Erledigt Ich verstehe garnichts mehr beim Ranked System

Dieses Thema im Forum "Fragen und Antworten" wurde erstellt von ILikeYourDad, 16. Juli 2017.

Schlagworte:
?

Habt ihr das gleiche Problem?

  1. Ja

  2. Nein

  3. Bisher nochnicht

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ILikeYourDad

    ILikeYourDad NGDA der Falsche Expert

    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    78
    Hey Timolia Team, ich habe eine Frage zum Ranked System.
    Zum Bild Points habe ich zu sagen dass ich insgesamt 5113 Zur zeit der Aufnahme habe.
    Zum Bild Rang Points habe ich jedoch nur 4585 Points und mir fehlen 2389 Points zum Uprank obwohl ich kurz zufor ge Down ranked wurde. Wie ist das möglich?
    Bitte ausführliche Antwort. (kein Einzelfall, bei qwit ist es genau so nur dass er 2x ge Downranked wurde)


    -MFG NGDA
     

    Anhänge:

  2. dodo_124

    dodo_124 Volltrottel, 18

    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    609
    Punkte für Erfolge:
    148
    Das ist ein bug. Dir werden die Punkte angezeigt, die du zu Rang 16 brauchst, anstatt die, die du zu Rang 15 brauchst. Bei 7000 Punkten (4580+2380) beginnt genau die top 10 (also Rang 16)

    Ist bei mir das selbe.
     
  3. ILikeYourDad

    ILikeYourDad NGDA der Falsche Expert

    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    78
    Wieso ist dann qwit lvl q13 geworden und Brauch weniger Points als ich?
     
  4. Banderas_CMS

    Banderas_CMS Bekanntes Mitglied Expert

    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    357
    Punkte für Erfolge:
    98
    Geschlecht:
    männlich
    Das ist ein Anzeigefehler. Mach /stats, da siehst du deinen Rank genau.
     
  5. ILikeYourDad

    ILikeYourDad NGDA der Falsche Expert

    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    78
    eine Frage ist aber noch offen, und die waere wieso ungefaehr 700Points bei /rankinfo fehlen da ich momentan 4109 Points in Soup und 1183 bei moo habe.
    Wird das Plus gerechnet Minus oder wie, bei mir werden nur 4596 angezeigt obwohl ich 5292 haben muesste nach meiner Rechnung (Plus)
     
  6. dodo_124

    dodo_124 Volltrottel, 18

    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    609
    Punkte für Erfolge:
    148
    Ich kann nur schätzen, wie es berechnet wird, aber es ist die "logischte" Erklärung:

    Bei jedem Kit-fight-win bekommst du (abhängig von deinen Punkten und denen deines Gegners in diesem Kit) xy Punkte dazu (in diesem Kit).
    Gleichzeitig wird der fight aber auch gewertet, als ob 2 Spieler mit dem Kit "Allgemein" gegeneinander spielen würden und du bekommst in "Allgemein" zv Punkte dazu (unabhängig von den xy Punkten für das Kit).

    Beispiel:
    Du hast 1k in Soup und 4,5k Allgemein. Dein Gegner hat 3k in Soup und 3,5k in Allgemein. --> du bekommst recht viele Punkte in Soup dazu (da dein Gegner in Soup deutlich mehr hat) aber nur wenige Punkte in Allgemein, da du in Allgemein mehr Punkte hast.

    @FlorianFida kennt sich da normalerweise recht gut aus. Stimmt das so ungefähr, oder erzähle ich (mal wieder) Schwachsinn?
     
    FlorianFida gefällt das.
  7. ILikeYourDad

    ILikeYourDad NGDA der Falsche Expert

    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    78
    Danke <3
     

    Anhänge:

  8. Julian_999999999

    Julian_999999999 Mensch Expert

    Beiträge:
    2.985
    Zustimmungen:
    885
    Punkte für Erfolge:
    148
    Hey,

    @BuffmonsterOne hat dir ja bereits weitergeholfen. :grinning:

    Liebe Grüße

    Julian
     
    ILikeYourDad gefällt das.
  9. FlorianFida

    FlorianFida Games-Supporter Expert

    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hey :)
    Da deine 1. Frage schon beantwortet würde, gehe ich hier nur auf die 2. ein.

    Ehrlich gesagt wusste ich selber nicht und musste zu erst bei Tim nachfragen ^^ Aber es ist genau so, wie es @dodo_124 beschrieben hat. Wenn man mit einem Ranked-Kit ein Ranked-Match spielt, beeinflusst das zwei Ranglisten. Zum Einen die des Kits und zum Anderen die des Ranks. Wenn du also einen hohen Rank, aber wenige Punkte in dem Kit, mit dem du gerade spielst hast und dein Gegner einen niedrigeren Rank, aber mehr Punkte in dem Kit hat und du gewinnst, dann bekommst du ein paar Rank- und einige in der Kit-Punkte.
     
    ILikeYourDad und dodo_124 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen