4rena Illuminati

Dieses Thema im Forum "Abgelehnte Maps" wurde erstellt von Urt3il, 1. Juli 2017.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Urt3il

    Urt3il Neuling

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Liebe Timolianer,

    Ich (Urteil) habe eine Map für 4rena gebaut.
    Der Name der Map lautet: Illuminati und bietet eine große Kampffläche.
    Für die Map habe ich circa 8 Stunden gebraucht zum Teil wegen der Idee da ich mir viele kleine Details ausgedacht habe aber ich auch alles per Hand synchron gebaut habe.
    Ich hoffe euch gefällt die Map verbesserungs Vorschläge könnt ihr mir gerne schreiben :)
    Hier ein paar Eindrücke
     

    Anhänge:

  2. TeamBlau

    TeamBlau Spielentwickler

    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    303
    Punkte für Erfolge:
    118
    Hallöchen!

    Schön, dass du eine Map für das Timolia Netzwerk eingesendet hast. Die Idee deiner Map ist gut, allerdings habe ich einige Kritikpunkte.
    Deine Beschreibung der Map sagt nicht sonderlich viel über die Map aus. Hier eine kleine Anleitung, wie man eine passende Beschreibung zu der Map schreibt: https://forum.timolia.de/threads/wie-sende-ich-eine-map-ein.3/#post-5 .

    Jetzt aber zu der Map: Auf dem Timolia Netztwerk gibt es schon eine ähnliche 4Rena Map (Mit Augen ähnlich wie auf deiner Map). Daher würde ich noch etwas an der Struktur und der Idee feilen. Außerdem solltest du die Größe noch etwas verändern, da die Map sonst zu wenig Kampffläche bietet. Mein nächster Kritikpunkt ist, dass die Map sich in keiner Void befindet. Und wenn die Map sich in keiner Void befindet solltest du umgehend die Mauern erhöhen.

    Ich weiß, es kommt sehr viel kritik auf dich zu, allerdings solltest du dir diese Vorschläge wirklich zu Herzen nehmen. Ist nicht persönlich gemeint. So nun zu dem Aussehen :P...die Gestaltung der Map empfinde ich durchaus als mangelhaft. Außer der Pyramide in der Mitte und den Spawnpunkten gibt es keine anderen Bauten/Objekte. Das macht die Map sehr langweilig. Auch die Spawnhäuser sind nicht besonders interessant gemacht. Aber mit bisschen Zeit wirst du sicherlich noch das richtige Modell/Aussehen finden.

    So, und auf einem Bild habe ich gesehen, dass du Barriers benutzt hast. Dazu eine kurze Anmerkung: Barriers schrenken das Spielgefühl deutlich ein und sollten maßvoll genutzt werden...

    Positiv aufgefallen ist mir das Illuminati Symbol in der Mitte. Sieht interessant aus :) Wäre cool, wenn du die Map nochmal überarbeitest :D

    LG TeamBlau
     
  3. NameIsTaken

    NameIsTaken Patrick Moderator

    Beiträge:
    1.975
    Zustimmungen:
    2.565
    Punkte für Erfolge:
    168
    @Illuminaten Meinung zu dieser zweifelhaften Beehrung deines Namens? :^)

    @Urt3il Moin!
    Ich kann mich der Kritik von @TeamBlau in allen Punkten anschließen. Ich denke du solltest vielleicht noch ein wenig an deinen baulichen Fähigkeiten feilen bevor du eine Map hier einsendest, da Timolia sehr hohe Ansprüche hat. Aber das ist alles normal, niemand wird als Builder geboren und Übung macht den Meister - so blöd das auch klingen mag. TeamBlau hat dir da ja schon einige Hinweise gegeben, die du wirklich beherzigen solltest. Ansonsten empfehle ich dir einfach mal auf YouTube Videos zum Bauen anzusehen und/oder dich in minecraft mit anderen Leuten kurzzuschließen die gern bauen :)

    LG NameIsTaken | Patrick
     
    BauEule, Illuminaten und TeamBlau gefällt das.
  4. TomaccoTV

    TomaccoTV Vielschreiber Expert

    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    316
    Punkte für Erfolge:
    118
    Hey @Urt3il ,

    Ich sage jetzt nichts neues zu der Map, aber ich gebe dir einen Hinweis und gut gemeinten Tipp, guck dir unbedingt ein Tutorial auf Youtube zu Worldedit an (rotieren, und WE installieren) denn wenn man die halbe Zeit damit verbringt die Map mit Hand symetrisch zu bauen kannst du dich nicht so auf das Aussehen konzentrieren, bestimmt werden danach deine Maps besser, den Rest haben die beiden netten Timolianer über mir schon gesagt. :D

    Hoffe habe dir geholfen.

    -TomaccoTV
     
    TeamBlau gefällt das.
  5. gurk3nsuppe

    gurk3nsuppe Bekanntes Mitglied Expert

    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    401
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ich schließe mich meinen Vorgängern auch an. Deine Map ist momentan noch sehr eintönig und schlicht gehalten, dadurch wirkt sie sehr langweilig. An deiner Stelle würde ich noch mehr Abwechslung reinbringen, du solltest aber aufpassen, das deine Karte dabei nicht zu voll wird. Außerdem würde ich eventuell noch etwas an der Mauer arbeiten. Vielleicht könnte man sie auch durch Terra ersetzen. Die Mauer ist meiner Meinung nach auch ein Grund, warum deine Map generell so langweilig aussieht. Ansonsten schließe ich mich auch der Kritik von @TeamBlau an.

    LG Remix
     
    TeamBlau gefällt das.
  6. Apfelrosine

    Apfelrosine Die eine Rosine da, glaube ich... Expert

    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    379
    Punkte für Erfolge:
    118
    Grüße!

    Das Team für die Map-Einsendungen hat sich besprochen und wir sind zu folgendem Ergebnis gekommen:

    Leider müssen wir deine Karte ablehnen, da sie nicht die Mindestqualität, die wir voraussetzen, erfüllt hat. Sie bietet zu wenig Kampffläche und kann auch nicht vom Aussehen her überzeugen.

    Ich würde dir ebenfalls empfehlen, Bau-Tutorials anzusehen und dich mit anderen Leuten die gerne bauen zusammenzufinden. Gibt hier genügend Leute, die gerne mit dir in Kontakt treten würden. :)

    Dennoch danke ich dir für deine Interesse, das Timolia-Netzwerk zu verbessern!

    Liebe Grüße
    Apfelrosine
     
    NikitaWilkeKlado gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen