Diskussion Ideen zu BrainBow

Dieses Thema im Forum "Anregungen und Vorschläge" wurde erstellt von 168x12, 21. März 2020.

Schlagworte:
  1. 168x12

    168x12 Vielschreiber Expert

    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    285
    Punkte für Erfolge:
    118
    Geschlecht:
    männlich
    Hey, ich möchte in diesem Beitrag ein paar Ideen von mir bezüglich dem Spielmodus BrainBow äußern.

    1. BrainBow-Pixelshop
    Es sollte für BrainBow einen Pixelshop geben, wie es einen für 1vs1 gibt.
    - Bogenpartikel: Die Strecke, welche ein Pfeil zurücklegt, wird für kurze Zeit mit Partikeln markiert.
    - Witherköpfe: Verschiedene Köpfe, die statt einem Witherkopf abgeschossen werden.
    - Verschiedene Geräusche für Scores wie in 1vs1 für Kills

    2. Bogen hochleveln
    Man startet mit einem Bogen ohne Stärke. Wenn man 5 Scores schießt, erhält man Stärke 1, nach 10 Scores dann Stärke 2 und nach 15 Scores Stärke 3. Etwas Höheres als Stärke 3 sollte es jedoch nicht geben.

    3. Neuer Block
    Eisenblock - Verteilt Blindheit oder Langsamkeit (bin ich mir nicht so sicher) für 8 Sekunden
     
    daJoKo, zSchwxtzer, pinkfload23 und 3 anderen gefällt das.
  2. Wiggis_

    Wiggis_ Der kleine Stegsfan ~imperatorrupert 2019 MVP

    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    63
    Coole Idee! Beim Eisenblock würde ich dann Blindheit nehmen, da es ja schon den Schneeball gibt.
     
  3. XxSt4nderFanxX

    XxSt4nderFanxX Bekanntes Mitglied Expert

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    68
    Geschlecht:
    männlich
  4. SpvkTM

    SpvkTM Bekanntes Mitglied Expert

    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    281
    Punkte für Erfolge:
    98
    Fänd ich nice, auch wenn ich mir das mit den Bogenpartikeln und verschiedenen Witherköpfen etwas komisch vorstelle.
    Fänd ich nicht nice. Wäre mMn viel zu OP! Es würde irgendwann einfach zu viel gebowspammt werden.
    Stelle ich mir auch extrem nervig vor! Es reicht schon, dass Randomkiller mit Gift rumspammen. Da brauch man nicht noch nen Block mit Blindheit oder Langsamkeit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2020
    Wiggis_ und pinkfload23 gefällt das.
  5. 168x12

    168x12 Vielschreiber Expert

    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    285
    Punkte für Erfolge:
    118
    Geschlecht:
    männlich
    Ich würde generell die Häufigkeit der Giftblöcke etwas nach unten stellen und auch die des neuen Blocks sollte entsprechend niedrig sein.
     
    Sohleee, XxSt4nderFanxX und pinkfload23 gefällt das.
  6. Klinik

    Klinik :kloncc:

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    3
    Danke an den großen M A R V, der mich auf diesen Post hier aufmerksam gemacht hat.

    Nein, Blindness geht auch 3 (?) Jahre später immer noch nicht.

    1. Wenn man Blindness kriegt, kann man nicht mehr sprinten, außer man sprintet bereits, während man Blindness kriegt. Ziemlich inkonsistent, wenn ihr mich fragt (nicht, dass der Flugpfad von Withern besser wäre).
    2. Man kann Blindness mit einigen Shadern umgehen. Ich denke nicht, dass ihr mir (oder Leuten mit guten PCs) wirklich noch mehr Chancen zu gewinnen geben wollt.

    Und Powerbögen wären ohne Rüstung imo zu stark.

    ~Klinik Klinki Kloncc whatever
    Das wars dann mit dem Timoliaforum für die nächsten 2 Jahre XD
     
    Naachtara, ArsVictoriae und pinkfload23 gefällt das.
  7. 168x12

    168x12 Vielschreiber Expert

    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    285
    Punkte für Erfolge:
    118
    Geschlecht:
    männlich
    Wenn Blindheit nicht optimal ist, gibt es immer noch die Möglichkeit mit Langsamkeit. Des weiteren könnte man auch darüber nachdenken, ob man einfach jeden eine Eisenbrustplatte gibt, sodass das Modifizieren der Bögen mit Stärke mehr Sinn macht. Man könnte es ebenfalls so machen, dass Stärke 2 das Höchste ist und man nach 5 Scores Stärke 1, aber erst nach 12 Scores Stärke 2 bekommt.
    Außerdem würde ich es ganz nett finden, wenn ihr die Ideen nicht nur strikt ablehnt, sondern auch Möglichkeiten äußert, wie man es dennoch umsetzen kann.
     
    Sohleee, XxSt4nderFanxX und pinkfload23 gefällt das.
  8. Klinik

    Klinik :kloncc:

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    3
    Langsamkeit gibt es bereits in Form des Schneeblocks, hgw.

    Ich persönlich halte den Speedbuff, den man für Scores bereits kriegt, für ausreichend, allerdings ist das lediglich meine persönliche Meinung. Außerdem würde die Einführung einer Eisenbrustplatte den Modus vermutlich PvP-lastiger machen, und erneut, ich denke nicht, dass ihr mir noch mehr Chancen zu gewinnen geben wollt bzw. das Brain aus Brainbow entfernen wollt.

