1vs1 Hills

Dieses Thema im Forum "Abgelehnte Maps" wurde erstellt von amartemaDEATH, 5. November 2017.

  1. amartemaDEATH

    amartemaDEATH Pessimist Expert

    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    2.225
    Punkte für Erfolge:
    148
    Hallo lieber Leser/liebe Leserin dieser wahrscheinlich dummen Mapvorstellung.

    Wir schreiben Samstag, den 15.07.2017 (ja, du hast richtig gelesen, Samstag, 15.07.2017), ein ziemlich dummer Italiener kommt aus dem Urlaub zurück (bin dann wohl ich) und schaut in das timolianische Forum, um dort den Post zum 1v1-Update, das, während er im Urlaub war, released wurde, anzuschauen. Währenddessen sieht er außerdem einen Post von einem gewissen xXiTzSh4d4xPvPXx (besser bekannt als @Shaday), in dem es um
    Mapfeedback dazu geht. Sofort fällt ihm ein Post von "dodo_420" auf (besser bekannt als @ferdedelino). Er braucht nicht mal auf Timolia zu joinen um zu wissen: This man speaks the truth! Sofort öffnet er Discord und schreibt eine ehemalig relativ bekannte Person mit dem Namen "TomaccoQuittetMC" (oder auch @TomaccoTV) an. Gemeinsam bauten sie dann auch diese Map. Zum Schluss half Ichbinauchgequittet (nennt sich auch @TeamBlau) beim Feinschliff und ezkandair-Airlines (@iskander) und Ichquickdroppegerne (@Theafix) bewerteten sie dann (Schade, dass ich keinen Screen davon habe, wie sich isk in DasTerraistfalsch genickt hat xd). Dann passierte es. TomaccoQuittetMC quittete Meinkraft. Die Map hatte er noch nicht eingesendet, obwohl sie schon vor Ewigkeiten fertig gewesen war.
    Vor kurzem fragte ich ihn schon
    hier, ob er sie mir senden könnte. Keine Antwort. Nochmal fragte ich ihn auf Discord, doch er konnte sie nicht finden. Also habe ich sie einfach alleine nochmal so ähnlich nachgebaut (ihr müsst wissen, dass die Map echt toll war und ich es leider nicht schaffte, sie genau nachzubauen).
    Naja, genug unnötiges Zeug geredet, auf zur Map.
    Sie soll einen Waldrand darstellen, 2 Häuser (die unzugänglich sind und die echt hart waren zu bauen, vielleicht werde ich sie aber wegen Campern entfernen, aber eher nicht [ @Shaday ]) befinden sich in der Nähe der Mitte. Zum Rand hin wird die Map etwas steiler, auf einer Seite ist ein Fluss aus Glas (darunter befindet sich [wie auf 'ner alten Kohimap <3] Lapis). Von den Spawnpunkten zur MItte hin ist ein Cobble-Gravel-Stone-Weg, der in der Nähe der Spawnpunkte durch 2 "Bögen" verziert wird (auf der ursprünglichen Map hat das @TeamBlau gebaut).
    Screens:

    http://prntscr.com/h6mvwh
    http://prntscr.com/h6mw7n
    http://prntscr.com/h6mwhx
    http://prntscr.com/h6mwtl

    So, das war's. Hab' die Map in insgesamt 2 Stunden gebaut XD (siehe heutiger JW-Tagessieger von __Flo_N_20__ aka @InfiniteFlo oder der gestrige von Diddi).
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2017
    187DR0GENBRATAN, Noazh und ShiftAC gefällt das.
  2. ShiftAC

    ShiftAC Ritter ohne Helm, Willhelm! Expert

    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    133
    Punkte für Erfolge:
    78
    Ich als UHC- Spieler kann die Map nur gut heißen!

    +1
     
  3. DagiBienchen

    DagiBienchen Aktives Mitglied

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    38
    Geschlecht:
    männlich
    Die Mal sieht echt gut aus, aber ich würde die Häuser wegnehmen wie du auch meintest(einfach wegen den typischen Endmatch in Ranked schwitzern).
    Aber würde auf jedenfall gerne drauf spielen <3

    LG Bienchen
     
  4. Laurent588

    Laurent588 Ex-Ex-Timolianer Expert

    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    609
    Punkte für Erfolge:
    148
    Hmmm...
    Also mich stört in erster Line, dass es keinen wirklichen Übergang von Gras zu Podzol oder zu Erde gibt. Außerdem könntest Du einen großen Teil des Wurzelwerks entfernen, den Stamm länger machen und das ganze etwas mehr wie eine Tanne o.ä. aussehen lassen. Es sähe bestimmt nicht nur besser aus, sondern man könnte sich auch nicht am Wurzelwerk verhaken. Ich weiß zwar, dass das folgende bestimmt nicht so gut ankommt, aber etwas Gras würde das ganze auch aufbessern. Hier ein Bsp. wie Du es machen könntest.:
    2017-11-05_21.49.04.png
     
    Fromage100 gefällt das.
  5. amartemaDEATH

    amartemaDEATH Pessimist Expert

    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    2.225
    Punkte für Erfolge:
    148
    Die Podzol/Coarse Dirt-Flecken sind eigentlich nur da, damit auch Abwechslung auf der Map ist und nicht überall Gras.

    Und den Baum... naja. Ursprünglich wollte ich da 'nen Vanillatree hinbauen, um eine gewisse Person zu triggern (ich hoffe, diese Person versteht jetzt, dass sie gemeint ist), allerdings "kann man einen Vanillatree mit wenigen Handgriffen in einen Customtree verwandeln". XD
     
    187DR0GENBRATAN und DagiBienchen gefällt das.
  6. InfiniteFlo

    InfiniteFlo Bekanntes Mitglied

    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    88
    Ich hasse dich hahaha
     
    amartemaDEATH gefällt das.
  7. Eisenmaus

    Eisenmaus Bekanntes Mitglied Native

    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    105
    Punkte für Erfolge:
    88
    Geschlecht:
    männlich
    Ich würde noch denn see etwas größer bauen und das normale glass wegmachen, die übergänge der blöcke ein bisschen verbessern, den baum anders bauen und das dach veräandern (ist so dick) Aber sonst is es gut.
     
    Feryyy und Laurent588 gefällt das.
  8. Memoryos

    Memoryos Builder Builder

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    73
    Mir gefallen auch nicht die schon beschriebenen Sachen. Der Baum ist ein No-Go und sollte auf jeden Fall neu gebaut werden. Das Haus sieht durch das dicke Dach recht komisch aus. Zudem wurde hier für meinen Geschmack zu viel Stonebrick verwendet. Der Boden ist auch nicht wirklich schön anzuschauen. Die vereinzelten Flecken stören hier am meisten. Und noch ein kleiner Kritikpunkt, das Tor passt nicht zum Stil des Hauses. Zum Kämpfen wird die Map wahrscheinlich gut geeignet sein, wobei man hier noch schauen müsste, wie die Häuser mit reinspielen. Aber optisch gefällt mir somit die Map momentan überhaupt nicht. Hier muss noch etwas getan werden.
     
    Laurent588 gefällt das.
  9. amartemaDEATH

    amartemaDEATH Pessimist Expert

    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    2.225
    Punkte für Erfolge:
    148
    Naja, dass jetzt sowas kommt, war mir klar.


    Das Haus hat Tomacco ursprünglich gebaut und das Dach eben auch. Ich hab's dann nochmal verschlimmert ik.


    Nur mal so, die InTime-Map besteht atm NUR aus solchen Häusern (die meisten haben Tomacco und Blau gebaut). Damit lässt du mich indirekt verstehen, dass ich die auch aufgeben kann.


    Zum Baum steht ja noch weiter oben was, den wollte ich eigentlich schon längst entfernen (wollte einer Person eigentlich nur beweisen, dass man einen Vanillabaum [bzw. nicht jeden] NICHT mit wenigen Handgriffen in einen schönen Customtree verwandeln kann).


    Die Form des Tores kommt von TeamBlau und ich wollte die Map ziemlich genau nachbauen, also habe ich daran nichts geändert.


    Den Boden werde ich aber sicher nicht ändern. Das soll ein bestimmtes Biom darstellen und eine Abwechslung zum Gras sein, aber ich habe schon gemerkt, dass ihr das nicht mögt (hust der Sand auf der Map von @EinfachNurNiki hust RIP Timeless, weil die nur daraus besteht hust). Aber Moment... ich werde gar nichts mehr ändern. Wahrscheinlich wird sie in meinem saves-Ordner verrotten. In meinen Augen ist es sinnlos geworden, für Timolia zu bauen, vor allem, wenn man als PvPer 1v1-Maps baut. Sie werden sowieso abgelehnt. Selbst wenn sie hier angenommen wird und dann teamintern angenommen wird (oh, wird sie nicht, hab' ich ganz vergessen), dann wird Tim sie sowieso ablehnen (so funktioniert das Mapeinsendungszeug ja, oder?). Und das nur, weil ich irgendwelche Details nicht schön baue (und das hat meistens einen guten Grund), die jemanden, der 1vs1 normal spielt, sowieso nicht interessieren. Außerdem ist es frustrierend zu sehen, was für Maps schon angenommen wurden und welche abgelehnt wurden (und vor allem die Gründe dafür).


    Ich habe noch eine Map auf meinem PC gefunden (habe die irgendwann mal im Sommer gebaut oder so, idk) und die "massiven" Fehler der Nether-Arena durch das Markieren von 4 Bereichen und dem Eingeben von insgesamt 12 Commands gefixt ("Komplettes Rework der Karte"), die werde ich jetzt beide noch einsenden (wobei mir das komplett egal sein wird), danach höre ich auf. Die InTime-Map wird vielleicht auch irgendwann kommen, aber die muss ich jetzt praktisch alleine weiterbauen, weil niemand Lust drauf hat und der Server down geht (btw., auf dem Server, auf dem sie momentan ist, bin ich Builder. Ich habe da eine größere Version der Nether-Arena gebaut [ohne die Fixes von wegen "Gegner beim Spawnen nicht sehen, nur 2 Wege in die Mitte"] und jeder mochte sie). Vor Sommer 2018 könnt ihr da aber nichts erwarten.


    Wer es nicht verstanden hat: Thread kann geschlossen werden, weil ich keine Lust drauf habe, irgendwelche mMn irrelevante Details, die teilweise auch Sinn und Zweck haben (siehe Boden), zu verbessern.

    pce Mapeinsendungen.


    Btw., die Map, an der ich mich orientiert habe, sieht so aus (interessiert das überhaupt wen? Ich glaube nicht).
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2017
    187DR0GENBRATAN und Shaday gefällt das.
  10. Memoryos

    Memoryos Builder Builder

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hey Arian0_0,

    du musst verstehen, dass wir ich helfen möchte, deine Maps zu verbessern indem ich dir Verbesserungsvorschläge gebe. Dabei zähle ich dann meist alles auf, was später zu Problemen führen könnte und Dinge, von denen ich gehört habe, die später in unseren Team nicht so gut ankommen werden (auch durch eigene Erfahrungen). Ich möchte, dass wenn ich hier im Forum eine Map annehme, diese auch eine möglichst große Wahrscheinlichkeit hat, durch die nächsten Phasen zu kommen. das Motto ist: lieber zu viele Verbesserungsvorschläge geben, als zu wenige. Es heißt auch nicht, dass du alle Verbesserungsvorschläge und Tipps umsetzen musst. Ein Bespiel: Die Map ist so gebaut, dass man den Gegner nicht direkt am Start sehen kann. Das kommt meistens nicht so gut beim Team an. Ich habe auch selbst schon Maps gebaut, bei denen man den Gegner am Anfang nicht sehen konnte. Dort haben sich dann auch einige aus dem Team beschwert. Und diese Erfahrung möchte ich gerne weitergeben. Das alleine ist allerdings noch lange kein KO-Kriterium, sondern kommt sehr auf die Map an. Da ich die Maps aber nicht spielerisch testen kann, sondern nur anhand von Bildern mit meinem Kernteam bewerte, merken wir so Sachen lieber vorher an, bevor es in den nächsten Phasen zu Probleme kommt. Wenn du meinst, bei deiner Map ist es besser für die Spielweise, dann lass es drin. Du musst nicht alle der geschriebenen Verbesserungen annehmen. Wir geben halt alles an, was uns auffällt. So war es auch bei dem Tor, dort ist nicht unbedingt eine Änderung notwendig. Jetzt nochmal zu deiner Map:

    Das stimmt nicht. Die Dächer der inTime-Map passen viel besser, da sie erstens dünner sind, zweitens mit Holz eingegrenzt werden, was in diesen Fall besser mit dem Stonebrick harmoniert.

    Aus dieser Aussage konnte man nicht wirklich erkennen, dass du den Baum noch entfernen willst. Und außerdem bewerten wir, was man auf den Bildern sieht. Du kannst auch nicht bei der Bewerbung deines späteren Arbeitgeber irgendwelche komischen Sachen angeben und später behaupten, dass wäre nur Spaß. Deswegen der Hinweis den Baum zu verbessern. Wenn du es sowieso eingeplant hattest, um so besser.

    Wie angemerkt musst du solche Sachen nicht zwingend ändern. Abwechslung im Gras ist etwas Gutes. Aber um Klartext zu Reden: Das Durcheinander sieht einfach nicht gut aus. Da kann man mit der gleichen Blockwahl schon bessere Ergebnisse rausholen. Bei deiner neuen Nether-Map hast du das ja mit dem Quartz auch geschafft. Und das mit dem Sand in EinfachNurNikis Map war auch vorher schon gut, aber durch die Anregung hat er es noch ein bisschen verbessern können.

    Timeless ist nicht RIP, die wird in den nächsten Tagen veröffentlicht. Auch hier wurde von den anderen das Durcheinander angemerkt, aber da man gut drauf Spielen kann, ist es noch in Ordnung gegangen. Deine Map Italy ist auch nicht aus dem Rennen! Diese macht sogar optisch einiges her. Wenn alles gut geht, wird diese auch bald online kommen.

    Das ist schade, dass du das so siehst. In den letzen Monaten hat sich in den Kernteams viel getan. Das Ganze muss sich noch ein bisschen einspielen und genau wissen, was es will. Aber wir möchten es gerne so halten, dass wenn die Map hier angenommen wird, sie gute Chancen hat auch durchzukommen. Deshalb äußern wir so viel Kritik, bei Maps, bei denen wir Potential sehen. Und bei deinen Maps fehlt nicht viel, denn spielerisch sehen sie alle gut aus, nur an der Optik hapert es ein wenig. Sollte man unsere Verbesserungsvorschläge größtenteils zur Herzen nehmen, dann sind die Maps vorbereitet auf die nächsten Phasen. Früher war es so, dass einfach fasst jede halbwegs vernünftige Map angenommen wurde, und dann viele teamintern wieder rausflogen, ohne das der Erbauer eine Möglichkeit hatte, die Maps überhaupt anzupassen. Deshalb denk ich, sind unsere Verbesserungsvorschläge doch gut, oder nicht?

    Wie gesagt sind deine Maps wunderbar pvp-tauglich. Details, die den Spielfluss beeinträchtigen, musst du auch gar nicht einbauen. Es ist in Ordnung, wenn nur sehr wenig Objekte in deiner Welt rumstehen. Das lässt diese aber auch ein wenig im Mittelpunkt stehen und lenkt den Hauptaugenmerk auf diese Objekte. Deshalb sollten diese in den Augen des Bauteams vernünftig aussehen. Und ein schöneres Dach oder ein besser strukturierte Boden wird keinen Einfluss auf die PvP-Tauglichkeit nehmen.

    Dazu kann ich nichts sagen, da ich erst seit einem Monat Leiter des Kernteam Mapeinsendungen bin.

    Gut, dass du unsere Verbesserungen zu Herzen genommen hast. Die Map sieht nun um einiges Besser aus. Und könnte man so nehmen. Das ist allerdings nur meine Meinung und muss ich im Team noch absprechen.

    Heißt das, du möchtest zu den Maps keine Verbesserungsvorschläge bekommen?

    Das finde ich wirklich schade :cry: Wir werden dich als engagierter Einsender vermissen. Deine Maps waren von spielerischen Gesichtspunkten echt gut. Auch wenn wir mit deinem Baustil nicht immer klar kamen.

    Schade, dass sich dort nicht welche gefunden haben, die dir dabei helfen möchten.

    Das möchte ich nicht in Frage stellen. Es macht bestimmt Spaß auf dieser Map zu Kämpfen. Nur leider musste an der Map zu viel getan werden um unseren optischen Anforderungen zu entsprechen. Aber bei der neuen Nether Version hast du ja hier einiges getan.

    Ja, sorry, dass ich im letzen Thread das überlesen habe :wink: Ich lasse den Thread aber dennoch offen, sollte noch etwas von dir kommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2017
    Feryyy und Laurent588 gefällt das.
  11. amartemaDEATH

    amartemaDEATH Pessimist Expert

    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    2.225
    Punkte für Erfolge:
    148
    LOL I'm dead.


    Irgendwie kann ich grade nicht zitieren, kp wieso.

    Also: Mit "mir sind die Maps egal" meine ich, dass ich einzelne Details verbessern werde, aber nur kleine, weil ich auf mehr momentan keine Lust habe.


    Und den Baum wollte ich ändern, hatte nicht mehr viel Zeit und ihn deshalb schnell gebaut und die Gründe für sein schreckliches Aussehen dafür auch nicht im Ursprungspost geschrieben.


    Und dass meine Map jetzt zu spielen ist, wundert mich tatsächlich.


    Btw., Italy ist NICHT von mir. Hauptsächlich haben da Tomacco und TeamBlau gebaut, ich habe tatsächlich nur wenige Details und den durch meine nicht existierende 4rena-Erfahrung schrecklichen Chestloot hinzugefügt. Den Thread habe nur ich geschrieben, weil ich (wahrscheinlich) am besten schreiben kann.


