In Time der unnötigste SpielModi auf Timolia!

Dieses Thema im Forum "InTime" wurde erstellt von geier12, 23. September 2016.

?

Wie findest du die Idee Minefighter einzuführen und daführ InTime abzuschaffen????

  1. Ja das fände ich Klasse....

  2. Joa das währe eine überlegung wert....

  3. Naja mal schauen...

  4. Nicht wirklich mein Fall

  5. Nein InTime ist mein absoluter Lieblings Spielmodi!

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
  1. xSkyRider

    xSkyRider Omnipotentes Universalgenie

    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    248
    Punkte für Erfolge:
    78
    War nicht mal komplett ironisch gemeint. Das war halt echt unmissverständlich.
     
  2. SpvkTM

    SpvkTM Expert

    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    260
    Punkte für Erfolge:
    98
    Ähm ja. Kannst du's mir dann nochmal erklären?
     
  3. xSkyRider

    xSkyRider Omnipotentes Universalgenie

    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    248
    Punkte für Erfolge:
    78
    Er meint, dass man beim Betreten des Servers zunächst in eine Lobby kommt, in der man die ganzen nicht Erfolgreichen Modi spielen kann, so dass man ihnen zwangsläufig über den Weg läuft. Von dort gäbe es dann eine Möglichkeit, zu 1v1 und Jump World zu gelangen.
     
    geier12 und LoL200e gefällt das.
  4. geier12

    geier12 Neuling

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Ja ich meine , wenn du nicht gescheckt hast :

    anstad ganz viele kleine Lobbys(für jedes spiel eine) eine große Lobby für die Spiele : Splun,Arcade,DNA,Brainbow,4rena,Timoanische Spiele und natürchlich InTime eine große Lobby ergeben.....

    ---> damit die leute an denn anderen spielmodis vorbeilaufen müssen oder am besseten so aufgebaut das man alle spiele auf einmal sieht und man nicht immer nur über den Kompass gehen muss....
     
  5. geier12

    geier12 Neuling

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Ja genau so mein ich das danke für die gute Erklärung ( due hast besser gedeutscht;) )
     
    xSkyRider und SpvkTM gefällt das.
  6. SpvkTM

    SpvkTM Expert

    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    260
    Punkte für Erfolge:
    98
    Dadurch würden die anderen Modis zwar mehr Aufmerksamkeit bekommen, aber andere, die wirklich nur 1vs1 und Jump World spielen wollen, würden sich dann darüber beschweren, dass sie dauernd darum laufen müssen. Das wäre meiner Meinung nach auch keine Lösung für das Problem.
     
  7. Ponyah

    Ponyah Bekanntes Mitglied

    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    120
    Punkte für Erfolge:
    88
    @geier12 Hey!
    Also der Modus Minefighter ist auf dem itsjerryandharry.com Server entstanden (wie @Julian_999999999 bereits schrieb). Ich kann mir gut vorstellen dass du den Modus auf BergwerkLABS gespielt hast, der Gründer HerrBergmann hatte immer viel Spaß an diesem Modus und eröffnete ihn deshalb auf seinem Server. Der Grundgedanke kommt jedoch vom JerryandHarry Server wo man den Modus immer noch spielen kann. Auf dem Bergwerk Server kann man den Modus nicht mehr spielen da er dort geschlossen wurde.

    Das meiste wurde schon gesagt aber eins fehlt hier noch (oder ich hab es überlesen): Meiner meinung nach ist ein Modus nicht unnötig so lang er noch gespielt wird und wie man sieht wird der Modus noch gespielt. Vielleicht nicht so häufig wie andere aber er wird noch gespielt und einigen Spielern bereitet er Spaß weshalb es auch unfair gegenüber den Spielern wäre die den Modus sehr gerne haben.

    Die Idee von einer Lobby mit allen Spielen würde vll ein ganz kleines bischen helfen aber ich glaube es lohnt sich nicht sich darum zu kümmern da es zu wenig Leute ``anlocken`` würde. Man kann momentan schon sehen wie viele Spieler ein Spiel spielen ohne sich dort hin teleportieren zu müssen indem man einfach mit der Maus über den Modus fährt. (btw sind alle Modi auf der gleichen Map und Splun, DNA und Arcade zB sehr nah an einander. Also ich glaube nicht dass diese Idee sehr effektiv wäre.)