    Wenn endlich mal gute Ideen, die nicht rein kosmetisch sind, gebracht werden würden, dann würde ich das vielleicht machen. Du scheinst hier ziemlich auf Fortschritt nur um des Fortschritts Willen aus zu sein. Viel eher sollten die Devs mal das Withern von abgeschossenem TNT entfernen, wie ich bereits vor 2 Jahren (mit relativ viel Erfolg iirc) vorgeschlagen habe.
     
  9. 168x12

    168x12 Vielschreiber Expert

    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    285
    Punkte für Erfolge:
    118
    Geschlecht:
    männlich
    Zuerst möchte ich erwähnen, dass die wichtigste Funktion des Geschwindigkeitseffekts die ist, dass man weiter schießen kann und natürlich auch ein höheres FOV, mit dem man schneller Blöcke sehen kann. Selbstverständlich kann man das nun als ausreichend für eine Belohnung eines geschossenen Scores halten, jedoch würde man die Bogenverbesserung nur zwei mal bekommen und eben nicht bei jeden einzelnen Score. Oft kommt es zu Situationen, bei denen sich einige Spieler auf einem Haufen befinden und in solchen würden Spieler, die schon Scores erzielt haben, einen kleinen Vorteil erhalten, um sich besser durchsetzen zu können.

    Diese Aussage deinerseits kann ich ebenfalls so nicht unterschreiben, denn durch die Einführung einer Brustplatte würde sich das PVP im Spiel eher verringern, da man so anfangs auf Scores gehen muss, um im späteren Spielgeschehen keinen Nachteil gegenüber dem Stärke 1/2 Bögen zu haben. Ich möchte noch hinzufügen, dass BrainBow ein Spielmodus für das taktische Bogenschießen ist und dazu zählt es auch dazu, Spieler zu töten.

    In meiner Perspektive auf BrainBow aus gesehen, sehe ich diese Ideen als sehr gut für den Spielmodus an und es ist mein persönlicher Wunsch, dass etwas in diese Richtung umgesetzt werden könnte, da ich der Meinung bin, dass es so ein interessanteres Spielgeschehen geben könnte. Allerdings betrachte ich deine Aussage über meine Ideen, vermutlich nur weil sie nicht deiner Meinung entsprechen, dass sie „rein kosmetisch" seien als respektlos gegenüber meiner aufgebrachten Mühe, um Anregungen für diesen Spielmodus einzubringen. Selbst wenn sie das wären, könntest du eine abgeänderte Version vorschlagen, welche dies nicht sind.

    Dem stimme ich zu.
     
    pinkfload23, Sohleee und XxSt4nderFanxX gefällt das.
  10. SpvkTM

    SpvkTM Bekanntes Mitglied Expert

    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    281
    Punkte für Erfolge:
    98
    Wenn jeder eine Eisenbrustplatte hätte, wären die Schwerter auch schwächer. Ja, theoretisch könnte dann auch jeder ein Steinschwert haben... Jedenfalls bin ich der Meinung, dass solche Änderungen unnötig sind. MMn ist die Balance so gut wie sie jetzt ist und es sind keine Änderungen in dieser Richtung vonnöten. Ich kann verstehen, wenn du das Spielgeschehen mit Power-Bögen spannender finden würdest. Zugleich würde BB aber auch wieder ein Ticken komplizierter werden, was auch nicht so gut wäre.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2020
    pinkfload23 gefällt das.
  11. Klinik

    Klinik :kloncc:

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    3
    Wieso spielt dann nicht jeder mit FOV Quake Pro? Ein höheres FOV macht zwar mehr des Spielfelds sichtbar, die Blöcke aber kleiner auf dem Screen. D. h., es ist zwar mehr zu sehen, das, was man sehen kann, ist aber schwerer zu erkennen. Dass man mit Speed weiter schießen kann, ist eine Lüge oder Unwissen. Dennoch gibt es vor allem im PvP und im Erreichen anderer Blöcke einen Vorteil.


    Danke für die Anregung, erst durch diesen Satz ist mir aufgefallen, dass ich auch einen guten Grund geben kann, wieso ich keinen Powerbogen im Spiel haben will. Es ist ziemlich random, wer die ersten 5 Scores kriegt, solange man nicht allein in einer Runde voller Randoms ist. Es ist also nicht wirklich eine Belohnung für gute Scorer, sondern eine Bestrafung für alle, die nicht das Glück hatten, dass zufälligerweise 5 Blöcke vor ihnen gespawnt sind.


    Abgesehen davon habe ich das, worauf ich eingegangen bin, nicht als rein kosmetisch bezeichnet, sondern als nicht gute Vorschläge. Und in keiner Weise habe ich die Mühe, die du für deine Ideen gebraucht hast, respektlos behandelt, sondern deine Ideen selbst.
    Ideas don't deserve any respect.

    Erneut, Fortschritt um des Fortschritts Willen. Mir gefallen deine Vorschläge nicht, ich habe meine Gründe dazu genannt, und trotzdem bestehst du darauf, dass ich doch deine Ideen verändern sollte. Das geht allerdings schlecht, wenn ich das gesamte Konzept, das hinter deinen Vorschlägen steckt, ungern im Spiel haben würde.

    Btw, Brainbow-Pixelshop hört sich gut an.

    :kloncc:
     

Diese Seite empfehlen