    Abschließend: Nein, das Mapeinsendungsteam ist nicht schlecht. Nur verwirren mich gewisse Entscheidungen bzw. Aussagen manchmal.


    Diese Map habe ich eigentlich nur von einem "Revamp" einer Map kopiert. Es war mir klar, dass die Sachen, die ich nicht ursprünglich gebaut habe, auch nicht schön sind. Nur habe ich jetzt im Nachhinein keine Lust mehr, die alle zu fixen.
     
  12. 10Halbe

    10Halbe Anfänger

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    13
    Geschlecht:
    männlich
    Hey,

    mir gefällt wie den meisten hier die Map sehr gut.
    Ich würde noch verschiedene Pflanzen auf der Map setzen, dann wäre sie in meinen Augen noch schöner.
     
  13. InfiniteFlo

    InfiniteFlo Bekanntes Mitglied

    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    88
    Bei Pflanzen beschweren sich aber wieder die ganzen PVP'er. ^^
    Diese würden im Spiel denke nur stören.
     
    Feryyy gefällt das.
  14. 10Halbe

    10Halbe Anfänger

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    13
    Geschlecht:
    männlich
    Man kann es dann aber auch als zusätzliche Schwierigkeit sehen XD
     
  15. amartemaDEATH

    amartemaDEATH Pessimist Expert

    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    2.225
    Punkte für Erfolge:
    148
    Wenn du das grad ernst meinst: gtfo.
     
    187DR0GENBRATAN und Shaday gefällt das.
  16. amartemaDEATH

    amartemaDEATH Pessimist Expert

    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    2.225
    Punkte für Erfolge:
    148
    *Epische Anfangsmelodie von 600 Pt. 2 ertönt*
    prankedgg

    Als ob ich eine der zwei halbwegs guten Maps, die ich je gebaut habe, einfach so verrotten lasse LMFAO hahaha

    Habe mal die Häuser verbessert, den Bogen verbessert, die Bäume entfernt, den Fluss verbessert, das EXTREM WICHTIGE Terra (*gewisser Builder triggered*) verbessert, das Biom der Map verändert und den Rand angefangen (Rand: Gebiet außerhalb des Glases). Weitere Updates kommen bald, die Map ist noch lange nicht fertig (vor allem, wenn man versteht, was ich mit Rand meine und was ich da bereits angedeutet habe). Btw. werden die Häuser am Ende außerhalb der Map stehen und ich die ganze Map in eine andere Welt kopieren (wahrscheinlich mit Schematica), weil ich irgendwie vergessen habe, Villages auszustellen.

    http://prntscr.com/hd2s9k (ohne Clearglass)
    http://prntscr.com/hd2tvv (mit Clearglass)

    PS: Das war nicht mit @Memoryos abgesprochen, danke für's Offenlassen vom Thread.
     
    187DR0GENBRATAN und Laurent588 gefällt das.
  17. amartemaDEATH

    amartemaDEATH Pessimist Expert

    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    2.225
    Punkte für Erfolge:
    148
    UPDATE #2/LAST UPDATE

    Map fertig. Ich weiß, ihr seid immer noch verwirrt (und Memoryos wahrscheinlich etwas mad xd), aber egal.
    Ohne Clearglass:
    Nur die Kampffläche: http://prntscr.com/hdbmq8
    Die ganze Map: http://prntscr.com/hdbnvz
    Mit Clearglass:
    Nur die Kampffläche: http://prntscr.com/hdbphi
    Die ganze Map: http://prntscr.com/hdboro


    Auch wenn ich das jetzt fertig gebaut habe, wird das nichts daran ändern, dass das meine vorvorletzte Einsendung für Timolia ist.

    Legends can come back. http://prntscr.com/hcxe2i
    Once a mineman, always a mineman.

    Wer gut kombinieren kann, versteht, was noch kommen wird.
     
    187DR0GENBRATAN gefällt das.
  18. Memoryos

    Memoryos Builder Builder

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hey Arian0_0,


    deine Map konnte uns von den Bildern her überzeugen und ist somit bereit für die zweite Phase.

    Nun würden wir gerne deine Map nochmal genauer unter die Lupe nehmen. Dazu hast du von uns eine private Nachricht erhalten, in der auch erklärt wird, wie du uns die Map am besten bereitstellst. Dein Beitrag wird nun in den Thread “Wird begutachtet” verschoben. Sollten uns bei der Sichtprüfung oder dem Spieletest noch Sachen auffallen, die verbessert gehören, werden wir uns bei dir Melden.
     

Diese Seite empfehlen