Indirekte Kritik am Support

Dieses Thema im Forum "Feedback" wurde erstellt von Kxse, 3. Januar 2018.

  1. Kxse

    Kxse Neuling

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    3
    Na,

    Heute um etwa 21:20 Uhr ist mir eine Frage in den Kopf geschossen. Diese Frage ist für diesen Beitrag irrelevant. Jedenfalls bin ich deshalb in den Teamspeak-Support gegangen. Da 3/4 der Teammitglieder im Teamchannel waren dachte ich, dass es nicht so lange dauern könnte. Also habe ich 15 Minuten im Supportchannel gewartet. Dann habe ich nach 15 Minuten bemerkt, dass ich ja immer noch im Supportchannel hocke. Ich habe Ingame gefragt ob das Team momentan eine Teambesprechung hat. Der liebe Supporter @NameIsTaken hat mir daraufhin ausführlich mit einem "jo" geantwortet. Dann habe ich mich gefragt, warum man den Support nicht schließt, wenn man weiß, dass kein Supporter bzw. Teammitglied erreichbar sein wird. Ich wünsche mir in Zukunft, dass man einfach vor einer Teambesprechung kurz den Hilfechannel einstellt.

    Außerdem bin ich für einen Uprank zum Moderator für @NameIsTaken !
    Bisher der beste Supporter den ich auf Timolia gesehen habe.

    --- Mein Text soll niemanden beleidigen oder angreifen, er dient lediglich zur Verbesserung des Servers ---

    Mit freundlichsten Grüßen
    Kxse​
     
    InfiniteFery gefällt das.
  2. EinfachNurNiki

    EinfachNurNiki Minnekrafta Expert

    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    286
    Punkte für Erfolge:
    73
    Sollte es so sein, dass an einer solchen Besprechung ein goßer Teil des für die Beantwortung von Fragen zuständigen Teams nicht verfügbar ist, dann hast Du absolut Recht, finde ich, dass man in diesem Zeitraum zumindest darauf hinweisen sollte, dass es länger dauern wird, bis sich um den jeweiligen Spieler gekümmerkt wird. Zieh aber bitte auch in Erwägung, ob es denn wirklich sinnvoll ist für eine Frage, die sich unter Umständen auch mit kleiner Recherche beantworten würde, direkt den Hilfechannel auzusuchen. Da möchte ich dir aber natürlich nichts unterstellen.
    An der Stelle würde ich mal auf das leider etwas "brüchige" Timolia HowTo verweisen.
     
  3. TrausVG

    TrausVG Ex-Builder | Timolia Expert Expert

    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    93
    Punkte für Erfolge:
    63
    Das mit dem Support im Ts ist so eine Sache für sich auf Timolia.
    Viele Supporter denken sich dabei auch das der Spieler jemanden Reporten möchte oder Entbannt werden will,
    das dauert natürlich und nimmt etwas Zeit in Anspruch.
    Daher kann ich auch verstehen das viele Supporter keine Lust dazu haben in die Hilfechannel zu gehen, egal
    ob grade eine Besprechung ist oder nicht.

    Ich würde NameIsTaken noch nicht als Mod-Reif sehen, er ist noch ziemlich neu im Team, da hat man noch viel Motivation und möchte seinem Rang (meistens)
    gerecht werden. Das legt sich aber mit der Zeit, und wenn er nach 365 Tagen als Supporter immer noch so fleißig ist wie jetzt, dann kann aus ihm auch ein Spitzen Mod werden, aber nicht nach ein paar Wochen als Supp.
     
  4. Julian_999999999

    Julian_999999999 Mensch Supporter

    Beiträge:
    1.741
    Zustimmungen:
    521
    Punkte für Erfolge:
    148
    Mit wie vielen Supportern hast du Kontakt, dass du wissen kannst, was viele von uns denken?
     
  5. NameIsTaken

    NameIsTaken Patrick Supporter

    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    1.444
    Punkte für Erfolge:
    153
    Moin,

    Ich habe dein Feedback mal weitergegeben.
    Eine temporäre komplette Schließung des Hilfechannels wird es wohl nicht geben, allerdings versuchen wir, eine Lösung zu finden, damit ihr zumindest informiert werdet, dass aktuell aufgrund einer Besprechung Support nur eingeschränkt und mit längeren Wartezeiten möglich ist.

