRs durch :D
    Was ich hier tue, kann man in meinem letzten Monats JnR Post nachlesen, ich werde das nicht jedes Mal erklären :D
    Diesen Monat ist die Wahl nun aber auch wirklich nicht schwer. Es ist eine Unverschämtheit, dass diese Map kein Tagessieger geworden ist...

    Ohne Zweifel gab es speziell in den letzten ca 2 Wochen einige wunderbare Tagessieger, doch diese Map ist aus irgendeinem mir unerklärlichen Grund kein Tagessieger geworden.

    Wie man dem Titel entnehmen kann handelt es sich um die Map [Instruments] von @InfiniteFlo.
    Die Map besteht aus einem JnR, das sich um mehrere Instrumente herum erstreckt, wobei diese überdimensional groß gebaut sind, was natürlich einen höhren und besseren Detailgrad zur Folge hat. Optisch ist die Map 1a, eine solche Map habe ich in der Form vorher noch nicht gesehen, also auch was Kreativität angeht sehr gelungen. Die Sprünge sind so gebaut, dass die Map eigentlich einfach genug für einen Tagessieg gewesen wäre, man aber wenn man will auch einige anspruchsvolle Stellen dabei hat. Alles in Allem eine sehr sehr gute Map, die den Monatssieg verdient hat :)

    ID etc findet ihr auf dem wunderschönen Bild hier drunter.
    Und ja, don't judge me. Meine Zeit ist schlecht und ich hab ziemlich viele Fails, liegt daran, dass ich die schweren Wege genommen habe und, wie @Moehritz gestern ja festgestellt hat, ich einfach schlecht in JnR bin. Dumm gelaufen, besser gefahren :^)
    Viel Spaß beim Springen :)

    LG NameIsTaken | Patrick

    2017-02-28_23.36.54_2.png
     
    InfiniteFlo und Moehritz gefällt das.
  2. RemIxscore

    RemIxscore Bekanntes Mitglied Expert

    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    400
    Punkte für Erfolge:
    83
    Du bist immerhin unter dem Durchschnitt :p
     
    Keilo75 und NameIsTaken gefällt das.
  3. Turiax

    Turiax Julian Expert

    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    490
    Punkte für Erfolge:
    118
    Jop, man muss anscheinend die Sprünge noch leichter machen, damit man eine Chance auf den Tagessieg hat. Schade eigentlich.
     
  4. NameIsTaken

    NameIsTaken Patrick Moderator

    Beiträge:
    1.910
    Zustimmungen:
    2.408
    Punkte für Erfolge:
    168
    Ja :/
    Is halt die Frage. Also ich hab lieber gute Sprünge und dafür keinen Tagessieg (Ausnahme war das Tagessieger Projekt) aber es ist halt problematisch für solche Maps bekannt zu werden :/
     
  5. InfiniteFlo

    InfiniteFlo Bekanntes Mitglied

    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    88
    Hey,
    gerade diesen Post entdeckt. Vielen Dank erstmal für deine Wahl und die netten Worte!
    Und das mit den Sprüngen ist bei der Map nicht das erste mal... ich streng mich meistens an, die Maps möglichst leicht zu gestalten, aber ja... wie man sieht, immernoch zu schwer. Und da die Logik bei vielen leider schwer=schlecht bewerten ist, sind die Votings dann nicht gut genug. Habe zum Beispiel noch 2 Beat The Expert maps, die natürlich etwas schwerer waren. Beide wurden zwar trotzdem Tagessieger, wurden deswegen aber stark runtergezogen, eine sogar auf unter 4. Und das Ding ist, ich habe kein Problem damit, wenn meine Map gegen andere gute Maps "verliert", aber in dem Fall hat ja die legendäre "Eskape" mit k Map gewonnen. Sowas ist einfach nichts neues mehr, kommt aber bei den Meisten immer noch gut an. Also sind die Votings für mich eh unverständlich, es gibt so viele maps, die sehr stark sind, aber schwer, und deshalb unbeachtet bleiben. Muss ja nicht mal auf Instruments bezogen sein, ist einfach generell ein Problem in Jw. Maps hingegen, die SEHR einfach sind (meistens über 75% Schaffquote), dafür aber nicht soo gut gebaut sind, kommen oft über 4,50, was mir unverständlich bleibt.
    Habe zwar kein Problem damit, dass die Map kein Tagessieg ist, um Gottes Willen, aber es ist ärgerlich, gegen eine Map mit Schreibfehler, die wie genug Maps davor eine Escape The Room Map ist, zu verlieren haha :D
    Naja, Jw-Votings werden sich wohl nie ändern, aber trotzdem nochmal Danke für diesen Post. :)
    ~Flo
     
  6. NameIsTaken

    NameIsTaken Patrick Moderator

    Beiträge:
    1.910
    Zustimmungen:
    2.408
    Punkte für Erfolge:
    168
    Moin,

    Wie immer nichts zu danken.
    Ja, über deine bte maps bin ich logischerweise schon gestolpert, die eine war echt nicht ohne, an die andere erinnere ich mich gerade nicht ^^
    Aber da hattest du wohl den bte Bonus, ähnlich wie jede sch... maudado/glp/paluten/... map nen Bonus hat, nur dass deine Map halt tatsächlich gut war :tearsofjoy:
    @Specialcityman kann auch Lieder von "guten" Maps singen, die anstatt seiner Tagessieger wurden. Das is echt oft ziemlich behindert. Selbst wenn man (was mir eigentlich widerstrebt) Werbung für seine Map macht und sie gut ist, heißt das nicht, dass sie TS wird. Aber wie du schon sagst: da wird sich wohl so schnell nichts dran ändern, die Leute mögen es halt simpel und schnell.

    LG NameIsTaken | Patrick
     
    InfiniteFlo gefällt das.
  7. Specialcityman

    Specialcityman Springer Expert

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    23
    Da kann ich echt von Lieder singen. Schon bei mindestens 2 meiner Maps habe ich mir viel Mühe gegeben. Bei der einen Map habe ich mir gedacht ich baue die Sprünge ein bischen anspruchsvoll, sodass man es nicht first oder second try schafft und so bisschen länger an der Map sitzt. Falsch gedacht! Das JnR haben 28 von 271 Leuten geschafft. Okay dachte ich mir. Dann baue ich das nächste JnR nicht so schwer wie dieses. So setze ich mich an eine Slime Map. Hier gab ich mir wieder viel Mühe. Als ich sie dann veröffentlichte hatte das JnR eine Bewertung von unter 4. Ich gebe zu, die Deko ist nicht abwechslungsreich, aber so schlecht ist sie auch wieder nicht. Nach diesen beiden JnR war ich schon ein bischen enttäuscht, dass ein anderen JnR Tagessieger wurde. Ich hätte ja kein Problem damit gehabt wenn es wenigstens ein gutes gewesen wäre. Nein, es musste ja ein schlechtes JnR gewesen sein, was jz eine schlechtere Bewertung hat als meine. Da dachte ich mir auch nur wie das sein kann. Ich hoffe jetzt natürlich, dass mein derzeitiges JnR Tagessieger wird, denn in dieses JnR habe ich bis jetzt am meisten Mühe und Zeit investiert. Aber wenn es so weitergeht kann ich mir auch abschminken.

    MFG Specialcityman
     
    SendMirEineFa und NameIsTaken gefällt das.
  8. NameIsTaken

    NameIsTaken Patrick Moderator

    Beiträge:
    1.910
    Zustimmungen:
    2.408
    Punkte für Erfolge:
    168
    Kolosseum? :^)
     
  9. Specialcityman

    Specialcityman Springer Expert

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    23
    Ich weiß nicht was du meinst.
     
    SendMirEineFa gefällt das.

Diese Seite empfehlen