    ~Pon
     
    div7 und Julian_999999999 gefällt das.
  8. geier12

    geier12 Neuling

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    @Ponyah ja das kann sein das ich das auf dem Server gespielt habe

    aber ich glaube das es was bringen würde wenn man das macht wir könnten ja mal einen supporter fragen ob das was bringt.....
     
  9. Shaday

    Shaday Legit Expert

    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    906
    Punkte für Erfolge:
    148
    "Kopieren keine Sachen von anderen Servern"
    lol dafür kommt mir aber das Ranking-System in 1v1 sehr bekannt vor... *hust* badlion *hust* xD
     
    SpvkTM gefällt das.
  10. SpvkTM

    SpvkTM Expert

    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    260
    Punkte für Erfolge:
    98
    Timolia hatte das momentane Ranked-System schon vor dem neuen von Badlion.
     
    Ponyah gefällt das.
  11. Ponyah

    Ponyah Bekanntes Mitglied

    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    120
    Punkte für Erfolge:
    88
    Ich finde es ein wenig lächerlich bei so etwas mit ``klauen`` zu kommen. Ich meine Timolia hat schon verdammt lange den 1v1 Modus und nun soll es Timolia ``verboten`` sein ein Ranking-System einzuführen nur weil ein anderer Server schon so ein System besitzt? Timolia ist der deutsche Server der 1v1 bekannt gemacht hat und das ist das wichtige.
     
    div7 und Julian_999999999 gefällt das.
  12. xSkyRider

    xSkyRider Omnipotentes Universalgenie

    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    248
    Punkte für Erfolge:
    78
    @Shaday Dann schlag mal wie vor, wie ein Ranking-System aussehen sollte, dass es noch auf keinem Server gibt.
     
    Ponyah gefällt das.
  13. Kenaai

    Kenaai Native (Mod/Dev) Expert

    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    252
    Punkte für Erfolge:
    118
    Das InTime nie gespielt wird, liegt höchstwahrscheinlich daran, dass 80% der Spieler das Prinzip des Spiels nicht verstehen. Wir arbeiten aber an einem Tutorial, welches InTime und alle anderen Spielmodi erklären wird. Wir erhoffen natürlich, dass InTime dadurch ein wenig beliebter wird.
     
    Julian_999999999 gefällt das.
  14. xSkyRider

    xSkyRider Omnipotentes Universalgenie

    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    248
    Punkte für Erfolge:
    78
    Das ist meiner Meinung nach nicht zutreffend. Das Spielprinzip ist sehr einfach: Man kann sich bei Villagern mit Zeit Equipment kaufen. Hat man keine Zeit mehr, scheidet man aus. Das versteht jeder sofort auf Anhieb.
    Versteht mich hierbei nicht falsch, ein gutes Tutorial ist schön und gut, nur glaube ich nicht, dass sich dadurch die Spielerzahlen ändern lassen.
     
    SpvkTM gefällt das.
  15. LoL200e

    LoL200e Erik Expert

    Beiträge:
    2.159
    Zustimmungen:
    1.248
    Punkte für Erfolge:
    148
    Bei der Spielerzahlen stimm ich dir zu Skyrider, aber ob das Spielprinzip einfach ist denke ich jetzt nicht. Es liegt nicht wirklich an diesen Prinzip. Es liegt an dieser Zeit welche die Spieler unter druck setzt, natürlich schmeiß ich jetzt nicht dies Prinzip weg und sage das es schlecht ist oder gar einfach, aber es ein Wenig zu ändern wäre wirklich mal gut, nur weiß ich halt selber nicht wie ^^
     
  16. xSkyRider

    xSkyRider Omnipotentes Universalgenie

    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    248
    Punkte für Erfolge:
    78
    Das sehe ich anders. Wenn das Prinzip mit der Zeit nicht mehr da wäre, wäre es ja auch nicht mehr Intime.
    Man muss wohl damit leben, dass der Modus tot ist.
     
    LoL200e gefällt das.
  17. LoL200e

    LoL200e Erik Expert

    Beiträge:
    2.159
    Zustimmungen:
    1.248
    Punkte für Erfolge:
    148
    :/ Ist dann halt so jup
     
  18. Ponyah

    Ponyah Bekanntes Mitglied

    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    120
    Punkte für Erfolge:
    88
    Ja, der Modus ist ``tot``, jedoch finde ich diesen Ausdruck irgendwie unpassend. Als ich vor 4 Monaten angefangen habe Splun zu spielen war der Modus auch so gut wie tot. Ich mache während ich zocke immer vieles neben bei (schreiben in Foren, Protokolle für meine Ausbildung, aufräumen etc.). An einem Tag an dem ich viel zu tun hatte stand ich nebenbei viel afk in Splun Lobbies. Zu dieser Zeit starteten die Runden mit minimal 4 Spielern (momentan 2). Ich stand also sehr viel dort afk und es sind immer wieder Spieler reingekommen und auch wieder gelefted, so waren ab und zu Runden möglich und ich konnte Splun spielen. Ein Spiel welches zu dieser Zeit mein lieblings Spiel war. Auch in InTime füllen sich noch Lobbies, zwar selten aber es wird noch gespielt und solange ein Modus noch gespielt wird, kann man ihn meiner Meinung nach nicht ``tot`` nennen. Momentan wird Splun wieder aktiv gespielt. Zur Primetime kommen sogar bis zu 12 Spieler in eine Runde! Das wäre nicht möglich wenn man sich entschieden hätte Splun vor 3 Monaten zu entfernen. Ähnlich sehe ich es mit InTime. Es gibt noch SPieler die es gerne spielen und solange das Spiel noch gespielt wird sollte es erhalten bleiben.

    Es wäre einfach nur wichtig den Modus interessanter zu machen, denn ein Modus bei dem du joinst und eine Stunde warten musst um 5min Spielspaß zu haben ist uninteressant für die meisten Minecraft Spieler. (vor allem casuals)
     
    LoL200e und Caaro gefällt das.
  19. xSkyRider

    xSkyRider Omnipotentes Universalgenie

    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    248
    Punkte für Erfolge:
    78
    Ich habe mir das selber mal angeschaut. Von den 12 Spielern, von denen du sprichst, sind mindest die Hälfte Premiums, die sich alle in einer Party befinden. Das solle für sich sprechen.
    Wenn man sich außerdem anguckt, dass meistens um die 2000-3000 Spieler auf Timolia sind, von denen 12 Splun spielen, kommt man auf ca. 0,4%. Per Definition ist das nicht "Tod", allerdings, wenn wir schon mit Metaphern angefangen haben, kann man von einem Krebskranken im Endstadium sprechen ;)
    Intime erfüllt das sebe Phänomen, allerdings noch etwas fortgeschrittener als Splun.
    Übrigens solltest du aufhören, mir die Worte im Mund umzudrehen: Ich habe nie gesagt, dass man Splun oder Intime abschaffen sollte. Ich habe lediglich die Problematik beschrieben und Lösungsvorschläge geliefert.
    Das triezt mich richtig! Denn genau das ist es, was ich seit mind. drei Wochen fordere.
     
  20. Ponyah

    Ponyah Bekanntes Mitglied

    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    120
    Punkte für Erfolge:
    88
    Lieber xSkyRider,
    Du hast meinen Post leider falsch verstanden! Ich drehe dir nicht die Worte im Munde rum sondern habe lediglich auf den Hauptpost geantwortet und deinen Post mit einbezogen, denn im Haptpost heißt es: ``InTime abschaffen????``
    Außerdem hast du leider nur eine Momentaufnahme von Splun. Ja es gibt oft große PremPartys mit Thomasch, Lissi &Co jedoch sind auch oft Casual Spieler in den Runden und da kommt man auch ohne Prems zu 12 Spielern (ok naja jetzt bin ich ja Prem).
     

Diese Seite empfehlen