    An dieser Stelle kann ich nur um euer Verständnis bitten, dass Support von der Qualität, wie wir ihn euch bieten wollen einfach nicht 24/7 möglich ist.
    Aufgrund unseres Anspruchs an unseren Support im Hilfechannel gilt als oberste Regel, dass nur Leute Hilfechannel bearbeiten, die dazu Zeit und Motivation haben, da Support, der aufgrund mangelnder Motivation oder Zeit nur lustlos oder ungenau angeboten wird einfach nicht der Sinn der Sache ist und sein kann.
    Daher bitte ich euch wie gesagt, uns da mit Verständnis zu begegnen.
    Wir geben natürlich trotz allem unser Bestes!

    An dieser Stelle auch nochmal der Verweis darauf, dass bis auf wenige Probleme und Fragen auch fast alles durch einen Post hier im Forum oder durch eine Frage Ingame bzw ein Ticket geklärt werden kann. Das ist oft der langsamere Weg als der Hilfechannel, in diesen Fällen aber doch eine geeignete Alternative.

    Was die Forderung zu meiner Beförderung anbelangt weiß ich nicht so recht, ob das ernst gemeint ist ^^'

    Allerdings gilt hier dasselbe wie bei der Beförderung vom Spieler zum Supporter: wenn andere Spieler eine Beförderung für richtig halten, ehrt einen das als 'Betroffener' natürlich, allerdings sind die Personen, die über so etwas entscheiden andere und eine solche Aussage bringt für den Angesprochenen immer ein gewisses unwohl Befinden mit sich, da es keine wirklich angemessene Reaktion auf eine solche Aussage gibt.
    Ich bin mit meiner Rolle als Supporter aktuell sehr zufrieden und habe Spaß an meinen Aufgaben. Diese haben jedoch mit denen eines Moderators nichts zu tun und können daher auch bei noch so hoher Aktivität nicht verglichen werden. Ob es in Zukunft eine Aufgabe für mich geben wird, die die Beförderung zum Moderator bedeuten würde, ist reine Spekulation und steht heute allein aufgrund der Tatsache, dass ich erst so kurz im Team bin einfach nicht an.

    LG NameIsTaken | Patrick
     
  6. Bartimois

    Bartimois Neuling Pro

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    ausführlich mit "jo"
     
  7. Kxse

    Kxse Neuling

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    3
    Also, ich hoffe mal man merkt, dass fast der komplette Teil über @NameIsTaken pure Ironie ist?!
     
    NameIsTaken gefällt das.
  8. NameIsTaken

    NameIsTaken Patrick Supporter

    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    1.444
    Punkte für Erfolge:
    153
    1. Find ich gut, hab auch herzhaft gelacht, wär also blöd gewesen, wenn es Ernst gewesen wär ^^
    2. Kann man Ironie in Schriftform leider noch immer nicht gut erkennen :o
     
    Turiax gefällt das.
  9. hood2good

    hood2good Aktives Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    33
    Kann nur zustimmen. Hab letztens auch mal wieder im Hilfechannel gewartet, war auch wieder ordentlich über der 3h Grenze, aber das ist man ja inzwischen gewohnt, und dann kam ein völlig abgehobener Supporter an, der denkt er wäre cool, weil er jetzt lifetime-Premi und gamescom-Karten hat, aber wenn man schon nur die Stimme hört, weiß man schon mit wem man es zu tun hat. Der Inkompetenz in Person. Hatte eine Frage, die nun wirklich jeder, der sich Supporter nennt, beantworten sollte, die Antwort war aber nur: "Keine Ahnung du dummes Kind, frag deine Mutter und nerv nicht." Den Namen diese*r Supporter*in konnte ich mir leider nicht merken, da er*sie zu schnell wieder weg war.
    Allerdings habe ich ähnliches Verhalten auch schon bei @Juliaan observieren können, dieser neigt auch dazu, nur sehr kurz im Hilfechannel zu sein, und ich denke wir alle wissen, was da wirklich läuft.
    LG ein*e Wuttimolianer*in
     
    Kxse, JirachiIsCute, xMaudodo und 2 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen