Ideen für Weiterentwicklung des Modus

Dieses Thema im Forum "DNA" wurde erstellt von HulkHodn, 28. September 2016.

  1. HulkHodn

    HulkHodn Omnipotentes Universalgenie Pro

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    Ich hatte heute die Idee, dass alle User, die kreative Ideen zur Verbesserung von DNA haben, diese hier posten können.
    Hier eine Sammlung meiner Ideen:
    -Mehr versch. Bonus-Effekte, wenn man auf Spezial-Blöcke springt
    -Generell mehr Spezial-Blöcke
     
  2. Ponyah

    Ponyah Bekanntes Mitglied

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    hm ich weiß nicht, DNA ist ein sehr Skill-basierender Modus der viel Timing und JnR kenntnisse benötigt weshalb ich es nicht gerade sinnvoll finde mehr Effekte hinzu zu fügen da man es den Spielern sonst ziemlich leicht macht, da es momentan nur positive Effekte gibt. Die normalen SpezialBlöcke würden keinen Sinn ergeben wenn man sie schafft und einen negativen Effekt bekommt. (und wenn du schon mehr Bonus Effekte vorschlägst wären ein paar Ideen sicher hilfreich).
    Ideen von mir wären um den Modus etwas interessanter zu machen:
    -Neue Sprünge hinzu fügen. (können auch neue Blöcke enthalten wie Zäune, Soulsand oder Eisengitter)
    -Die Spezialblöcke sind meistens (immer?) schwere Sprüge und geben dann einen positiven Effekt. Man könnte vielleicht einen ``Alternativ Sprung zeigen welcher leicht ist, dem Spieler jedoch einen negativen Effekt gibt. (somit würde ich deiner Idee mit mehr Effekten entgegen kommen).

    Edit: an sich finde ich DNA aber auch gut wie es momentan ist und es muss sich nicht unbedingt etwas ändern.
    Edit Nr2: Kam die Idee schon mal auf die Sprünge nach oben immer schwerer werden zu lassen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2016
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  3. Turiax

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    Neue Blöcke wären toll vielleicht an der Map angepasst?
    DNA ist ein Jump and Run Modus das stimmt aber vielleicht könnte man auch etwas PvP (Kampf) mit einbringen: Man spielt auf 3 Maps die alle unterschiedliche Sprünge haben und die Punktzahl am Ende einer Runde sind quasi Tokens mit dem man sich dann PvP Equip für ein Deathmatch kaufen kann. Im Moment ist DNA ja eher ein Gelegenheitsmodus, da werden neue Specialblöcke nicht reichen um die Spielerzahl in dem Modus zu erhöhen. In Arcade finde ich Mini DNA echt cool, aber als eigenen Modus finde ich ihn zu langweilig nach der Zeit. Die Frage ist nur ob so ein PvP Kampf am Ende sogut in den Modus passt, was sagt ihr dazu?
     
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  4. Ponyah

    Ponyah Bekanntes Mitglied

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    die Idee an sich klingt gut aber es wird dadurch schon fast ein ganz anderer Spielmodus. Ich finde es sollten halt weiterhin die jenigen in DNA gewinnen die am besten in Jump and Run sind.
     
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  5. Caaro

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    Ich finde auch man sollte es bei nur J'n'R belassen, denn es gibt auch Spieler, die PvP nicht so mögen :D
    Die Idee, dass neue Blöcke eingefügt werden (Soulsand, Zäune...) finde ich nicht sooo gut, weil das einerseits den Stil komplett brechen würde (es sind ja immer nur gefärbte Glasblöcke, und dann plötzlich Soulsand sieht glaub ich nicht so toll aus); andererseits gilt die Farbe ja auch als Erkennungszeichen, welche Blöcke zu welchem Spieler gehören und andere Blöcke wie z.B. Soulsand ließen sich nicht eineindeutig zuordnen.
    Deswegen mein Vorschlag: statt Glas Blöcken ab und zu Glass Panes als neuen Block. Ebenfalls schwierigern, aber der Stil und vor allem die Farberkennung würden beibehalten bleiben.
    Zusätzlich könnte die Wahrscheinlichkeit, auf ein Glass Pane zu treffen sich erhöhen, je höher man sprigt und man könnte einführen, dass man auf Glass Panes dann keinen 'Checkpoint' errichten kann, um die Schwierigkeit nochmal zu erhöhen.

    Ich hoffe man hat alles soweit verstanden, wenn nicht, einfach nachfragen! ^-^

    Viele Grüße, Caro :)
     
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  6. CombooCongo

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    Glassprünge würden vielleicht noch am ehesten in DNA reinpassen, da man diese auch färben kann und sie wie ein normaler Block funktionieren, welcher ein wenig schmaler ist.
     
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  7. HulkHodn

    HulkHodn Omnipotentes Universalgenie Pro

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    @CombooCongo Das fände ich auch gut! So schwierig zu coden dürfte das auch nicht sein.
     
  8. Ponyah

    Ponyah Bekanntes Mitglied

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    naja aber bei Glassprüngen gäbs ein Unterschied zwischen 1.8/1.9/1.10
     
  9. CombooCongo

    CombooCongo Expert

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    Da hast du leider auch wieder Recht
     
  10. TheFeldi

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    Kaufbare Farben im Pixelshop für DNA!
     
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  11. HulkHodn

    HulkHodn Omnipotentes Universalgenie Pro

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    @TheFeldi Entschuldigung, aber die Prioritäten liegen gerade bei anderen Projekten....
     
  12. svdragster

    svdragster Bratwurschtkek Developer

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    Deswegen kann man aber trotzdem schon mal Ideen sammeln.
     
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  13. LoL200e

    LoL200e Adventuria Befürworter Expert

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    Das sind doch nur Vorschläge hier auf die man zurück greifen kann :3
     
  14. Turiax

    Turiax Julian Expert

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    Vielleicht sollte man den Modus erstmal richtig balancen. Mir kommt es so vor, als wäre es einfach richtig random, wer wie viele Specialblöcke bekommt und wie oft man Sprünge auf einer gleichen Punktstufe machen muss. Mein Gegner wirft mich beispielsweise 2x mit einem Ei ab und ich bekomme während der ganzen Runde kein einzigen Specialblock. Oder ich verliere eine Runde mit 32 zu 30, obwohl ich 0 Fails hatte, nur 4 Checkpoints gesetzt habe und mein Gegner 9. Ist dann ja nur Glück wer gewinnt, wenn man gegen einen relativ guten Jump and Run Spieler spielt.
     
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